Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
05.06.2015 - 14:06 Uhr
Gibt es denn Details ob der Junge fest zu Euch kommt?
Hatte übrigens nie ein gutes Gefühl wenn der FCK gegen Aue ran musste!
Ihr habt einen sympatischen Verein und ich wünsche Euch die schnelle Rückkehr, auch falls das bedeuten würde nächstes Jahr wieder gegen Euch antreten zu müssen!
Ihr habt einen sympatischen Verein und ich wünsche Euch die schnelle Rückkehr, auch falls das bedeuten würde nächstes Jahr wieder gegen Euch antreten zu müssen!
05.06.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Also ich habe verstanden wie Elvis das gemeint hat und stimme dem voll und ganz zu.
Viri. das hat doch nischt mit der Position zutun!
Zudem, auch wenns hier und auch der Klub net oder niemand sagen wird/ will. Aber unser Verein möchte schnellstens zurück wo er gerade herkam. Alles andere wäre fahrlässig nach 10 Jahren zweite Lige in den letzten 12 Jahren.
Ob da der Hauck einer gewesen wäre weiß ich net.
Zitat von Viridian
Die Frage stellt sich hoffentlich nicht wirklich. Der Lauterer ist rechter Verteidiger.
Zitat von elvispresslust
An dieser Stelle vielleicht steht der Verein vor der Qual der Wahl: Statte ich Rizutto oder den Auer Hauck mit einem Vertrag aus?
An dieser Stelle vielleicht steht der Verein vor der Qual der Wahl: Statte ich Rizutto oder den Auer Hauck mit einem Vertrag aus?
Die Frage stellt sich hoffentlich nicht wirklich. Der Lauterer ist rechter Verteidiger.
Also ich habe verstanden wie Elvis das gemeint hat und stimme dem voll und ganz zu.
Zudem, auch wenns hier und auch der Klub net oder niemand sagen wird/ will. Aber unser Verein möchte schnellstens zurück wo er gerade herkam. Alles andere wäre fahrlässig nach 10 Jahren zweite Lige in den letzten 12 Jahren.
Eigentlich möchte ich bitte immer so verstanden werden, wie ich schreibe.
Hauck ist ja wohl inzwischen ohne Vertrag in Aue? Bei transferMARKT ist er streng genommen in Haupt- und Nebenposition als offensiver bzw. defensiver MFSp angegeben.
Ich sehe das allerdings nicht so starr. Hochscheidt spielte in Aue linkes OM oder Linksaußen oder ausnahmsweise auch mal hinten links. Für Hochscheidt kam dann Schönfeld, der auf die Pos. Hochscheidts rücken sollte. Hat Schönfeld in Aue dann streng auf der Pos. linkes OM gespielt oder eher gar nicht?
Der moderne Fußball lebt nicht mehr vom ausschließlich starren Gebundensein an eine bestimmte Position, sondern von Flexibilität. Hauck als "Rechtsfuß" ist für mich schon denkbar als Rechtsverteidiger (so wie Müller als Rechtsverteidiger oder als Linksverteidiger oder im linken OM einsetzbar ist). Hauck wurde sogar neulich gegen den KSC für Mugosa eingewechselt, besetzte auch dessen Pos. für die Schlussviertelstunde. Flexibilität nenne ich das.
Aber entscheidend für die Antwort auf die Frage Hauck oder Rizutto ist doch auch, wie viele Leute im 21-Mann-Spielerkader habe ich für die Bereiche Hintermannschaft, Mittelfeld und Sturm? Wie viele Außenverteidiger habe ich, wie viele Innenvert., wie viele zentrale oder offensive MFSp? Hier geht es um Ausgewogenheit. Und sollte sich herausstellen dass Mittelfeld und Hintermannschaft personell überwuchert sind, es jedoch an Stürmern mangelt dann stellt die Frage anders FRAHN (hier mal nur so angenommen/keine neuen Gerüchte) oder Hauck/Rizutto/Hastenichtgesehn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2015 um 14:18 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Viridian
Wir stellen gerade einen vielleicht völlig neuen Drittligakader zusammen und unser Nachwuchs, der in Liga 2 schon zu Einsätzen kam soll dort nicht mehr dabei sein? Das wäre ja Quatsch und ist denke ich auch nicht so. Hauck und Dartsch haben schließlich nicht umsonst Verträge angeboten bekommen.
Die Frage also ob Rizutto oder Hauck stellt sich mMn nicht. Weder aus Positionsgründen, noch von dem Standpunkt aus den elvis meint. Wenn man einen vollen Kader hat und nun überlegen muss wem man den Vorzug gibt und wem nicht, ist das ne andere Geschichte.
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Wir stellen gerade einen vielleicht völlig neuen Drittligakader zusammen und unser Nachwuchs, der in Liga 2 schon zu Einsätzen kam soll dort nicht mehr dabei sein? Das wäre ja Quatsch und ist denke ich auch nicht so. Hauck und Dartsch haben schließlich nicht umsonst Verträge angeboten bekommen.
Die Frage also ob Rizutto oder Hauck stellt sich mMn nicht. Weder aus Positionsgründen, noch von dem Standpunkt aus den elvis meint. Wenn man einen vollen Kader hat und nun überlegen muss wem man den Vorzug gibt und wem nicht, ist das ne andere Geschichte.
Dartsch kam ja auch zu wenigen Zweitligaeinsätzen. Doch der ist nun beim Konkurrenten CFC.
Man hat Dartsch sehr bewusst ziehen lassen, weil es derzeit scheinbar wichtigere Personalien gibt?
Benatelli, Fandrich, vielleicht Hoheneder, vielleicht Schmidt, vielleicht kämpft Aue um Alibaz oder sogar darum, Mugosa ein weiteres Jahr ausleihen zu können???
Was ist hochrangiger - der Hertha-II-Nachwuchs mit seiner U23 oder der FCE-Nachwuchs mit seiner U23?
Das heißt ja nicht , dass ein Hauck oder Krug von vorn herein schlechtere Karten hat als ein 1.FCK-II-U23-Mann.
Die Frage HAUCK ODER (rizutto lass ich hier mal weg) SPIELERANGEBOT von Hertha II oder Eintracht Frankfurt II oder 1.FCK II belegte in meiner Argumentation auch einen nachrangigen Platz. Ich verweise hier auf Topf 4 in meiner Argumentation:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2015 um 14:38 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von LuxDevil

Es gibt das Jahrhundert-Tor von Fritz Walter vor über 100 000 Zuschauern im Leipziger Zentralstadion gegen Wismut.
Ihr habt jetzt den starken Vucur geholt. Fabian Müller war ja einst auch in Diensten des 1.FCK. Ihr habt uns den Mugosa geliehen - ein feiner Kerl mit unheimlichen Anlagen und Qualitäten. Vielleicht kommt Rizutto? Hoffentlich kriegt Ihr den Bobby Wood und nicht 1860. Vielleicht hat Lautern ein weites Herz und leiht uns nochmal Mugosa für ein weiteres Jahr. Es gibt Städtepartnerschaften. Und ich wär für eine Partnerschaft 1. FCK - Erzgebirge (Wismut) Aue. Ich krieche zu Kreuze bzw. mache ein Tor mit der Hacke!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fritz-walters-hackentrick-das-vergessene-jahrhunderttor-a-440986.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 15:16 Uhr
Hertner bleibt!
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10599
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10599
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mummoratz am 05.06.2015 um 15:17 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 15:18 Uhr
05.06.2015 - 15:28 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue hat den aktuell vom TSV1860 München ausgeliehenen Sebastian Hertner fest verpflichtet und mit einem Einjahresvertrag (plus Option für die 2. Liga) ausgestattet. Der 24-jährige Abwehrspieler war zum Ende der Saison Stammspieler bei den Veilchen.
FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Wir konnten uns heute mit den Löwen und Sebastian über eine Verpflichtung einigen. Ich bin stolz darauf, dass Sebastian als absoluter Leistungsträger der letzten Spiele Charakter zeigt und gerade in einer nicht so einfachen Situation bei unserem Club im Erzgebirge bleibt.“
FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Wir konnten uns heute mit den Löwen und Sebastian über eine Verpflichtung einigen. Ich bin stolz darauf, dass Sebastian als absoluter Leistungsträger der letzten Spiele Charakter zeigt und gerade in einer nicht so einfachen Situation bei unserem Club im Erzgebirge bleibt.“
Sehr schön.
05.06.2015 - 15:35 Uhr
super sehr schön .! der verein gibt sich mühe das möglichst viele gehalten werden. und Sebastian ist ein super typ und passt auch zu uns .danke für deine treue
05.06.2015 - 15:35 Uhr
Sehr gut, mal sehen wie schnell sich Miatke erholt, wenn er Richtung Oktober wieder fit ist dann hätten wir eine Stelle schonmal besetzt.
Ich rechne eigentlich damit, das Klinge bleibt. Er hat doch auch hier ein Haus gebaut und mit seinen 34 Jahren wird er doch nicht jetzt noch nach den großen Abenteuer suchen.
Mit Breitkreuz, Schmidt und (Paulus, Krug) stünde dann auch fast die Innenverteidigung.
Ich rechne eigentlich damit, das Klinge bleibt. Er hat doch auch hier ein Haus gebaut und mit seinen 34 Jahren wird er doch nicht jetzt noch nach den großen Abenteuer suchen.
Mit Breitkreuz, Schmidt und (Paulus, Krug) stünde dann auch fast die Innenverteidigung.
05.06.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Sehr gut, mal sehen wie schnell sich Miatke erholt, wenn er Richtung Oktober wieder fit ist dann hätten wir eine Stelle schonmal besetzt.
Ich widerspreche Dir hier ungern und prognostiziere:
Klinge wird die Kapitänsbinde an Männel übergeben. Männel ist jetzt die Nummer 1 im Team.
Frage: Was hinderte Paulus, Klingbeil, Schröder..., sich unmitelbar nach dem Abstieg ähnlich zu erklären wie Männel. War es Frust oder eine gewisse Scheu bei den Altgedienten?
Wer denkt, dass die Drittklassigkeit einige, die zuletzt im 2. Glied standen, automatisch nach vorn befördert, könnte sich täuschen. Eine Art Altersfürsorge bzw. Alter vor Jugend und Schönheit gibt es in Profifußball nicht wirklich.
Man sollte auch nicht glauben, dass Leonhardt die direkte Rückkehr in Liga 2 schon ad acta gelegt hat. Was Bielefeld schaffte...
Die Aufgabe der U23 könnte von Nachteil sein. Aber es gibt ja in Aue noch den U17- und U19-Bereich, der bald auch dort spielen sollte, wo auch andere, vorwiegend Zweit- und Erstligisten spielen, auch solche, die sich aus dem U23-Bereich verabschiedeten. Durch die Aufgabe der U23 in Aue werden möglicherweise Mittel frei, um den einen oder anderen Transfer (Schmidt), die eine oder andere Festverpflichtung (Fandrich, Alibaz, Benatelli) tätigen zu können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.