Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
16.07.2018 - 13:50 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach unseren Infos handelt es sich bei dem Neuzugang um Emmanuel Iyoha. Einem Mittelstürmer (20) mit Gardemaß von 1,91 Metern, der bei Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde.
Jetzt schreibts auch Sport im Osten. Naja, 25 Spiele(6x ein, 7x ausgewechselt), 4 Tore, 2 Vorlagen, kein Stammspieler beim Tabellen-17. der 3.Liga.
Was positiv stimmt ist
1. seine Körpergröße
2. das er bei Osnabrück hauptsächlich als RM eingesetzt wurde, vllt kann er als MS mehr
3. sein Alter, da ist er noch sehr entwicklungsfähig
Naja haut mich nicht vom Hocker und wird sich wohl vorerst mit Bunjaku um Platz Nummer 3 im Sturm streiten.
Kann mir nicht vorstellen, dass er direkt ne Hilfe ist, eher ein Turm für die letzten 15 Minuten.
16.07.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Kapvero
Naja, 25 Spiele(6x ein, 7x ausgewechselt), 4 Tore, 2 Vorlagen, kein Stammspieler beim Tabellen-17. der 3.Liga.
Was positiv stimmt ist
1. seine Körpergröße
2. das er bei Osnabrück hauptsächlich als RM eingesetzt wurde, vllt kann er als MS mehr
Naja haut mich nicht vom Hocker und wird sich wohl vorerst mit Bunjaku um Platz Nummer 3 im Sturm streiten.
Kann mir nicht vorstellen, dass er direkt ne Hilfe ist, eher ein Turm für die letzten 15 Minuten.
Quelle: twitter.com
Nach unseren Infos handelt es sich bei dem Neuzugang um Emmanuel Iyoha. Einem Mittelstürmer (20) mit Gardemaß von 1,91 Metern, der bei Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde.
Jetzt schreibts auch Sport im Osten. Naja, 25 Spiele(6x ein, 7x ausgewechselt), 4 Tore, 2 Vorlagen, kein Stammspieler beim Tabellen-17. der 3.Liga.
Was positiv stimmt ist
1. seine Körpergröße
Ich denke tatsächlich schon, dass er für die erste Elf eingeplant ist. Eigentlich will ich mir das auch nicht eingestehen, aber ich gehe irgendwie davon aus. Neben ihm dann der zweite Stürmer, der vermutlich geholt wird, bzw. Bertram.
16.07.2018 - 15:27 Uhr
Ein guter und folgerichtiger Schritt für Emma Iyoha.
Er bietet wirklich viel Entwicklungspotenzial und ist charakterlich ein guter Typ. Der Schritt in die 2.Bundesliga ist daher logisch. Beweist er sich dort kommende Saison, könnte es weiter für ihn nach oben gehen. Für Aue ist das sicher eine gute Möglichkeit einen benötigten Spieler kostengünstig zu bekommen. Viele hätten ihn hier gerne behalten, aber immer schön einen Schritt nach dem anderen.
Euch und Emma viel Erfolg.
Er bietet wirklich viel Entwicklungspotenzial und ist charakterlich ein guter Typ. Der Schritt in die 2.Bundesliga ist daher logisch. Beweist er sich dort kommende Saison, könnte es weiter für ihn nach oben gehen. Für Aue ist das sicher eine gute Möglichkeit einen benötigten Spieler kostengünstig zu bekommen. Viele hätten ihn hier gerne behalten, aber immer schön einen Schritt nach dem anderen.
Euch und Emma viel Erfolg.
16.07.2018 - 17:14 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Ab sofort trägt Stürmer Emmanuel Iyoha das Trikot der Veilchen. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis vom Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf für ein Jahr nach Aue.
Ist jetzt offiziell.
16.07.2018 - 18:14 Uhr
Na ja, wenn DM meint, dass nach der Bekanntgabe der Verpflichtung einige beruhigter sein werden, muss ich sagen, dass ich da leider nicht dazu gehöre! Sicher ein Mann mit Potential aber dass er unser MS-Problem löst kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass hier noch ein entsprechendes Kaliber aufschlägt und bei entwicklungsfähigen jungen Stürmern wären mir da einige andere eher als Iyoha eingefallen. Man kann nur abwarten und staunen, das Thema Kacper Przybylko ist scheinbar auch vom Tisch. 3 x angekündigt und nie erschienen, da wird's wohl nicht an der Erkältung gelegen haben!
Bei Tiffert hab ich langsam auch den Eindruck, dass er nur schaut wie das hier weiterläuft. Als Absteiger will er mit Sicherheit nicht seine Karriere beenden und sollte er kein Vertrauen in die Mannschaft und das neue System haben, wird er seine Schuhe an den Nagel hängen. Dann haben wir gleich das nächste Problem direkt in der Schaltzentrale im defensiven Zentrum am Hals.
Bei Tiffert hab ich langsam auch den Eindruck, dass er nur schaut wie das hier weiterläuft. Als Absteiger will er mit Sicherheit nicht seine Karriere beenden und sollte er kein Vertrauen in die Mannschaft und das neue System haben, wird er seine Schuhe an den Nagel hängen. Dann haben wir gleich das nächste Problem direkt in der Schaltzentrale im defensiven Zentrum am Hals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 16.07.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
16.07.2018 - 18:22 Uhr
Und Iyoha ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. "Vielleicht können wir im Camp noch einen Stürmer begrüßen, einen gestandenen", ließ Meyer wissen.
16.07.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von djscheibe
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Ab sofort trägt Stürmer Emmanuel Iyoha das Trikot der Veilchen. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis vom Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf für ein Jahr nach Aue.
Ist jetzt offiziell.Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Glück auf!
Er machte in der Gesamtbilanz (Junioren inkl.) als LA erheblich mehr Spiele als als MS.
Wichtig für ihn war das Jahr Profierfahrung in Osnabrück. Man kann nicht sagen, dass er da versagte. Düsseldorf verlieh ihn jetzt ein 2. Mal. Es könnte also sein, dass er dort noch nicht abgeschrieben ist.
Er war auch Teil des U19/20 Kaders.
https://www.transfermarkt.de/emmanuel-iyoha/leistungsdaten/spieler/314245
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 16.07.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
16.07.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von veilchen
Und Iyoha ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. "Vielleicht können wir im Camp noch einen Stürmer begrüßen, einen gestandenen", ließ Meyer wissen.
... vielleicht aber auch nicht?
Ich habe langsam das Gefühl, als wenn hier Namen wie Nöthe, Nyman, Nemec oder Schahin in den Raum geworfen werden, damit man sich anschließend wenigstens über einen Emmanuel Iyoha freuen. Ich kann den Burschen beim besten Willen nicht einschätzen und wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Begeistern kann es mich aber ebenfalls nicht. Das wird erneut eine ganz brutale Zweitliga-Saison und bei den ersten Auftaktgegnern mit Berlin, Magdeburg, Köln und Ingolstadt wird mir aktuell noch Angst und Bange.
16.07.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von BMyra
Ich habe langsam das Gefühl, als wenn hier Namen wie Nöthe, Nyman, Nemec oder Schahin in den Raum geworfen werden, damit man sich anschließend wenigstens über einen Emmanuel Iyoha freuen. Ich kann den Burschen beim besten Willen nicht einschätzen und wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Begeistern kann es mich aber ebenfalls nicht. Das wird erneut eine ganz brutale Zweitliga-Saison und bei den ersten Auftaktgegnern mit Berlin, Magdeburg, Köln und Ingolstadt wird mir aktuell noch Angst und Bange.
Zitat von veilchen
Sylvestre wäre auch wieder zu haben. Ich verstehe den Verein nicht. Der Nemec hat seine Sache gut in Aue gemacht. Es ist schon alles ein wenig traurig.
16.07.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von BMyra
Zitat von veilchen
Es hieß ja man ist sich mit drei Spielern einig, einem talentierten und zwei gestandenen.
Wenn jetzt Iyoha der talentierte ist, dann ist das ok, er ist eben der erste.
Traue ihm absolut nicht zu direkt Stammspieler zu werden. Sieht eben wirklich nach ner Verpflichtung ala Brecher aus, der mit Kopfbällen bzw. Ablagen am Ende eines Spiels nochmal die Wende erzwingen soll bzw. vllt nochmal Bälle festmachen. Ich kenn ihn gar nicht, aber Stammspieler bei uns nach Erweiterter Kader Osnabrück - das kann man nicht verlangen.
Aber ok so einen Spielertypen haben wir noch nicht, daher ist der Transfer ok, wenn jetzt wirklich noch die zwei gestandenen Spieler kommen!
Bisher streitet er sich mit Bunjaku um die Bank, aber ist sicher ein Spieler mit Entwicklungspotential, der auch im Laufe der Saison eine Option werden kann. Dennoch sehe ich Nazarov und Bertram deutlich vor ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.