Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1531
01.01.2016 - 17:52 Uhr
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/lokalsport/essen/rwe-startet-montag-mit-einem-neuen-id11422296.html?service=mobile

Der Wechsel von Cebio ist rein formell noch nicht fix es fehlt noch eine wichtiges Formular. RWE erhält für Cebio eine kleine Ablösesumme und im Erfolgsfall einen Zuschlag.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung 2015/2016 |#1532
02.01.2016 - 10:42 Uhr
Quelle: mopo24.de
„Wir werden noch zwei Probespieler über die ganze Zeit mit in die Türkei nehmen. Das sind zwei Innenverteidiger, die sich beweisen sollen. Der Stürmer wird nicht mehr vorspielen, den werden wir gleich verpflichten“, so Leonhardt.
[...]
Die Namen der Probanden ließ auch der Boss noch unterm Deckel: „Wir warten noch auf die Freigabe der Vereine.“ Es ist nach Leonhardts Worten denkbar, dass der FCE neben einem Stürmer noch einen Innenverteidiger holt.
Na mal sehen wer das sein wird.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#1533
02.01.2016 - 12:37 Uhr
Also mit der 2. Verpflichtung (Angreifer) zieht es sich noch ein paar Stunden oder Tage hin.
(Von 1-2 punktuellen Verstärkungen in der Winterpause sprach der Trainer).
Ich glaube eher nicht, dass da ein großer Unterschied zwischen Ziffert, der den 2. Mann gerne heute präsentiert hätte, und den jetzigen Aussagen des Präsidenten bestehen. Weshalb wird möglicher Zugagng Nr. 2 nicht mehr getestet? Es zieht sich möglicherweise halt hin.

Die Ausleihen (z. B. Nattermann, Yildiz) sind auch noch nicht vollzogen. Fahren die noch mit ins Trainingslager?

Kann es sein, dass ein Probespieler (IV) doch noch verpflichtet wird? Oder erst ab Sommer möglicherweise verpflichtet wird, wenn Bedarf entstanden sein sollte? Aber wer da immer JETZT auch verpflichtet werden würde (für Baranowski): sein Schicksal wäre möglicherweise vorerst nur die Bank oder die Tribüne (ehemals Baranowsk, Hauck);
Sieber, Nattermann, Yildirim, Yildiz...
Ein Vollsaugen mit Personal (ohne 2. Mannschaft) wäre problematisch. Die Zugangs-Vergleiche, die Leonhardt mit dem Vorjahr macht (Fandrich, Wood, Rankovic, Mugosa, Alibaz) führen in die Irre!!! Unter punktueller Verstärkung verstehe ich etwas anderes als das, was in Aue vor Jahresfrist geschah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 02.01.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1534
02.01.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von elvispresslust

Ein Vollsaugen mit Personal (ohne 2. Mannschaft) wäre problematisch. Die Zugangs-Vergleiche, die Leonhardt mit dem Vorjahr macht (Fandrich, Wood, Rankovic, Mugosa, Alibaz) führen in die Irre!!! Unter punktueller Verstärkung verstehe ich etwas anderes als das, was in Aue vor Jahresfrist geschah.

Wird ja auch nirgendwo so geschrieben. Es wird ja gerade ein Vergleich gezogen, nach dem es in diesem Jahr nicht so laufen wird.
Im letzten Jahr hatten wir das nötig. Ohne wären wir garnicht nochmal so nah ran an den Klassenerhalt gekommen. Diesmal brauchen wir wirklich nur punktuelle Verstärkungen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Kaderplanung 2015/2016 |#1535
02.01.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Wird ja auch nirgendwo so geschrieben. Es wird ja gerade ein Vergleich gezogen, nach dem es in diesem Jahr nicht so laufen wird.
Im letzten Jahr hatten wir das nötig. Ohne wären wir garnicht nochmal so nah ran an den Klassenerhalt gekommen. Diesmal brauchen wir wirklich nur punktuelle Verstärkungen.

Ja, um maximal ZWEI punktuelle Verstärkungen geht es, so Dotchev auf der PK nach dem Pokal. Eine erfolgte bereits.
Ganz so heftig ( wie letztes Jahr) werde es in den kommenden Tagen nicht werden, klingt schon etwas anders als "punktuell"! "Wir werden noch zwei Probespieler über die ganze Zeit mit in die Türkei nehmen", sagte Leo, steht da geschrieben. Zwei Probespieler, wo man noch nicht so genau weiß, ob nicht wenigstens einer davon noch bis 31. Januar verpflichtet wird.
Ich sag es noch mal vorsichtiger: Etwa ein Drittel im Hinrunden-Kader (Hauck und Baranowski rechne ich hier mal noch mit rein), hatte wenig bis kaum Spielpraxis.
Zu viele Bankdrücker könnten aber auf Dauer zum Problem werden.
Kaderplanung 2015/2016 |#1536
02.01.2016 - 13:38 Uhr
Ich habe den Artikel ähnlich verstanden wie Viri. Es liest sich so meiner Meinung nach, wir holen noch einen Stürmer,welcher nicht getestet wird sondern direkt verpflichtet wird. Die beiden Probespieler sind wie unschwer zu vermuten 2 Iv´s,welche noch die Freigabe ihrer Vereine benötigen. Sie sind also keine vereinslosen Spieler.
Der Präsident scheint offen gelassen zu haben, ob einer der beiden auch dann fest im Kader bleibt. Man wird sich gewiss zum Ende des Trainingslagers hinsetzen und dann zeitnah eine Entscheidung treffen. Jedoch wird es keine weiteren Neuen geben,also kein solches "Chaos" wie letztes Jahr. Max. 3 davon 2 neue offensive und eventuell 1 IV.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1537
02.01.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von Skien90

Ich habe den Artikel ähnlich verstanden wie Viri. Es liest sich so meiner Meinung nach, wir holen noch einen Stürmer,welcher nicht getestet wird sondern direkt verpflichtet wird. Die beiden Probespieler sind wie unschwer zu vermuten 2 Iv´s,welche noch die Freigabe ihrer Vereine benötigen. Sie sind also keine vereinslosen Spieler.
Der Präsident scheint offen gelassen zu haben, ob einer der beiden auch dann fest im Kader bleibt. Man wird sich gewiss zum Ende des Trainingslagers hinsetzen und dann zeitnah eine Entscheidung treffen. Jedoch wird es keine weiteren Neuen geben,also kein solches "Chaos" wie letztes Jahr. Max. 3 davon 2 neue offensive und eventuell 1 IV.

Wobei der Test von zwei Innenverteidigern möglicherweise auch mit Blick auf die nächste Saison getätigt wird. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Mann wie Breitkreuz, auch wenn er mit Aue nicht aufsteigen sollte, im Sommer 2016 z. B. zu Hertha (I) zurückkehrt.

Als Chaos würde ich die Situation vom letzten Jahr allerdings nicht bezeichnen; man war in höchster Abstiegsnot, vielleicht war da zuweilen etwas Sand im Getriebe. Aber die Verpflichtungen/Ausleihen zur Winterpause im vergangenen Jahr erwiesen sich ausnahmslos als richtig, auch wenn der Klassenerhalt knapp verfehlt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 02.01.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1538
02.01.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Zitat von elvispresslust

Ja, um maximal ZWEI punktuelle Verstärkungen geht es, so Dotchev auf der PK nach dem Pokal. Eine erfolgte bereits.
Ganz so heftig ( wie letztes Jahr) werde es in den kommenden Tagen nicht werden, klingt schon etwas anders als "punktuell"! "Wir werden noch zwei Probespieler über die ganze Zeit mit in die Türkei nehmen", sagte Leo, steht da geschrieben. Zwei Probespieler, wo man noch nicht so genau weiß, ob nicht wenigstens einer davon noch bis 31. Januar verpflichtet wird.
Ich sag es noch mal vorsichtiger: Etwa ein Drittel im Hinrunden-Kader (Hauck und Baranowski rechne ich hier mal noch mit rein), hatte wenig bis kaum Spielpraxis.

Es werden aber maximal 3 neue Spieler. 2 wurden auch schon während der Hinserie abgegeben, zwei sollen noch verliehen werden. Im Vergleich zu den 8 des letzten Winters ist das schon ein Unterschied.
Zumal das "Ganz so heftig" ja garkein Zitat ist, sondern eine Interpretation der Situation von Nahrendorf.

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#1539
02.01.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Zitat von Viridian

Zitat von elvispresslust

Es werden aber maximal 3 neue Spieler. 2 wurden auch schon während der Hinserie abgegeben, zwei sollen noch verliehen werden. Im Vergleich zu den 8 des letzten Winters ist das schon ein Unterschied.
Zumal das "Ganz so heftig" ja garkein Zitat ist, sondern eine Interpretation der Situation von Nahrendorf.

Nun, der Präsident musste den Nahrendorf ja auch schon zurückpfeifen, als es z.B. um die Personalien Fandrich/Benatelli ging. Beide sollten, so Leo, gehalten werden. Letztlich behielt der vorpreschende starkNahrendorf recht, beide waren letzlich nicht zu halten.

Aber ich stimme dahingehend zu, dass drei Neuzugänge vertretbar wären. Baranowski und Hauck sind weg. Nattermann und Yildiz sollen ausgeliehen werden. Wichtig wäre mir, dass die Neuen dann in etwa auf EinsatzZeiten kommen wie z.B. ein Samson oder Kvesic. Gerade beide Genannte zeigten, dass Neuzugänge Zeit zum Reifen brauchen. Auch Soukou plus Mister X,Y werden keine Wunderdinge vollbringen können.
Kaderplanung 2015/2016 |#1540
02.01.2016 - 20:27 Uhr
Wobei die neuen verstäkungen sein sollten/müssen. Sonst machts ja keinen Sinn. Sprich die müssen den aktuellen Stammspielern mächtig auf die Füße treten.
Macht man als Trainer alles richtig, findet sich ein Stammspieler aus der Hinrunde auf der Bank wieder. Auch irgendwie schade. Aber so ists nun mal.
Zudem man ja auch einen evt. Aufstieg mit in Betracht ziehen muß. Wäre ja blöd heute jemand zu verpflichten und im Sommer wieder wegzuschicken weils net reicht.
Aber unsere Verantwortlichen machen das schon!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.