VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1671
20.05.2012 - 13:49 Uhr
Gesetz dem Fall will holen wirklich Latka oder einen anderen "Führungsspieler" als IV, dann werden sicher nicht Maltritz und der neue in der IV spielen. Also sieht es für mich danach aus das Maltritz auf mittlerer Sicht in der Saison seinen Platz in der Startelf räumen muss.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2012/2013 |#1672
20.05.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Kempe:
Das wird die Vorbereitung zeigen. Es gibt nicht alt und jung. Es gibt nur gut und schlecht. Ich will damit sagen,dass das Leistungsprinzip entscheidet. Und bisher hat sich Malte immer durchgesetzt. Wäre natürlich klasse,wenn sich zwei Bessere herrauskristallisieren würden. Malte als Backup wäre doch super!

Ich habe gerade,als ich las dass Berger wechselt,laut"Jaaaaa" geschrien. :)
Im Verlaufe der Saison wird es mMn zu 100% keinen Maltritz in der Startelf geben. Einfach aus dem Grunde, da er zu alt sei, sein Vertrag ausläuft und ich jetzt einfach mal Acquistapace und Latka ohne ihn je gesehen zu haben, mehr Leistung zutraue, vor allem zukünftlich. Aber Maltritz als Backup wäre gut, erfahren, für die paar Spiele mehr als zu gebrauchen. Bei Führung für die letzten Minuten nochmal hinten rein.

Was ich mich frage ist, was passiert mit Sinkiewicz? Das Potenzial für die erste Elf hat er locker, leider ruft er es viel zu selten ab. Ich spiele schon mit den Gedanken ihn fest als 6er einzuplanen, aber auf der 6 machen derzeit auch Kramer und zuletzt auch Vogt deren Sache gut. Hinzu kommt Goretzka, für mich bleibt eigentlich nur ein Abgang in Frage. Bei ihm wäre ich aber zwiegespalten, denn was er eigentlich kann, dass wissen wir.
Kaderplanung 2012/2013 |#1673
20.05.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von Kempe:
Das wird die Vorbereitung zeigen. Es gibt nicht alt und jung. Es gibt nur gut und schlecht. Ich will damit sagen,dass das Leistungsprinzip entscheidet. Und bisher hat sich Malte immer durchgesetzt. Wäre natürlich klasse,wenn sich zwei Bessere herrauskristallisieren würden. Malte als Backup wäre doch super!

Ich habe gerade,als ich las dass Berger wechselt,laut"Jaaaaa" geschrien. :)
Im Verlaufe der Saison wird es mMn zu 100% keinen Maltritz in der Startelf geben. Einfach aus dem Grunde, da er zu alt sei, sein Vertrag ausläuft und ich jetzt einfach mal Acquistapace und Latka ohne ihn je gesehen zu haben, mehr Leistung zutraue, vor allem zukünftlich. Aber Maltritz als Backup wäre gut, erfahren, für die paar Spiele mehr als zu gebrauchen. Bei Führung für die letzten Minuten nochmal hinten rein.

Was ich mich frage ist, was passiert mit Sinkiewicz? Das Potenzial für die erste Elf hat er locker, leider ruft er es viel zu selten ab. Ich spiele schon mit den Gedanken ihn fest als 6er einzuplanen, aber auf der 6 machen derzeit auch Kramer und zuletzt auch Vogt deren Sache gut. Hinzu kommt Goretzka, für mich bleibt eigentlich nur ein Abgang in Frage. Bei ihm wäre ich aber zwiegespalten, denn was er eigentlich kann, dass wissen wir.

Du kannst Goretzka nicht direkt als SechserBU einplanen. Das wäre viel zu gefährlich. Ich denke, dass er 3. DM hinter Kramer und Vogt ist, Goretzka der 4. - oder Fünfte, wenn Bergmann mit Dabro auf der 6 plant.

•     •     •

VfL Bochum
Kaderplanung 2012/2013 |#1674
20.05.2012 - 14:43 Uhr
Zitat von Blue:
Gesetz dem Fall will holen wirklich Latka oder einen anderen "Führungsspieler" als IV, dann werden sicher nicht Maltritz und der neue in der IV spielen.

Das ist eine nette Behauptung und völlig haltlos. Wenn Maltritz und Latka den besseren Eindruck hinterlassen, werden die Beiden spielen. Am Ende der Saison (auch schon vor den nicht zu bewertenden Außenverteidiger-Aushilfsjobs) hing Acquistapace ziemlich durch und Eyjólfsson war auch nicht immer sicher... da wäre Latka neben Maltritz gut brauchbar gewesen.

Wenn sich natürlich irgendwann abzeichnet, dass man gerettet ist und nach oben nichts geht, würde eine zukunftsträchtige Variante mehr Sinn machen, da ich denke, dass Maltritz sein letztes Jahr macht, aber bis dahin MUSS man die aufstellen, die einen bestmöglichen Platz versprechen... ich hoffe natürlich auch, dass das Latka und ein junger Mann sind.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#1675
20.05.2012 - 15:08 Uhr
Im Sturm haben wir dann ja eigentlich mit Gelashvilli, Aydin und Scheidhauer ähnliche Spielertypen.

Nur, weil alle eher groß sind? Gelashvili und Scheidhauer (nach dem zu urteilen, was über ihn geschrieben wird) sind Abschlussstürmer, aber Aydin ist da ein ganz anderer Spieler, man merkt bei ihm oft, dass er ursprünglich auch Mittelfeld gespielt hat. Er verarbeitet den Ball ganz anders, lässt sich fallen oder hält den Ball, bis Mitspieler nachrücken. Ein Stürmer, der als Stammspieler auch mal nur 7 Tore machen kann, dafür aber 10 vorbereiten.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#1676
20.05.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Im Sturm haben wir dann ja eigentlich mit Gelashvilli, Aydin und Scheidhauer ähnliche Spielertypen.

Nur, weil alle eher groß sind? Gelashvili und Scheidhauer (nach dem zu urteilen, was über ihn geschrieben wird) sind Abschlussstürmer, aber Aydin ist da ein ganz anderer Spieler, man merkt bei ihm oft, dass er ursprünglich auch Mittelfeld gespielt hat. Er verarbeitet den Ball ganz anders, lässt sich fallen oder hält den Ball, bis Mitspieler nachrücken. Ein Stürmer, der als Stammspieler auch mal nur 7 Tore machen kann, dafür aber 10 vorbereiten.
Für mich kommen alle 3 eher über den Körper. Alle 3 setzen überwiegend den Körper ein, der eine hält den Ball, der andere verschafft sich durch seinen Körper Vorteile, z.B. beim Torabschluss, wenn er sich Räume schafft. Den Spielertyp den ich suche, definiert sich durch seine Schnelligkeit, Wendigkeit und Technik. Ich bin der Meinung, dieser Spielertyp verträgt sich besser mit einem der 3, als 2 von den 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheofanisGekas22 am 20.05.2012 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1677
20.05.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:

Für mich kommen alle 3 eher über den Körper. Alle 3 setzen überwiegend den Körper ein, der eine hält den Ball, der andere verschafft sich durch seinen Körper Vorteile, z.B. beim Torabschluss, wenn er sich Räume schafft. Den Spielertyp den ich suche, definiert sich durch seine Schnelligkeit, Wendigkeit und Technik. Ich bin der Meinung, dieser Spielertyp verträgt sich besser mit einem der 3, als 2 von den 3.
Der Spielertyp den du suchst, wird sich niemals in der 2 Bundesliga durchsetzen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1678
20.05.2012 - 15:50 Uhr
Was Latka angeht: Wenn man jetzt schon wieder liest, dass der Präsident von Prag sich nicht mehr an die Vereinbarung, eines ablösefreien Wechsels erinnern kann, könnte das wieder lustig werden.

Aber da wird man sich sicherlich einigen könnnen. Da mit dem Spieler selbst wohl Einigkeit besteht, sehe ich das noch entspannt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#1679
20.05.2012 - 15:56 Uhr
Scheidhauer soll zu leihe kommen :o Ich dachte der wäre eine feste verpflichtung ohne KO finde ich den Transfer zum Kotzen !
Kaderplanung 2012/2013 |#1680
20.05.2012 - 16:00 Uhr
Eine Leihe ist auch in Ordnung. Von 2 Jahren ist die Rede. Wenn es sich einigermaßen so entwickelt wie bei Kramer(und in Ansätzen Ginczek), kann man sich schon jetzt freuen.

Und wer weiß, was in 2 Jahren ist...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 20.05.2012 um 16:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.