Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
09.05.2016 - 11:25 Uhr
bei uns würden 3-4 verstärkungen auf den richtigen position reichen um besser dazu stehen als diese saison.
IV-6er-ZM-Stürmer dazu 3-4 perspektivspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacco1976 am 09.05.2016 um 11:26 Uhr bearbeitet
09.05.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Pacco1976
bei uns würden 3-4 verstärkungen auf den richtigen position reichen um besser dazu stehen als diese saison.
Für mich wären die Positionen am wichtigsten wo man sich qualitativ verstärken müssen:
- IV (Ajeti)
- 6er (Trauner)
- ST (Hosiner,Djuricin)
- Flügel (Spiridonovic, Bagaric)
Abgänge wären daher:
- Gorgon
- Grünwald
- Koch
-Sikov
- Tajouri
- Salamon
- Vukojevic
Leihspieler/Options Zugänge:
- Martschinko
- Larsen
- Meilinger
- Kvasina
Damit wären wir mMn auch fähig um den Titel mitzuspielen, wenn man den Kern der Mannschaft hält und auch qualitativ nachrüstet, aber wie schon gesagt Panikkäufe in Mio.höhe brauchen wir keine. Aber wenn man in der IV nachrüstet und Holzhauser ein wenig Entlastung im defensiv Bereich gibt kann man hinten um einiges stabiler stehen. Und offensiv kann mit einem neuen Stürmer und Flügelspieler mehr Flexibilität aufs Feld bringen und mehrere Varianten spielen.
09.05.2016 - 12:33 Uhr
Würde nächstes Jahr eigentlich gerne im Mittelfeld über weite Strecken diese Konstellation sehen wollen:
------Serbest------
Holzhauser-Kehat
Serbest gefällt mir wirklich gut und ich kann mich einfach nicht mit der Holzhauser-Quarterback Rolle anfreunden, wenn ich da immer nur dasselbe sehe und da nicht wirklich viel herausschaut.
Wenn Gorgon geht braucht es dort den wichtigsten Transfer. Man darf nicht vergessen, dass er 16 (!) Tore geschossen hat. Rein aus dem Kopf würde ich sagen, das hat seit Hosiner keiner mehr geschafft. Keine Ahnung aber, wer da in Frage kommen könnte.
Weiters sehe ich in der IV den nächsten sehr entscheidenenden Transfer. Wenn Sikov geht, könnte man den Platz wieder mit einem Ausländer besetzen, was ich befürworte, da es in Österreich mit IV's sehr mau aussieht. Ajeti könnte interessant sein.
Das sind für mich die Transfers, die auf jeden Fall Priorität haben müssen. Eben aufgrund desse, dass ich Serbest öfter sehen will, finde ich nicht, dass man soooo dringend einen 6er braucht. Serbest/Holzhauser/Vukojevic(?) reicht. Im ZM sieht es da schon etwas anders aus, da hätte man, falls Grünwald gehen sollte, nur Porkop als Ersatz, da müsste man sich also auch etwas überlegen.
Übrigens: Ich hoffe Almer spielt eine großartige EM und versucht es noch einmal irgendwo anders. Ein weiteres Jahr auf der Bank für Hadzikic würde uns denke ich teuer kommen, langfristig gesehen.
------Serbest------
Holzhauser-Kehat
Serbest gefällt mir wirklich gut und ich kann mich einfach nicht mit der Holzhauser-Quarterback Rolle anfreunden, wenn ich da immer nur dasselbe sehe und da nicht wirklich viel herausschaut.
Wenn Gorgon geht braucht es dort den wichtigsten Transfer. Man darf nicht vergessen, dass er 16 (!) Tore geschossen hat. Rein aus dem Kopf würde ich sagen, das hat seit Hosiner keiner mehr geschafft. Keine Ahnung aber, wer da in Frage kommen könnte.
Weiters sehe ich in der IV den nächsten sehr entscheidenenden Transfer. Wenn Sikov geht, könnte man den Platz wieder mit einem Ausländer besetzen, was ich befürworte, da es in Österreich mit IV's sehr mau aussieht. Ajeti könnte interessant sein.
Das sind für mich die Transfers, die auf jeden Fall Priorität haben müssen. Eben aufgrund desse, dass ich Serbest öfter sehen will, finde ich nicht, dass man soooo dringend einen 6er braucht. Serbest/Holzhauser/Vukojevic(?) reicht. Im ZM sieht es da schon etwas anders aus, da hätte man, falls Grünwald gehen sollte, nur Porkop als Ersatz, da müsste man sich also auch etwas überlegen.
Übrigens: Ich hoffe Almer spielt eine großartige EM und versucht es noch einmal irgendwo anders. Ein weiteres Jahr auf der Bank für Hadzikic würde uns denke ich teuer kommen, langfristig gesehen.
09.05.2016 - 12:49 Uhr
Ich würde Vukojevic noch gar nicht abschreiben. Speziell für Spiele in der Europaleague (sollte man es schaffen) gegen stärkere Gegner kann der durchaus eine Option sein
09.05.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Pacco1976
Also wenn man sich auf den richtigen Positionen mit 3-4 Leuten verstärkt, steht man doch im Normalfall immer besser da als vorher? Das alleine finde ich noch nicht die große Erkenntnis...
Ich fände es richtig und wichtig die Gelegenheit zu nutzen um einem Eigenbauspieler die Gelegenheit zu geben sich zu entwickeln und nicht gleich wieder einen Transfer vor seine Nase zu setzen. Die Achse Holzhauser&Serbest funktioniert gut (genug) und man braucht schon einen reinen 6er im Kader - keine Frage - aber dort einen teuren Transfer zu vollziehen halte ich für recht unnötig. Die Systemumstellung greift ja langsam und die beiden harmonieren sicherlich noch besser wenn man sie spielen lässt.
Stürmer: Kayode wird langsam aber doch konstanter und übernimmt variablere Aufgaben (Flanken, defensiv,...). Wenn ein guter Stürmer kommen soll, dann frage ich mich echt was wir mit Kayode dann machen? Eine Doppelspitze wird es wohl bei uns (weil sonst Kehat UND Grünwald nicht am Platz stehen könnten) nicht spielen.
IV: Hier braucht man wohl einen...
Daher: Ich glaube wir haben einen recht ausgewogenen Kader und sollten eigentlich fast nur auf Abgänge (Gorgon, Friese, Larsen, Vukojevic,...) reagieren. Falls man einen guten Mann bekommen kann, speziell wie dieser Ajeti auch noch in der IV, dann kann/soll man das natürlich immer machen. Akut sehe ich aber kaum Bedarf großartig Geld auszugeben das wir eigentlich gerade auch nicht haben.
Ich bin mir sicher wir spielen auch mit dem vorhandenen Kader eine bessere Saison als die jetzige. Die RV hat sich stabilisiert, das DM wurde durch Serbest entlastet, LA ist mit Venuto wieder top besetzt, Kayode wird im Sturm besser, Kehat und Grünwald werden durch die Konkurrenz wachsen und Gorgon mit freiem Kopf wieder besser. Dazu noch ein Rotpuller in der Form seines Lebens und Holzhauser der an den Aufgaben weiter reifen wird.... Könnte echt schlimmer sein.
09.05.2016 - 14:41 Uhr
im prinzip schon einiges richtig- Aber Holzhauser ist für mich noch immer mehr ein 8er/10 als 6er.
Das Serbest jetzt die letzten partien brav gespielt hat,will ich nicht abstreiten.
Aber wir haben ja einige spieler die wechseln könnten.
A.Gorgon?
A.Grünwald?(türkei)
Shikov(will nicht bei weniger gehalt bleiben,deswegen wird option net gezogen)
Larsen?
Koch?
Meilinger(zeigt viel zu wenig für sein potential)
Rotpuller(eventuell Türkei)
Vukojevic (zu altmodisch-die frage ist halt ob man ihm einen abgang gratis schmackhaft machen kann)
De Paula? Für die Bank oder tribüne braucht man keinen ausländerplatz vergeuden
Friesenbichler(wird sich ziegen ob man sich auf eine neue leihe einigen kann)
Kayode würde ich am rechten flügel bringen,schlägt mit dem rechten fuss sehr gute flanken.
Also sind 3-4 verstärkungen auf der IV,6er,ZM(spielmacher) Sturm wichtig,dazu eben noch paar Spieler mit potential.
Das Serbest jetzt die letzten partien brav gespielt hat,will ich nicht abstreiten.
Aber wir haben ja einige spieler die wechseln könnten.
A.Gorgon?
A.Grünwald?(türkei)
Shikov(will nicht bei weniger gehalt bleiben,deswegen wird option net gezogen)
Larsen?
Koch?
Meilinger(zeigt viel zu wenig für sein potential)
Rotpuller(eventuell Türkei)
Vukojevic (zu altmodisch-die frage ist halt ob man ihm einen abgang gratis schmackhaft machen kann)
De Paula? Für die Bank oder tribüne braucht man keinen ausländerplatz vergeuden
Friesenbichler(wird sich ziegen ob man sich auf eine neue leihe einigen kann)
Kayode würde ich am rechten flügel bringen,schlägt mit dem rechten fuss sehr gute flanken.
Also sind 3-4 verstärkungen auf der IV,6er,ZM(spielmacher) Sturm wichtig,dazu eben noch paar Spieler mit potential.
09.05.2016 - 14:43 Uhr
Wieso grade Ajeti-meiner info nach wird es ein Zypriotischer teamspieler werden.
Wie kommt man auf ajeti?
Wie kommt man auf ajeti?
09.05.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Kehnceh
Bin genau deiner Meinung. Hadzikic hat sein Können schon gezeigt und wäre meiner Meinung nach von seinen TW-Fähigkeiten ca auf eine Stufe mit Almer zu stellen. Einzig die Ausstrahlung und das "Chefsein" hinten fehlt ihm noch. Wird aber mit der Zeit kommen.
09.05.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Pacco1976
Wieso grade Ajeti-meiner info nach wird es ein Zypriotischer teamspieler werden.
Wie kommt man auf ajeti?
Wie kommt man auf ajeti?
Ajeti ist ein junger Teamspieler der unter Fink seine ersten Schritte bei Basel gemacht hat, daher ist es auch naheliegend bei Aussagen das ein junger Nationalspieler kommt, das der Name Ajeti fällt.
Kayode kann man mMn auch am Flügel einsetzten, da seine Dribblings und Flanken eindeutig besser geworden sind, zudem hat man die ganze Vorbereitung um Ihn die Position schmackhaft zu machen. Das hätte dann wiederum das wir einen jungen Perspektivspieler holen könnte am Flügel der nicht sofort in die Bresche springen muss. Und daher wäre es sinnvoll einen echten Knisper zu holen der auch nicht eine 10 sek. beim 100m Lauf hat
, oder man versucht es mit Friesenbichler und Kvasina wäre aber riskant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 09.05.2016 um 15:05 Uhr bearbeitet
09.05.2016 - 15:04 Uhr
Kayode kann man mMn auch am Flügel einsetzten, da seine Dribblings und Flanken eindeutig besser geworden sind, zudem hat man die ganze Vorbereitung um Ihn die Position schmackhaft zu machen. Das hätte dann wiederum das wir einen jungen Perspektivspieler holen könnte am Flügel der nicht sofort in die Bresche springen muss. Und daher wäre es sinnvoll einen echten Knisper zu holen der auch nicht eine 10 sek. beim 100m Lauf hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 09.05.2016 um 15:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.