SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#141
18.05.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Alt98er

Niemeyer tritt kürzer: Keine "hundertprozentige Profikarriere" mehr beim SV Darmstadt 98 Darmstadt (Personalsuche und Abgabe)
Sehr interessanter Artikel. Schuster veröffentlicht neben einer Personalaussage zu einigen Stammkräften und Ikonen auch sein neues Anforderungsprofil an neue Spieler. Zwischen den Zeilen scheint auch Sirigu nicht unbedingt erste Wahl mehr am Bölle. Das verstehe ich nicht ganz, aber als Backup dürfte er sich am Ende behaupten. Was meint ihr nach dem Lesen des Artikels dazu?

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Fringsche Personalpolitik den Verein als Arbeitgeber in keinem guten Licht hinterlassen hat. Wer ausgeliehen wurde, will nicht mehr zurück augen-zuhalten

Das sehe ich anders ... schau dir doch einfach mal (ligaübergreifend) diverse Leihgeschäfte an ... ich würde behaupten, dass bis zu 80% der erfolgreichen Leihen in einem Wechsel enden, oder zumindest die Möglichkeiten für Selbigen ausgelotet werden ...

... schönes Beispiel sehen wir ja gerade bei uns mit Atik, Romain und Ji, die man ja gerne weiter behalten möchte ...

... wobei ich da immer wieder durcheinander komme, ab wann ein fester Wechsel möglich ist und in wie weit die aktuelle Vertragslaufzeit und eine vorherige Leihe im Weg stehen können rolleyes
Kaderplanung 2018/2019 |#142
18.05.2018 - 14:03 Uhr
Der verliehene Spieler muss einen Vertrag beim abgebenden Verein besitzen, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist.
Kaderplanung 2018/2019 |#143
18.05.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Der verliehene Spieler muss einen Vertrag beim abgebenden Verein besitzen, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist.

Warte mal ... um was machen zu können?

Ich meine wenn kein Vertrag mehr da ist, kann der Spieler doch quasi eh machen was er will ... war es nicht so das wenn der verliehene Spieler seinen Vertrag beim abgebenden Verein verlängert, kann er nicht innerhalb der Dauer des Vertrags an den Leihenden Verein verkauft werden?

Verdammt ... jetzt bin ich noch mehr verwirrt ugly zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#144
18.05.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von AchtundNeunzig

Warte mal ... um was machen zu können?

Ich meine wenn kein Vertrag mehr da ist, kann der Spieler doch quasi eh machen was er will ... war es nicht so das wenn der verliehene Spieler seinen Vertrag beim abgebenden Verein verlängert, kann er nicht innerhalb der Dauer des Vertrags an den Leihenden Verein verkauft werden?

Verdammt ... jetzt bin ich noch mehr verwirrt ugly zwinker

Ach so Zwinkernd Bei der Leihe ist es so wie beim normalen Wechsel, nur innerhalb der Transferperiode möglich. Da gibt es ansonsten keine fest vorgeschriebenen Sperrfristen.
Kaderplanung 2018/2019 |#145
18.05.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Zitat von DAbleiben

Zitat von Staedter98

...Auf dem Flügel fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler wirklich ein. Gyau ist leider sehr oft verletzt ...

Er hat vor allem schon beim MSV unterschrieben:
Offiziell - MSV Duisburg holt Ex-Dortmunder Gyau aus Großaspach

Das kommt davon, wenn die User hier so gute Vorschläge machen!

Deswegen befürchte ich, dass unser Wunschstürmer Nummer 1, Sebastian Andersson, auch bald irgendwo anders den Vertrag unterschreibt. augen-zuhalten
Kaderplanung 2018/2019 |#146
18.05.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Han_Sulu

Zitat von DAbleiben

Zitat von Staedter98

...Auf dem Flügel fällt mir ehrlich gesagt kein Spieler wirklich ein. Gyau ist leider sehr oft verletzt ...

Deswegen befürchte ich, dass unser Wunschstürmer Nummer 1, Sebastian Andersson, auch bald irgendwo anders den Vertrag unterschreibt. augen-zuhalten

Naja der Wunschstürmer einiger weniger Lilien-Fans muss ja nicht der Wunschstürmer von unserem Chefcoach sein. Ich bin sicher er hat in seiner Zeit vor den Lilien eine Menge Spiele beobachtet und hat eine lange Liste von Spielern die wir nicht einmal erahnen werden. So einer wie Jones auf der Rechten Seite wäre schon nice stark

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#147
19.05.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Han_Sulu

Zitat von DAbleiben

Zitat von Staedter98

AZ Alkmaar ist an Andersson dran. silent
Kaderplanung 2018/2019 |#148
19.05.2018 - 10:49 Uhr
Der Vertrag von Emil Berggreen läuft 2019 aus. Bisher war er in Mainz immer nur das fünfte Rad. Hier hätte er große Chancen auf einen Stammplatz. Mit seinen 1,94m, seiner Kopfballstärke, seinen Knipserqualitäten und seiner Begabung Bälle festzumachen, würde er einwandfrei zu Schuster passen. Dazu hat er auch schon Erfahrungen in der 2. Liga gemacht.
http://www.transfermarkt.de/emil-berggreen/profil/spieler/234375

Ich würde mich aber auch sehr über Schäffler aus Wiesbaden freuen.
http://www.transfermarkt.de/manuel-schaffler/profil/spieler/48547
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 19.05.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#149
19.05.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Dieburger
Der Vertrag von Emil Berggreen läuft 2019 aus. Bisher war er in Mainz immer nur das fünfte Rad. Hier hätte er große Chancen auf einen Stammplatz. Mit seinen 1,94m, seiner Kopfballstärke, seinen Knipserqualitäten und seiner Begabung Bälle festzumachen, würde er einwandfrei zu Schuster passen. Dazu hat er auch schon Erfahrungen in der 2. Liga gemacht.

Schäffler aus Wiesbaden wäre natürlich der Hammer.
Bei Berggreen fürchte ich, dass wir nicht attraktiv genug sind.
Ich nehme an, dass Schuster auch Philipp Hofmann aus Braunschweig auf dem Zettel hat, da er genau dem Typ entspricht, den Schuster im Sturmzentrum sucht.
Kaderplanung 2018/2019 |#150
19.05.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von Staedter98

Zitat von Dieburger

Schäffler aus Wiesbaden wäre natürlich der Hammer.
Bei Berggreen fürchte ich, dass wir nicht attraktiv genug sind.
Ich nehme an, dass Schuster auch Philipp Hofmann aus Braunschweig auf dem Zettel hat, da er genau dem Typ entspricht, den Schuster im Sturmzentrum sucht.

Interessante Vorschläge. Denke Berggreen würde sich gerne in der Bundesliga durchsetzen. Sollte das bei Mainz nicht klappen, wären eher Düsseldorf, oder Nürnberg die erste Wahl. Glaube nicht, dass wir da Chancen hätten.

Schäffler wäre natürlich ne Option, er ist aber auch schon 29. Zuletzt hat er nur dritte Liga gespielt, ob das eine höher auch funktioniert? Und er würde was kosten.

Hofmann wäre so einer, den Schuster erstmal wieder "hinkriegen" müsste. Er wollte ihn ja damals auch, als er dann nach England ging. War weder dort, noch in Fürth, oder Braunschweig dauerhaft Stamm. Wenig Tore gemacht und er hat meine ich auch Vertrag.

Schuster wird bestimmt einen rauhauen, an den wir gar nicht denken. Lennart Thy wäre so einer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 19.05.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.