FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#841
30.01.2017 - 18:29 Uhr
Wenn man Kadiri zutraut regelmäßig in der Startelf zu spielen, braucht es keinen Zugang. Und Fink hatte jetzt 5 Monate Zeit, sich ein entsprechendes Bild zu machen. Um einen fünften IV im Kader zu haben, muss ich mir keine Amateure leisten...

Ich verstehe nicht die Leute, die einerseits verlangen, dass man die Jungen fördert, gleichzeitig aber einen Kader von 22 gestandenen Profis erwarten. Wer A sagt, muss auch ein wenig Vertrauen haben. Und was Vertrauen bzw dessen Mangel bewirkt, sieht man aktuell schön bei Serbest.
Kaderplanung 2018/19 |#842
30.01.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Hier das Profil: http://www.transfermarkt.at/marko-pejic/profil/spieler/206391

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Fürchte man bläht den Kader nur um einen weiteren Legionär auf.
Positiv aber schon mal dass er auf mehreren Position spielen kann.

War nicht von einem 8er bzw 6er die Rede? Ich meine erempfehlungen ist LV und kann im Notfall mal ZM spielen. Hatte eig mit einem wirklichen Mittelfeldspieler gerechnet! LV ist zwar auch nicht schlecht da unsere beiden LVs extrem schwach sind/waren! Aber langsam könnte man ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mal einen gestandenen Spieler holen der uns sofort weiterhilft und auf den wir nicht immer 2-3 Jahre warten müssen ...

Aber interessant dass man anscheinend echt an Gytkjaer dran war. Aber gut nachdem der um 2,2 Mio zu den Sechzigern gewechselt ist, war eh klar dass wir da nie ernsthaft Chancen hatten.
Aber durchaus erfreulich dass man sich auch um solche Spieler bemüht
Kaderplanung 2018/19 |#843
01.02.2017 - 10:32 Uhr
Insgesamt sollte man mit der Transferzeit mMn nicht unzufrieden sein. Die Verträge mit Leistungsträgern wurden verlängert, sodass man zumindest eine gute Verhandlungsbasis hat, wenn Interesse anderer Vereine besteht. Andere Leistungsträger (wie Kayode) konnten gehalten werden. Die Abgänge von Windbichler und Stronati sollte man intern kompensieren können. Und einen wohl nur halbfitten Ronivalso und (zu) teuren Vukojevic bringt man halt nicht leicht an den Mann.
Kaderplanung 2018/19 |#844
01.02.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von wenme
Insgesamt sollte man mit der Transferzeit mMn nicht unzufrieden sein. Die Verträge mit Leistungsträgern wurden verlängert, sodass man zumindest eine gute Verhandlungsbasis hat, wenn Interesse anderer Vereine besteht. Andere Leistungsträger (wie Kayode) konnten gehalten werden. Die Abgänge von Windbichler und Stronati sollte man intern kompensieren können. Und einen wohl nur halbfitten Ronivalso und (zu) teuren Vukojevic bringt man halt nicht leicht an den Mann.

Sehe ich sehr ähnlich.Viele beschweren sich darüber dass kein zusätzlicher Innenverteidiger verpflichtet wurde,was ich eigentlich nicht verstehen kann.Ich sehe das Abwehrproblem nicht in der Qualität/Quantität der Abwehrspieler ,sondern eher im Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.Daran wurde über die Winterpause angeblich hart gearbeitet.Man wird sehen wie sich das Ganze im Frühjahr entwickelt und wie sich Mohammed in die Mannschaft eingliedert.Im Sommer wird dagegen mit zahlreichen Zu-und Abgängen zu rechnen sein.Mit den auslaufenden Verträgen von Vukojevic,Ronivaldo,etc. kann sich da Legionärsmäßig wieder viel tun.
Kaderplanung 2018/19 |#845
02.02.2017 - 13:35 Uhr
Blauensteiner kriegt den 19er, Pejic den 29er. Dafür stehen Ronivaldo und Frank nicht mehr im offiziellen KM-Kader, sind bei den Amas.
Kaderplanung 2018/19 |#846
02.02.2017 - 16:24 Uhr
Wenn man sich mit Holzhauser und Prokop noch einigen kann auf einen längerfristigen Vertrag, hat man schon sehr viel richtig gemacht.
Natürlich hätte ein weiterer Defensiv Mann nicht geschadet, aber ich sehe nichts schlechtes daran den Jungen die Chance zu geben. Man hat halt ein gewisses Risiko, da wenn beide Stamm IV ausfallen würde, müsste man mit dem unerfahrensten IV Duo in der BULI spielen und das könnte in die Hose gehen. Aber man muss auch die Kehrseite betrachten junge Spieler nützt am Meisten die Einsatzzeit, hätte man Dragovic am Anfang nicht das Vertrauen geschenkt, traue ich mich zusagen das er nicht da stehen würde wo er heute steht. Deshalb gibt man Kadiri und Borkovic das Vertrauen und bin gespannt wie sie sich präsentiren werden.

Auch Blauensteiner hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, könnte mir vorstellen das er DePaula verdrängen wird, und im Frühjahr paar Einsätze bekommt.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#847
04.02.2017 - 10:51 Uhr
Zu depaula:Glaub fink hat gefallen daran gefunden ihn als backup für holzhauser einzusetzen und das finde ich gar nicht schlecht.
Kaderplanung 2018/19 |#848
04.02.2017 - 17:39 Uhr
Neben Stryger Larsen, Filipovic, Venuto, Pires und Kayode wird wohl eine Option für die IV Position den letzten Legionärsplatz bekommen. Wenn keiner ausfällt, sehe ich also keinen Platz für De Paula. Zudem ist de Paula wohl noch schwächer im Zweikampf als Holzhauser. Sehe das also eher nicht als Option.
Kaderplanung 2018/19 |#849
04.02.2017 - 19:35 Uhr
Hast schon recht.Eher als option wenn holzhauser mal ne gelbsperre hat oder so.Die dann defensiv stärkere variante als wenn grüni zurück geht.
Kaderplanung 2018/19 |#850
05.02.2017 - 12:22 Uhr
Was hält man hier von Gschweidl?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.