FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#871
20.03.2017 - 11:04 Uhr
Der FK Austria Wien setzt auf den eigenen violetten Nachwuchs. „Das ist unsere Philosophie“, betont Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Der 19-jährige Dominik Prokop, ein erfolgreicher Absolvent der Austria-Akademie und des Ballsportgymnasiums Wien, verlängert seinen Vertrag vorzeitig.
Sehr wichtig mMn, leider steht wieder mal nicht, wie lange der Vertrag jetzt läuft.

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Kaderplanung 2018/19 |#872
20.03.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von LukasRoxas
Der FK Austria Wien setzt auf den eigenen violetten Nachwuchs. „Das ist unsere Philosophie“, betont Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Der 19-jährige Dominik Prokop, ein erfolgreicher Absolvent der Austria-Akademie und des Ballsportgymnasiums Wien, verlängert seinen Vertrag vorzeitig.
Sehr wichtig mMn, leider steht wieder mal nicht, wie lange der Vertrag jetzt läuft.

Find ich sehr gut!

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2018/19 |#873
20.03.2017 - 11:32 Uhr
Finde es eigentlich ganz lustig, dass Laufzeiten nicht mehr genannt werden.
Kaderplanung 2018/19 |#874
20.03.2017 - 14:53 Uhr
Nachdem der Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre wird es sich also mindestens um 2019 handeln. Kann mir auch 2020 vorstellen. Darüberhinaus wohl eher nicht

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#875
20.03.2017 - 15:53 Uhr
Würde die Vertragslaufzeit von Prokop auf 2020 + 1 Jahr Option schätzen, aber vielleicht bekommen wir ja bald Bescheid gegeben.

Was wirklich lustig ist, Salamon bringt gerade jetzt wo er nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat gute Leistung, und vertritt Martschinko sehr gut. Vielleicht sogar besser, da Martschinko mit seiner Form zu kämpfen hat.

Im Sommer wird dann die Frag sein ob der junge Kroate schon bereit ist als eventueller Ersatz falls Martschinko ausfällt. Salamon Leistungen in allen Ehren, aber für 2 Jahre mehr als bescheide Leistungen reicht es nicht jetzt ein paar gute Spiele zu zeigen, oder liege ich falsch ?

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#876
20.03.2017 - 16:53 Uhr
Im Vergleich zu Martschinko kann man leicht besser aussehen ugly
Ich wäre jedenfalls dafür, dass man - wenn die Vorstellungen nicht zu weit auseinandergehen - mit Salamon verlängert. Er hat mich zwar als LV phasenweise zur Weißglut getrieben, aber ein besseres österreichisches Backup wird man kaum bekommen.

edit: Ich lese gerade, dass der Verein eh noch eine Option auf ein weiteres Jahr hat. Also unbedingt ziehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von django023 am 20.03.2017 um 16:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#877
20.03.2017 - 17:08 Uhr
Gibt eine option und die sollte man ziehen bei Salomon.Es gibt am österreichischen markt kaum bessere alternativen.Ich würde mir einen lauf und zweikampfstarken 6er der auch 8er spielen kann wünschen.Hier sind wir noch etwas alternativlos.Eine österreichische 4 wäre madl-kann wiederum auch auf der 6 spielen
Kaderplanung 2018/19 |#878
20.03.2017 - 18:55 Uhr
Hmmm... also man muss ja Salamon nicht unbedingt verlängern um ihn zu halten. Je nachdem ob man ihn auch für ein reduziertes Gehalt dazu bewegen könnte noch etwas zu bleiben. Andererseits fände ich es generell besser wenn man solche Positionen auch mal aus dem Nachwuchs nachbesetzt anstatt Backups zu verpflichten oder zu verlängern.

Wenn ein Spieler nicht (mehr) das Potenzial hat Stammkraft zu werden, würde ich ihn nur unter ganz besonderen Rahmenbedingungen verlängern und lieber Spieler auf die Bank (und ins KM-Training, usw. ) setzen die vielleicht mal übernehmen können. Und wenn ich kein Talent in der Akademie oder bei den Amas finde das diesem Anspruch gerecht wird, dann muss ich halt auch mal einen Perspektivspieler holen. Vielleicht ist das ja genau Pejic... aber dann braucht man Salamon eigentlich wirklich nicht verlängern.

Reihenfolge für Vertragsverlängerungen (über Details lässt sich streiten):
1) Stammspieler (Holzhauser, Serbest, Rotpuller...)
2) Nicht-Stammspieler aber offener Konkurrenzkampf (Tajouri, Friesenbichler, Hadzikic...)
3) Potenzial Stammspieler zu werden (Prokop, Mohammed, Pentz...)
4) Andere (und hier haben wir halt momentan eigentlich NUR noch Salamon auf der Bank, denn alle anderen sind nicht mehr Teil des Kaders: De Paula, Vukojevic,...) - also warum ausgerechnet ihn verlängern?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 20.03.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#879
20.03.2017 - 19:30 Uhr
Bin mir bzgl Salamon wirklich nicht sicher, aber kann man mMn auslaufen lassen hoffe das dann Pejic gut genug ist um in zu ersetzten!

Aber da wir ja Bedarf an nem 6er hätten als Backup oder vllt einfach als Alternative würde ich auf jeden Fall Gespräche mit Lovric führen insofern er seinen Vertrag nicht verlängert!
Potenzial hat er, vllt ist ein Tapetenwechsel genau das was er braucht und kosten wir er auch nicht viel also da sollte man definitiv zuschlagen wenns geht!
Kaderplanung 2018/19 |#880
20.03.2017 - 20:13 Uhr
Lovric sicher in der Relation Machbarkeit/Position/Potenzial der Interessanteste in diesem Sommer. Sollte man finanziell auf einen gemeinsamen Nenner kommen immer her damit.

Pejic würd ich auf keinen Fall als Back-Up ansehen. Der spiet aktuell ja nichtmal bei den Amas (warum eigentlich?) und für so jemanden einen wertvollen Ausländerplatz zu opfern steht eindeutig in keiner Relation. Zumal man ja eh mit Salamon jemanden hat der die Position mehr oder weniger besetzen kann.
Also Salas Option auf jedenfall ziehen. 2018 mit 29 kann man ihn ja immer noch abgeben und jemand sich um jemand jüngeren bemühen.

Gehen wir mal alles durch:

Tor: Eigentlich die einzige Position wo es wirklich keine Fragezeichen gibt. Vielleicht am ehesten noch wann und wie Almer zurückkommt, und respektive dann im Tor steht. Kann mit beiden leben, wobei ich mir von Pentz auch sehr viel erhoffe und daher etwas traurig bin dass er nicht öfter zum Einsatz kommt.

LV: Siehe oben

IV: Hier wird die Sache schon interessanter... Rotpuller bis dato noch nicht verlängert, kann mir daher gut vorstellen dass man schonmal mit Herrn Jäger gesprochen hat. Gibt ja sonst eigentlich keinen Österreicher der mir da einfallen würde. Wobei ich auch sehr angetan von den Legionären in der 2. BL bin, sprich Vucur und vorallem Gugganig. Wären sicher zwei gute Spieler für unser Niveau.
Mit Filipovic werd ich nicht glücklich irgendwie. Hauptsächlich stört mich an ihm seine Nationalität. Ist jetzt kein rechtes Gewäsch keine Sorge. Nur hat er für mich nicht die Klasse die einen Legionärsplatz rechtfertigen würde.
Dahinter Kadiri und Borkovic vollkommen ok.

RV: Kader sollte eigentlich auch stehen für nächste Saison. Larsen ok für unsere Verhältnisse und dahinter Gluhakovic sollte auch passen. Farkas ist/war ein Thema. Bei dem gehe ich fix davon aus dass er ab Sommer in Wien spielt, nur halt eher im westlichen Teil. Ansonsten könnte ich mir in Zukunft auch Ingolitsch gut bei uns vorstellen

DM: Hier ist eigentlich nur Serbest zuhause. Kadiri soll ja angeblich auch dort spielen können aber das Wie ist halt hier die Frage. Sicher eine derer Positionen wo man glaub ich am ehesten tätig wird im Sommer. Grad auch weil mit DePaula und Vukojevic nicht nur zwei DM/ZM den Verein verlassen, sonder weil durch die zwei sicher einiges an Gehalt frei wird.

ZM/OM: Holzhauser, Grünwald sowieso gesetzt. Dahinter Prokop. Passt eigentlich. Ich hätte mir zwar schon seit Ewigkeiten jemand gewünscht der die Rolle eines Spielmachers einnimmt, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob im System Fink so jemand überhaupt zur Geltung kommt. Daher eigentlich nicht wirklich Handlungsbedarf.

Flügel: Da ja Fink eh auf Pires und Venuto setzt wird hier eher nix passieren. Dahinter Tajouri. Passt

Sturm: Hier muss/wird sich was tun. Der nominelle Zweierstürmer wird (vorbehaltlich) den Verein verlassen und dahinter ist dann nurnoch Kvasina. Und auch bei Kayode ist ja ein Verbleib alles andere als fix.
Was dann letztendlich passiert wird man sehen müssen. Von Monschein halte ich, im Gegensatz zum letzten Stürmer der von der Admira gekommen ist, nicht viel muss ich zugeben. Ich befürchte der ist ein zweiter Zulechner.

Vielleicht noch ein Transferwunsch, der so gar nicht passt weil er eigentlich dem oben geschriebenen völlig widerspricht. Aber Dovedan hätte ich gerne schon lange in Violett gesehen und seit dieser Saison umso mehr.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.