Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#781
10.07.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von Lvkas
Ich habe gerade aus einer privaten Quelle erfahren, dass Tiffert körperlich und mental fit ist. Es gibt noch Kleinigkeiten , die zu klären sind, zu denen meine Quelle sich aber nicht äußern darf und will. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht zur Einigung kommt. Dann hört er auf.

https://m.bild.de/sport/fussball/christian-tiffert/entscheidet-im-oesi-camp-ueber-karriereende-56274208.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1531234342867

Bild ist nicht wirklich eine "private Quelle" grins
Kaderplanung 2018/19 |#782
10.07.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von 13R41N
Zitat von Lvkas

Ich habe gerade aus einer privaten Quelle erfahren, dass Tiffert körperlich und mental fit ist. Es gibt noch Kleinigkeiten , die zu klären sind, zu denen meine Quelle sich aber nicht äußern darf und will. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht zur Einigung kommt. Dann hört er auf.

https://m.bild.de/sport/fussball/christian-tiffert/entscheidet-im-oesi-camp-ueber-karriereende-56274208.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1531234342867

Bild ist nicht wirklich eine "private Quelle" grins

Ups grins , naja egal ^^
Kaderplanung 2018/19 |#783
10.07.2018 - 21:09 Uhr
Kusic und Herrmann; ... läuft doch!

Jetzt noch ein Stürmer: Ronaldo wechselt nach Turin, Griezmann bleibt bei Atletico und der Kacper ist selbst beim angedachten Probetraining verletzt. Traurig, aber wahr, Prcybylko wird wohl kaum mehr eine ernsthafte Rolle im Profifußball einnehmen können. Der ist zum richtigen Seuchenvogel geworden, was aus menschlicher und sportlicher Sicht doppelt bitter ist.

Wen hatte Leo noch auf der Liste? Man sollte aber bitte nicht darauf vertrauen, dass ein Nyman schnell wieder fit ist.
Kaderplanung 2018/19 |#784
10.07.2018 - 21:11 Uhr
@Kapvero ich habe die Mitteilung erst später bemerkt, aber inwiefern Respekt?

@Lvkas na dass er innerhalb von vier Wochen das Laufen und Denken verlernt hat, glaubt sicherlich niemand. Aber welche Details sollen das bitte sein? Das sind die Phrasen, die es eigentlich nicht braucht. Es wird immer wieder gefaselt, dass wir Spieler brauchen, die 100% für Aue brennen. Und jetzt hängt das alles an ein paar Details, obwohl physisch alles stimmt? Ist doch alles sehr fadenscheinig.

Ich kann mir vorstellen, dass Meyer nicht bedingungslos auf Tiffert setzt, was angesichts seines Alters absolut verständlich wäre. Wenn wir kein akutes Stürmerproblem hätten, dann hätten wir in diesem Sommer mit allen Mitteln einen neuen Spielgestalter holen müssen.
Oder geht es vielleicht sogar über zukünftige Angelegenheiten und Tiffert will wissen, ob er mit Meyer als sein Vorgesetzter Sportdirektor arbeiten kann?
------

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Breitkreuz der neue ZIV/LIB wird und Wydra davor als Sechser agiert. Kusic soll auch auf der Außenbahn spielen können. Also eher der Back-up für Rizzuto. Aber beide Neuzugänge kann ich mir noch nicht wirklich als Stammspieler-Material vorstellen. Hinter beiden ist so ein kleines Fragezeichen. Was den Kaspar angeht, nun wir können niemanden zu seinem Glück zwingen und irgendwie mehren sich die Zweifel wenn ein ohnehin verletzungsanfälliger Stürmer zwei-drei Wochen krank ausfällt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#785
11.07.2018 - 00:05 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

@Kapvero ich habe die Mitteilung erst später bemerkt, aber inwiefern Respekt?

@Lvkas na dass er innerhalb von vier Wochen das Laufen und Denken verlernt hat, glaubt sicherlich niemand. Aber welche Details sollen das bitte sein? Das sind die Phrasen, die es eigentlich nicht braucht. Es wird immer wieder gefaselt, dass wir Spieler brauchen, die 100% für Aue brennen. Und jetzt hängt das alles an ein paar Details, obwohl physisch alles stimmt? Ist doch alles sehr fadenscheinig.

Ich kann mir vorstellen, dass Meyer nicht bedingungslos auf Tiffert setzt, was angesichts seines Alters absolut verständlich wäre. Wenn wir kein akutes Stürmerproblem hätten, dann hätten wir in diesem Sommer mit allen Mitteln einen neuen Spielgestalter holen müssen.
Oder geht es vielleicht sogar über zukünftige Angelegenheiten und Tiffert will wissen, ob er mit Meyer als sein Vorgesetzter Sportdirektor arbeiten kann?
------

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Breitkreuz der neue ZIV/LIB wird und Wydra davor als Sechser agiert. Kusic soll auch auf der Außenbahn spielen können. Also eher der Back-up für Rizzuto. Aber beide Neuzugänge kann ich mir noch nicht wirklich als Stammspieler-Material vorstellen. Hinter beiden ist so ein kleines Fragezeichen. Was den Kaspar angeht, nun wir können niemanden zu seinem Glück zwingen und irgendwie mehren sich die Zweifel wenn ein ohnehin verletzungsanfälliger Stürmer zwei-drei Wochen krank ausfällt.

Also mein Guter, ein kleinwenig Respekt würde ich an dieser Stelle auch von Dir gegenüber Tiffert einfordern! Erstens war er letztes Jahr über die ganze Saison der mit Abstand beste Spieler im Team, hat sich nie geschont, Verantwortung übernommen und letztendlich bräuchten wir heute ohne ihn nichtmehr über die 2. Bundesliga reden, da wir nun wieder in Liga3 antreten würden!!!
Wer sagt denn dass er einen Stammplatz fordert? Das halte ich für ausgesprochenen Blödsinn und paßt garnicht zu ihm! Im Gegenteil, ich denke eher dass er gern mal ne ruhigere Kugel schieben würde und nicht immer den Kindergarten am Leben erhalten muss! Sollte er Forderungen zu seiner Zukunft stellen halte ich das für absolut legitim. Und dann mal zu den Alternativen. Breitkreuz als Abwehrdirigent und Wydra als Spielgestalter?!? Da hast Du aber letzte Saison schlecht zugeschaut! Wydra kann vielleicht die Abwehr dirigieren und mal annehmbar das Spiel eröffnen, als defensiver MF-Spieler kann er Tiffert nicht im Ansatz das Wasser reichen! Und bei Breitkreuz kann ich mich noch gut an absolut mangelhafte Spieleröffnung erinnern. Da gab es nur den Sicherheitspass oder den langen Schlag, alles andere war hoch risikobehaftet.
Ich denke schon dass man Tiffert in gewissen Sachen ruhig entgegenkommen kann, da ist man ihm auch einiges schuldig und seine Forderungen werden kaum existenzgefährdend sein. Von der Fitness macht der das locker (war von den Werten eigentlich immer unter den Top 5 im Team!), darf sich von mir aus auch ruhig ab und zu mal paar Pausen gönnen. Aber ihn abzuwatschen für die Gleichverechtigung o.ä. wäre ein Fehler und ein großer Verlust, da muss dann auch jeder andere eine annähernd gleiche Leistung zeigen. Spieler mit bestimmten Alleinstellungsmerkmalen gibt es in jeder Mannschaft, denn das sind auch die, die den Unterschied machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 11.07.2018 um 00:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#786
11.07.2018 - 00:51 Uhr
@FCEforever
na wo kommen wir hin, wenn ich jeden Beitrag erst einmal mit einer Lobeshymne beginnen muss, nur damit nach dem Bauchgepinsel die Kritik kommt ? zwinker
Meine Ehrerbietung bekommt Tiffert auch so. Aber was wäre wenn ein P.Köpke trotz unterschriftsreifen Vertrag der Hertha sich noch nicht entschieden hätte und hier zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel doch noch die Koffer packt? Wir würden ihn doch auf ewig verfluchen.

Und ich denke eben nicht, dass sich ein Tiffert mit 36 Jahren noch einmal zusammenkratzt um dann auf der Bank Platz zu nehmen, der hat sich 20 Jahre lang in die Startelf gespielt, da lässt das Ego im Frühwinter nicht nach. Ist auch absolut nicht verwerflich, nur ich bitte eben darum schnell diese Entscheidung zu treffen, damit wir vielleicht sogar noch reagieren und uns darauf einstellen können?

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#787
11.07.2018 - 01:26 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
@FCEforever
na wo kommen wir hin, wenn ich jeden Beitrag erst einmal mit einer Lobeshymne beginnen muss, nur damit nach dem Bauchgepinsel die Kritik kommt ? zwinker
Meine Ehrerbietung bekommt Tiffert auch so. Aber was wäre wenn ein P.Köpke trotz unterschriftsreifen Vertrag der Hertha sich noch nicht entschieden hätte und hier zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel doch noch die Koffer packt? Wir würden ihn doch auf ewig verfluchen.

Und ich denke eben nicht, dass sich ein Tiffert mit 36 Jahren noch einmal zusammenkratzt um dann auf der Bank Platz zu nehmen, der hat sich 20 Jahre lang in die Startelf gespielt, da lässt das Ego im Frühwinter nicht nach. Ist auch absolut nicht verwerflich, nur ich bitte eben darum schnell diese Entscheidung zu treffen, damit wir vielleicht sogar noch reagieren und uns darauf einstellen können?

Sind wir in der Position solche Forderungen zu stellen? Wir wissen doch noch nichtmal um was es wirklich geht. Du meinst es geht ihm um den Stammplatz, ich denke nicht dass es so ist. Von der Qualität hätte er diese bei mir sowieso! Einen neuen Chef und Taktgeber für die Defensive bekommen wir nun eh nicht mehr. Also Tiffert bei Laune halten und jemanden für die Position weiter aufbauen. Ich sag sowas sehr ungern, aber in Anbetracht der Personallage wäre es wohl das Beste und ich glaube nach wie vor nicht an übermäßige Forderungen seinerseits.
Kaderplanung 2018/19 |#788
11.07.2018 - 05:57 Uhr
Die Debatte um Tiffert ist mittlerweile viel zu aufgebauscht - größtenteils von der Presse befeuert - sodass Fakten und Fiktion inzwischen ineinander verschwimmen.

Ich denke, Tiffi möchte entweder ganz oder gar nicht weitermachen. Entweder er geht - und das wird evtl. erst die Vorbereitung zeigen - als Stammkraft in die Saison oder er hört auf. Tiffi kam zu uns, um noch bisschen Spaß am Fußball zu haben. Eine eventuelle Edeljokerrolle steht dem dann vermutlich eher entgegen. Ich bin mir sicher, dass er sich im Trainingslager nochmal voll reinhängen wird - Tiffi ist ein absoluter Kämpfertyp. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf die Richtigkeit meiner Vermutungen.

Seine Beweggründe wird er vermutlich, wie schon von DM verkündet, noch kommunizieren. Ich hoffe er macht weiter (für mich gehört er dann aber auf den 6er).

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung 2018/19 |#789
11.07.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von Schacht_Ole
Die Debatte um Tiffert ist mittlerweile viel zu aufgebauscht - größtenteils von der Presse befeuert - sodass Fakten und Fiktion inzwischen ineinander verschwimmen.

Ich denke, Tiffi möchte entweder ganz oder gar nicht weitermachen. Entweder er geht - und das wird evtl. erst die Vorbereitung zeigen - als Stammkraft in die Saison oder er hört auf. Tiffi kam zu uns, um noch bisschen Spaß am Fußball zu haben. Eine eventuelle Edeljokerrolle steht dem dann vermutlich eher entgegen. Ich bin mir sicher, dass er sich im Trainingslager nochmal voll reinhängen wird - Tiffi ist ein absoluter Kämpfertyp. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf die Richtigkeit meiner Vermutungen.

Seine Beweggründe wird er vermutlich, wie schon von DM verkündet, noch kommunizieren. Ich hoffe er macht weiter (für mich gehört er dann aber auf den 6er).

Da stimme ich Dir zu, auch von der Position. Edeljoker passt eh nicht bei seiner Rolle. Also nochmal in die Startelf und falls er will und das Spiel es zulässt eben nach 70min auswechseln.
Kaderplanung 2018/19 |#790
11.07.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

@FCEforever

Sind wir in der Position solche Forderungen zu stellen? Wir wissen doch noch nichtmal um was es wirklich geht. Du meinst es geht ihm um den Stammplatz, ich denke nicht dass es so ist. Von der Qualität hätte er diese bei mir sowieso! Einen neuen Chef und Taktgeber für die Defensive bekommen wir nun eh nicht mehr. Also Tiffert bei Laune halten und jemanden für die Position weiter aufbauen. Ich sag sowas sehr ungern, aber in Anbetracht der Personallage wäre es wohl das Beste und ich glaube nach wie vor nicht an übermäßige Forderungen seinerseits.

Ich denke auch nicht das es um eine Stammplatzgarantie geht. Ist er fit spielt er auch,das wird auch DM so sehen.
Ich glaube es geht Tiffi um die Position.Er wird IV spielen wollen und da kann sich der Trainer (noch)nicht durchringen ihm das zu garantieren.
Ist von mir alles nur vermutet und stützt sich darauf:

Der Leitwolf: „Ich war jahrelang zentraler Mittelfeldspieler, zuletzt Abwehrchef. Das hat gut funktioniert. Aber es ist wichtig für mich zu wissen, welche Idee der Trainer hat und welche Funktion ich nächste Saison auf dem Platz übernehmen soll. Fit bin ich definitiv.“(Bild)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.