Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#211
28.05.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Schachter81
Was habe ich gesagt bezüglich HD? ^^

schon sehr interessant, wie deine Voraussagen hier so eintreffen... Mal sehen ob nun jemand von der Braunschweiger Fraktion kommt...
Kaderplanung 2018/19 |#212
28.05.2018 - 17:06 Uhr
Der Verein teilt mit, dass Sebastian Hertner für die neue Saison einen Vertrag bei Darmstadt 98 unterschrieben hat.
Hier nun auch die Mitteilung des FCE zum Wechsel von Sebastian Hertner.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2018/19 |#213
28.05.2018 - 17:09 Uhr
Ich denke mal für den größten Teil des Vereins war es schon bekannt das Drews geht. Ich denke es gibt hinter den Kulissen auch schon einen neuen Trainer.
Mal sehen wer es wird.

Zu Hertner: Wünsche ihm viel Glück in Darmstadt
Kaderplanung 2018/19 |#214
28.05.2018 - 17:52 Uhr
Zitat von Schachter
Jetzt wissen wir auch warum Basti Fantastie das Bein gehoben hat in Darmstadt silentsilentugly

Naja endlich ist er weg.

Das Unterschreibe ich sofort.

Ich denke da finden wir einen Besseren. hoffentlich nimmt er nicht seine Freundin mit :P
Kaderplanung 2018/19 |#215
28.05.2018 - 23:13 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/hochscheidt-und-breitkreuz-vor-rueckkehr-55834740.bildMobile.html

Die Gerüchte um Breitkreuz und Hochscheidt scheinen sich zu verhärten. Die Bild berichtet erneut von einem Wechsel der beiden zu uns. Außerdem verstehe ich den Text so das Hochscheidt wohl schon morgen unterschreiben wird (29.05).
Kaderplanung 2018/19 |#216
28.05.2018 - 23:36 Uhr
Ich wünsche Hertner viel Erfolg in Darmstadt. Weiß ja jeder dass er nicht mein Lieblingsspieler war. Soll er mich ruhig Lügen strafen.

Ich hoffe Härtel bekommt damit die Chance sich zu beweisen. Wenn Drittligisten und sogar die Zweitvertretung der Bayern hinter ihm her waren klingt das nicht schlecht. Ein Eigengewächs, das wäre ein zartes Pflänzchen Hoffnung auf dem Misthaufen unserer Nachwuchsarbeit.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#217
28.05.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von Obmann
Ich kann beim Abgang von Hertner nicht jubelieren. Ich fand Kempe auch auf der Position nicht immer als Stabalisator. Er hat nicht umsonst auch zwei rote Karten kassiert, wenn er verteidigen musste. Seine Geschwindigkeit ist ein Problem. Als Rotationsspieler nehme ich Kempe gerne. So habe ich sehr großes Bauchweh.

Vor allem gibt es im Weltfußball keine Position, die schwerer zu besetzen ist als der Linksverteidiger. Nicht umsonst gehört eigentlich Marcelo einmal der Titel des Weltfußballers. Er ist nicht der beste Fußballer der Welt, aber er ist anderen Linksverteidigern so überlegen, dass es ihm gebührt. Wir sehen es bei der Nationalelf, in der sogar Hector jetzt noch aktiv ist.

Deshalb das ist eine sehr große Aufgabe hier ordentliches Potenzial zu finden, warum dann eben Kempe ruhig bleiben darf, aber gerade im 5-3-2 ist eben der Außenverteidiger so wichtig. Deshalb fußt Schalkes Erfolg viel mit der Umfunktionierung von Caliguiri, was ein klasse Schachzug von Tedesco war.

Mal sehen ob das Unterhaching Gerücht nun eintritt, war es doch oder? zwinker

Ok Unterhaching ist es nicht geworden aber für ein Stammtischgerücht sind 50% auch schon ganz schön viel Zwinkernd
Kaderplanung 2018/19 |#218
29.05.2018 - 06:49 Uhr
Hochscheidt soll heute vorgestellt werden:

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/hochscheidt-und-breitkreuz-vor-rueckkehr-55834740.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 13R41N am 29.05.2018 um 06:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#219
29.05.2018 - 07:13 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Verlieren die Veilchen ihren besten Torjäger? Pascal Köpke steht vor dem Sprung ins Oberhaus. Der Auer Stürmer, der in zweieinhalb Jahren 30 Tore für den FC Erzgebirge erzielte, könnte schon am Dienstag bei Hannover 96 unterschreiben.

Im Raum steht eine Ablösesumme von bis zu 1,5 Millionen Euro.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2018/19 |#220
29.05.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von unterhopft

Zitat von Obmann

Ich kann beim Abgang von Hertner nicht jubelieren. Ich fand Kempe auch auf der Position nicht immer als Stabalisator. Er hat nicht umsonst auch zwei rote Karten kassiert, wenn er verteidigen musste. Seine Geschwindigkeit ist ein Problem. Als Rotationsspieler nehme ich Kempe gerne. So habe ich sehr großes Bauchweh.

Vor allem gibt es im Weltfußball keine Position, die schwerer zu besetzen ist als der Linksverteidiger. Nicht umsonst gehört eigentlich Marcelo einmal der Titel des Weltfußballers. Er ist nicht der beste Fußballer der Welt, aber er ist anderen Linksverteidigern so überlegen, dass es ihm gebührt. Wir sehen es bei der Nationalelf, in der sogar Hector jetzt noch aktiv ist.

Deshalb das ist eine sehr große Aufgabe hier ordentliches Potenzial zu finden, warum dann eben Kempe ruhig bleiben darf, aber gerade im 5-3-2 ist eben der Außenverteidiger so wichtig. Deshalb fußt Schalkes Erfolg viel mit der Umfunktionierung von Caliguiri, was ein klasse Schachzug von Tedesco war.

Mal sehen ob das Unterhaching Gerücht nun eintritt, war es doch oder? zwinker

Ok Unterhaching ist es nicht geworden aber für ein Stammtischgerücht sind 50% auch schon ganz schön viel Zwinkernd

Für die Masse des Hertnerei-Gartens in diesem tm-Forum und auch in anderen Aue geneigten Fanansammlungwn dürfte doch der Abgang von Hertner eine ERLÖSUNG sein. Leider gibt es Trainer-Tränen, die "Stiefkindern" wie Hertner eine Bleibe anbieten.
Könneckes Rettung war Ziegner...
Arbeitet denn Ziegner schon beim HFC? Normalerweise beginnt doch sein Vertrag erst am 1. Juli. In Zeiten des Verfalls von Prinzipien könnte doch der Leonhardt dazwischen funken und sich den Ziegner holen. So wie es Schalke letztes Jahr im Falle Tedesco mit Aue machte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 29.05.2018 um 09:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.