VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1321
08.05.2012 - 11:09 Uhr
Vielleicht wurde er ja auch umgarnt, aber hat dann in Paderborn, wo ja ein Stammplatz winkt und ein Verein, der die Saison auf Platz 5 abschloss, mehr Möglichkeiten zur Entwicklung gesehen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Kaderplanung 2012/2013 |#1322
08.05.2012 - 11:14 Uhr
Oder evtl. auch deswegen. Ist jetzt eh müßig.
Ich bin weiterhin gespannt und vertraue Todt/Bergmann bezüglich anderer Alternativen. Man legt sich schließlich nicht nur auf einen Spieler fest und hat nachher keinen Plan B und C im Koffer. :)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#1323
08.05.2012 - 11:16 Uhr
Wurde das hier schon gepostet?

Zitat
Zweimal noch müssen die Profis des VfL Bochum an den Ball, bevor es in den Urlaub geht. Für Takashi Inui indes dürfte das Kapitel Bochum bereits mit der Niederlage in Aue beendet sein. Der Japaner fliegt am heutigen Dienstag nach Hause, um sich vor dem anstehenden Lehrgang der Nationalmannschaft ein wenig zu akklimatisieren. Dass Inui auch in der kommenden Saison für den VfL spielen wird, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/war-s-das-fuer-takashi-inui-beim-vfl-bochum-id6633802.html

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#1324
08.05.2012 - 11:28 Uhr
Bestimmt im Pressespiegel hier. Was soll man sagen? Mir ist ein Inui-Wechsel weiterhin lieber als ein Abgang von Luthe.

Mal was anderes:

http://www.transfermarkt.de/de/lustenauer-zech-unter-beobachtung/news/anzeigen_89871.html

Anklicken und durchlesen, vielleicht ist er ja auch in unseren Notizblöcken gelandet, als man sich Klein anschaute.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Kaderplanung 2012/2013 |#1325
08.05.2012 - 11:30 Uhr
Wäre mir auch viel lieber als ein Luthe Abgang.

Der Spieler hört sich interessant an. Könnte mir sogar vorstellen das er auch auf unserer Liste steht. Wenn allerdings Paderborn an ihm interessiert ist, haben wir keine Schnitte mehr :ugly

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#1326
08.05.2012 - 12:22 Uhr
Wenn nach Aza nun auch Inui und vielleicht auch Federico gehen werden, dann haben wir faktisch ein spielerisches element mehr in der Mannschaft.

zu Aza sag ich nur: okay. Kann man verschmerzen, hat ja sowieso praktisch nicht gespielt. Federico's Abgang wäre für mich auch kein wirklicher Verlust. Sollte Inui gehen, fehlt der tödliche Pass, einer, der leistungsmäßig nicht adequat ersetzt werden kann.

Sollte dann auch noch Luthe verkauft werden, haben wir zwar weniger Schulden, aber eine Baustelle mehr zur neuen Saison.

Vertraglich neu gebunden sind bisher ein 3. Liga-Spieler und zwei Viertligisten (Brügmann zähle ich schon mal dazu) und die Rückkehr von Ratsche aus Bielefeld.

Man hat beim HSV gesehen, welche Schwierigkeiten die Integration vieler sehr junger Spieler bedeutet. Okay; das in der 2. Liga vorzunehmen ist nicht ganz so aufwändig. Aber: eines muß auch klar sein: die Mannschft braucht diese aison, um sich zu finden. Und einen Plan B im Falle eines Einbruches gibt es nicht. Kein Geld da! Junge Spieler sind bereits geholt worden! Dann auf einen Nachkauf routinierter Profis zu setzen, wäre fatal!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 2012/2013 |#1327
08.05.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Wurde das hier schon gepostet?

Zitat
Zweimal noch müssen die Profis des VfL Bochum an den Ball, bevor es in den Urlaub geht. Für Takashi Inui indes dürfte das Kapitel Bochum bereits mit der Niederlage in Aue beendet sein. Der Japaner fliegt am heutigen Dienstag nach Hause, um sich vor dem anstehenden Lehrgang der Nationalmannschaft ein wenig zu akklimatisieren. Dass Inui auch in der kommenden Saison für den VfL spielen wird, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/war-s-das-fuer-takashi-inui-beim-vfl-bochum-id6633802.html

verstehe net, dass in diesem artikel mit nem abgang kokettiert wird bzw. es schon fast als sicher gelten soll. :ugly es gibt kein wirkliches ernstes gerücht, zudem steht da nur, dass er in japan verweilen wird wegen der nationalmannschaft, dass machen vili, holmar, kramer usw. bei ihren jeweiligen nationalteams auch. könnte man dann ja jedes mal vermutungen anstellen, nur weil ein spieler mal gerad interessant ist oder sich bei der nati aufhält.

sicherlich hat inui begehrlichkeiten geweckt das ist ja net neu aber sollten versuchen ihn mit allen mitteln zu halten.

also ohne wirkliche quelle eines möglichen abgangs ist der artikel sehr vage.

zudem wäre mir nen abgang weder von luthe noch von inui lieb. sind die bsten spieler des teams und man sollte net immer die besten verkaufen und jede saison ein komplett neues team formen müssen. geld hin oder her.
es muss ein festes gerüst im team geben und dazu gehören für mich u.a. nunmal inui und luthe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 08.05.2012 um 12:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1328
08.05.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von 4630_Frankie:
...die Basis ist doch die Fitness, wer fit ist der gibt auch gerne mehr von sich, oder?
Hab ich zumindest, wo ich mehrere Jahre fürn VfL gezockt hatte, empfunden.

Ich gebe Dir Recht Herz, das wir wenigstens unter Funkel die angebotenen Möglichkeiten genutzt haben. Doch das ist die Vergangenheit. Wir müssen auch, wegen der Verjüngung jetzt gezielt darauf achten das es in diesem Bereich (Kondition, Medizin und auch die Psyche) auch eine Erweiterung/Bereicherung gibt.

Denn sich nur mit Langzeit-Verletzten zu beschäftigen is ja nicht wirklich fördernd. Da kommen sehr junge Spieler, die müssen janz anders behandelt werden als die "Alte Garde" und damit mussten sie sich mehr als nur beschäftigen.

100% zustimmung das wichtigste beim fussball ist di kondition es ist ja nicht nur aufs läuferische bezogen sondern auch auf di konzetration jeand der nach 70 min net mehr kann hat am ende mehr probleme mit pässe an den amnn zu bringen als jemand der 90 min vollgas geben kann wir haben keine mannschaft di spielerisch mit oben dabei ist in liga 2 deshalb sollte man über das läuferische und den kampf ins spiel kommen
Kaderplanung 2012/2013 |#1329
08.05.2012 - 13:39 Uhr
@Bochumer Junge:

Es freut mich, daß Du meine Ansichten teilst. Leider muß ich Dich in einem Punkt enttäuschen: eine Weiterverpflichtung von Dabro oder Maltritz halte ich immer noch für ein klassisches Eigentor.

Hätte man das Päckchen Dabro nicht mehr zu schleppen, dann könnte man z.B. sich einen Demai aus Aachen holen. Jünger, technisch besser, vielleicht gleicher Gehaltsvorstellungen, aber eben mehr Potential für die Zukunft.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 2012/2013 |#1330
08.05.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von BochumerJunge:
@ Niall

Gerne. Harmonie ist mir wichtig. Wir sind doch ein Team. :p

In Sachen Dabro gebe ich dir noch einmal recht. Ich sehe ihn spielerisch auch sehr kritisch. Daher das Wörtchen "vielleicht" in dem Satz mit dem Sinn. Dabei habe ich lediglich die Möglichkeit ihn als menschlichen Ruhepol, Respektperson, Vorbildcharakter oder Hierarchieanker in einer stürmischen Zeit in Betracht gezogen. Denn eins kann man Dabro nicht vorwerfen, er sei eine charakterlose Skandalnudel. An ihn könnten sich die Jungen und neuen orientieren, damit das ganze mehr Stabilität hat, ich meine charakterlich nicht spielerisch. ;)

sehe ich ähnlich mit dabro bei seinem spiel gegen aue (war net in der lage einen ball über 3 m. zum mann zu bringen)HABEN mir sich nie nackenhaare hochgestellt. :ugly

was die menschliche komponente angeht, gebe ich dir recht nur kann er nächste saison von der bank aus der ruhepol, respetsperson o. hierachieanker sein.

in der 1. elf hat er definitiv nix mehr verloren.

ich warte im übrigen auf weitere transfermeldung unseres vfl und vllt mal mit nem überraschenden spieler mit dem man net so gerechnet hat und der uns auf anhieb weiterhilft. hoffe diese wo. passiert noch was!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.