Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#231
06.06.2015 - 14:28 Uhr
Naja viele Namen: Rizutto, Fandrich, Schmidt, Fa. Müller, aber leider noch keine Meldung.
Ist ja erst durch, wenns auch offiziell vermeldet wird.
Allerdings haben wir gerade mal drei Spieler unter Vertrag. Fehlen noch 21 bis zum Auftakt.
Also wirds wohl jeden Tag ne Meldung geben. Werden wohl bis zum Trainingsauftakt 15+ Spieler da sein + Probespielertraining ist auch schon in 9 Tagen.
Schade das nichts in Richtung Novikovas + Kortzorg vermeldet wird.

Bei den Spielern der Reserveteams muss man grundsätzlich die Liga beachten, weswegen Vergleiche mit unserer II. auch schwierig sind.
Breitkreuz und Rizutto sind Stammspieler er Regionalliga(4.Liga) und zwar der mMn beiden besten Regionalligen Nordost + Südwest und das bei starken Teams(Lautern II wurde 4., Hertha II wurde 6.)
Unsere II. steht in der Oberliga NOFV-Süd auf Platz 9. Das ist schlussendlich ein Fakt weswegen man auf Spieler der anderen II. eher bauen kann und wird.
Der Sprung ist sehr groß und wird wohl allenfalls für den Anschlusskader reichen als 3./4. Option für eine Position.
Die brauchen mehr als ein Jahr Eingewöhnung.
Hauck, Dartsch und Sieber waren am Dichtesten dran und Leistungsträger war keiner von denen.
Da muss man einfach auch schauen ob es sich lohnt so viele Planstellen mit Spielern aus der II. zu besetzen.
Der einzige(!!!) der den Sprung in den letzten 10(!) Jahren in die Startelf gepackt hat, heißt Pierre le Beau und spielt jetzt in Liga 5.
Von daher beunruhigt es mich überhaupt nicht, wenn ein Dartsch mit seinen 111 Einsatzminuten und keinem Einsatz von Beginn an wechselt, solange ein Männel mit seinen 33 Spielen bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#232
06.06.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von Quirquincho
Zitat von Skien90
Steven Ruprecht von Hansa ist ablösefrei! Hansa verlängert nicht. http://www.transfermarkt.de/steven-ruprecht/profil/spieler/31608
Ist ein richtiges Kampfschwein und würde uns sehr gut zu Gesicht stehen! Dies ist aber meine Meinung :P

Finde eher Dennis Srbeny interessant. Kann als hängende Spitze genau so wie als offensiver Mittelfeldspieler agieren. Sein Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert. Zudem ist er recht jung und dennoch bereits mit Drittligaerfahrung ausgestattet.

http://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239

An Srbeny hab ich auch letztens gedacht, wo die Meldung rauskam, dass er bei Hansa keinen neuen Vertrag kriegt. Also ohne, dass ich ihn je spielen gesehn hab, ist seine Statisik für die erste Saisonhälfte, wo er einigermaßen zum Einsatz kam, gar net schlecht. Man muss ja auch sehn, dass er noch jung ist, dass er nicht gerade in eine funktionierende Mannschaft reinkam. In der zweiten Saisonhälfte dann nur noch Kurzeinsätze. Und da er offensiv variabel einsetzbar ist, wäre er sicher ein Kandidat. Bin gespannt...
Kaderplanung 2015/2016 |#233
06.06.2015 - 16:30 Uhr
Michael Fink hat in Mannheim unterschrieben
Kaderplanung 2015/2016 |#234
06.06.2015 - 16:40 Uhr
Mannheim - Ex-Bundesliga-Profi Michael Fink erhält beim SV Waldhof Mannheim einen Zweijahresvertrag und wird spielender Co-Trainer am Alsenweg.

Der Vertrag des 33-Jährigen beinhaltet außerdem die Option auf eine weitere Spielzeit.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#235
06.06.2015 - 16:49 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Michael Fink wird spielender Co-Trainer

Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn
Michael Fink wird spielender Co-Trainer

Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn für Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul und Borussia Mönchengladbach. Im Dezember 2012 war Fink vom türkischen Klub Samsunspor nach Aue gekommen. Seitdem absolvierte er insgesamt 73 Zweitliga-Partien für die Sachsen.

Der gelernte Innenverteidiger kommt unter anderem auf 137 Bundesliga-Spiele, 66 Einsätze in der türkischen Süper Lig sowie 19 DFB-Pokalspiele. Auch international durfte der 33-Jährige bereits Erfahrung sammeln und stand bei sechs UEFA-Cup (Euroleague) und vier Champions League-Spielen auf dem Rasen.

„Wir freuen uns riesig über diese Verpflichtung. Michael ist ein sehr erfahrener Spieler, der unserem Trainerteam als spielender Co-Trainer unterstützend zur Seite stehen wird“, freut sich Cheftrainer Kenan Kocak über den Neuzugang.

Eckdaten zu unserem Neuzugang
Name: Fink
Vorname: Michael
Geburtsdatum / -ort: 01.02.1982 in Waiblingen
Größe: 181 cm
Fuß: rechts
bisherige Vereine: VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul, Samsunspor, Erzgebirge Aue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannemerfsn am 06.06.2015 um 16:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#236
06.06.2015 - 17:44 Uhr
Das ist natürlich ein Verlust, wenn man die Erfahrung und die Leistung betrachtet. Er geht zurück in die Heimat und arbeitet schon an den nächsten Schritten, Viel Glück und Vielen Dank.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#237
07.06.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von Quirquincho
Zitat von Skien90
Steven Ruprecht von Hansa ist ablösefrei! Hansa verlängert nicht. http://www.transfermarkt.de/steven-ruprecht/profil/spieler/31608
Ist ein richtiges Kampfschwein und würde uns sehr gut zu Gesicht stehen! Dies ist aber meine Meinung :P

Finde eher Dennis Srbeny interessant. Kann als hängende Spitze genau so wie als offensiver Mittelfeldspieler agieren. Sein Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert. Zudem ist er recht jung und dennoch bereits mit Drittligaerfahrung ausgestattet.

http://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/profil/spieler/159239

An Srbeny hab ich auch letztens gedacht, wo die Meldung rauskam, dass er bei Hansa keinen neuen Vertrag kriegt. Also ohne, dass ich ihn je spielen gesehn hab, ist seine Statisik für die erste Saisonhälfte, wo er einigermaßen zum Einsatz kam, gar net schlecht. Man muss ja auch sehn, dass er noch jung ist, dass er nicht gerade in eine funktionierende Mannschaft reinkam. In der zweiten Saisonhälfte dann nur noch Kurzeinsätze. Und da er offensiv variabel einsetzbar ist, wäre er sicher ein Kandidat. Bin gespannt...

Ich habe letzte Saison oft Spiele von Hansa gesehen. Ruprecht möchte ich hier eigentlich nicht sehen, er bringt uns mMn sportlich nicht weiter. Er hat bei Rostock nie konstant Leistungen gezeigt außerdem ist er technisch schwach und hat sehr oft Stellungsfehler in seinem Spiel drin. Ich denke da finden wir besser Innenverteidiger bzw. könnten auch Paulus behalten wenn wir nix besseres finden.
Bei Srbeny bin ich etwas überrascht das Hansa nicht mit ihm verlängert, aber Baumann setzt glaub ich nicht auf ihn. Als Ergänzungsspieler ist er eine Überlegung wert. Er hat eine sehr gute Technik und spielt ruhig und abgeklärt, muss aber körperlich etwas stärker werden und an seinem Abschluss arbeiten
Kaderplanung 2015/2016 |#238
07.06.2015 - 09:58 Uhr
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-ziffert-kader-calogero-7631
Kaderplanung 2015/2016 |#239
07.06.2015 - 10:24 Uhr
Quelle: mopo24.de
Auch mit Filip Luksik (30) will Ziffert noch einmal reden. Der Slowake spielte in der Hinrunde noch 17 Mal, fiel dann aber bei Tommy Stipic durch den Rost.

„Ich bin der Meinung, der Junge hat Potenzial. Auf seiner Position im linken Mittelfeld musst du in der 3. Liga erst mal einen Besseren finden. Ich hoffe, er hängt bei uns noch ein Jahr dran und tankt wieder Selbstvertrauen.“
Mal eine kleine Personalbilanz (Quelle: heutige Mopo am Sonntag, Herr Nahrendorf sprach wohl nur mit Sportdirektor Ziffert?)

UNTER VERTRAG
Männel, Hertner, Breitkreuz, Jungen, Krug

VERPFLICHTUNGS-PLANUNG/WÜNSCHE (aus bisherigem Kader)
Müller, Fandrich, Benatelli, Diring, Miatke, Könnecke, Paulus, Klingbeil, Novikovas, Schröder Hauck, Luksik, Tw Seidel

(Beim Durchzählen bis hierhin komme ich bereits auf 18 (von 22-23 Leuten). Es mangelt hier extrem an Angreifern)

IN GESPRÄCHEN DERZEIT MIT
Rizzuto, Schmidt, Hoheneder
(der Name Julian Riedel/SC Preußen tauchte kürzlich in der Freien Presse auf im Zuge der Verpflichtung von Dotchev. Hatte nur der neue Trainer diesen Namen genannt oder ist diese Personalie auch mit Ziffert konsultiert?

(Sind ganz sicher auch torgefährlich, aber alles keine Angreifer)

ABGÄNGE (mit Vertr. bei anderen Vereinen)
Vucur, Mugosa, Schönfeld, Rankovic, Dartsch, Fink

OHNE VERTRÄGE/ nachfolgend Genannten liegen wohl auch keine Vertragsangebote vor???
Kortzorg, Wood, Golobart, Kirschstein, Alibaz, Schulze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 07.06.2015 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#240
07.06.2015 - 11:59 Uhr
Woher weißt du das Krug und Jungen einen Vertrag haben? Ich erinnere mich, dass mal einer unserer Verantwortlichen gesagt hat, dass wir nach dem Abstieg keinen Spieler unter Vertrag haben. Lasse mich diesbezüglich aber auch gern eines besseren belehren.

Zu Luksik vllt. noch eine paar Worte: Wenn der Verein mit ihm im linken MF plant kann ich das gar nicht verstehen. Ich bin von ihm nach wie vor nicht überzeugt und hoffe dementsprechend das Luksik das Angebot nicht annimmt. Er hat viel zu wenig Offensivaktionen in seinem Spiel. Die Flanken sind stark ausbaufähig und die Torabschlüsse die er diese Saison hatte kann man wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen...

Die Planungen auf der TW-Position begrüße ich hingegen. Bin auch der Meinung das wir keine teure Nummer Zwei brauchen hinter Martin. Deshalb ist es nur richtig das der Verein den Leuten aus dem Nachwuchs das Vertrauen schenkt.

P.S.: Die 5 Spieler mit Vertrag sind bei uns mMn (und nach dem Artikel aus der Mopo von heute) Männel, Hertner, Breitkreuz, Seidel und Jendrusch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 07.06.2015 um 12:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.