Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#761
01.08.2016 - 08:57 Uhr
Kannst du mal eine Quelle bringen für die Antrittgebür? Habe jetzt 10-15min gegoogled und nichts gefunden. Wäre mir auch komplett neu, wenn der Verein dem Spieler was für die national11 zahlt. Die Spieler werden eigentlich von den Verbänden bezahlt, um für die national11 zu spielen.
Kann natürlich sein, dass im Vertrag des Spielers eine Klausel mit einer Einmalzahlung verankert ist, wenn er in die national11 berufen wird. Das ist aber eher Spekulation.

Und nach wie vor gehen unsere Meinungen bei Green wohl auseinander.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#762
01.08.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von quakerjack
Kannst du mal eine Quelle bringen für die Antrittgebür? Habe jetzt 10-15min gegoogled und nichts gefunden. Wäre mir auch komplett neu, wenn der Verein dem Spieler was für die national11 zahlt. Die Spieler werden eigentlich von den Verbänden bezahlt, um für die national11 zu spielen.
Kann natürlich sein, dass im Vertrag des Spielers eine Klausel mit einer Einmalzahlung verankert ist, wenn er in die national11 berufen wird. Das ist aber eher Spekulation.

Und nach wie vor gehen unsere Meinungen bei Green wohl auseinander.

Der Verein zahlt nicht die Antrittsgebühr sondern der Verband.
Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass der Spieler andere Gehalts- und Bonuszahlungen gewöhnt ist und diese auch sicher beibehalten will.

Wie siehst du denn Green?

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#763
01.08.2016 - 09:34 Uhr
Green hat sich bei Hamburg nicht durchgesetzt, zuletzt dann sogar in HH zweiten. In der Saison 15/16 nahezu komplett in der zweiten Mannschaft oder nicht im Kader.
Außerdem schätze ich seine Bezüge einfach nicht so unerschwinglich ein, wie du es tust (welche Bezüge soll er auch gewohnt sein. Er hat 5 Buli Einsätze mit 109 Minuten und 64 Minuten CL in zwei Spielen. Sonst saß er immer auf der Bank oder hat - und das vorwiegend - Zweite gespielt. Der ist es nicht gewohnt Einkommensmillionär zu sein).
Ich sehe halt absolut eine Chance für Zweitligisten, Spieler, die bei Bayern unten rausfallen, zu verpflichten. Es ist ein absolut logischer Schritt für diese Spieler bei solchen Vereinen Fuß zu fassen (und dass wir ein Verein dafür sind zeigen jüngst Berggreen und Holtmann), um dann einen größeren Schritt zu machen.

Er ist im Übrigen Nationalspieler seit 2014 und hat seit dem 6 Einsätze.

Es gibt natürlich eine Vielzahl an Vereinen, die Interesse an so einem Spieler haben, aber ich denke Eintracht könnte dazu gehören.

edit: Bevor das ausartet grins ich denke eh nicht, dass noch wer kommt, denn eigentlich haben wir 5 Spieler die die Außenpostionen spielen können und sollen. Da müsste vorher wer gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 01.08.2016 um 09:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#764
01.08.2016 - 14:40 Uhr
Green wird übrigens im Bayern Forum nun auch nicht so hoch gehandelt.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#765
01.08.2016 - 14:50 Uhr
Quelle: seen-mag.de
Auf die Frage, ob die Blau-Gelben sich nun nach ainem weiteren Stürmer umschauen, gab sich Eintrachts Sportlicher Leiter vorerst schmallippig: “Dazu werden wir uns in den nächsten Tagen Gedanken machen“, sagte Marc Arnold auf Nachfrage.
Demnach überlegt man sich also, ob im Sturm nochmal nachgerüstet wird.
Der Rest der Truppe ist aus meiner Sicht "rund", glaube nicht, dass da noch etwas passiert.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 2016 / 2017 |#766
01.08.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von kaman-thah
Auf die Frage, ob die Blau-Gelben sich nun nach ainem weiteren Stürmer umschauen, gab sich Eintrachts Sportlicher Leiter vorerst schmallippig: “Dazu werden wir uns in den nächsten Tagen Gedanken machen“, sagte Marc Arnold auf Nachfrage.
Der Rest der Truppe ist aus meiner Sicht "rund", glaube nicht, dass da noch etwas passiert.

Ich schätze mal, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers von zwei Faktoren abhängt. Zum Einen wäre da die Ausfallzeit Abdullahis zu nennen. Sollte er zwei Monate oder gar länger ausfallen und sich der verbleibende Sturm als nicht schlagkräftig genug herausstellen, ergäbe eine weitere Verpflichtung Sinn. Allerdings müsste man dann (und damit komme ich zu meinem zweiten Punkt) einen Stürmer (Ademi?) abgeben.

Ob das allerdings in der Kürze der Zeit überhaupt noch möglich ist, steht auf einem Blatt.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#767
01.08.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Zitat von kaman-thah

Ich schätze mal, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers von zwei Faktoren abhängt. Zum Einen wäre da die Ausfallzeit Abdullahis zu nennen. Sollte er zwei Monate oder gar länger ausfallen und sich der verbleibende Sturm als nicht schlagkräftig genug herausstellen, ergäbe eine weitere Verpflichtung Sinn. Allerdings müsste man dann (und damit komme ich zu meinem zweiten Punkt) einen Stürmer (Ademi?) abgeben.

Ob das allerdings in der Kürze der Zeit überhaupt noch möglich ist, steht auf einem Blatt.

Den übrig gebliebenen Stürmer könnte man dann auch noch im Winter loswerden. Passend dazu ist eine Aussage von Mainz Manager Schröder: Nach dem Bekanntwerden des langfristigen Ausfalls von Berggreen, sind ihm sofort 40-50 Stürmer angeboten worden... Der Markt ist da... man muss nur bezahlen wollen...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#768
01.08.2016 - 17:12 Uhr
Hatte ich auch überlegt. Aber will man die Spieler, die einem Angeboten werden? :/ Obwohl, Berater und Spieler sind ja nicht dumm und haben ein Interesse hinter dem Erfolg ihrer Partei.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#769
01.08.2016 - 20:22 Uhr
Bin gespannt wen MA nun aus dem Hut zaubert, sein Kumpel Solbakken hat noch einige interessante Spieler im "Angebot", schlage mal ein paar Stürmer von ihm vor:

http://www.transfermarkt.de/sander-svendsen/profil/spieler/269503

http://www.transfermarkt.de/tommy-hoiland/profil/spieler/41848

http://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181

schade, bei diesem Spieler kommen wir zu spät:

http://www.transfermarkt.de/fredrik-gulbrandsen/profil/spieler/110708

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung 2016 / 2017 |#770
01.08.2016 - 21:34 Uhr
Ich denke auch, dass es vor allem davon abhängt, wie lange Manni ausfallen wird.
Stellt sich auch die Frage, in wieweit sich das realistisch festmachen lässt?? Es geht ja schliesslich nicht um ein Ersatzteil, das in 6 Wochen geliefert wird, sondern um eine Menschen, der gesund werden muss.

Evtl. könnte hier dann zur Not auch ne Leihe bis zum Winter (geht das überhaupt??) in Frage kommen um hier noch ne Option zu haben.
Abgeben müsste man mMn keinen Spieler, da ja eh einer ausgefallen ist.

Einmal Löwe - immer Löwe!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.