SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#131
16.06.2013 - 14:44 Uhr
wenn Säumel und Weber wirklich bleiben sollten, scheint ja im zentralen Mittelfeld wirklich eine enormes Überangebot auf (Säumel/Weber/Hadzic/T.Kainz +evtl. Madl/Offenbacher).

vielleicht wäre ja Hadzic auf da RV eine Option? ;-)

ich GLAUBE mich zu erinnern, dass er im Rieder 3-3-3-1 einige mal auf einer der hintern beiden 3er reihen rechts gespielt hat. klar seine stammposition war das ZM, meist als defensivster. aber vielleicht wird es ja zu einer option ihn bei uns rechts spielen zu lassen, da er defensiv wie offensiv stark ist.

Denke immer noch besser, v.a. jetzt dann zu Saisonauftakt, als ein Ehrenreich oder Hölzl. Und im ZM hat man T.Kainz, ich spekulier mal auf Säumel ODER Weber (denke einer wird fix bleiben, wenn nicht sogar beide) plus einen Madl wenn die IV mit Vuja und Dudic steht und dann noch einen Offenbacher.

Was meint ihr dazu?
Kaderplanung 2013/2014 |#132
16.06.2013 - 15:55 Uhr
@lechi

Ich glaube kaum das wir nächste Saison mit Weber und Säumel im Kader haben werden. DAfür haben wir erstens kein Geld und zweitens wäre es wo anders besser angelegt.

Dringendste Baustelle ist mMn noch immer RV. Habe hier auch die Hoffnung das Ehrenreich nur als Backup gedacht ist. Hadzic würde ich lieberf in der zentrale als Führungsspieler sehen.

Dann wird noch ein Backup für die IV gebraucht, im Idealfall kann dieser auch LV spielen. Da könnte ich aber gut mit Pfingstner leben.

Einen weiteren Stürmer würde ich auch gerne habe. Am besten einen Brecher Typen. Notfalls auch eine billig Lösung wie Spreco oder u.U. Tadic. Könnte man Budimir holen wäre ich schweer begeistert.

Verstärkung für die Außenbahnen könnten wir auch gut gebrauchen. Schobesberger würde hier genau ins Beuteschema passen.

Und zu guter Letzt bin ich für eine Verlängerung mit Säumel. Bin aber sehr skeptisch ob das bei der langen Liste an Baustellen zu erfüllen ist.

Viel hängt sicher daran ob und wie viel von den Schwerverdienern Szabics, Weber und Wolf wir an den Mann bringen können.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2013/2014 |#133
16.06.2013 - 18:58 Uhr
Neben vier fixen Zugängen hat der Verein fünf Abgänge bestätigt: Haris Bukva, Serkan Ciftci, Richard Sukuta-Pasu, Rubin Okotie und Matthias Koch werden in Zukunft definitiv nicht mehr für Sturm Graz spielen.

Jürgen Säumel wird bis auf weiteres ebenfalls nicht mit dem Verein trainieren, steht aber – wie auch Ferdinand Feldhofer – noch in Vertragsverhandlungen mit Sturm Graz. Bereits fix ist der Verbleib von Martin Ehrenreich, der einen leistungsbezogenen Vertrag für voraussichtlich ein Jahr erhält.
Weil hier ein paar noch mit Serkan Ciftci rechnen, der ist definitiv weg.

Ehrenreich hat anscheinend doch keinen Vertrag bis 2015, wie hier auf tm.at angegeben, sondern einen bis 2014.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2013/2014 |#134
16.06.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:

Diese Entscheidung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar...

Ehrenreich hat anscheinend doch keinen Vertrag bis 2015, wie hier auf tm.at angegeben, sondern einen bis 2014.

Ehrenreich sehe ich persönlich als eine finanzielle Notlösung an...und fairerweise muss man sagen: ein besseres Backup kann man sich im Grunde nicht wünschen...für mich ein zweiter Cavlina, der sich ohne Murren auf die Bank setzt...Problem ist jedoch nur - weder Hütter noch Kaufmann sind besser als Ehrenreich ;)...aber ich schiebe das vorerst einfach mal auf die noch existierenden Altlasten aus der Fodazeit...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2013/2014 |#135
16.06.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von wolkerl:

Hätte man durchaus verlängern können mMn, ist zwar auch kein Wunderkicker (sofern man dass aufgrund der Kurzeinsätze beurteilen kann) als Alternative aber durchaus brauchbar.
Vorallem war er in den 10-15min immer gefährlicher als Szabics & Okotie über 90min :ugly

Bei Ehrenreich hoffe ich doch stark dass der neue Vertrag nur 1 Jahr gilt, als Back-Up ok, aber zu mehr darf es bei Sturm einfach nicht mehr reichen. Ein neuer RV sollte her, nur gibts in Österreich halt wenig passendes auf dieser Position. Kann man im Prinzip nur hoffen dass Milanic jemanden im Visier hat.
Kaderplanung 2013/2014 |#136
16.06.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Sturm91:
Zitat von wolkerl:

Hätte man durchaus verlängern können mMn, ist zwar auch kein Wunderkicker (sofern man dass aufgrund der Kurzeinsätze beurteilen kann) als Alternative aber durchaus brauchbar.
Vorallem war er in den 10-15min immer gefährlicher als Szabics & Okotie über 90min :ugly

Darum geht es mir eigentlich auch und bei einem Spieler, der bereit ist Einsatz zu zeigen für den Verein bei dem er unter Vertrag steht, bin ich auch gerne bereit über technische Unzulänglichkeiten oder Rapidvergangenheit :D hinwegzusehen...

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#137
16.06.2013 - 21:02 Uhr
Ich hab zwar keine Ahnung wer bei euch für die Planungen und Verhandlungen tätig ist. Aber ich hätte euch nie im Leben zugetraut so früh schon so weit in der anfangs doch ziemlich maroden Kaderplanung seid.
Da habt ihr echt gute Verpflichtungen getätigt. Die Sturm in Zukunft vielleicht den einen oder anderen Geldregen bringen kann.
Aber die rechte Seite, also vor allem die rechte Abwehrseite stört mich extrem.
Keiner der RV's die ihr im Kader habt, haben auch nur annähernd(Ok das ist ein wenig übertrieben) das Niveau für Sturm.

Auf jeden Viel Glück noch in der Sommertransferphase und für die nächste Saison! :)

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.

Antipathie: Paul Breitner
Kaderplanung 2013/2014 |#138
16.06.2013 - 22:05 Uhr
Mit den 4 Aussortierten (Sukuta-Pasu rechne ich nicht dazu, bei dem war ohnehin klar dass er geht) kann ich leben.

Okotie hatte unendlich viele Gelegenheiten, sich zu beweisen, mehr als Stückwerk schaute dabei aber nicht raus.
Koch ist spätestens seit Hadzic und Offenbacher überflüssig (denn zumindest einer aus dem Duo Säumel/Weber wird wohl bleiben, T.Kainz gibts auch noch und zur Not kann auch Madl, der in Zukunft vermutlich wieder verstärkt in der IV aktiv sein wird, im ZM aushelfen).
Bukva wird mental wohl nie ein Vollprofi werden und hat sich seine Nichtverlängerung in den vergangenen Jahren hart erkämpft. Ich weine ihm nicht eine einzige Träne nach.
Und Ciftci war sowieso von vorne bis hinten umsonst.

@ RV
Ehrenreich meinetwegen als Backup, ja. Diese Rolle ist auf ihn zugeschnitten. Aber die Verlängerung mit Hütter war nicht nachvollziehbar. Kaufmann wiederum halte ich für einen der schlimmsten Alibikicker seit Jahren, den hätte man sowieso nicht holen sollen.
Jedenfalls muss so bald wie möglich ein fähiger RV her. Solche sind in Ö zwar schwer zu kriegen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ansonsten: Sehr, sehr anspruchsvolle Transferperiode bisher. Hadzic, Offenbacher, Beichler, Djuricin, Coach Milanic. Liest sich ausgezeichnet. Der ewig angekündigte und immer nur halbherzig durchgezogene Umbruch scheint nun tatsächlich stattzufinden. Gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 16.06.2013 um 22:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#139
17.06.2013 - 06:38 Uhr
Zitat von Gershwin:

Ansonsten: Sehr, sehr anspruchsvolle Transferperiode bisher. Hadzic, Offenbacher, Beichler, Djuricin, Coach Milanic. Liest sich ausgezeichnet. Der ewig angekündigte und immer nur halbherzig durchgezogene Umbruch scheint nun tatsächlich stattzufinden. Gut so.

Der wirkliche Kaderumbruch wird erst dann stattfinden, wenn die potenziellen Großverdiener und "Leistungsträger" nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommen sollten...aktuell ist auch dieser Umbruch nur ein Teilumbruch...aber das nicht alles auf einmal gehen wird, war denke ich jedem klar.

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#140
17.06.2013 - 10:21 Uhr
Gute Transfers!!! - Großes Lob an die Sturm-Verantwortlichen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.