Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1521
31.12.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Steckt eure Erwartungen mal nicht so hoch, sonst beginnt das neue Jahr gleich mit einer Enttäuschung. zwinker
In der Theorie sollte der neue Mann ein Stürmer sein. Vielleicht gehts ja auch um eine Leihe. Möglicherweise ja ein Spieler aus einer der Nachwuchsmannschaften von Erst- oder Zweitligisten, die in Liga 4 kickt.

Oder möglIcherweise so einer wie Robert Koch. In Löbau geboren, mal bei Dynamo gewesen...

Vielleicht ja "so einer wie", aber Koch sicherlich nicht. Falsche Position und zu alt. Wir werden sicherlich eher einen Jüngeren im Blick haben. Das soll ja ein Offensiver sein, der möglicherweise auch noch Potential für mehr hat. Also wahrscheinlich nicht mal "so einer wie".

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#1522
31.12.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Zitat von Viridian

Steckt eure Erwartungen mal nicht so hoch, sonst beginnt das neue Jahr gleich mit einer Enttäuschung. zwinker
In der Theorie sollte der neue Mann ein Stürmer sein. Vielleicht gehts ja auch um eine Leihe. Möglicherweise ja ein Spieler aus einer der Nachwuchsmannschaften von Erst- oder Zweitligisten, die in Liga 4 kickt.

Oder möglIcherweise so einer wie Robert Koch. In Löbau geboren, mal bei Dynamo gewesen...

Vielleicht ja "so einer wie", aber Koch sicherlich nicht. Falsche Position und zu alt. Wir werden sicherlich eher einen Jüngeren im Blick haben. Das soll ja ein Offensiver sein, der möglicherweise auch noch Potential für mehr hat. Also wahrscheinlich nicht mal "so einer wie".

Wieso falsche Position? Er spielte in Dresden sehr offensiv orientiert (MF zentral oder außen) und weiß auch, wo das Tor steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch_%28Fu%C3%9Fballspieler%29
http://www.transfermarkt.de/robert-koch/profil/spieler/34713
Und 29 ist doch das beste Fußballalter.
(In Nürnberg spielte er zuletzt wie Kutschke und Sylvestr nicht mehr die 1. Geige. wurde aussortiert.)

Also minderstens "so einer wie"!
Kaderplanung 2015/2016 |#1523
31.12.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Zitat von elvispresslust

Zitat von Viridian

Wieso falsche Position? Er spielte in Dresden sehr offensiv orientiert (MF zentral oder außen) und weiß auch, wo das Tor steht.
(In Nürnberg spielte er zuletzt wie Kutschke und Sylvestr nicht mehr die 1. Geige. wurde aussortiert.)

Aber wenn wir Nattermann und Yildiz verleihen, werden wir denke ich jemanden Positionsgleichen holen wollen. Und mit 29 ist er in der Tat nicht mehr im besten Fußballalter. Zumindest nicht in der Offensive. Zumal der Altersdurchschnitt im Sturm nach den beiden geplanten Leihen bei 27 liegt.
Ich denke einfach nicht, dass wir uns mit so einer Personalie verstärken werden.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#1524
31.12.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Zitat von Viridian

Zitat von elvispresslust

Zitat von Viridian

Aber wenn wir Nattermann und Yildiz verleihen, werden wir denke ich jemanden Positionsgleichen holen wollen. Und mit 29 ist er in der Tat nicht mehr im besten Fußballalter. Zumindest nicht in der Offensive. Zumal der Altersdurchschnitt im Sturm nach den beiden geplanten Leihen bei 27 liegt.
Ich denke einfach nicht, dass wir uns mit so einer Personalie verstärken werden.

Ganz sicher. Aber man kennt ja den Plan von Dotchev so genau nun auch wieder nicht. Tifferts Zeit in Aue endet in ein, zwei Jahren. Möglicherweise könnte dann ein "Routinier" Koch dessen Rolle übernehmen.
Ich behaupte weiterhin: Die Zeit von 25 - Anfang 30 ist das beste Fußballalter. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Allerdings hilft Jugend alleine auch nicht. Warum haben denn Yildiz oder Nattermann oder Sieber im Prinzip noch keine Chance in Aue/3. Liga? Weil sie zu unerfahren sind und weil deren Qualitäten vielleicht nicht ganz an einen U20-Nationalspieler heran reichen.
Aber wenn man Nattermann und Yildiz abgibt, spricht auch sehr sehr viel für eine Ergänzung in Richtung Adler oder Wegner, also ein Mann für die Spitze, ein Mann mit Brecher-Qualitäten, Durchschlagskraft!

Warten wir das nächste Jahr bzw. Samstag ab.
Kaderplanung 2015/2016 |#1525
31.12.2015 - 15:06 Uhr
Ganz ehrlich bei Yildiz ist es unverständlich wieso man ihn nichtmal eine Chanche gegeben hat. Wo ich paar mal das Training angeschaut habe war er immer auffällig, fußballerisch sehr talentiert. Man sollte nicht vergessen, dass der Junge von der eigenen Jugend kommt, allein deswegen sollte man solche Spieler mehr fördern. Das sind Jungs, die hier aufgewachsen sind!! Er hat das Zeug dafür, bestritt auch nicht ohne Grund in der türkischen u18 Nationalmannschaft ein Länderspiel dabei ein Tor.
Kaderplanung 2015/2016 |#1526
31.12.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Cfc-89
Ganz ehrlich bei Yildiz ist es unverständlich wieso man ihn nichtmal eine Chanche gegeben hat. Wo ich paar mal das Training angeschaut habe war er immer auffällig, fußballerisch sehr talentiert. Man sollte nicht vergessen, dass der Junge von der eigenen Jugend kommt, allein deswegen sollte man solche Spieler mehr fördern. Das sind Jungs, die hier aufgewachsen sind!! Er hat das Zeug dafür, bestritt auch nicht ohne Grund in der türkischen u18 Nationalmannschaft ein Länderspiel dabei ein Tor.

Alles sehr verständlich, was geschrieben steht.
Die Auer Möglichkeiten, Spieler nach oben zu bringen, sind so groß nicht. Hoch scheidet und Noveski
Kaderplanung 2015/2016 |#1527
31.12.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Cfc-89

Die Auer Möglichkeiten, Spieler nach oben zu bringen, sind so groß nicht. Hoch scheidet und Noveski
Kaderplanung 2015/2016 |#1528
31.12.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Cfc-89

Die Auer Möglichkeiten, Spieler nach oben zu bringen, sind so groß nicht. Hochscheidt und Noveski schafften es in die 1. Liga. Beide sind nicht Ergebnis Auer Nachwuchsarbeit, Kern aber schon, auch Rau und Hahn z.B.
Dass auch ein Yildiz noch den Weg nach oben findet, halte ich für wünschenswert. Und eben deshalb ist die Ausleihe gar nicht so verkehrt. Ohne SpielPraxis geht gar nichts. Qualität frisst sich letztlich durch wie Salzsäure. Und mitunter ist halt ein Umweg nötig. Steile Aufstiege sind die Ausnahme. Dotchev meint, dass es bei Yildiz in Aue im Moment nur für KurzEinsätze reicht...
Kaderplanung 2015/2016 |#1529
31.12.2015 - 17:28 Uhr
,,Dotchev meint, dass es bei Yildiz in Aue im Moment nur für KurzEinsätze reicht"
Quelle?
Kaderplanung 2015/2016 |#1530
31.12.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von Cfc-89
,,Dotchev meint, dass es bei Yildiz in Aue im Moment nur für KurzEinsätze reicht"
Quelle?

Siehe die EinsatzZeiten der Hinrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.