Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#61
03.04.2016 - 11:53 Uhr
Erst einmal hat er noch ein weiteres jahr Vertrag
Dann müsste ein sehr, sehr gutes Angebot kommen für den Verein und der Spieler unbedingt darauf drängen

Anders als bei z.B Offensivspielern ist der Markt für TW aber in D wesentlich begrenzter bzw. wollen interessierte Vereine für fast 30 Jährige dann nicht unbedingt auch noch eine knappe Millionenablösesumme zahlen.
Anders als bsw. bei Berggreen lohnt aber nun eben auch keine niedrigere Ablösesumme im direkten Verhältnis zu einem weiterem sportlichen Jahr als wichtiger Leistungsträger, zumal man ja schon gerade eine Milionenablösesumme bekommen hat.

Bei einem völlig unmoralischen Millionenangebot das erst kommen müsste vielleicht, sonst wohl eher nicht so meine Einschätzung...

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2016 / 2017 |#62
03.04.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Hucky
Erst einmal hat er noch ein weiteres jahr Vertrag
Dann müsste ein sehr, sehr gutes Angebot kommen für den Verein und der Spieler unbedingt darauf drängen

Anders als bei z.B Offensivspielern ist der Markt für TW aber in D wesentlich begrenzter bzw. wollen interessierte Vereine für fast 30 Jährige dann nicht unbedingt auch noch eine knappe Millionenablösesumme zahlen.
Anders als bsw. bei Berggreen lohnt aber nun eben auch keine niedrigere Ablösesumme im direkten Verhältnis zu einem weiterem sportlichen Jahr als wichtiger Leistungsträger, zumal man ja schon gerade eine Milionenablösesumme bekommen hat.

Bei einem völlig unmoralischen Millionenangebot das erst kommen müsste vielleicht, sonst wohl eher nicht so meine Einschätzung...

Ich muss sagen, dass ich in der WP Angst hatte wie es mit Giki weitergeht, in der RR hat er sich aber nicht gerade in den Fokus gespielt bzw. hat eher abgebaut.
Aus der 1.Liga wird vermutlich kein Angebot kommen, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre evtl. ein Angebot aus Polen (Warschau oder Posen).

Ich denke Giki fühlt sich in BS/DE wohl und hat so gesehen familiär kein Grund zum wechseln, sportlich dürfte es auch nicht große Angebote geben.
Sollte man die Möglichkeit haben, dann sollte man mit ihm verlängern, was ich für alle Beteiligten für das beste halte.
ZZ denke ich, dass Giki auch über 2017 hinaus bleibt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#63
03.04.2016 - 12:51 Uhr
Wenn Gikiewicz wirklich nochmal 1.Liga spielen will (Deutschland hin oder her) dann muss er im Sommer wechseln. Ob es woanders nochmal für einen Stammplatz reicht kommt auf den Verein an.

____

@Loewenfreak Das kommt erstmal darauf an wie sich die Vertragsgespräche mitn den Spielern gestalten, dessen Verträge auslaufen. Wenn man alle halten kann rechte ich mich max. 3-4 Neuzugängen. Sollte es noch Abgänge von Spielern geben, die noch einen Vertrag für nächste Saison haben kann sich das auch noch erhöhen (Spieler mit besonderen Leistungen ala. Decarli oder Khelifi oder Spieler wie Ademi ohne große Perspektive)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 03.04.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#64
03.04.2016 - 13:50 Uhr
Eine Personalie kann auf jeden Fall aus den Planungen hinsichtlich Neuverpflichtungen
gestrichen werden:

St. Pauli hat Vegar Eggen Hedenstad für die neue Saison verpflichtet: ablösefrei!

Laut Videotext äußerte sich Hedenstad wie folgt: "Nach interessanten Gesprächen mit
dem Trainer und Verantwortlichen stand für mich die Entscheidung sofort fest!".
Kaderplanung 2016 / 2017 |#65
03.04.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich habe mir mal Gedanken über potentielle Neuzugänge gemacht.
In der 2.Liga ist es nun aber so, dass sich 2/3 Klubs noch aus dem Abstiegsstrudel ziehen können, daher habe ich mir zunächst nur den MSV genauer angeschaut.
Hier ist mir jedoch nur ein Spieler ins Auge gefallen:
Tim Albutat

Dieser könnte evtl. einen Pfitzner ersetzen oder einen Matu mehr Druck machen.

Ansonsten sind natürlich Spieler mit auslaufenden Verträgen interessant, in der 2.Liga halte ich für brauchbar:
Vegar Hedenstad (evtl. als Ersatz für den doch nicht überzeugenden POA)

Enis Alushi Ein wohl kompletter ZM mit sehr viel 2.Liga Erfahrung

Christopher Avevor Bei ihm gilt eig. das gleiche wie bei Albutat.

Daniel Gordon Ein großer kopfballstarker IV, Erfahren und mit auslaufenden Vertrag...
Leider diese Saison mit einigen Verletzungen, allerdings kann man sich auch eine Verlängerung bei ihm gut vorstellen.

Ich habe mich hier nur auf die Spieler konzentriert welche wohl ablösefrei zu haben wären, bzw. dazu noch realistisch sind. Spieler wie zB Margreitter oder Löwe haben zwar einen auslaufenden Vertrag, sind aber für uns nicht zu haben.
Es gibt nat. noch weitere interessante 2.Liga Spieler, allerdings sind diese wohl nur mit Ablöse zu haben (wer Weiß wie MA dazu steht).

In der 3.Liga konzentriere ich mich mal auf alle Bereiche.
Diese Spieler sollten wohl alle finazierbar sein (vermurtlich bis auf Dresdner Spieler (Stefaniak)).
Rausgenommen habe ich auch den wahrscheinlichen Aufsteiger Aue.
Hier sind es etwas mehr, daher lasse ich die Erläuterungen, mal weg, wenn jemand spez. Fragen hat, nur raus damit smile
Interessant finde ich:
Marcos Alvarez
Max Dittgen
Pascal Breier
Sebastian Ernst
Clemens Schoppenhauer
Royal-Dominique Fennell
Fabian Kalig
Benedikt Saller
Philipp Klement (Leihe)
Lucas Höler
Cauly Oliveira Souza
Julius Biada !!!!!!!!!!!!
Marco Königs
Max Jansen
Osayamen Osawe
Sören Bertram
Dominick Drexler
Sebastian Neumann
Rafael Czichos
Steven Lewerenz
Patrick Breitkreuz
Sven Michel
Oliver Hüsing
Fabian Baumgärtel
Erich Berko
Stephen Sama
Marvin Wanitzek
Jerome Kiesewetter

Bei den Klubs gibt es nat. auch andere inter., aber nicht realistische Spieler von uns wie Pflücke, Endres, Fink etc.
Diese habe ich nicht mit aufgelistet, auch wenn sie wünschenswert wären grins

Ich kann leider den Beitrag nicht mehr - wieso auch immer - bearbeiten, aber mittlerweile können
Osawe (Wechsel nach Lautern) und
Hedenstad (Wechsel nach Pauli) gestrichen werden.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
Kaderplanung 2016 / 2017 |#66
04.04.2016 - 10:03 Uhr
Laut kicker.de http://www.kicker.de/news/fussball/2015-16/transfermarkt.html ist der HSV an Khelifi dran...

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#67
04.04.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von miliucc
Laut kicker.de http://www.kicker.de/news/fussball/2015-16/transfermarkt.html ist der HSV an Khelifi dran...

Werden nicht die ersten und nicht die letzten sein. Die Frage ist wieviel der HSV bereit ist zu zahlen, für einen Appel und nen Ei wird er nicht gehen (außer es gibt ne AK). Hoffe aber Arnold bleibt hart, Flügelzange mit ihm und Holtmann klingt mehr als gut.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#68
04.04.2016 - 11:16 Uhr
Ein Wechsel in die Bundesliga käme meiner Meinung nach zu früh, da es Khelifi noch deutlich an Präzision im Zusammenspiel fehlt. Seine Flanken landen oftmals vollkommen überhastet im Nirgendwo, auf dem Papier hat er zwar Tore, aber noch so gut wie keine Vorlagen geliefert und da sehe ich auch sein größtes Manko. Da war Bellarabi in der Drittliga-Aufstiegssaison schon deutlich weiter und hat es trotzdem in Leverkusen nicht auf Anhieb geschafft.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#69
04.04.2016 - 11:58 Uhr
Ist mir genauso rätselhaft, eher wird sogar noch gemunkelt, dass Giki und Baffo das Weite suchen - vielleicht sollt MA doch nach Lautern gehen.

Zitat von Elbloewe
Ich kann MA's Ausführungen alle ganz gut nachvollziehen, nur eine nicht: Warum es noch keine Ergebnisse aus Vertragsgesprächen gibt... Andere Vereine machen auch längst Nägel mit Köpfen (z B St. Pauli mit Buballa und Hornschuh, der Verein hatte außerdem Alushi und Meyer Verträge samt Deadline vorgelegt) - bei der Eintracht gibt es bisher (wenn auch sehr erfreulich!) nur den neuen Vertrag für Holtmann. Vor allem mit altgedienten Spielern wie Super-Ken und Pfitze könnte doch längst (angesichts der feststehenden Ligazugehörigkeit) alles klar sein?!

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2016 / 2017 |#70
04.04.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ein Wechsel in die Bundesliga käme meiner Meinung nach zu früh, da es Khelifi noch deutlich an Präzision im Zusammenspiel fehlt. Seine Flanken landen oftmals vollkommen überhastet im Nirgendwo, auf dem Papier hat er zwar Tore, aber noch so gut wie keine Vorlagen geliefert und da sehe ich auch sein größtes Manko. Da war Bellarabi in der Drittliga-Aufstiegssaison schon deutlich weiter und hat es trotzdem in Leverkusen nicht auf Anhieb geschafft.

Problematisch mit den Flanken ist aber auch, dass wir neimanden haben auf den er spielen könnte, bzw. der ihm einem Assist beschert.
Tietz ist der einzige ST der im Kader überhaupt getroffen hat und das liegt eher daran das die ST zu schlecht als das die Flanken unbrauchbar sind.

Bella hat auch einen ganz anderen Sprung gemacht. Von der 3.Liga zu einem CL-Verein, wenn Khelifi zum HSV geht, dann geht er von einem 2.Liga Verein zu einem eher unterdurchschnittlichen BL-Verein.
Khelifi könnte in Hamburg zus. den scheidenden Ilicevic ablösen, hätte also ganz andere Aussichten als Bella.

Ich will hier Khelifi gar nicht vom Hof reden, ich würde mir nichts mehr wünschen als das er bleibt, aber Hamburg wäre für ihn eine Riesenchance.
Die RR hat leider gezeigt wie weit wir noch von der BL entfernt sind, das dürfte auch Salim aufgefallen sein.
In Hamburg hat er eine große Chance auf einen Stammplatz in der BL, wir können derzeit nur einen Stammplatz in Liga 2 bieten.

Was am Ende jetzt besser ist/war kann man wohl erst in ein paar Jahren sagen, aber ich könnte ich Salim bei einem Wechsel nach Hamburg voll und ganz verstehen.

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.