Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

08.02.2015 - 09:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#31
17.03.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von Barcelonistes
Sieht nach Mühe aus,deshalb will ich mal nicht so hart sein aber mit der Mannschaft wirst du die Mission 2016 ganz sicher nicht erreichen. Ganz schwaches Team.

Ja kein Ding, soll ja ruhig Alles zur Diskussion stehen hier, nur so entwickelt man sich/ein Team weiter.
Aber mal konstruktiver gefragt: was würdest du anders machen?
Denke bei unseren finanziellen Mitteln ist einfach nicht mehr drin und schlechter als die diesjährige Mannschaft würde ich meinen Entwurf auch nicht einschätzen!?

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Kaderplanung 2015/2016 |#32
17.03.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von RWEpaule
Zitat von Barcelonistes
Sieht nach Mühe aus,deshalb will ich mal nicht so hart sein aber mit der Mannschaft wirst du die Mission 2016 ganz sicher nicht erreichen. Ganz schwaches Team.

Ja kein Ding, soll ja ruhig Alles zur Diskussion stehen hier, nur so entwickelt man sich/ein Team weiter.
Aber mal konstruktiver gefragt: was würdest du anders machen?
Denke bei unseren finanziellen Mitteln ist einfach nicht mehr drin und schlechter als die diesjährige Mannschaft würde ich meinen Entwurf auch nicht einschätzen!?

Wie gesagt,hast dir Mühe gemacht und soooo schlecht siehts auch nicht AUS aber,es gibt die Mission 2016 und das wird man mit der Mannschaft im Leben nicht schaffen. Warum? Stolz ist 24,spielt in einer schlechten Regionalliga,die schwächste aller Ligen mMn und hat noch kein einziges 3. Liga Spiel absolviert. Ob der in dem Alter noch großes Potential hat,bezweifle ich. Das seine Quote gut aussieht,ist klar aber die sagt nicht viel aus. Ähnlich sieht es bei Hammann aus.Der ist 27 und hat 4 3. Liga Spiele auf dem Buckel.Das sind keine Spieler,die den RWE in die 2. Liga bringen.RL und 3. Liga ist schon ein Unterschied,mehr als zwischen der 3. und der 2. Liga.Lechleiter ist verletzt und ob der in dem Alter noch mal in Form kommt nach seiner Verletzung,bezweifel ich.Hoheneder wäre sicher ein guter aber der spielt bei RB und verdient sicher um einiges mehr,als RWE zahlen kann damit das Gehaltsgefüge nicht völlig gesprengt wird. Warum glaubst du,wird Aydin gehen?
Dazu wird mir Czichos viel zu sehr gelobt. Klar,macht der mal n Standart Tor und bereitet eins vor aber Defensiv ist das eine Katastrophe und das in der 3. Liga. Odak auf der anderen Seite ist da um einiges besser,auch wenn er nicht so effektiv ist in der Offensive. Das sagen auch die Kickernoten. Czichos wird mir maßlos überschätzt.Der wird in der 2. Liga untergehen,wenn er es probiert. Warum sollte Menz gehen?
Ich will und werde jetzt keine Spieler vorschlagen,weil ich da auch zu wenig Wissen habe,was zusammenpasst etc . aber deine Spieler würde ich ungern beim RWE sehen weil die für die Mission 16 einfach falsch wären.

•     •     •

Lionel Messi,bester Spieler in der Geschichte des Fussball.

Gracias,Leo!
Kaderplanung 2015/2016 |#33
19.03.2015 - 21:17 Uhr
Ich finde die Namen von RWEpaule gar nicht so verkehrt. Mit Ausnahme von Lechleitner. Da hätten wir auch Öztürk zurückholen können. Grds. hast du, Barcelonistes, recht damit, dass man für einen zielstrebigen Aufstieg andere Leute verpflichten muss. Aber wer soll das bezahlen??? Ich glaube kaum, dass RWE es sich leisten kann, neben hohen Gehältern um Leute wie Klewin zu halten, eine teure Ablöse für irgendeinen Spieler zu bezahlen. Ich habe so meine Zweifel, dass wir 2016/2017 wirklich zweitklassig spielen. Vorallem, wenn ich nach dem jetzigen Stand mir eine 3. Liga 2015/2016 zusammenbastele....

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung 2015/2016 |#34
19.03.2015 - 21:56 Uhr
Und was haltet ihr von ihm:

http://www.transfermarkt.de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler/29997

als Rafa- Ersatz?
Ist n ehemaliger Fürther, die Verbindung zu Hörtnagl könnte also durchaus bestehen, zudem genug 2Ligaerfahrung und ich fand ihn wirklich mal saustark.
Vielleicht ein ähnlicher Fall wie bei Basti?!

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Kaderplanung 2015/2016 |#35
20.03.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von RWEpaule
Und was haltet ihr von ihm:
http://www.transfermarkt.de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler/29997
als Rafa- Ersatz?
Ist n ehemaliger Fürther, die Verbindung zu Hörtnagl könnte also durchaus bestehen, zudem genug 2Ligaerfahrung und ich fand ihn wirklich mal saustark.
Vielleicht ein ähnlicher Fall wie bei Basti?!

Ja an ihn hatte ich auch schon gedacht. Hatte leider durch einige Verletzungen den Anschluss verloren aber wäre ne absolute Verstärkung für uns wenn er fit bleiben würde.
Wobei er sicher auch noch andere Angebote erhalten wird...da müsste sich der Alfred schon ganz schön ins Zeug legen um ihn hier her zu lotsen! smile
Kaderplanung 2015/2016 |#36
25.03.2015 - 09:44 Uhr
http://board.rwe-community.de/Thread-Vertragsstand-der-RWE-Spieler?pid=400227#pid400227

wenn das so stimmt, bin ich optimistisch. dann haben wir vieles in unserer hand!
Kaderplanung 2015/2016 |#37
25.03.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von PatrickB92

wenn das so stimmt, bin ich optimistisch. dann haben wir vieles in unserer hand!

Dass ist ja auch das, was unter Hörtnagl vor 2 Jahren angestrebt wurde: diverse Optionen in den Verträgen einarbeiten, die es uns leichter machen, potenzielle Leistungsträger länger zu binden und Abwerbenden erschwert, diese bekommen.
In dieser Hinsicht hat sich bei uns einiges verbessert.

Bei Palacios bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man ihn fest verpflichtet (verpflichten kann). Falk hingegen sehe ich nicht über Sommer hinaus bei uns.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung 2015/2016 |#38
25.03.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von DownUnder
Zitat von PatrickB92

Dass ist ja auch das, was unter Hörtnagl vor 2 Jahren angestrebt wurde: diverse Optionen in den Verträgen einarbeiten, die es uns leichter machen, potenzielle Leistungsträger länger zu binden und Abwerbenden erschwert, diese bekommen.
In dieser Hinsicht hat sich bei uns einiges verbessert.

Bei Palacios bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man ihn fest verpflichtet (verpflichten kann). Falk hingegen sehe ich nicht über Sommer hinaus bei uns.

erster punkt seh ich genauso, da sind wir auf nem super weg

an den zweiten punkt glaub ich absolut nicht. palacios gilt nach wie vor als eins der größten sturmtalente im deutschen fußball. vlt ist nochmal ne leihe drin, ansonsten wird rb aber wohl ne ablöse fordern (oder klewin)
Kaderplanung 2015/2016 |#39
26.03.2015 - 15:02 Uhr
Da Ziege aufgrund von "veränderten Rahmenbedingungen" zurückgetreten ist, vermute ich, dass Haching vor dem finanziellen Kollaps stehen?! Auch sportlich sieht es ja nicht so rosig aus... Da sollten wir eventuell zuschlagen! Mir gefallen u.a Erb (IV), Thiel (ZM) und besonders die jungen und sehr erfolgreichen Mittelstürmer Köpke und Widmann, auf die aber auch sicher Zweitligisten ein Auge geworfen haben dürften.

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung 2015/2016 |#40
26.03.2015 - 17:04 Uhr
Wo man auch zuschlagen kann und wird: bei allen abmeldenden U23 Teams. Hörtnagl machte diesbezüglich ja schon eine Andeutung. Da können durchaus einige Talente zu uns gelotst werden. In dieser Hinsicht wohl nicht der schlechteste Weg, unsere U23 zu behalten und sie dort aufzubauen, bzw. direkt in den erweiterten Drittligakader zu integrieren.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.