Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
12.06.2015 - 16:47 Uhr
Was wir festhalten müssen, ist das was Steffen Ziffert richtig gesagt hat - Die Aussage kam zum richtigen Zeitpunkt, weil viele Bedenken haben, dass es nichts mehr wird - ist doch sehr gut, dass man den Charakter in den Vordergrund stellt, nur so gehts in Aue.
Wir verpflichten aber traditionell sehr spät, wahrscheinlich weil es hier eben nicht vorrangig ums Geld geht.
Wenn ich mich da an die Verpflichtungen in den letzten zwei Jahren und im Speziellen bei Stipic erinnere.
Es werden noch einige gehen: Die warten ja nur auf ein entsprechendes Angebot - das ist normal.
Allerdings macht es schon stutzig, da wird viel gesprochen: Bis Dienstag - Mittwoch wollen wir Klarheit.
Dann "Diese Spieler haben bis Freitag Zeit sich zu entscheiden, der Rest entscheidet sich in den nächsten Stunden". Das macht das Ganze dann schon interessant, wenn was durch wäre, würde es wohl auch verkündet werden - gerade bei der Stimmungslage.
Was man festhalten muss, ist das alle arbeiten und an einem Strang ziehen.
Da wartet man vllt auch ob sich der ein oder andere Wunschspieler entscheidet bevor man Verträge verlängert oder neu abschließt, aber wie lang wohl noch?
Auch in Sportdirektor Zifferts Ansprache spricht er von "wir werden in den nächsten Tagen bestimmt neue „Veilchen “ vorstellen können". Wenn das dann wieder nicht geschieht, wird sicher der Druck auch nicht geringer.
Im Speziellen da die Bild/MoPo Verpflichtungen von Fandrich, Schmidt, Rizzuto, ... schon als mehr oder weniger sicher vermeldet hat - da sieht man wieder wie denen zu trauen ist.
Es heißt weiter abwarten, aber das Vertrauen sollten wir haben und ich bin mir sicher, dass wir ne gute Truppe aufstellen.
Startelf: Männel, ???-???-Breitkreuz-Hertner, ???, ???-???, ???, ???-???
Bank: Seidel, ???, ???, ???, ???, ???, ???
Reserve: ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???
Sieht am Montag Abend sicher schon ganz anders aus. :)
Wir verpflichten aber traditionell sehr spät, wahrscheinlich weil es hier eben nicht vorrangig ums Geld geht.
Wenn ich mich da an die Verpflichtungen in den letzten zwei Jahren und im Speziellen bei Stipic erinnere.
Es werden noch einige gehen: Die warten ja nur auf ein entsprechendes Angebot - das ist normal.
Allerdings macht es schon stutzig, da wird viel gesprochen: Bis Dienstag - Mittwoch wollen wir Klarheit.
Dann "Diese Spieler haben bis Freitag Zeit sich zu entscheiden, der Rest entscheidet sich in den nächsten Stunden". Das macht das Ganze dann schon interessant, wenn was durch wäre, würde es wohl auch verkündet werden - gerade bei der Stimmungslage.
Was man festhalten muss, ist das alle arbeiten und an einem Strang ziehen.
Da wartet man vllt auch ob sich der ein oder andere Wunschspieler entscheidet bevor man Verträge verlängert oder neu abschließt, aber wie lang wohl noch?
Auch in Sportdirektor Zifferts Ansprache spricht er von "wir werden in den nächsten Tagen bestimmt neue „Veilchen “ vorstellen können". Wenn das dann wieder nicht geschieht, wird sicher der Druck auch nicht geringer.
Im Speziellen da die Bild/MoPo Verpflichtungen von Fandrich, Schmidt, Rizzuto, ... schon als mehr oder weniger sicher vermeldet hat - da sieht man wieder wie denen zu trauen ist.
Es heißt weiter abwarten, aber das Vertrauen sollten wir haben und ich bin mir sicher, dass wir ne gute Truppe aufstellen.
Startelf: Männel, ???-???-Breitkreuz-Hertner, ???, ???-???, ???, ???-???
Bank: Seidel, ???, ???, ???, ???, ???, ???
Reserve: ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???
Sieht am Montag Abend sicher schon ganz anders aus. :)
12.06.2015 - 17:27 Uhr
Rizutto ist zumindest offiziell. Siehe die Homepage.
12.06.2015 - 17:43 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue hat am Freitag Calogero Rizzuto verpflichtet. Der 23- jährige Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern II nach Aue und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Veilchen. Rizzuto besitzt die deutsche und italienische Staatsbürgerschaft.
Sportdirektor Steffen Ziffert über den Neuzugang: "Wir freuen uns mit Calogero Rizzuto einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Mit ihm haben wir diese Position wieder gut besetzt. Er ist seit der U17 im Nachwuchsleistungszentrum des FCK ausgebildet worden und war im letzten Jahr Stammspieler der U23. In Testspielen der Profis kam er mehrfach zum Einsatz."
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Sportdirektor Steffen Ziffert über den Neuzugang: "Wir freuen uns mit Calogero Rizzuto einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Mit ihm haben wir diese Position wieder gut besetzt. Er ist seit der U17 im Nachwuchsleistungszentrum des FCK ausgebildet worden und war im letzten Jahr Stammspieler der U23. In Testspielen der Profis kam er mehrfach zum Einsatz."
Foto: 1. FC Kaiserslautern
12.06.2015 - 18:04 Uhr
Es geht ja nicht nur um den Kader der 1.Mannschaft. Es wird ja auch überall im Verein Kürzungen und Kündigungen geben, jede Menge bürokratischer Mist, der natürlich ne Menge Sand im Getriebe ist.
Ich denke mal, dass man noch gar nicht genau weiß wie groß der Etat nun letztendlich wird und da muss man sich eben den Spielraum lassen. Außerdem ist ja ein Großteil noch im Urlaub und wird sich am Playa de calma y relajación auf seinen Berater verlassen.
Entscheident könnte im diesen Jahr vor allem der DFB-Pokal werden.
Die erste Runde bringt schon mal 140.000 ein. + Zuschauereinnahmen
Die zweite Runde 268.000 + Zuschauereinnahmen
Und die dritte Runde 527.000 + Zuschauereinnahmen
(die Werte sind von diesem Jahr dürften sich aber kaum verändert haben)
Realistisch gesehen könnten wir die 2. Runde schaffen und vielleicht hat man so viel Glück und zieht einen Gegner der einen ein volles Haus beschert (Wir scheitern ja eh aus Tradiotion spätestens in Runde 2). Also könnte man theoretisch im August weiterkommen und kann mit 268.000 Euro planen, das dürfte genug sein um 1-2 richtig gute ins Lößnitztal zu holen.
Ich denke mal, dass man noch gar nicht genau weiß wie groß der Etat nun letztendlich wird und da muss man sich eben den Spielraum lassen. Außerdem ist ja ein Großteil noch im Urlaub und wird sich am Playa de calma y relajación auf seinen Berater verlassen.
Entscheident könnte im diesen Jahr vor allem der DFB-Pokal werden.
Die erste Runde bringt schon mal 140.000 ein. + Zuschauereinnahmen
Die zweite Runde 268.000 + Zuschauereinnahmen
Und die dritte Runde 527.000 + Zuschauereinnahmen
(die Werte sind von diesem Jahr dürften sich aber kaum verändert haben)
Realistisch gesehen könnten wir die 2. Runde schaffen und vielleicht hat man so viel Glück und zieht einen Gegner der einen ein volles Haus beschert (Wir scheitern ja eh aus Tradiotion spätestens in Runde 2). Also könnte man theoretisch im August weiterkommen und kann mit 268.000 Euro planen, das dürfte genug sein um 1-2 richtig gute ins Lößnitztal zu holen.
12.06.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von cfc-fan1
wie kommst du drauf ? wir haben sogar 275 T Gewinn gemacht und es sollte nicht vergessen werden das wir alle groß Verdiener abgegeben haben und Hensel ist dauerverletzt das zahlt die Krankenkasse, Hensel;Garbu,Penne haben alle sehr gutes Gehalt gehabt
so wird es auch bei Eurem Müller sein, für das Gehalt kannst 2-3 Junge Spieler in Liga 3 zahlen
Zitat von saari
Und zu Chams. Da wird schon recht ordentlich aufgerüstet. Irgendwie haben die wohl ne Ölquelle gefunden.
Investieren ordentlich in den Kader. Obwohl sie in den letzten Jahren auch ordentlich Verluste gemacht haben. Irgendwie kommt mir diese Art bekannt vor.
Und zu Chams. Da wird schon recht ordentlich aufgerüstet. Irgendwie haben die wohl ne Ölquelle gefunden.
Investieren ordentlich in den Kader. Obwohl sie in den letzten Jahren auch ordentlich Verluste gemacht haben. Irgendwie kommt mir diese Art bekannt vor.wie kommst du drauf ? wir haben sogar 275 T Gewinn gemacht und es sollte nicht vergessen werden das wir alle groß Verdiener abgegeben haben und Hensel ist dauerverletzt das zahlt die Krankenkasse, Hensel;Garbu,Penne haben alle sehr gutes Gehalt gehabt
so wird es auch bei Eurem Müller sein, für das Gehalt kannst 2-3 Junge Spieler in Liga 3 zahlen
Gewinn?? Und schau mal aufs Datum!!
https://mopo24.de/nachrichten/cfc-mitgliederversammlung-mopo24-3138
12.06.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von elvispresslust
Für die FCE-Fans ja! Aber für den FCE selber? Wenn der Verein per mopo heute durchblicken lässt, dass der neue Kader steht, dann ist es doch in Ordnung, wenn es denn wirklich so ist.
Fandrich möglicherweise doch weiter auf Leihbasis in Aue (mit Höfler wurde seinerzeit ja auch verlängert)?
http://www.transfermarkt.de/bericht-15-spieler-sollen-rb-leipzig-im-sommer-verlassen/view/news/197744
Manchmal wird die Presse von Vereinen auch benutzt, um mit desorientierender Info von Dingen abzulenken, um im Gegensatz dazu, wirklich wichtige Vorhaben zu beschleunigen. Ich sage ja nicht, dass eine erneute Leihe von Fandrich unkompliziert wäre. Es hieß ja auch in "Bild", dass Fandrich und Benatelli den Verein WOHL verlassen. Und haben sie den Verein verlassen - Zeitpunkt heute ca. 16.00 Uhr?
Benatelli bleibt auch, der hat doch in Aue auch privat Wurzeln geschlagen. Man nenne mir den Verein, wo Benatelli im Gespräch ist. Dem wird auch ein entsprechendes Angebot von Leo vorliegen. (Nehme ich mal an.)... Das Fabian-Müller-Zeitfenster ist zu. Wer weg wollte, ist inzwischen auch weg. Wer weg sollte, ist auch weg. Und nächste Woche ist Trainings-Saisonauftakt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Klar dürfte ebenfalls sein, dass im Auer Kader neben Männel 4 bis 5 Leute sein werden, die ein Stück weit mehr verdienen dürften als das Gros zu erwartender Neuzugänge. Man sollte nicht so tun, als hätten die Leonhardts trotz finanzieller Ebbe im Verein keine finanz. Mittel mehr. Die Firma schwimme im Geld, vermelden gut informierte Kreise des Buschfunkes.
Aber es stimmt schon, wer weiß, wo Aue heute stünde, wenn die Gebr. Leonhardt nicht wären.
Zitat von HT508
Alles in allem eine enttäuschende Woche bislang...
Alles in allem eine enttäuschende Woche bislang...
Für die FCE-Fans ja! Aber für den FCE selber? Wenn der Verein per mopo heute durchblicken lässt, dass der neue Kader steht, dann ist es doch in Ordnung, wenn es denn wirklich so ist.
Fandrich möglicherweise doch weiter auf Leihbasis in Aue (mit Höfler wurde seinerzeit ja auch verlängert)?
http://www.transfermarkt.de/bericht-15-spieler-sollen-rb-leipzig-im-sommer-verlassen/view/news/197744
Manchmal wird die Presse von Vereinen auch benutzt, um mit desorientierender Info von Dingen abzulenken, um im Gegensatz dazu, wirklich wichtige Vorhaben zu beschleunigen. Ich sage ja nicht, dass eine erneute Leihe von Fandrich unkompliziert wäre. Es hieß ja auch in "Bild", dass Fandrich und Benatelli den Verein WOHL verlassen. Und haben sie den Verein verlassen - Zeitpunkt heute ca. 16.00 Uhr?
Benatelli bleibt auch, der hat doch in Aue auch privat Wurzeln geschlagen. Man nenne mir den Verein, wo Benatelli im Gespräch ist. Dem wird auch ein entsprechendes Angebot von Leo vorliegen. (Nehme ich mal an.)... Das Fabian-Müller-Zeitfenster ist zu. Wer weg wollte, ist inzwischen auch weg. Wer weg sollte, ist auch weg. Und nächste Woche ist Trainings-Saisonauftakt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Klar dürfte ebenfalls sein, dass im Auer Kader neben Männel 4 bis 5 Leute sein werden, die ein Stück weit mehr verdienen dürften als das Gros zu erwartender Neuzugänge. Man sollte nicht so tun, als hätten die Leonhardts trotz finanzieller Ebbe im Verein keine finanz. Mittel mehr. Die Firma schwimme im Geld, vermelden gut informierte Kreise des Buschfunkes.
Aber es stimmt schon, wer weiß, wo Aue heute stünde, wenn die Gebr. Leonhardt nicht wären.
Solche eher teuren Spieler(z.B. Juskowiak) wurden nicht nur über den Verein finanziert. Damit sie den Etat net überstrapazieren. Von Außerhalbb finanziert.
Sprich man macht nen Vertrag mit dem Verein und mind. einen oder mehre Verträge von jemanden(oder mehrere) der/die ihm zusätzlich, als was auch immer, als Angestellter einstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 12.06.2015 um 18:35 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 19:31 Uhr
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-duo-sagt-ab-7786
Fandrich und Benatelli gehen lt. Mopo..
„Wir bekommen so viele Anfragen von Spielern und Beratern...“
Na das klingt doch vielversprechend. Da ist es doch auch kein Wunder, dass bei dem Ansturm noch nichts offizielles bekannt gegeben wurde.
Na das klingt doch vielversprechend. Da ist es doch auch kein Wunder, dass bei dem Ansturm noch nichts offizielles bekannt gegeben wurde.
12.06.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von BerndK
die aussage ist wirklich lustig..klar kommen zig anfragen,aber mehr aus regionalliga + oberliga
wenn die beiden auch abhauen, dann trauen die aue "demnächst" auch nicht viel zu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 12.06.2015 um 19:53 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Kapvero
Ginge auch - Männel kann das:
Startelf: Seidel, ???-???-Breitkreuz-Hertner, ???, ???-???, ???, ???-Männel
Bank: ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???
Reserve: ???, ???, ???, ???, ???, ???, ???
12.06.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Forumscout
die aussage ist wirklich lustig..klar kommen zig anfragen,aber mehr aus regionalliga + oberliga
wenn die beiden auch abhauen, dann trauen die aue "demnächst" auch nicht viel zu!
Zitat von BerndK
Über den eigenen Verein lustig machen wenn ein Chamser was schreit??
Toller Fan!!
Zudem sollte sich mal der Verein überlegen dem Schmierfink Th. Nahrendorf ein Hausverbot zuerteilen.
Seine überhebliche Art und Weise über den Verein zuschreiben ist das letzte und nie und nimmer neutral. Das war früher net so!!!
Somit entwickelt sich die Mopo für mich jedenfals nur noch zum reinen Wurst- und Käseblatt!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 12.06.2015 um 20:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.