SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1451
07.06.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von sebastian_1909:

Denke dass man nur 2 ST holt, sollte Imre gehen.

Seh ich genauso - 2 jüngere Stürmer holen und dafür versuchen Dudic, Wolf und evtl. Szabics (sollte er wirklich wechseln wollen) an den Mann zu bringen...wobei mich ein Szabics-Wechsel doch wundern würde.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1452
07.06.2012 - 09:32 Uhr
Sollten wir wirklich mit einem 4-3-3 spielen (worauf die Gerüchte zu Flügelstürmern und Mittelstürmer ja hindeuten) würde ich einfach keinen Platz für Szabics sehen, so leids mir tut. Er ist für mich halt die klassische hängende Spitze, als Rammbock vorn drin oder am Flügel ist er halt einfach missplatziert...

Also wenn man mit Hölzl als RV plant, Szabics abgibt (und hoffentlich - was aber reines Wunschdenken ist - Dudic und Wolf los wird), kann ich mir schon vorstellen dass noch ein Stoßstürmer und ein Mann für den Flügel kommen.

Nur das Gerücht zum deutschen Torwart find ich eher komisch... wieso sollten wir ein deutsches Talent als Nummer 2 holen, das können Schögl und Waltl auch.
Kaderplanung 2012/2013 |#1453
07.06.2012 - 10:54 Uhr
Quelle: sport10.at
Sturms Transfer-Aktivitäten laufen auf Hochtouren: Ein Tormann steht ante portas. Mit Thomas Piermayr gibt es Verhandlungen - dieser würde keine Sekunde zögern, um nach Graz zu wechseln.
Zitat von wolkerl:

@fabiano: ist das ein Systembug dass ich den Modhinweis bei jedem Beitrag neu bestätigen muss -.- das ist etwas ermüdend.

Weg ist er, dir zu Liebe :)
Hast du einen Link oder einen Screenshot zu dem Szabics-Teil?
Kaderplanung 2012/2013 |#1454
07.06.2012 - 11:28 Uhr
Will Szabics in seinem Alter wirklich nochmal wechseln?
Er hat ja im Live Chat mit Sturm12, so weit ich mich erinnern kann, ja gesagt, dass er seine Kariere gerne bei Sturm beenden würde.
Bei einem 4-3-3 wirds nicht mehr viel Einsätze für ihn geben, das stimmt.
Sollten wir aber ein 4-4-2 mit Raute spielen schaut das aber wieder anders aus.
Schade um ihn wärs, er hat sich ja quasi zum Fanliebling gearbeitet und hat immer gekämpft bis zum umfallen.
Leider war er in letzter Zeit nicht in Form.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
Kaderplanung 2012/2013 |#1455
07.06.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von wolkerl:

@fabiano: ist das ein Systembug dass ich den Modhinweis bei jedem Beitrag neu bestätigen muss -.- das ist etwas ermüdend.

Man dankt recht herzlich dafür.

Jetzt ist also Focher Realität...hat man auch wieder lange und gut geheim gehalten - ich lass mich da gerne überraschen, bin aber alles andere als begeistert, weil ich durchaus denke, dass man hier einen Legionärsplatz in meinen Augen leichtfertig vergeben hat...wobei das vll darauf hindeutet, dass einer oder beide Legionär-Routiniers den Verein wechseln könnten...bisher haben wir ja im gesamten Kader mit Dudic und Szabics nur 2 Legionäre...sollte Fajic Realität werden, wäre der vierte Platz weg...dazu noch die Gerüchte um Kink/Reimerink...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man wirklich alle Legionärsplätze aufbrauchen will...für mich sieht das alles sehr nach einem Abgang von Dudic und/oder Szabics aus...

Andererseits ist mir natürlich durchaus bewusst, dass es auf LA/RA/ST nicht viele brauchbare und leistbare Österreicher gibt.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1456
07.06.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von fabiano11:
Zitat von wolkerl:

Man dankt recht herzlich dafür.

Jetzt ist also Focher Realität...hat man auch wieder lange und gut geheim gehalten - ich lass mich da gerne überraschen, bin aber alles andere als begeistert, weil ich durchaus denke, dass man hier einen Legionärsplatz in meinen Augen leichtfertig vergeben hat...wobei das vll darauf hindeutet, dass einer oder beide Legionär-Routiniers den Verein wechseln könnten...bisher haben wir ja im gesamten Kader mit Dudic und Szabics nur 2 Legionäre...sollte Fajic Realität werden, wäre der vierte Platz weg...dazu noch die Gerüchte um Kink/Reimerink...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man wirklich alle Legionärsplätze aufbrauchen will...für mich sieht das alles sehr nach einem Abgang von Dudic und/oder Szabics aus...

Andererseits ist mir natürlich durchaus bewusst, dass es auf LA/RA/ST nicht viele brauchbare und leistbare Österreicher gibt.

Das mit den Legionärsplätzen ist ja so ne Sache.
Grundsätzlich werden ja die Einsatzminuten der Spieler mit österreichischem Pass zusammengezählt und dann wird der Anteil gegenüber anderen Vereinen aus dem "Österreichertopf" gezahlt.
Da Focher jetzt nicht die Nr. 1 ist, wird er nur spielen, sollte sich Gratzei verletzen.
Daher ist es relativ egal, ob da jetzt ein Österreicher oder ein talentierter Deutscher auf der Bank sitzt.

Zu Dudic:
Glaube kaum, dass der freiwillig geht. Bei der Vertragsunterzeichnung hat er ja angedeutet, dass er nur mind. für 2 Jahre unterschreibt.
Zu Imre:
Er ist zwar nicht der Top-Verdiener, aber sollte man Interessenten finden, müsste man ihn fast abgeben und versuchen einen Fajic + Kink/Reimerink zu holen

Für Wolf Abnehmer zu finden, bleibt wohl nur Wunschdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 07.06.2012 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1457
07.06.2012 - 12:22 Uhr
Hat man so wenig Vertrauen in Waltl und Schögl, dass man lieber einen jungen Legionär holt?

Eine routinierte Nr.2 a la Cavlina hätte ich mir eher einreden lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 07.06.2012 um 12:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1458
07.06.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Gershwin:
Hat man so wenig Vertrauen in Waltl und Schögl, dass man lieber einen jungen Legionär holt?

so verletzungsanfällig wie gratzei ist, bin ich schon sehr beruhigt, dass dahinter ein mann da ist, bei dem sich nicht sorgen muss, wenn er in der bundesliga spielt.

bei einer verletzung rückt einer der beiden dann in den kader und sonst matchen sie sich um den stammplatz in der 2. mannschaft. bringt den beiden wahrscheinlich mehr, als in der bundesliga auf der bank zu sitzen.

•     •     •

(+) Kroatien, Borussia Dortmund, Sturm Graz
(-) Bayern München, Rapid Wien
Kaderplanung 2012/2013 |#1459
07.06.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von stipo:
Zitat von Gershwin:

so verletzungsanfällig wie gratzei ist, bin ich schon sehr beruhigt, dass dahinter ein mann da ist, bei dem sich nicht sorgen muss, wenn er in der bundesliga spielt.

bei einer verletzung rückt einer der beiden dann in den kader und sonst matchen sie sich um den stammplatz in der 2. mannschaft. bringt den beiden wahrscheinlich mehr, als in der bundesliga auf der bank zu sitzen.

Gebe dir zu 100% recht. Und bei diesen Transfer hat auch sicher Hyballa seine Kontakte nach Dortmund ausgenützt, sicherlich auch nicht schlecht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Chefbulle am 07.06.2012 um 17:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1460
07.06.2012 - 18:07 Uhr
In Linz ist beim LASK ein Spieler tätig, der wie die Faust aufs Auge in diese Beschreibung passt – Leonhard Kaufmann. “Ich habe mit Sturm über diesen Spieler geredet – Feedback gibt es noch keines”, so der Berater von Kaufmann Reinhard Tichy. Kaufmann selbst sagte schon vor einigen Tagen gegenüber Sturm12.at, dass er sich eine Rückkehr zu Sturm Graz “sehr gut vorstellen kann.
Bitte nicht... den braucht aber wirklich keiner... wär extrem unnötig für so einen Spieler Geld rauszuhauen. Er hat einfach nicht die Qualität, um uns auch nur in irgendeiner Weise weiter zu helfen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.