Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
16.08.2016 - 20:35 Uhr
Ich weiss das er unrealistisch ist, aber wie fändet ihr ne Leihe von Pulisic??
Dortmund will den verleihen..
16.08.2016 - 20:39 Uhr
Hab ich auch schon dran gedacht. Na ja wenn es wirklich darauf ankommt, dass er Einsatzzeiten in der ersten Bundesliga bekommt und der Verein nicht gleich um eine Kaufoption pokert, dann wäre das gar nicht mehr soooo unrealistisch. Wäre zwar nur wieder eine - dann kaum verlängerbare - Leihe, aber ein echter Gewinn für die Offensive. Ein Versuch ist es jedenfalls wert!
16.08.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von diavollo
Ich gebe dir in der Hinsicht recht, wenn Kaufoptionen bestehen würden. So sind leider die abgebenden Vereine immer am längeren Hebel.
Wenn Sie richtig funktionieren, dann besteht das Risiko das die abgebenden Vereine die Spieler für sich behalten wollen oder sie teuer weiter verkaufen. In diesen Fällen werden die Lilien immer den kürzeren ziehen. Wenn sie nicht gut funktionieren, ist es auch schlecht für die Lilien. Die Strategie ist leider sehr kurzfristig gedacht, allerdings wohl die aktuelle einzige Möglichkeit an gute Spieler zu kommen.
Zitat von Lilienmeister
Ich finde das mit den Leihen gar nicht so verkehrt, man sollte halt nicht den halben Kader mit Leihspielern bestücken.
Aber was besseres kann es sonst doch nicht geben, erstmal für ein jahr eine leihe um zu sehen ob es passt und wenn ja dann fest verpflichten. Wenn es nicht passt kann man sagen Danke und auf Wiedersehen und hat kein Risiko begangen unnötig viel Geld ausgegeben zu haben um danach festzustellen das es nicht passt.
Ich finde das mit den Leihen gar nicht so verkehrt, man sollte halt nicht den halben Kader mit Leihspielern bestücken.
Aber was besseres kann es sonst doch nicht geben, erstmal für ein jahr eine leihe um zu sehen ob es passt und wenn ja dann fest verpflichten. Wenn es nicht passt kann man sagen Danke und auf Wiedersehen und hat kein Risiko begangen unnötig viel Geld ausgegeben zu haben um danach festzustellen das es nicht passt.
Ich gebe dir in der Hinsicht recht, wenn Kaufoptionen bestehen würden. So sind leider die abgebenden Vereine immer am längeren Hebel.
Wenn Sie richtig funktionieren, dann besteht das Risiko das die abgebenden Vereine die Spieler für sich behalten wollen oder sie teuer weiter verkaufen. In diesen Fällen werden die Lilien immer den kürzeren ziehen. Wenn sie nicht gut funktionieren, ist es auch schlecht für die Lilien. Die Strategie ist leider sehr kurzfristig gedacht, allerdings wohl die aktuelle einzige Möglichkeit an gute Spieler zu kommen.
Da muss ich diavollo recht geben! Mit KO hätten wir bessere Planungsmöglichkeiten. Dies würde natürlich auch nur eine Rolle spielen sofern wir die Klasse halten. Bei Abstieg brauchen wir kaum über unsere Leihspieler reden.
16.08.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von XrussakX
Wenn Elyonoussi noch kommt wäre das offensive Mittelfeld halt auch ganz schön gesättigt. Mit dem Thema Pulisic hätten wir meiner Meinung nach früher kommen müssen. Dass heißt natürlich nicht, dass ich es abwägen würde ihn zu holen
16.08.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von XrussakX
Wo steht denn, dass die den verleihen möchten?
16.08.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Wenn Elyonoussi noch kommt wäre das offensive Mittelfeld halt auch ganz schön gesättigt. Mit dem Thema Pulisic hätten wir meiner Meinung nach früher kommen müssen. Dass heißt natürlich nicht, dass ich es abwägen würde ihn zu holen
Zitat von XrussakX

Aus gehaltstechnischen Gründen glaube ich das auch nicht. Da sollten wir das Geld für eine andere Position sparen.
16.08.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von XrussakX

Tuchel scheint ja viel von Pulisic zu halten, und erste starke Ansätze konnte er ja bereits Ende der letzten Saison zeigen. Denke das ein Verein wie Darmstadt da chancenlos ist. Das soll keineswegs abwertend gemeint sein. Darmstadt steht nun mal für totale Defensive, ich gehe davon aus das da eher von BVB und Spielerseite eine offensiv eingestellte Mannschaft in Erwägung gezogen wird.
16.08.2016 - 22:10 Uhr
16.08.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von XrussakX
Auf der Startseite von TM
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von XrussakX
Auf der Startseite von TM
Ich glaube das wurde nur von Seite Pulisics argumentiert. Der BVB hat dazu noch nichts von sich gegeben.
17.08.2016 - 01:06 Uhr
Ok dann habe ich das falsch verstanden ^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.