FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#861
06.03.2017 - 10:27 Uhr
Ich finde noch immer sehr schade, dass wir Kehat verkauft haben! Ich finde, dass er unsere "Raketen" (Kayode, Venuto u. Pires) am Besten einsetzen konnte.. Ist auch immer besser ins Spiel gekommen und dann ist er ganz unerwartet verkauft worden..

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Kaderplanung 2018/19 |#862
06.03.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von LukasRoxas
Ich finde noch immer sehr schade, dass wir Kehat verkauft haben! Ich finde, dass er unsere "Raketen" (Kayode, Venuto u. Pires) am Besten einsetzen konnte.. Ist auch immer besser ins Spiel gekommen und dann ist er ganz unerwartet verkauft worden..
Ich habe es auch sehr schade gefunden da er mMn einer der wenigen gewesen wäre der wirklichen zum Topspieler der Liga entwickeln konnte, aber man hat mMn zu schnell aufgegeben und Ihm verkauft.

Natürlich ist er ein anderer Spielertyp wie Grünwald, aber mit Prokop hat man einen ähnlich wendigen Spieler der über genügend Kreativität und Potenzial besitzt. Zudem kommt hinzu das die Austria zu diesen Zeitpunkt nicht die beste finanzielle Lage gehabt hat, und für keinen fixen Stammspieler 1 Mio. zu bekommen konnte FW nicht ablehnen.

Das ermöglicht natürlich einen Prokop sich mehr ins Rampenlicht zu spielen, was auch wiederum nicht schlecht ist.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#863
06.03.2017 - 12:20 Uhr
Aus meiner Sicht war es eine Entscheidung für Prokop und den Österreicher-Topf. Kann beides nachvollziehen!
Kaderplanung 2018/19 |#864
07.03.2017 - 00:53 Uhr
Zitat von pramm1ff
Ich muss schon sagen, mir gefällt das derzeit recht gut wie wir uns entwickeln. Wir haben auf Kontinuität nach dem Umbruch gesetzt und langsam aber doch trägt es Früchte. Der Weg war steinig, aber Stück für Stück kommt man dort hin wo wir eigentlich sein wollen:

- Attraktives Spiel mit Kreativität statt (reinem) Kampf
- Einbau von Talenten, Übergang von Akademie zu Kampfmannschaft forcieren
- Zurückhaltung am Transfermarkt und nur punktuelle Verstärkungen helfen die Finanzen weiter zu sanieren

Fink hat es geschafft, trotz aller Unkenrufe in seiner Anfangszeit, eine Mannschaft zu formen die starke aber notwendige Rotationen sehr gut wegsteckt. Wir sind in der Breite sehr gereift und es scheint, dass wirklich jeder der im Kader ist seine Rolle versteht und umsetzen kann. In diesem Punkt sind wir Rapid und Salzburg weit voraus, denn während Rapid durch das Überspielen ihrer besten Elf am Start überlegen war, werden sie die derzeitigen Verletzungen und Formtiefs deutlich zurückwerfen. Salzburg wiederum hat bergeweise Kaderspieler die einfach keine Rolle spielen und wird damit einerseits beim Mannschaftsklima, andererseits beim Zusammenhalt in Belastungssituationen Nachteile haben.

Zudem haben wir sehr mutig agiert und sind nicht dem Stadtrivalen in die Millionenablösen nachgelaufen als Salzburg am Boden lag und man die Meisterchance wittern konnte. Spieler um 2 Mio zu holen ist in Österreich so gut wie nie aufgegangen. Da braucht man ewig lange Verträge mit hohen Gehältern um die oft sehr lange Zeit bis so ein Spieler auch einen so hohen Wiederverkaufswert erspielt hat durchzustehen. Das Risiko einer Ente ist sowieso noch zusätzlich gegeben. Man kann derzeit schon erahnenn, dass Traustason und Mocinic in dieser Saison keine Stützen mehr werden und es ist reine Spekulation dass sie dies kommende Saison werden. Bis dahin hat man 4 Mio Ablöse und hohe Gehälter verbrannt, nur damit der Vertrag dann kurz geworden ist und die Einnahmen kaum mehr die Aufwände decken können. Da lobe ich mir unseren Weg sehr, denn Spielern wie Kayode, Tajouri, Pires und co kann man leicht mehr Zeit geben.

Fink wurde verlängert und einen besseren würde man nicht bekommen können während bei Rapid und Salzburg die vermeintlichen Retter arg bedrängt in den Seilen hängen. Wieder haben wir auf Kontinuität gesetzt und profitieren nun davon.

Ich hoffe wir ziehen das weiterhin durch und schaffen es unseren Weg fortzusetzen.

Drei Monate später ein Update.

Attraktives Spiel: Hat sich nicht verschlechtert.
Einbau von Talenten: Trotz Ende der Rotation kamen durch punktuelle Abgänge einige neue Jungspieler in die Startelf.
Zurückhaltung am Transfermarkt: Top!

Die Rotation wurde zwar beendet, aber wir haben dennoch eine Reihe an Reservespielern die jederzeit einspringen können und das auch verletzungsbedingt tun. Ich hoffe wir verkneifen es uns weiterhin, wohl auch wegen unserer limitierten Möglichkeiten, am Transfermarkt mit Scheinen um uns zu werfen. Prokop und Borkovic lauern, Kadiri kann sich auch schon regelmäßig zeigen und dann haben wir noch Leute wie Friesenbichler und Tajouri die auch jederzeit mehr spielen könnten. Mocinic und Traustason haben Rapid heuer die gesamten EC-Einnahmen gekostet, sowas können und wollen wir uns nicht leisten.

Fink ist denke ich auch nun endgültig unbestritten und kann in Ruhe arbeiten. Gut so!

Zum Kader:
Vukojevic, de Paula, Salamon werden wohl nicht verlängert und stellen keinen spielerischen Verlust dar.
Kritisch wird eigentlich nur Friesenbichler, bei allen anderen würde man gut verdienen.
Kvasina wird man wohl verlängern und ggf. verleihen.

==> Wir brauchen kein/kaum Geld ausgeben das wir nicht vorher verdient hätten.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#865
07.03.2017 - 06:27 Uhr
Sehe das grundsätzlich sehr ähnlich, habe aber bedenken bezüglich der 6-er Position, in der mit Kadiri deutlich weniger gefallen hat als Serbest. Will man nächstes Jahr Serbest nicht komplett verheizen, braucht es hier mMn eine Ergänzung.

Zu Salamon fallen mir leider keine (günstigen) Alternativen ein - halte es daher für möglich, dass er bleibt. Und auch Rotpuller ist noch nicht verlängert - wobei mn hier wohl ein, zwei österreichische Alternativen hat, die mn aber auch erst einmal davon überzeugen muss, nicht ins Ausland zu gehen bzw. für weniger Geld zurück nach Österreich zu kommen.
Kaderplanung 2018/19 |#866
07.03.2017 - 12:24 Uhr
Bin voll bei euch, sehe derzeit die Arbeit von Fink sehr gelungen und zeigt das er ein Händchen für jungen Talente hat. Wenn man die Mannschaft so weiterarbeiten lässt, könnte man was Großes formen. Das was mMn wichtig ist die Mannschaft in Ihren großen Teilen zu halten, sprich für mich sind unsere KeyPlayer: Holzhauser, Venuto, Grünwald, , Hadzikic, Filipovic und Serbest. Auch unsere jungen Talente wie Prokop, Borkovic, Kadiri müssen mMn gehalten werden.

Die Verträge werden bei DePaula, Vukojevic und Salamon nicht verlängert werden. Und nach der jetzigen Stand könnten mögliche Abgänge Kayode und Friesenbichler sein.

Daher sehe ich unsere Probleme im Sommer auf der Stürmer und 6er Position. Sprich im Sturm wird man je nach Abgang handeln müssen, ein heißer Kandidat wird wohl Monschein sein. Auf der 6er Position muss man mMn ein etwas erfahrenen Spieler holen, wie z.b. Trauner oder Ritzmaier, man könnte aber auch Talente wie Michorl, Rasner oder Erdogan zur Ausrtia holen die das Mittelfeld stabilisieren. Das wären mMn die Pflichtaufgabe für den Sommer.

Wenn man dann noch sagen will, man möchte um den Meister mitspielen sind eventuelle Positionen wie IV, Außenbahnen und LV zu besetzten.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#867
10.03.2017 - 23:42 Uhr
http://www.transfermarkt.at/moussa-kone/profil/spieler/364239

weil ich mir Dwamena angesehen habe beim FC Zürich, bin ich auf diesen Spieler gestoßen:

Moussa Konè

- noch sehr jung mit 20 Jahren
- Senegal u20 Spieler
- MS kann aber auch RA und HS spielen
- MW innerhalb von 5 Monaten von 75 k auf 500 k
- in der Challenge League in 15 Spielen 8 mal getroffen und einen Assist beigesteuert
- Sogar in der Europa League ein Tor geschossen
- im Cup innerhalb von 2 Spielen auch ein Tor gemacht

wäre sehr interessant für uns wenn Kayode im Sommer geht, aber auch wenn Kayode bleibt würde ich gern Kvasina verleihen und ihn verpflichten!

Da wir es bei Dwamena leider verpasst haben (für 600k Ablöse gegangen), könnten wir es hier wieder wettmachen!

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Kaderplanung 2018/19 |#868
11.03.2017 - 23:15 Uhr
Zitat von LukasRoxas
http://www.transfermarkt.at/moussa-kone/profil/spieler/364239

weil ich mir Dwamena angesehen habe beim FC Zürich, bin ich auf diesen Spieler gestoßen:

Moussa Konè

- noch sehr jung mit 20 Jahren
- Senegal u20 Spieler
- MS kann aber auch RA und HS spielen
- MW innerhalb von 5 Monaten von 75 k auf 500 k
- in der Challenge League in 15 Spielen 8 mal getroffen und einen Assist beigesteuert
- Sogar in der Europa League ein Tor geschossen
- im Cup innerhalb von 2 Spielen auch ein Tor gemacht

wäre sehr interessant für uns wenn Kayode im Sommer geht, aber auch wenn Kayode bleibt würde ich gern Kvasina verleihen und ihn verpflichten!

Da wir es bei Dwamena leider verpasst haben (für 600k Ablöse gegangen), könnten wir es hier wieder wettmachen!

Vom FC Zürich bekommen wir sicher keinen Spieler. Die sind finanziell ca. auf dem selben Niveau wie wir wenn nicht sogar besser.
Lass dich nicht täuschen wegen 2. Liga.
Kaderplanung 2018/19 |#869
12.03.2017 - 07:19 Uhr
Vor allem wird Zürich nach dem Aufstieg wertvolle Spieler nur gegen massive Ablösen ziehen lassen. Etwas das wir uns nicht leisten können...
Kaderplanung 2018/19 |#870
15.03.2017 - 16:37 Uhr
Lt.Laola 1 wird Lovric Sturm verlassen.Wäre ein passender back up für Serbest oder soll das Cancola spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.