Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#11
15.03.2016 - 11:12 Uhr
Ich habe mir mal Gedanken über potentielle Neuzugänge gemacht.
In der 2.Liga ist es nun aber so, dass sich 2/3 Klubs noch aus dem Abstiegsstrudel ziehen können, daher habe ich mir zunächst nur den MSV genauer angeschaut.
Hier ist mir jedoch nur ein Spieler ins Auge gefallen:
Tim Albutat

Dieser könnte evtl. einen Pfitzner ersetzen oder einen Matu mehr Druck machen.

Ansonsten sind natürlich Spieler mit auslaufenden Verträgen interessant, in der 2.Liga halte ich für brauchbar:
Vegar Hedenstad (evtl. als Ersatz für den doch nicht überzeugenden POA)

Enis Alushi Ein wohl kompletter ZM mit sehr viel 2.Liga Erfahrung

Christopher Avevor Bei ihm gilt eig. das gleiche wie bei Albutat.

Daniel Gordon Ein großer kopfballstarker IV, Erfahren und mit auslaufenden Vertrag...
Leider diese Saison mit einigen Verletzungen, allerdings kann man sich auch eine Verlängerung bei ihm gut vorstellen.

Ich habe mich hier nur auf die Spieler konzentriert welche wohl ablösefrei zu haben wären, bzw. dazu noch realistisch sind. Spieler wie zB Margreitter oder Löwe haben zwar einen auslaufenden Vertrag, sind aber für uns nicht zu haben.
Es gibt nat. noch weitere interessante 2.Liga Spieler, allerdings sind diese wohl nur mit Ablöse zu haben (wer Weiß wie MA dazu steht).

In der 3.Liga konzentriere ich mich mal auf alle Bereiche.
Diese Spieler sollten wohl alle finazierbar sein (vermurtlich bis auf Dresdner Spieler (Stefaniak)).
Rausgenommen habe ich auch den wahrscheinlichen Aufsteiger Aue.
Hier sind es etwas mehr, daher lasse ich die Erläuterungen, mal weg, wenn jemand spez. Fragen hat, nur raus damit smile
Interessant finde ich:
Marcos Alvarez
Max Dittgen
Pascal Breier
Sebastian Ernst
Clemens Schoppenhauer
Royal-Dominique Fennell
Fabian Kalig
Benedikt Saller
Philipp Klement (Leihe)
Lucas Höler
Cauly Oliveira Souza
Julius Biada !!!!!!!!!!!!
Marco Königs
Max Jansen
Osayamen Osawe
Sören Bertram
Dominick Drexler
Sebastian Neumann
Rafael Czichos
Steven Lewerenz
Patrick Breitkreuz
Sven Michel
Oliver Hüsing
Fabian Baumgärtel
Erich Berko
Stephen Sama
Marvin Wanitzek
Jerome Kiesewetter

Bei den Klubs gibt es nat. auch andere inter., aber nicht realistische Spieler von uns wie Pflücke, Endres, Fink etc.
Diese habe ich nicht mit aufgelistet, auch wenn sie wünschenswert wären grins

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 15.03.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#12
15.03.2016 - 15:55 Uhr
@MisterBTSV
Was für ne Liste! Kannst Du zu allen Drittliga-Spielern echt was sagen?! Bin beeindruckt. Da sind einige Namen dabei, die ich noch nie gehört habe....zwinker
Kaderplanung 2016 / 2017 |#13
15.03.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von Elbloewe
@MisterBTSV
Was für ne Liste! Kannst Du zu allen Drittliga-Spielern echt was sagen?! Bin beeindruckt. Da sind einige Namen dabei, die ich noch nie gehört habe....zwinker

Ich denke ja, die 3.Liga finde ich immernoch sehr interessant.
Möchtest du über irgendwen genaues etwas wissen? smile

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
Kaderplanung 2016 / 2017 |#14
15.03.2016 - 18:33 Uhr
Danke! Hab mich schon durchgeklickt. Sind ein paar interessante Spieler dabei - auffällig viele mal wieder vom Mainzer Nachwuchs zwinker - und die alle auch sehr interessant!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#15
16.03.2016 - 08:17 Uhr
Interessante Liste mit vielen realistischen Kandidaten, allerdings werden an vielen dieser Spieler auch schon Bundesligisten dran sein kann ich mir vorstellen. Die dritte Liga hat solch eine hohe Leistungsdichte, es ist nicht weiter verwunderlich dass immer mehr Spielern der direkte Sprung zu höheren Teams gelingt.

Bei Julius Biada zum Beispiel kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen, erinnert mich an Bellarabi der ähnliche Scorerpunkte in der 3. Liga hatte und direkt nach Leverkusen wechselte ... Breitkreuz oder Drexler kann ich mir da schon eher vorstellen, die auch "schon" 24/25 sind.

Ein Vorschlag meinerseits wäre Mlapa. Ja, der Mlapa von Bochum. Hoch interessanter Spieler den ich seit der Gladbach-Zeit irgendwie gerne in Braunschweig sehen würde. Ich denke er könnte so ein Kandidat wie "damals" Kumbela sein, der dann unter Lieberknecht total durchstartet. Er hätte eigentlich alle Anlagen die es für einen guten Stürmer braucht. (Gehe mal davon aus mit der Meinung stehe ich relativ allein dar. smile )

Ansonsten Leipertz und Schnatterer von Heidenheim, Stiepermann von Fürth, Sararer und Bebou von Düsseldorf, Andrezinho von Pacos De Ferreira. Außerdem könnte man Ryu von Leverkusen "zurückholen", ich denke der wird mittlerweile nicht mehr bedeutend viel kosten.

Irgendwie habe ich die Hoffnung aber aufgegeben, dass Marc Arnold in Braunschweig jemals nochmal etwas mehr Risiko eingehen wird wie vielleicht mit Caligiuri in der Bundesliga ... Stattdessen holt man vielleicht eher lieber wieder reihenweise Leihspieler die man eh nicht verpflichten könnte, so wie Nielsen, Hedenstadt oder eben Ryu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.03.2016 um 08:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#16
16.03.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von WruceBillis

Ein Vorschlag meinerseits wäre Mlapa. Ja, der Mlapa von Bochum. Hoch interessanter Spieler den ich seit der Gladbach-Zeit irgendwie gerne in Braunschweig sehen würde. Ich denke er könnte so ein Kandidat wie "damals" Kumbela sein, der dann unter Lieberknecht total durchstartet. Er hätte eigentlich alle Anlagen die es für einen guten Stürmer braucht. (Gehe mal davon aus mit der Meinung stehe ich relativ allein dar. smile )

Ansonsten Leipertz und Schnatterer von Heidenheim, Stiepermann von Fürth, Sararer und Bebou von Düsseldorf, Andrezinho von Pacos De Ferreira. Außerdem könnte man Ryu von Leverkusen "zurückholen", ich denke der wird mittlerweile nicht mehr bedeutend viel kosten.

Irgendwie habe ich die Hoffnung aber aufgegeben, dass Marc Arnold in Braunschweig jemals nochmal etwas mehr Risiko eingehen wird wie vielleicht mit Caligiuri in der Bundesliga ... Stattdessen holt man vielleicht eher lieber wieder reihenweise Leihspieler die man eh nicht verpflichten könnte, so wie Nielsen, Hedenstadt oder eben Ryu.

Mlapa hat erst in dieser Saison seit langem mal wieder Leistung gebracht. Anlagen etc stimme ich dir zu, die Frage ist nur ob er das auch länger mal auf den Platz bringen kann. Ob man für so einen Spieler dann Ablöse zahlt ist fraglich.

Leipertz und Schnatterer sind unrealistisch mMn, Stiepermann hätte ich schon lange gerne bei uns. Sararer bitte nicht, Bebou ist natürlich interessant aber wohl nur bei Düdo Abstieg realistisch.

Zu deiner Hoffnung, MA hat in den letzten Jahren investiert: Decarli, Baffo und Hvilsom. Und ist bei diesen SPielern auch ein Risiko eingeganen, grade bei Hvilsom hat sich das nicht gelohnt. Wir werden so etwas aber normalerweise nicht bei ALLEN Spielern eingehen, sondern nur bei einzelnen. Leihspieler wird es normalerweise nicht mehr geben, hat MA glaube ich auch so kommuniziert. Wie du darauf kommst erschließt sich mir übrigens nicht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#17
16.03.2016 - 12:35 Uhr
Den Osawe kannst du schon von deiner Liste streichen. Der wechselt zu Lautern. Da könnte ich schon wieder den nicht vorhandenen Kotz-Smiley verwenden.

Warum bekommen wir den nicht? Im Sommer war er noch interessant. Jetzt nicht mehr?? Stattdessen gibt es intensive Gespräche mit Marc Pfitzner.

Da bekommt man schon Lust auf die neue Saison, die laut Aussage von Sören-Oliver Vogt von der Fanversammlung gestern nun doch nicht die Aufstiegssaison werden soll...

So bekommt man auch gute Leute. Ja ne viel bezahlen tun wir nicht. Ne aufsteigen wollen wir auch nicht... Mit uns bleibst du sicher in zweiten Liga. angryangryangryangry

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#18
16.03.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von WruceBillis

Zu deiner Hoffnung, MA hat in den letzten Jahren investiert: Decarli, Baffo und Hvilsom. Und ist bei diesen SPielern auch ein Risiko eingeganen, grade bei Hvilsom hat sich das nicht gelohnt. Wir werden so etwas aber normalerweise nicht bei ALLEN Spielern eingehen, sondern nur bei einzelnen. Leihspieler wird es normalerweise nicht mehr geben, hat MA glaube ich auch so kommuniziert. Wie du darauf kommst erschließt sich mir übrigens nicht.

Ich richte mich nach Handlungen und nicht nach Worten, daher glaube ich nicht an nennenswerte Schritte in eine "leihspielerfreie" Transferpolitik von Marc Arnold. Die Leihspieler hat es ja schon immer gegeben und es hat sich nur selten "langfristig" ausgezahlt, weil in sämtlichen Positionen neue Löcher gerissen worden sind, wenn man die Spieler dann doch nicht verpflichten konnte. Aber ich kann verstehen wenn man da unterschiedliche Ansichten hat, ist wohl eine Frage des Vertrauens. Worte wären mir vielleicht dann noch wichtig, wenn auf das Statement 3 geplanter Transfers mehr folgen würde als 2 Abgänge und 1 neuer alter Neuzugang zur Winterpause ... ugly

Kann auch nicht mehr ganz sehen wie im Jahre 2016 ein Verein wie Braunschweig, der zuletzt sehr positiv auf sich aufmerksam gemacht hat (Bundesliga-Saison mit schier minimalsten finanziellen Mitteln, nun sehr intensivierter Nachwuchsarbeit, sehr soliden Spielerentwicklungen auch bei älteren Spielern wie Kumbela/Boland/Reichel und ordentlich Rotation im Kader) es immer noch so ist, dass zum Teil ambitionierte Talente eher zu Vereinen wie Union Berlin, Heidenheim oder jetzt zum Beispiel Kaiserslautern wechseln. (Anmerk: Klar ist 'Lautern immer noch ein großer, traditioneller Verein, keine Frage!)

Ich denke einfach die Transferpolitik wird dem mittlerweile guten Image des Vereins nicht mehr so ganz gerecht, wenn man sieht wie sich hier Spieler alà Bellarabi, Bicakcic, Kumbela, Sauer, Holtmann, Kessel, Reichel, R. Korte oder Khelifi entwickelt haben. Dann stellt man sich schon manchmal die Frage wieso wir dann insbesondere in Saisons wie dieser quasi relativ "leer" ausgehen, was erfolgreiche Neuverpflichtungen hinsichtlich aufstrebender Spieler aus Deutschland (!) betrifft.

Ich mag Braunschweig hier im direkten Vergleich vielleicht stark überschätzen, aber zumindest mir erscheint es teils hanebüchen wenn ich Vereine wie Union, Düsseldorf oder Braunschweig im Verhältnis sehe. Mag sein dass da letztendlich nur das Cash entscheidend ist, denn alles andere erschließt sich mir dann auch nicht.

PS: Ich möchte damit nicht sämtliche Transfers kritisieren. Matuschyk, Baffo, Ofosu-Ayeh oder Zuck diese Saison halte ich für positive Zugänge, auch wenn ersterer meiner Meinung nach leider nicht mehr so richtig in das System passt und daher weit unter seinen Möglichkeiten performt.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#19
16.03.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Den Osawe kannst du schon von deiner Liste streichen. Der wechselt zu Lautern. Da könnte ich schon wieder den nicht vorhandenen Kotz-Smiley verwenden.

Warum bekommen wir den nicht? Im Sommer war er noch interessant. Jetzt nicht mehr?? Stattdessen gibt es intensive Gespräche mit Marc Pfitzner.

Da bekommt man schon Lust auf die neue Saison, die laut Aussage von Sören-Oliver Vogt von der Fanversammlung gestern nun doch nicht die Aufstiegssaison werden soll...

So bekommt man auch gute Leute. Ja ne viel bezahlen tun wir nicht. Ne aufsteigen wollen wir auch nicht... Mit uns bleibst du sicher in zweiten Liga. angryangryangryangry

Es ist echt zum Verzweifeln.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#20
16.03.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von WruceBillis
Interessante Liste mit vielen realistischen Kandidaten, allerdings werden an vielen dieser Spieler auch schon Bundesligisten dran sein kann ich mir vorstellen. Die dritte Liga hat solch eine hohe Leistungsdichte, es ist nicht weiter verwunderlich dass immer mehr Spielern der direkte Sprung zu höheren Teams gelingt.

Bei Julius Biada zum Beispiel kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen, erinnert mich an Bellarabi der ähnliche Scorerpunkte in der 3. Liga hatte und direkt nach Leverkusen wechselte ... Breitkreuz oder Drexler kann ich mir da schon eher vorstellen, die auch "schon" 24/25 sind.

Ein Mlapa hat(te) sehr hohe Gehaltsvorstellungen weswegen auch der Deal in Bochum sich in die Länge zog.
Ich finde auch er ist ein sehr interessanter Spieler, glaube aber bei unserem vrsichtigen Vorstand nicht realisierbar.

Schnatterer wird nicht mehr von Heidenheim wechseln, hat er schon oft gesagt.
Leipertz wäre natürlich sehr gut, glaube aber bei ihm geht es in Richtung BL.

Sararer möchte ich hier nicht sehen, der ist vom Spielstil wie Ronaldo, auf den besser postierten Mitspieler pfeifen nur um irgendwi selber zum Abschluss zu kommen, leider kann er nicht so viel wie Ronaldo weswegen seine Saison relativ traurig ist.
Bebou wäre nat. sehr gut, allerdings auch nur bei einem Abstieg von Düseldorf realisierbar.

Ryu würde mir auch gefallen, diesesmal allerdings bitte fest verpflichten (würde Leverkusen verm. gerne machen)

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.