Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#851
16.07.2018 - 19:33 Uhr
Im MDR Sachsenspiegel wurde er vorgestellt und in Kürze ein weiteter Stürmer folgen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 16.07.2018 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#852
16.07.2018 - 19:47 Uhr
Zitat von Kapvero
...
Es hieß ja man ist sich mit drei Spielern einig, einem talentierten und zwei gestandenen.
Wenn jetzt Iyoha der talentierte ist, dann ist das ok, er ist eben der erste
...

Dann kommen jetzt noch Claudio Pizarro und Milivoje Novakovič? Zwinkernd
Kaderplanung 2018/19 |#853
16.07.2018 - 23:32 Uhr
Gehen wir davon aus, dass es nicht bei Iyoha bleibt, dann ist das eine recht risikofreie Entscheidung gewesen. Sicherlich ein Stürmer, mit Größe, Wucht und sicher auch den nötigen Ballgefühl. So richtig vom Hocker hat er mich nicht gehauen, als ich letzte Saison ein paar Spiele von Osnabrück gesehen habe. Aber gut, der VfL war sicherlich letztes Jahr keine einfache Bühne für ein junges Talent.
Er bekommt hier seine Chance, ich hoffe er nutzt sie.

Ich hoffe wir haben eine Kaufoption, wenn er einschlägt und die Fortuna ihn nicht unbedingt zurückhaben will sollte ähnlich wie bei Köpke die Sache für alle positiv abgewickelt werden.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#854
16.07.2018 - 23:57 Uhr
Glück auf iyoha
Ich hoffe er macht den nächsten Schritt.
Wie wäre es mit Kumbela?
Kaderplanung 2018/19 |#855
17.07.2018 - 00:24 Uhr
Ich hoffe, dass der Verein mit den bislang getätigten Verpfl. das Richtige tat. 7 Abgängen stehen bislang 7 Zugänge gegenüber.
Ich weiß nicht, wer von den Zugängen den Sprung in den Stamm auf Anhieb oder erst später oder gar nicht schafft.

Ein Ersatz für Köpke, der sich in Aue als erfolgreich erwies, 1:1 scheint nicht gefunden. Köpke war für mich aber nicht der Über" Stürmer" der 2. Liga. Möglicherweise kann sein Abgang auch über gewisse Veränderungen im Mannschaftlichen korrigiert werden. Bertram oder Hochscheidt sind doch auch keine Blinden. Nazarov hatte gewisse Knipserqualitäten schon in früheren Vereinen bewiesen. Kvesic ist ein Mittelfeldmann mit Zug zum Tor. Baumgart? Iyoha?

Warten nunmehr auf den großen Konterstürmer und Knipser sozusagen als eierlegende Wollmilchsau? Was folgt der Ankündigung " Gestandener" Stürmer? Wird das dann eine Art Henri Anier sein?

Mit Veränderungen für die Stammformation in 3 Wochen rechne ich leise auf den Aussenbahnen. Hochscheidt dürfte mit Teil der Offensive zentral werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 17.07.2018 um 00:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#856
17.07.2018 - 04:43 Uhr
Aus dem Auwforum..Hat einer geschrieben

Ich habe gehört Kumbela kommt...
Kaderplanung 2018/19 |#857
17.07.2018 - 04:44 Uhr
Ich denke das zumindest die Chance auf Leihen von talentierten Spielern in den naechsten Wochen steigt. Die erst Ligisten werden demnaechst den Schwerpunkt auf den taktischen Bereich legen. Das wird zwangslaeufig dazu fuehren das einige junge Spieler wieder zum Nachwuchs oder in die U23 gehen.

Wenn man da die Augen offen haelt bin ich ueberzeugt das man noch den ein oder anderen Spieler mindestens fuer ein Jahr bekommt, vllt sogar fuer zwei.

Ich wuensche viel Erfolg in der kommenden Saison!!
Kaderplanung 2018/19 |#858
17.07.2018 - 09:18 Uhr
Kurz mal ein paar Worte zu Emma, da ich ihn letztes Jahr ziemlich oft gesehen habe.
Bei uns kam er hauptsächlich auf Linksaußen in einem 4-2-3-1-System zum Zug. Mittelstürmer hat er bei uns kaum gespielt. Deswegen sehe ich ihn auch nicht wirklich als Brecher.
Iyoha verfügt über viel Tempo und eine gute Technik gepaart mit einem passablen Dribbling. Dazu hat er viel Zug zum Tor immer mitgebracht. Sein Problem im letzten Jahr war, dass er zu einem schwierigen Zeitpunkt zum Team kam, als die Mannschaft nach katastrophalen Saisonstart bereits unten drin stand. Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass Iyoha in unserer technisch limitierten Truppe komplett falsch aufgehoben war und ihm die Mitspieler für sein Spiel fehlten. So hat er sich dann auch häufig in Dribblings verzettelt und dadurch zu spät den Pass für den besseren Mitspieler gesucht.
Insgesamt hat er aber wirklich viel Potenzial und in einer Truppe, die schnell über die Außen nach vorne spielt und auf Konter setzt (dabei weiß ich nicht euren Spielstil), wird Iyoha sicherlich besser zum Zug kommen. Auch das körperliche Spiel in Liga 3 kam ihm denke ich nicht immer zu Gute.
Ich glaube, dass er eine gute Rolle bei euch spielen wird und euch sicherlich mehr überzeugen wird, als ihr es zur Zeit wohl erwartet. Vorausgesetzt er bekommt Spielpraxis und gewöhnt sich schnell an die neue Liga. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute - super sympathischer Kerl!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Kaderplanung 2018/19 |#859
17.07.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von veilchen
Aus dem Auwforum..Hat einer geschrieben

Ich habe gehört Kumbela kommt...

Das wäre wirklich eine herbe Enttäuschung... ist er doch schon Jahre über seinem Zenit. Und einen zweiten Albert benötigen wir m.M.n. nicht wirklich im Kader - zumal er auch in Aue nicht für ein paar Pfennige spielen (oder eben nur trainieren) wird.

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
Kaderplanung 2018/19 |#860
17.07.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von bremerbruecke

Kurz mal ein paar Worte zu Emma, da ich ihn letztes Jahr ziemlich oft gesehen habe.
Bei uns kam er hauptsächlich auf Linksaußen in einem 4-2-3-1-System zum Zug. Mittelstürmer hat er bei uns kaum gespielt. Deswegen sehe ich ihn auch nicht wirklich als Brecher.
Iyoha verfügt über viel Tempo und eine gute Technik gepaart mit einem passablen Dribbling. Dazu hat er viel Zug zum Tor immer mitgebracht. Sein Problem im letzten Jahr war, dass er zu einem schwierigen Zeitpunkt zum Team kam, als die Mannschaft nach katastrophalen Saisonstart bereits unten drin stand. Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass Iyoha in unserer technisch limitierten Truppe komplett falsch aufgehoben war und ihm die Mitspieler für sein Spiel fehlten. So hat er sich dann auch häufig in Dribblings verzettelt und dadurch zu spät den Pass für den besseren Mitspieler gesucht.
Insgesamt hat er aber wirklich viel Potenzial und in einer Truppe, die schnell über die Außen nach vorne spielt und auf Konter setzt (dabei weiß ich nicht euren Spielstil), wird Iyoha sicherlich besser zum Zug kommen. Auch das körperliche Spiel in Liga 3 kam ihm denke ich nicht immer zu Gute.
Ich glaube, dass er eine gute Rolle bei euch spielen wird und euch sicherlich mehr überzeugen wird, als ihr es zur Zeit wohl erwartet. Vorausgesetzt er bekommt Spielpraxis und gewöhnt sich schnell an die neue Liga. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute - super sympathischer Kerl!

Vielen Dank an die Bremer Brücke. Da kriegt ja Aue einen Nahezu-Mbappe oder Fast-Sane?

Aber immerhin gehörte "Emma" in Deutschland schon der U19 und U20 an. Die Frage ist, weshalb ihn Düsseldorf in der Ferne reifen lässt? Könnte er nicht jetzt schon in der 1. Liga dann und wann auf sich aufmerksam machen?
Viel Spielpraxis bräuchte der anderswo, um sich als 20jähriger weiter zu qualifizieren, dürfte man in Düsseldorf oder sogar bei den DFB-Junioren-Verantwortlichen meinen???

Das körperliche Spiel in Liga 2 dürfte nicht gezähmter sein als in Liga 3. Auch da wird doch gepresst, gekörpert, gegrätscht.
Aber Spieler mit vorzüglicher Technik, mit unheimlichem Antritt und Übersicht lösen Enge auf, verschaffen einem Spiel Atmung, Fluss, sind ein Stachel im Fleisch des Widersachers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 17.07.2018 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.