Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
09.01.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von FCEforever
...
So richtig kann ich allerdings die Verpflichtung von Samson UND Käuper nicht nachvollziehen?! Sieht irgendwie nach dem Motto „Einer von beiden wird schon funktionieren!“ aus.
...
...
So richtig kann ich allerdings die Verpflichtung von Samson UND Käuper nicht nachvollziehen?! Sieht irgendwie nach dem Motto „Einer von beiden wird schon funktionieren!“ aus.
...
Ich zitier mich mal selber
Vielleicht denkt man bei der Verpflichtung von Käuper UND Samson ja auch an die Verträge. Wenn ich bedenke das diese von Cacutalua und Kempe zum Saisonende auslaufen und man in Samson eine Alternative für die Abwehr sieht, dann macht das schon wieder mehr Sinn. Speziell bei Cacutalua würde es mich allerdings sehr ärgern, wenn man dessen Vertrag nicht verlängern könnte! Den find ich richtig gut. Wenn man Kusic noch so richtig auf "Links" trimmt und Härtel wiederkommt, könnte man einen Kempeabgang kompensieren. Um Samson auf das IV-Niveau von Cacutalua zu heben bedürfte es allerdings auch noch etwas Arbeit in Sachen Zweikampfverhalten und Athletik. Na ich lass mich mal überraschen, wo der Hase so hinläuft.
09.01.2019 - 20:41 Uhr
Quelle: m.bild.de
Interesse aus der 2. Liga. Aue wirft Auge auf Klingenburg!
Der Klub aus dem Erzgebirge, aktuell Platz 12 im Fußball-Unterhaus (9 Punkte vorm Relegationsrang), will sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter verstärken. Möglichst noch vorm Start in die Rest-Rückrunde.
12345 Der Klub aus dem Erzgebirge, aktuell Platz 12 im Fußball-Unterhaus (9 Punkte vorm Relegationsrang), will sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter verstärken. Möglichst noch vorm Start in die Rest-Rückrunde.
09.01.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von FCEforever
Vielleicht denkt man bei der Verpflichtung von Käuper UND Samson ja auch an die Verträge. Wenn ich bedenke das diese von Cacutalua und Kempe zum Saisonende auslaufen und man in Samson eine Alternative für die Abwehr sieht, dann macht das schon wieder mehr Sinn. Speziell bei Cacutalua würde es mich allerdings sehr ärgern, wenn man dessen Vertrag nicht verlängern könnte! Den find ich richtig gut. Wenn man Kusic noch so richtig auf "Links" trimmt und Härtel wiederkommt, könnte man einen Kempeabgang kompensieren. Um Samson auf das IV-Niveau von Cacutalua zu heben bedürfte es allerdings auch noch etwas Arbeit in Sachen Zweikampfverhalten und Athletik. Na ich lass mich mal überraschen, wo der Hase so hinläuft.
Zitat von FCEforever
...
...
...
...
So oder so ähnlich war auch mein Gedanke. Vllt ist Samson auch nur der back up für Tiffert der ja am Ende aufhört und käuper desser von Riese.
10.01.2019 - 09:56 Uhr
Nun ist es offiziell. Der Vertrag mit Bertram wurde aufgelöst. Quelle: Tag24
10.01.2019 - 09:58 Uhr
Schade Sören
Alles Gute für deine Zukunft, bleib gesund. Halte dich bitte mit dem Toreschießen gegen uns zurück.
Danke für alles - besonders (aber nicht nur) für die Relegation. Glück Auf!
Alles Gute für deine Zukunft, bleib gesund. Halte dich bitte mit dem Toreschießen gegen uns zurück.
Danke für alles - besonders (aber nicht nur) für die Relegation. Glück Auf!
10.01.2019 - 11:23 Uhr
Alles gute Sören wo auch immer du hingehen magst.
Danke das du uns diese 2. Ligasaison ermöglicht hast.
Warum aber löst der Verein den Vertrag auf, anstatt nochmal ein wenig Ablöse zu kassieren. Auch wenn es vllt unter Marktwert ist?
Warum aber löst der Verein den Vertrag auf, anstatt nochmal ein wenig Ablöse zu kassieren. Auch wenn es vllt unter Marktwert ist?
10.01.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von PaXz23

Weil niemand für ein halbes Jahr Ablöse zahlt in der 2. Liga. Da ist das Geld, was man an Gehalt spart, mehr Wert.
10.01.2019 - 11:54 Uhr
Ich finde es eine richtige Entscheidung. Bertram hat ein herausragendes Spiel abgeliefert und uns so in der 2.Liga gehalten.
Seine restlichen Leistungen schwankten zwischen schwach und durchschnittlich mit dem einen oder anderen guten Spiel.
Ich denke ein Drittliagverein wäre das beste für ihn und bei einem halben Jahr Vertrag und sicher hohen Gehaltskosten ist es nicht verwerflich seinen Vertrag auch ohne Ablösesumme aufzulösen.
Jetzt muss allerdings nochmal nachgelegt werden.
Wir haben nur 3 etatmäßige Stürmer unter Vertrag, ok mit Nazarov vllt 4. Zwei sind gegangen, also sollte mindestens noch einer kommen, da man keine Vertragslosen verpflichten darf und wenn sich einer doch längerfristig verletzt, muss Ersatz da sein.
Seine restlichen Leistungen schwankten zwischen schwach und durchschnittlich mit dem einen oder anderen guten Spiel.
Ich denke ein Drittliagverein wäre das beste für ihn und bei einem halben Jahr Vertrag und sicher hohen Gehaltskosten ist es nicht verwerflich seinen Vertrag auch ohne Ablösesumme aufzulösen.
Jetzt muss allerdings nochmal nachgelegt werden.
Wir haben nur 3 etatmäßige Stürmer unter Vertrag, ok mit Nazarov vllt 4. Zwei sind gegangen, also sollte mindestens noch einer kommen, da man keine Vertragslosen verpflichten darf und wenn sich einer doch längerfristig verletzt, muss Ersatz da sein.
10.01.2019 - 12:50 Uhr
10.01.2019 - 12:59 Uhr
Sören Bertram
Ein Hochkaräter verläßt Aue
Als Bertram die Relegation im Heimspiel schon fast im Alleingang löste, dachte ich damals, was für einen Hochkaräter hat hier Aue. Unvergeßen die Tore gegen den KSC.
Ob unsere Jungspunde solches vollbringen ?
Das lange Auskurieren seiner Verletzung zahlte sich aus, er brachte, bis auf die jetzige Hinrunde gute Leistungen.
Damit ein solch guter Spieler auch weiter gute Leistung bringt, gehört halt auch Vertrauen, etwas was der Trainer Meyer ihm nicht mehr geben wollte. So ist der Lauf der Dinge.
Kein Frage, der ex-Bundesligaspieler war für den Auer Kader ein überdurchschnittlicher Spieler. Etwas was selten im Kader anzutreffen ist(siehe auch Tiffert, Kvesic). Ausnahmetalente sind rar, finden sich eher in besseren Teams im oberen Tabellenbereich.
Nun geht er im besten Fußballalter und wird mit seiner Erfahrung und Talent wahrlich Aue fehlen.
Es schmerzt solch ein Talent so gehen zu lassen.
Danke, Sören Bertram. Unvergeßen.
Ein Hochkaräter verläßt Aue
Als Bertram die Relegation im Heimspiel schon fast im Alleingang löste, dachte ich damals, was für einen Hochkaräter hat hier Aue. Unvergeßen die Tore gegen den KSC.
Ob unsere Jungspunde solches vollbringen ?
Das lange Auskurieren seiner Verletzung zahlte sich aus, er brachte, bis auf die jetzige Hinrunde gute Leistungen.
Damit ein solch guter Spieler auch weiter gute Leistung bringt, gehört halt auch Vertrauen, etwas was der Trainer Meyer ihm nicht mehr geben wollte. So ist der Lauf der Dinge.
Kein Frage, der ex-Bundesligaspieler war für den Auer Kader ein überdurchschnittlicher Spieler. Etwas was selten im Kader anzutreffen ist(siehe auch Tiffert, Kvesic). Ausnahmetalente sind rar, finden sich eher in besseren Teams im oberen Tabellenbereich.
Nun geht er im besten Fußballalter und wird mit seiner Erfahrung und Talent wahrlich Aue fehlen.
Es schmerzt solch ein Talent so gehen zu lassen.
Danke, Sören Bertram. Unvergeßen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.