Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

08.02.2015 - 09:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#21
06.03.2015 - 01:43 Uhr
Zitat von korni86

Man sollte bis zur äußersten Schmerzgrenze gehen um Czichos zu halten.

Der gefällt mir diese Saison richtig gut. V.a. hinsichtlich seines Beitrags für die Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 06.03.2015 um 01:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#22
06.03.2015 - 06:34 Uhr
Zitat von LuiFran
Zitat von korni86

Der gefällt mir diese Saison richtig gut. V.a. hinsichtlich seines Beitrags für die Offensive.

rafa spielt ohne zweifel eine mega saison. ich hätte ihm diese entwicklung niemals zugetraut. er kam ja urspr. als ersatzspieler in der regionalliga.

aber was bedeutet diese schmerzgrenze? in der 2ten liga kann und wird er min das 4-fache verdienen. verdoppeln wäre sicher das maximum was sich der rwe leisten könnte. selbst wenn er das akzeptiert, wie erklärt man klewin, odak etc. dass ein mitspieler jetzt das doppelte verdient? solche dinge können die harmonie in der mannschaft schnell wieder zerstören (auch ein grund warum bayern niemals messi/ronaldo holen würde, obwohl sie sie locker bezahlen könnten)
Kaderplanung 2015/2016 |#23
06.03.2015 - 10:57 Uhr
Ich würde sehr gern mal in die Köpfe von RR und AH schauen. Sollte der Aufstieg dieses jahr nicht gelingen, ist er ja nächste Saison ausgegebenes Ziel. Der Druck ist dann immens. Dass bedingt natürlich ne schlagfertige Truppe, jedoch bei gleichem Marktwert (so die Aussage von RR). Die Gefahr besteht, dass die gut eingespielte Mannschaft auseinanderfällt. Ansich würde ein diesjähriger Aufstieg , aufgrund des Stadionumbaues, eher kontroproduktiv sein... Doch die 3. Liga wird nicht einfacher, wenn man mal mit den eventuellen Mannschaften spekuliert: Aue, Pauli, 1860, Offenbach, Saarbrücken, Aachen, HSV II, Magdeburg...

•     •     •

-support your local football team-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teebee am 06.03.2015 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#24
06.03.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von PatrickB92
Zitat von LuiFran
Zitat von korni86

rafa spielt ohne zweifel eine mega saison. ich hätte ihm diese entwicklung niemals zugetraut. er kam ja urspr. als ersatzspieler in der regionalliga.

aber was bedeutet diese schmerzgrenze? in der 2ten liga kann und wird er min das 4-fache verdienen. verdoppeln wäre sicher das maximum was sich der rwe leisten könnte. selbst wenn er das akzeptiert, wie erklärt man klewin, odak etc. dass ein mitspieler jetzt das doppelte verdient? solche dinge können die harmonie in der mannschaft schnell wieder zerstören (auch ein grund warum bayern niemals messi/ronaldo holen würde, obwohl sie sie locker bezahlen könnten)

Ich denke schon, dass unser Gehaltsgefüge durch das Verpflichten der ehemaligen 2.Liga-Spieler verändert worden ist.
Aber wiedemauchsei, wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass einige Zweitligisten mit tropfenden Zähnen dastehen, wenn sie dem Kerl beim kicken zuschauen. Vollkommen legitim. Dass er kommende Spielzeit noch am Steigerwald seine Töppen schnürt ist von Woche zu Woche unwahrscheinlicher. Ich gönne es ihm, er hat hier in den paar Jahren enorm weiterentwickelt und das sollte honoriert werden. Fussballer haben nunmal nur ein paar Jahre, in denen sie mit ihrem Hobby Geld verdienen können, da muss jeder schauen, wo er bleibt. ABER: So wie der Junge v.a. in den letzten Wochen immer mal wieder abging, scheint es mir so, als hätte er Bock auf RWE in Liga 2 :)

So, wer holt jetzt die Glaskugel raus und verrät mir, auf welchem Platz wir Ende der Saison landen? Dann kann ich auch weiter meinen Pro-Rafa-Bullsh** loswerden :)
Kaderplanung 2015/2016 |#25
06.03.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von korni86
Zitat von PatrickB92
Zitat von LuiFran
Zitat von korni86

Ich denke schon, dass unser Gehaltsgefüge durch das Verpflichten der ehemaligen 2.Liga-Spieler verändert worden ist.
Aber wiedemauchsei, wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass einige Zweitligisten mit tropfenden Zähnen dastehen, wenn sie dem Kerl beim kicken zuschauen. Vollkommen legitim. Dass er kommende Spielzeit noch am Steigerwald seine Töppen schnürt ist von Woche zu Woche unwahrscheinlicher. Ich gönne es ihm, er hat hier in den paar Jahren enorm weiterentwickelt und das sollte honoriert werden. Fussballer haben nunmal nur ein paar Jahre, in denen sie mit ihrem Hobby Geld verdienen können, da muss jeder schauen, wo er bleibt. ABER: So wie der Junge v.a. in den letzten Wochen immer mal wieder abging, scheint es mir so, als hätte er Bock auf RWE in Liga 2 :)

So, wer holt jetzt die Glaskugel raus und verrät mir, auf welchem Platz wir Ende der Saison landen? Dann kann ich auch weiter meinen Pro-Rafa-Bullsh** loswerden :)

wie lange bist du erfurt fan? 5ter natürlich grins
Kaderplanung 2015/2016 |#26
06.03.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von PatrickB92
wie lange bist du erfurt fan? 5ter natürlich grins

Ich hatte es schon fast verdrängt grins
Kaderplanung 2015/2016 |#27
11.03.2015 - 21:40 Uhr
http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-holt-mohwald/view/news/190839

"Kevin Möhwald (21, Foto) wechselt zur neuen Saison zum 1.FC Nürnberg. Das gab der Zweitligist bekannt. Der Vertrag vom Möhwald läuft am Ende der Saison bei Rot-Weiß Erfurt aus, sodass er ablösefrei zum „Club“ kommt. Die Vertragsdauer ist unbekannt."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Kaderplanung 2015/2016 |#28
11.03.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-holt-mohwald/view/news/190839
"Kevin Möhwald (21, Foto) wechselt zur neuen Saison zum 1.FC Nürnberg. Das gab der Zweitligist bekannt. Der Vertrag vom Möhwald läuft am Ende der Saison bei Rot-Weiß Erfurt aus, sodass er ablösefrei zum „Club“ kommt. Die Vertragsdauer ist unbekannt."

Ich wünsche ihm viel erfolg und nen guten Start! Nehmen wir ihn beim Wort, dass er bis vertragsende nochmal alles gibt für uns !!! grins
Kaderplanung 2015/2016 |#29
16.03.2015 - 21:40 Uhr
Ich werf mal sowas wie meine Schattenelf in den Ring....

Bei einem Verbleib (wovon ich ausgehe) in der 3 Liga, rechne ich mit folgenden Abgängen:
Möhwald, Czichos, Aydin, Menz, Kleineheismann, Baumgarten, Falk, Klewin

Folgende Zugänge würde ich mir wünschen:
(Hab versucht realistisch zu sein. Dabei habe ich berücksichtigt, dass wir Spieler anwerben mit dem Hintergrund aufsteigen zu wollen)
1. IV: Hoheneder http://www.transfermarkt.de/niklas-hoheneder/profil/spieler/19477 ->wäre ne absolute Verstärkung für unsere IV, gerade bei der Gegentorflut.
2. AV: Hammann http://www.transfermarkt.de/nico-hammann/profil/spieler/55659 -> Allrounder für beide Außenbahnen defensiv und trotzdem abschlußstark, guter Rafa-Ersatz!
3. AM: Hesse http://www.transfermarkt.de/uwe-hesse/profil/spieler/114849 -> ein Kämpferherz! Hat seine Qualitäten nicht erst am Samstag gegen uns bewiesen. Son bisschen der Malura- Läufertyp. Aber für beide Seiten.
4. DM: Weidlich http://www.transfermarkt.de/denis-weidlich/profil/spieler/41118 -> wäre ein Traum! Absoluter Allrounder fürs MF und guter Typ!
5. OM: Stolz http://www.transfermarkt.de/dominik-stolz/profil/spieler/81660 -> könnte in Pommes Fußstapfen treten?!
6. ST: Lechleiter http://www.transfermarkt.de/robert-lechleiter/profil/spieler/4184 -> absoluter Vorzeigeprofi. War immer top in Form! Wenn er noch Bock hat könnte er uns mit seiner Erfahrung sicher noch 1 bis 2 jahre in Liga 3 verstärken! Auch RA fähig!
7 TW: Das einzige Fragezeichen. Bisher hab ich öeider noch keine Idee, deswegen: Kornetzky!

So ungefähr würde meine Besetzung dann aussehen
(Immer die Spieler, die um die jeweilige Position wetteifern würden):

-------------------------------------------------?????????/ Kornetzky---------------------------------------------------------------------
--------Odak----------------Hoheneder/Gohouri-------Möckel/Laurito-------------Hammann/Eichmeier------------
----------------------------------------Judt/Weidlich--------------Weidlich/Tyrala--------------------------------------------------
-------Wiegel/Hesse-----------------------------Tyralla/Stolz------------------------------Bukva/Bichler---------------------
----------------------------------------Kammlott/Lechleiter/Brandstetter--------------------------------------------------------

Ihr seht schon, an sich ist das Ganze dann wieder sehr variabel.
Denke man hätte auch die Qualität oben mitzuspielen.
Hoffe meine Transferideen sind finanziell nicht allzu unrealistisch.

Achso, und natürlich die alles entscheidende T-Frage:
Ich würde sie mit diesem Mann beantworten, und das nicht erst seit dem letzten Spieltag:
http://www.transfermarkt.de/christian-brand/profil/trainer/4610
Ist ein ähnlich guter Taktiker wie Kogler, nur versteht er es, seine Mannschaft auch in aussichtslosen Situationen zu motivieren ;) Außerdem hat ers nicht soweit nach Hause ;)

Nunja, mal schauen was wirklich bald passiert...
Soviel von mir.
Rot-Weiße Grüße!

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Kaderplanung 2015/2016 |#30
17.03.2015 - 21:14 Uhr
Sieht nach Mühe aus,deshalb will ich mal nicht so hart sein aber mit der Mannschaft wirst du die Mission 2016 ganz sicher nicht erreichen. Ganz schwaches Team.

•     •     •

Lionel Messi,bester Spieler in der Geschichte des Fussball.

Gracias,Leo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.