Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
22.05.2016 - 00:05 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Schwarzer Herzog und du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen oder wie? Alles und jeden der hier nicht völlig außer sich ist vor Freude, den stellst du als Niveaulos da oder was? Das ist Niveaulos! Ich habe auch kein Bock drauf hier persönlich zu werden, aber denk mal nach bevor du was schreibst, ok? Jeder hier, wirklich jeder hat das Recht hier seine Meinung kund zu tun! Und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst zu behaupten, ich würde meinen das wir gegen den Abstieg spielen!? Sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren! ich sprach von einer wahrscheinlich ähnlichen Saison wie der eben abgelaufen, was hat das denn mit Abstieg zu tun! Ich frage mich wirklich ob du da manchmal bei 10 Bier sitzt und dich dann die Lust überkommt, hier einfach Leute als ahnungslos darzustellen!? Hast du überhaupt mal selbst Fußball gespielt außer in der Kreisklasse! Sorry das ich jetzt doch persönlich geworden bin, aber lasst doch einfach jeden seine Meinung hier haben, nur weil das vielleicht nicht deine ist, heißt das doch nicht gleich der andere sei ahnungslos oder Niveaulos!
Zitat von Schwarzer_Herzog
Das Diskussionsniveau nähert sich hier langsam aber sicher immer mehr dem des regulären Fanforums an.
Kleiner Tipp am Rande: Lies nochmal meinen ersten Beitrag, denn dort benutzte ich so kleine Wörtchen wie "Spaß", "vermeintlich" und "meines Erachtens".
Zitat von vegaszicke13
Du hast die beiden noch nie spielen gesehen und stellst Sie sofort in die Startelf,tolle Wurst,und glaubst das ist es jetzt.Las erstmal den Kader stehen und dann sehen wir weiter.
Du hast die beiden noch nie spielen gesehen und stellst Sie sofort in die Startelf,tolle Wurst,und glaubst das ist es jetzt.Las erstmal den Kader stehen und dann sehen wir weiter.

Das Diskussionsniveau nähert sich hier langsam aber sicher immer mehr dem des regulären Fanforums an.
Kleiner Tipp am Rande: Lies nochmal meinen ersten Beitrag, denn dort benutzte ich so kleine Wörtchen wie "Spaß", "vermeintlich" und "meines Erachtens".
Schwarzer Herzog und du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen oder wie? Alles und jeden der hier nicht völlig außer sich ist vor Freude, den stellst du als Niveaulos da oder was? Das ist Niveaulos! Ich habe auch kein Bock drauf hier persönlich zu werden, aber denk mal nach bevor du was schreibst, ok? Jeder hier, wirklich jeder hat das Recht hier seine Meinung kund zu tun! Und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst zu behaupten, ich würde meinen das wir gegen den Abstieg spielen!? Sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren! ich sprach von einer wahrscheinlich ähnlichen Saison wie der eben abgelaufen, was hat das denn mit Abstieg zu tun! Ich frage mich wirklich ob du da manchmal bei 10 Bier sitzt und dich dann die Lust überkommt, hier einfach Leute als ahnungslos darzustellen!? Hast du überhaupt mal selbst Fußball gespielt außer in der Kreisklasse! Sorry das ich jetzt doch persönlich geworden bin, aber lasst doch einfach jeden seine Meinung hier haben, nur weil das vielleicht nicht deine ist, heißt das doch nicht gleich der andere sei ahnungslos oder Niveaulos!
Darf man mal fragen was du für ein Problem mit mir hast? Faktum ist: Ich habe mir ein "Späßchen erlaubt" (wortwörtlich) und anhand des derzeit zur Verfügung stehenden Kaders eine provisorische "Wunschelf" gebastelt. Ich habe ausdrücklich(!) nicht für mich damit in Anspruch genommen, uneingeschränkt richtig zu liegen. Wenn ihr anders dazu steht, dann ist das eure Meinung, die nehme ich euch nicht und habe das in Zukunft nicht vor. Was ich aber nicht stehen lassen kann, ist, wenn mir in einem unangemessen Tonfall Sachen unterstellt werden, die ich so nicht geschrieben habe.
Darüber hinaus verstehe ich deine Hysterie und deinen ausfallenden Tonfall nicht. Ich habe auf deinen Beitrag recht sachlich geantwortet und bin nicht beleidigend gewesen. Das mit dem Abstieg war sicherlich mit Absicht überspitzt formuliert, aber du zugeben, dass du bei einem mit deinen letzten Beiträgen schon den Eindruck hinterlässt, sprichwörtlich "den Teufel an die Wand zu malen."
Da es jetzt schon relativ spät ist, behalte ich es mir vor, deinen Beitrag zu melden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzer_Herzog am 22.05.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 01:06 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Ich weiß das ich für euch sicher einer der Schwarzmaler bin, aber was zur Hölle sieht da vielversprechend aus? Ich meine, dass ist ne Aufstellung die es bis auf Moll und Biada auch letztes Jahr gegeben hätte!? Und die beiden kommen aus der 3. Liga wobei Moll, auch nicht nur wegen seiner Verletzung, kein Stammspieler bei Dynamo war! Bleibt doch trotz aller Vorfreude, Liebe zum Verein und Euphorie mal auf dem Teppich!
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, unsere vermeintliche Topelf für die nächste Spielzeit aufzustellen. Meine Grundannahme ist dabei, dass TL auch nächste Saison primär auf ein 3-4-3 setzen wird.
-------------Gikiewicz--------------
------Baffo - Decarli - Correia---
Reichel-----------------------Sauer
-------------Boland - Moll---------
---Holtmann - Biada - Khelifi---
Meines Erachtens sieht das schon recht vielversprechend aus (was aber nicht heißen soll, dass ich weitere Neuverpflichtungen ablehnen würde).
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, unsere vermeintliche Topelf für die nächste Spielzeit aufzustellen. Meine Grundannahme ist dabei, dass TL auch nächste Saison primär auf ein 3-4-3 setzen wird.
Meines Erachtens sieht das schon recht vielversprechend aus (was aber nicht heißen soll, dass ich weitere Neuverpflichtungen ablehnen würde).
Ich weiß das ich für euch sicher einer der Schwarzmaler bin, aber was zur Hölle sieht da vielversprechend aus? Ich meine, dass ist ne Aufstellung die es bis auf Moll und Biada auch letztes Jahr gegeben hätte!? Und die beiden kommen aus der 3. Liga wobei Moll, auch nicht nur wegen seiner Verletzung, kein Stammspieler bei Dynamo war! Bleibt doch trotz aller Vorfreude, Liebe zum Verein und Euphorie mal auf dem Teppich!
Die Aufstellung würde ich fast so unterschreiben, ich persönlich würde aber lieber Matu statt Moll sehen, einfach da sich Boland und Moll in ihrem Spiel sehr ähneln.
Neben Matu kann Bole sehr viel freier agieren.
@Gar-Dean-e "und die beiden kommen aus der 3.Liga" - ich weiß nicht was du für einen Eindruck von der 3.Liga hast, aber das sind keine Freizeitfußballer. Die Liga ist enorm stark geworden, nicht umsonst hat sie schon einige sehr gute Fußballer hervorgebracht die ua. gleich den Sprung in die BL geschafft haben (Calhanoglu, Leno, Leibold, Christiansen, Gümüs, Haberer, Zoller - um nur ein paar zu nennen).
Ich finde die Einstellung zT echt komisch das man glaubt Spieler aus unteren Ligen könnten höher nicht durchstarten und sofort weiterhelfen, zumal Biada von der halben 2. und zT einigen Vereinen aus der 1. Bundesliga gejagt wurde.
Ich glaube, dass wir mit der Mannschaft, wenn sie noch punktuell verstärkt wird, Chancen auf den Aufstieg haben, wobei die nächste 2.Liga Saison mit Vereienn wie Stuttgart, 95+1, Nürnberg/Frankfurt, Bochum, St.Pauli, Fürth, und Union sehr hart wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 22.05.2016 um 01:08 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Die Aufstellung würde ich fast so unterschreiben, ich persönlich würde aber lieber Matu statt Moll sehen, einfach da sich Boland und Moll in ihrem Spiel sehr ähneln.
@Gar-Dean-e "und die beiden kommen aus der 3.Liga" - ich weiß nicht was du für einen Eindruck von der 3.Liga hast, aber das sind keine Freizeitfußballer. Die Liga ist enorm stark geworden, nicht umsonst hat sie schon einige sehr gute Fußballer hervorgebracht die ua. gleich den Sprung in die BL geschafft haben (Calhanoglu, Leno, Leibold, Christiansen, Gümüs, Haberer, Zoller - um nur ein paar zu nennen).
Ich finde die Einstellung zT echt komisch das man glaubt Spieler aus unteren Ligen könnten höher nicht durchstarten und sofort weiterhelfen, zumal Biada von der halben 2. und zT einigen Vereinen aus der 1. Bundesliga gejagt wurde.
Ich glaube, dass wir mit der Mannschaft, wenn sie noch punktuell verstärkt wird, Chancen auf den Aufstieg haben, wobei die nächste 2.Liga Saison mit Vereienn wie Stuttgart, 95+1, Nürnberg/Frankfurt, Bochum, St.Pauli, Fürth, und Union sehr hart wird.
Zitat von Gar-Dean-e
Ich habe doch lediglich gesagt, dass wir dann ja auch dieses Jahr hätten um den Aufstieg spielen können, da sich meiner Meinung nach, die Mannschaft bislang stärkentechnisch nicht verbessert hat und Ihr die Beiden vor allem noch gar nicht spielen sehen habt! Und ja ich habe die 3. Liga verfolgt!
@schwarzerherzog: ich habe gar kein Problem mit dir! Ich finde es nur schade, das jeder gleich als ahnungslos dargestellt wird der was anderes als "toll" sagt! Du sagst jetzt, war alles nur Spaß und überspitzt, da machst du es dir ja auch leicht mit!
Ist jetzt egal würde ich sagen und wir hören auf hier gegenseitig die Fehler bei uns zu suchen, wir sind halt einfach unterschiedlicher Meinung und nach den ersten 10 spielen können wir ja mal schauen wie es aussieht! Wenn du meinst du musst mich wegen sowas melden, und es Dir dann besser geht, dann tue das.
Schönen Sonntag noch, ich muss gleich Fußball spielen.
22.05.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
@schwarzerherzog: ich habe gar kein Problem mit dir! Ich finde es nur schade, das jeder gleich als ahnungslos dargestellt wird der was anderes als "toll" sagt! Du sagst jetzt, war alles nur Spaß und überspitzt, da machst du es dir ja auch leicht mit!
Ist jetzt egal würde ich sagen und wir hören auf hier gegenseitig die Fehler bei uns zu suchen, wir sind halt einfach unterschiedlicher Meinung und nach den ersten 10 spielen können wir ja mal schauen wie es aussieht! Wenn du meinst du musst mich wegen sowas melden, und es Dir dann besser geht, dann tue das.
"Jeder wird gleich als ahnungslos dargestellt." Dann zeig mir mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe. Ich bin jedenfalls nicht Schuld daran, wenn andere Leute in meinen Text etwas reininterpretieren, was da gar nicht drinsteht. Und warum du dann gleich derart erregt reagierst (fast jeder Satz wird ja von dir mit einem Ausrufezeichen bedacht) und beleidigend wirst, bleibt dein Geheimnis. So, habe fertig!
22.05.2016 - 08:44 Uhr
Aber hoffentlich nicht in der kreisklasse!
22.05.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von quakerjack
Das mit dem Ausrufezeichen ist eine Angewohnheit von mir, hat nichts mit Dir zu tun. Reininterpretieren ist das Stichwort Herr Herzog, genau das hast Du nämlich auch getan!
Nee, nicht Kreisklasse, spiele in der Ü32 von Hertha BSC, glaube da gibt es noch nicht mal ne Kreisklasse.
Und wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich da natürlich für, ich diskutiere halt gerne und das auch gerne Spitz!
22.05.2016 - 09:35 Uhr
Um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen...
Was haltet Ihr denn nun von Ihm?
http://www.transfermarkt.de/marco-sailer/profil/spieler/18277
Als Back Up bzw. mal gucken!? Ich könnte mir Salim auch zentraler vorstellen und den hier außen eben. Kann mir nicht vorstellen, dass der exorbitante Gehaltsvorstellungen hat.
Bzw. sehe gerade der wird eh als hängende Spitze tituliert.
Was haltet Ihr denn nun von Ihm?
http://www.transfermarkt.de/marco-sailer/profil/spieler/18277
Als Back Up bzw. mal gucken!? Ich könnte mir Salim auch zentraler vorstellen und den hier außen eben. Kann mir nicht vorstellen, dass der exorbitante Gehaltsvorstellungen hat.
Bzw. sehe gerade der wird eh als hängende Spitze tituliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 22.05.2016 um 09:37 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Ich habe doch lediglich gesagt, dass wir dann ja auch dieses Jahr hätten um den Aufstieg spielen können, da sich meiner Meinung nach, die Mannschaft bislang stärkentechnisch nicht verbessert hat und Ihr die Beiden vor allem noch gar nicht spielen sehen habt! Und ja ich habe die 3. Liga verfolgt!
Also Biada habe ich schon sehr häufig spielen sehen, da ich desöfteren an den Wochenenden bei Freunden in Köln bin.
Der Mann ist eine absolute Granate und wird uns in jedem Fall weiterhelfen, da gebe ich Brief und Siegel drauf!
Zu Sailer:
Sehe in ihm keine Verstärkung.
Im Prinzip ein Stürmer der Marke Ademi, arbeitet viel aber trifft halt nicht. Genau das war die Saison doch eig. das Problem bei unseren ST.
Zudem hat man schon in der 2.Liga Saison bei Darmstadt gesehen das er hier an seine Grenzen stößt, würde mich nicht wundern wenn er gar keine 2.Ligaqualität hat.
Ich würde leiber der Weg mit jungen Talenten weitergehen anstatt mit alten aussortierten. Man hat ja in Paderborn gesehen was dann passieren kann
.
22.05.2016 - 11:16 Uhr
Glaube dass Sailer ein guter Spieler ist der seine Leistungen in einem für ihn passenden System auch abrufen kann, aber das wäre dann jedoch wohl bei uns weniger passend und würde dann, wie auch bei Ademi oder Oehrl letztendlich nicht harmonieren. Außerdem ist er schon 30 und würde nicht in das Beuteschema passen, da wir mit Kumbela auch bereits einen erfahrenen Stürmer im letzten Winter geholt haben.
22.05.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Das mit dem Ausrufezeichen ist eine Angewohnheit von mir, hat nichts mit Dir zu tun. Reininterpretieren ist das Stichwort Herr Herzog, genau das hast Du nämlich auch getan!
Nee, nicht Kreisklasse, spiele in der Ü32 von Hertha BSC, glaube da gibt es noch nicht mal ne Kreisklasse.
Und wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich da natürlich für, ich diskutiere halt gerne und das auch gerne Spitz!
Nun, da du mich indirekt als rechthaberischen Säufer bezeichnet hast, habe ich mich schon beleidigt gefühlt. Allerdings weiß ich auch, dass sich bei einem emotionalen Thema wie Fußball schnell mal die Gefühle aufschaukeln und man im Eifer des Gefechts dann Dinge schreibt bzw. sagt, wie man es sonst nicht täte. Daher nehme ich deine Entschuldigung gerne an. So, und nun wirklich OT-Ende! Das mit dem Ausrufezeichen ist eine Angewohnheit von mir, hat nichts mit Dir zu tun. Reininterpretieren ist das Stichwort Herr Herzog, genau das hast Du nämlich auch getan!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.