Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
21.03.2017 - 08:02 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Danke für deine Sicht der Dinge. Mich irritiert es nur ein wenig, dass der ein oder andere Fan so tut, als wäre Frings der große Faustpfand, den die Darmstädter (für die zweite Liga) in der Hinterhand haben.
Von den Punkten, die du ansprichst sehe ich einige genau so wie du und werde deswegen nicht nochmal explizit darauf eingehen.
Umgekehrt sehe ich aber auch das ein oder andere Risikopotenzial.
1. Ob man in der zweiten Liga das Geld hat um solche "Topspieler" (für darmstädter Verhältnisse) wie Sam und Altintop, die doch entscheidende Faktoren beim spielerischen Aufschwung sind, hat, dass wird sich zeigen. Damit sind auch Gehälter, Handgeld und das Risiko von Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft durch Gehaltsgefälle gemeint. Ob er also ein Auge für Transfers im Regal darunter hat muss er auch erst mal beweisen. Sprich eine Mannschaft durch sinnvolle normalo Transfers (à la Schuster) voran zu bringen.
2. Frings hat eine fitte Mannschaft von Meier übernommen. Sprich für ihn blieb das Tagesgeschäft übrig. Kann Frings auch die wichtige Phase im Sommer so ordentlich gestalten, wie er momentan wirkt? Sprich die richtige Dosierung von Fitness und Taktik, kann er neue Taktiken einer veränderten Mannschaft, inklusive anderer Struktur, nahe Bringen?
3. Objektiv betrachtet hatte Frings den leichtesten Trainerjob von allen Bundesligisten, weil man gefühlt vor der Saison noch eher abgestiegen war, als vor der letzten Saison. Er hat die Mannschaft übernommen, als sie schon tot gesagt war. Somit hätte er nur positiv überraschen können. Kann Frings mit dem Druck umgehen, den ein Absteiger aus der ersten Liga immer hat?
Ich sage nicht, dass das so sein muss oder das ich davon ausgehe, dass es so kommt. Es sind nur Denkanstöße, weswegen ich etwas kritischer mit der Personalie Frings umgehe als der ein oder andere Fan hier. Das er für Aufbruchstimmung sorgt, das sehe ich allerdings genau so.
Danke für deine Sicht der Dinge. Mich irritiert es nur ein wenig, dass der ein oder andere Fan so tut, als wäre Frings der große Faustpfand, den die Darmstädter (für die zweite Liga) in der Hinterhand haben.
Von den Punkten, die du ansprichst sehe ich einige genau so wie du und werde deswegen nicht nochmal explizit darauf eingehen.
Umgekehrt sehe ich aber auch das ein oder andere Risikopotenzial.
1. Ob man in der zweiten Liga das Geld hat um solche "Topspieler" (für darmstädter Verhältnisse) wie Sam und Altintop, die doch entscheidende Faktoren beim spielerischen Aufschwung sind, hat, dass wird sich zeigen. Damit sind auch Gehälter, Handgeld und das Risiko von Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft durch Gehaltsgefälle gemeint. Ob er also ein Auge für Transfers im Regal darunter hat muss er auch erst mal beweisen. Sprich eine Mannschaft durch sinnvolle normalo Transfers (à la Schuster) voran zu bringen.
2. Frings hat eine fitte Mannschaft von Meier übernommen. Sprich für ihn blieb das Tagesgeschäft übrig. Kann Frings auch die wichtige Phase im Sommer so ordentlich gestalten, wie er momentan wirkt? Sprich die richtige Dosierung von Fitness und Taktik, kann er neue Taktiken einer veränderten Mannschaft, inklusive anderer Struktur, nahe Bringen?
3. Objektiv betrachtet hatte Frings den leichtesten Trainerjob von allen Bundesligisten, weil man gefühlt vor der Saison noch eher abgestiegen war, als vor der letzten Saison. Er hat die Mannschaft übernommen, als sie schon tot gesagt war. Somit hätte er nur positiv überraschen können. Kann Frings mit dem Druck umgehen, den ein Absteiger aus der ersten Liga immer hat?
Ich sage nicht, dass das so sein muss oder das ich davon ausgehe, dass es so kommt. Es sind nur Denkanstöße, weswegen ich etwas kritischer mit der Personalie Frings umgehe als der ein oder andere Fan hier. Das er für Aufbruchstimmung sorgt, das sehe ich allerdings genau so.
Deine Anliegen kann ich schon verstehen. Es gibt halt keinen fixierten Maßstab, der uns angibt wo wir wirklich stehen. In der kommenden Saison kann von Aufstieg bis Abstieg alles drin sein.
Ich blicke aber auch relativ optimistisch auf unsere Zukunft.
Wenn wir mehr über das Spielerische dann kommen wollen, muss man sich halt auch von Spielern wie Gondorf verabschieden. Heller und Rosenthal sind für meine Begriffe schon mal weg in der nächsten Saison. Ob Frings dann den Mumm hat einen anerkannten Spieler wie Gondorf ziehen zu lassen, ist die andere Frage. Auf der anderen Seite haben wir es mit Sailer ja auch nicht anders gehandhabt.
Wir brauchen jetzt Spieler wie Yabo, die sich einfach mehr mit dem Spielerischen identifizieren.
21.03.2017 - 12:05 Uhr
Bei einem Abstieg hoffe ich sehr, dass die Eigengewächse Thur, Aydogan, Wolff und Fisch zu Mehr Einsätzen kommen als in der 1. Bundesliga.
21.03.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von pfuschi
Bei einem Abstieg hoffe ich sehr, dass die Eigengewächse Thur, Aydogan, Wolff und Fisch zu Mehr Einsätzen kommen als in der 1. Bundesliga.
Deren Niveau wird dafür nicht reichen. Die besten Jugendspieler verlassen uns schon im Alter von 15 Jahren - Beispiel Niklas Süle!
Wir benötigen erst mal wieder eine U23, damit wir die jungen Lilien besser mit den Profis vernetzen können. Zudem müsste ein Sportdirektor her, um sich ein besseres Gesamtbild zu machen. In der momentanen Lage kann man deshalb alles was aus der Jugend kommt praktisch vergessen.
21.03.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Deren Niveau wird dafür nicht reichen. Die besten Jugendspieler verlassen uns schon im Alter von 15 Jahren - Beispiel Niklas Süle!
Wir benötigen erst mal wieder eine U23, damit wir die jungen Lilien besser mit den Profis vernetzen können. Zudem müsste ein Sportdirektor her, um sich ein besseres Gesamtbild zu machen. In der momentanen Lage kann man deshalb alles was aus der Jugend kommt praktisch vergessen.
Zitat von pfuschi
Es wird keine eigene U23 geben. Dafür gibt es die Kooperation mit Watzenborn.
Mir persönlich wäre eine Kooperation mit Worms/RW Darmstadt/FSV Frankfurt oder auch Kickers Offenbach wesentlich lieber gewesen weil in der Region...
Berndroth sagte er könne langsam Spieler mit 3.Liga Niveau anbieten, na Prima. Vertrag geben und kostengünstig zu einem der genannten Vereine ausleihen. Entweder Sie packen es von dort in unser 2. Bundelsiga-Team oder halt nicht....
Wer Drittliganiveau hat und in die zweite Bundesliga will sollte in der Regionalliga herausragen....
21.03.2017 - 13:33 Uhr
Was wäre mit felipe pires
21.03.2017 - 13:38 Uhr
Beister oder halimi
21.03.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von lilienrama
Mir persönlich wäre eine Kooperation mit Worms/RW Darmstadt/FSV Frankfurt oder auch Kickers Offenbach wesentlich lieber gewesen weil in der Region...
Berndroth sagte er könne langsam Spieler mit 3.Liga Niveau anbieten, na Prima. Vertrag geben und kostengünstig zu einem der genannten Vereine ausleihen. Entweder Sie packen es von dort in unser 2. Bundelsiga-Team oder halt nicht....
Wer Drittliganiveau hat und in die zweite Bundesliga will sollte in der Regionalliga herausragen....
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von pfuschi
Stimmt es wird keine U23 mehr geben da die Spieler über die U19 kommen sollen und doch es gibt noch sehr gute Spieler von der U 19 die sich in darmstsdt Wohlfühlen und nicht wechseln ( SIEHE UNSER U19 Griche).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 21.03.2017 um 18:18 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von svd93
Beister oder halimi
Beister oder halimi
Eher nein! Das Thema Beister hatten wir ja schon. Er ist einfach nicht professionell genug.
21.03.2017 - 20:12 Uhr
Beister?!?! Das längste Probetraining aller Zeiten
Den fände ich als Sturm interessant! Der hat Ahnung wo das Tor steht und auch Erfahrung
http://www.transfermarkt.de/anton-fink/profil/spieler/38765
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 21.03.2017 um 20:15 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von Grisu1972
Ja und?? Was ist Sandhausen? In der nächsten Saison 2.Liga sind wir ein großer Name....wenn Sandhausen und wir Interesse haben, glaube ich würde er eher zu uns kommen
Zitat von Oh-Lilien
Stoppelkamp fand ich früher mal klasse. Er ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie ein Pechvogel. Da hätte ich lieber einen anderen Flügel.
Eilers wäre ein toller Neuzugang. Er könnte auf den Flügeln spielen.
Pires gefällt mir auch gut von Lotte. Sandhausen scheint aber schon an ihm interessiert zu sein.
Stoppelkamp fand ich früher mal klasse. Er ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie ein Pechvogel. Da hätte ich lieber einen anderen Flügel.
Eilers wäre ein toller Neuzugang. Er könnte auf den Flügeln spielen.
Pires gefällt mir auch gut von Lotte. Sandhausen scheint aber schon an ihm interessiert zu sein.
Ja und?? Was ist Sandhausen? In der nächsten Saison 2.Liga sind wir ein großer Name....wenn Sandhausen und wir Interesse haben, glaube ich würde er eher zu uns kommen
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit Sandhausen aus. Ich schätze aber, dass dort bessere Bedingungen vor Ort vorliegen als bei uns. Zusätzlich spielt Sandhausen schon 3 oder 4 Jahre in der 2. Liga. Ein Konkurrent, den wir einfach mal so ausstechen können um den Kauf eines Spielers, ist das mit Sicherheit nicht.
Leider ist man als Absteiger/Aufsteiger meist noch etwas verspätet mit der Kaderplanung, weswegen es nicht so leicht gehen wird, wie viele denken.
Schauen wir erstmal, dass wir den harten Kern so gut wie halten können. Mit wem ich nicht mehr planen würde, sind: Gondorf und Rosenthal. Bei Gondorf weil wir jetzt eine neue Spielkultur aufbauen müssen, und bei Rosenthal wegen zu vielen Ausfällen.
Grundsätzlich wäre es auch toll, als Fan frühzeitig zu erfahren mit welchem System Frings spielen möchte. Falls wir nur mit einer Spitze vorne spielen, reichen auch zwei echte Stürmer, sowie 2 Offensivallrounder. Beispiel: Platte, Boyd, Bezjak, XXX (2. Offensivallrounder neben Bezjak)
Bezjak würde ich gerne auch wieder bei uns sehen. Er kann mehrere Positionen abdecken und wäre auch bei einer Doppelspitze mal gut zu gebrauchen. Falls wir dann noch im Mittelfeld paar technische Spieler holen, kann unser Spiel mit Bezjak recht interessant werden. Unseren Rekordtransfer möchte ich ungern so aufgeben. Manchmal benötigen ausländische Spieler einen zweiten Anlauf. Es gab im Profifußball schon genügend Beispiele dafür.
Die TW-Position dürfte eigentlich gesichert sein. Selbst wenn Esser uns verlässt, was ich nicht glaube, haben wir mit Heuer adäquaten Ersatz.
In der Innenverteidigung stehen für mich: Sulu, Niemeyer, Banggaard und Höhn. Gorka könnte man auch noch dazu nehmen. Ich denke aber, dass es Zeit wird sich zu verabschieden. 4 Innenverteidiger sollten schließlich ausreichen.
Auf der rechten Verteidigerposition haben wir Steinhöfer. Neben ihn wünsche ich mir noch einen neuen Mann.
Auf der linken Verteidigerposition haben wir Holland. Auch da wäre ein zweiter Mantel nicht verkehrt.
Auf den Flügeln könnte ich mir Guwara und Sirigu vorstellen. Beide könnten auch als Außenverteidiger einspringen, oder besonders bei einer 3er Abwehrkette auf den Flügeln hilfreich sein.
Sirigu und Guwara alleine werden es nicht richten. Heller wird uns vermutlich verlassen und Sam können wir uns nicht leisten. Über Oliynik wissen wir nichts. Er hat wohl aber auch Vertrag bis 2018. Da ist die große Frage ob wir mit ihm planen. Wenn nicht, würde ich noch einen Flügelspieler verpflichten, der auch vor dem Tor Gefahr ausstrahlt. Ansonsten könnte noch Bezjak auf den Flügeln spielen.
Im zentralen und defensiven Mittelfeld würde ich gerne mit Vrancic, Kamavuaka und Altintop in die neue Saison starten. Zusätzlich wünsche ich mir noch einen technischen Spieler, der als weiterer Spielmacher im Team fungieren kann.
Auf der 10 wäre ein neuer Mann auch nicht verkehrt. Jemand, der vor allem für Torgefahr sorgt und aus 20 Metern nicht schießen darf, wäre mal von Nöten. Mit Rosenthal sind wir einfach zu ungefährlich. Vrancic könnte auch noch als 10er einspringen.
So dürfte man ganz gut besetzt sein. Sicherlich ist das ein oder andere etwas aus der Luft gegriffen, da ich keinen Einblick über unsere Spielergehälter habe. So ähnlich könnte ich mir aber vorstellen unseren Kader aufzubauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.