Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
04.06.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Fripro
Fink würde ich sofort zustimmen... Klingbeil, wäre schade unseren langjährigen Kapitän einfach so von dannen ziehen zu lassen, würde ihn gern noch ein Jahr sehen (Oder bin ich da zu (n)ostalgisch
)
Paulus hat für mich nicht mehr das Niveau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Fink würde ich sofort zustimmen... Klingbeil, wäre schade unseren langjährigen Kapitän einfach so von dannen ziehen zu lassen, würde ihn gern noch ein Jahr sehen (Oder bin ich da zu (n)ostalgisch
) Paulus hat für mich nicht mehr das Niveau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Fände es auch gut, wenn man nicht sagt "die alten" (und meint damit Paulus, Klingbeil und Schröder) will man nicht mehr, sondern versucht, da etwas zu differenzieren. Bei René Klingbeil könnte ich mir schon vorstellen, dass man für ihn ne sinnvolle Aufgabe findet. Bei Paulus sieht das m.E. anders aus. Und Schröder kann ich mir auch noch ein Jahr vorstellen. Er hatte ja auf der Zielgeraden unter Stipic auch Spiele und war da nicht der Schlechteste...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 04.06.2015 um 16:12 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 16:25 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Torhüter Martin Männel hat heute bis Ende Juni 2016 beim FC Erzgebirge verlängert. Außerdem wurde Steve Breitkreuz von Hertha BSC II verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Juni 2017.
Zitat von Fripro
)
Paulus hat für mich nicht mehr das Nivau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Hab nix gg. ihn aber Kirchstein war für mich auch einer der Transferflop der letzten Jahre (Ja, leider nicht der einzige)
) Paulus hat für mich nicht mehr das Nivau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Hab nix gg. ihn aber Kirchstein war für mich auch einer der Transferflop der letzten Jahre (Ja, leider nicht der einzige)

Transferflops kann sich Aue eigentlich kaum leisten. Wenn bei Wolfsburg o.a. Bundesligisten von sechs Neuverpflichtungen drei auf der Strecken bleiben, so ist das wohl normal. Aber Aue?
Dotchew ist nunmehr der 3. Coach seit dem 1. Juli 2014.
Mal in die Antworten auf Presseanfragen der heutigen PK reinhören. Hier stellt sich für mich auch ein wenig die Frage, ob Thommy Stipic freiwillig ging ODER aufgrund anders geforderter sportlicher Führungsqualitäten in einer sich neu stellenden Ausgangslage gegangen wurde. Der sehr junge Stipic war vielleicht für die (letztlich misslungene) Mission Rettung der richtige Mann/fast wäre ja der Klassenerhalt noch gelungen. Aber jetzt ist die Lage doch völlig neu. Und man sollte künftig auch etwas vorsichtiger sein mit bestimmten Zukunfts-Verpflichtungen bei Neueinstellungen von Trainern. Der Vertrag von X bzw. Y gelte auch im Falle des Abstieges, ist meiner Meinung nicht immer bis zu Ende gedacht.
Ich meine: Schröder unbedingt halten bis 2016, wenn er denn (wie Männel) will und es für Schröder und Verein finanziell verkraftbar, vertretbar ist.
Ich rechne damit, dass 70 Prozent des Kaders (20 - 21 Feldspieler plus 3 Torwächter) 2015/16 mit neuen Leuten besetzt sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire
Kirschstein ist ersten viel zu teuer für die 3. Liga, außer wenn er mit einer drastischen Gehaltskürzung vorlieb nehmen würde. Außerdem wird es nicht sein Anspruch sein, in der 3. Liga auf der Bank zu sitzen.
Zu Golobart kann ich nicht viel sagen, da er einfach zu selten gespielt hat. Bei Luksik hingegen bin ich mir genau wie bei Ishihara sicher, dass die beiden nicht annähernd 3.Liga-Niveau besitzen.
Zitat von Fripro
Was denkt ihr bzgl. Kirchstein bzw. allgemein 2./3. Torwart und die Personalien Golobart und Luksik?
Was denkt ihr bzgl. Kirchstein bzw. allgemein 2./3. Torwart und die Personalien Golobart und Luksik?
Kirschstein ist ersten viel zu teuer für die 3. Liga, außer wenn er mit einer drastischen Gehaltskürzung vorlieb nehmen würde. Außerdem wird es nicht sein Anspruch sein, in der 3. Liga auf der Bank zu sitzen.
Zu Golobart kann ich nicht viel sagen, da er einfach zu selten gespielt hat. Bei Luksik hingegen bin ich mir genau wie bei Ishihara sicher, dass die beiden nicht annähernd 3.Liga-Niveau besitzen.
Luksik kein 3.Liga Niveau??, Aue könnte froh sein für die 3.Liga diesen ex Nationalspieler zu halten.
04.06.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von Fripro
Nix für ungut, aber glaube den Japaner kann man sich schenken... war doch einer der Götze Flops... oder hat der irgendwo Fuß gefasst!?
Nix für ungut, aber glaube den Japaner kann man sich schenken... war doch einer der Götze Flops... oder hat der irgendwo Fuß gefasst!?
Beide weg, die haben nur Gehalt verbrannt. Man muss die Position im Tor an 2 junge Leute wie Schulze und Seidel vergeben. Männel ist die Nr.1 wir können eine Position ab jetzt nicht mehr gleichwertig doppelt besetzen, das gilt auch in anderen Bereichen. Finanziell sieht es sicher so aus dass die B-Elf wohl hauptsächlich aus der Regionalliga verpflichtet wird.
Breitkreuz scheint ein guter zu sein, mal sehen ob er in der 3.Liga Back-up oder mittelfristig Stammspieler wird.
04.06.2015 - 16:36 Uhr
Schröder war ein starker 6er. Ihn sollte man halten. Vorteil ist die dritte Liga, da das Tempo net ganz so hoch ist.
Mit den geplanten und getätigten Verpflichtungen von Schmidt, Hoheneder, Breitkreuz, Fandrich, Alibaz, Hertner, Männel, Müller usw. siehts doch erstmal richtig gut aus. Diese Auswahl trägt schon ziemlich die Handschrift von Stipic!!!
Danke Tommy!!!!!
Ich hoffe das kommt auch mind. so!!
Das wäre jedenfals schon mal ein richtig krasser Anfang!!
Mit den geplanten und getätigten Verpflichtungen von Schmidt, Hoheneder, Breitkreuz, Fandrich, Alibaz, Hertner, Männel, Müller usw. siehts doch erstmal richtig gut aus. Diese Auswahl trägt schon ziemlich die Handschrift von Stipic!!!
Danke Tommy!!!!!
Ich hoffe das kommt auch mind. so!!
Das wäre jedenfals schon mal ein richtig krasser Anfang!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 04.06.2015 um 16:46 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 17:30 Uhr
Freut mich sehr, dass Männel bleibt. Auch ein Kandidat als Kapitän mMn. Aber auf jeden Fall auch wichtig, dass er bleibt.
Und willkommen an Herrn Breitkreuz und alles Gute hier.
Und willkommen an Herrn Breitkreuz und alles Gute hier.
04.06.2015 - 18:08 Uhr
Jetzt lohnt es sich zu spekulieren! Wenn wir Fabian, Clemens und Sebastian wieder verpflichten könnten, wäre das ein echter qualitativer Gewinn für die Mannschaft. Auch würde ich mich um Rico und Dorian bemühen, dass sie für sich eine Perspektive erkennen, doch noch für mindestens 1 Jahr mit einer Option, hier zu bleiben. Das wäre schon mal ein super Grundgerüst.
Der Angriff war in der vergangenen Saison das Sorgenkind, da brauchen wir noch ein paar hoffungsvolle Talente, auch auf Leihbasis aus den höheren Ligen. Dass die neue Sportliche Leitung auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hat beweist der Name - Steve Breitkreuz.
Man darf erstmal gespannt sein wer aus dem ehemaligen Kader verbleiben wird. Dann darf man weiter spekulieren.
Der Angriff war in der vergangenen Saison das Sorgenkind, da brauchen wir noch ein paar hoffungsvolle Talente, auch auf Leihbasis aus den höheren Ligen. Dass die neue Sportliche Leitung auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hat beweist der Name - Steve Breitkreuz.
Man darf erstmal gespannt sein wer aus dem ehemaligen Kader verbleiben wird. Dann darf man weiter spekulieren.
04.06.2015 - 20:02 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf drauf weder Ishihara, noch Kirschstein oder Luksik nächste Saison für uns spielen zu sehen. Kirschstein ist ein unnötig teurer 2. TW, Ishihara scheint noch nicht mal Regionalliga-Niveau zu haben und mit Luksik kann und konnte ich persönlich noch nie viel anfangen. Mit Miatke und möglicherweise Hertner hätten wir besser LV´s und im linken MF sehe ich Luksik einfach nicht.
Ich habe aber gerade gesehen das Michael Gardawski vom MSV noch keinen neuen Verein für die kommende Saison hat. Ich hoffe das Dotchev den auch in seinem Netzwerk hat und der Verein bei ihm mal vorstellig wird. Einen guten torgefährlichen für die rechte Seite (offensiv und defensiv einsetzbar) können wir neben Müller noch gebrauchen! ;)
Ich habe aber gerade gesehen das Michael Gardawski vom MSV noch keinen neuen Verein für die kommende Saison hat. Ich hoffe das Dotchev den auch in seinem Netzwerk hat und der Verein bei ihm mal vorstellig wird. Einen guten torgefährlichen für die rechte Seite (offensiv und defensiv einsetzbar) können wir neben Müller noch gebrauchen! ;)
04.06.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von HT508
Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf drauf weder Ishihara, noch Kirschstein oder Luksik nächste Saison für uns spielen zu sehen. Kirschstein ist ein unnötig teurer 2. TW, Ishihara scheint noch nicht mal Regionalliga-Niveau zu haben und mit Luksik kann und konnte ich persönlich noch nie viel anfangen. Mit Miatke und möglicherweise Hertner hätten wir besser LV´s und im linken MF sehe ich Luksik einfach nicht.
bei den ersten drei von dir erwähnten namen geb ich dir völlig recht.bei dotchev`s netzwerk und so hab ich bei seiner einundzwanzig monatiger zwangspause so meine zweifel!glaube kaum das von ihm viel " kommt",helge und steffen machen das!
04.06.2015 - 20:55 Uhr
Danke an Martin Männel, dass er unterschrieben hat.
Und auch Herzlich Willkommen an Steve Breitkreuz, solider IV aus der Region Nordost.
Zu alt für Hertha II - Stammspieler - ablösefrei - sieht gut aus. :)
Und auch Herzlich Willkommen an Steve Breitkreuz, solider IV aus der Region Nordost.
Zu alt für Hertha II - Stammspieler - ablösefrei - sieht gut aus. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.