SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#201
03.06.2011 - 15:53 Uhr
Sehr gut!

Bin froh das ein etwas Jüngerer für das MF geholt worden ist. Jetzt hoffe ich dass einen Vertrag bis 2014 oder 2015 kriegt. So könnte man längerfristig mit Ihm planen.

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2012/2013 |#202
03.06.2011 - 17:06 Uhr
Sturm wird wohl mit drei ZM in die neue Saison gehen - Koch, Weber, ?Mevoungou? - Mevoungou wohl nur, falls sich sein Verein zu einer erneuten Leihe überreden lässt. Ablöse wird eher nicht fließen.

Mura ist als hängende Spitze eingeplant, Klausi ist sowieso ein Allrounder...
Kaderplanung 2012/2013 |#203
03.06.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von BilcoJoemila:
Ist Salmutter bzw. Mura auch als ZM eingeplant?
Salmutter glaube ich nicht. Er ist seit seiner Rückkehr - soweit ich weiß - dort noch nicht zum Einsatz gekommen. Allerhöchstens als OM. Muratovic da schon eher, wobei er ja auch nur gegen spielschwache Mannschaften eingesetzt wurde. Könnte mir daneben auch noch Klem gut im ZM vorstellen, v.a. jetzt da es viel Konkurrenz auf den Flügeln gibt. Er hat mir das eine mal da gut gefallen.

Mein Wissenstand bei Mevoungou ist folgender: Er möchte gerne noch bleiben, Sturm wollte - zumindest unter Kreuzer - ihn für ein weiteres Jahr ausleihen. Jetzt ist es so, dass anscheinend sein Verein in Kamerun aber Geld sehen möchte. Wie das jetzt mit unserer Interminslösung funktionieren soll, weiß ich noch nicht. Ein Verbleib würde mir gefallen, er hätte das Potential zu einen der besseren ZM in Österreich zu werden.

Demnach würde mein ZM im Endeffekt wie folgt aussehen:

Weber, Koch, Mevoungou, S.Foda, (Muratovic)
Dazu soll Maric weiterhin verliehen werden.
Kaderplanung 2012/2013 |#204
03.06.2011 - 18:06 Uhr
Was mir momentan ein wenig Bauchweh macht ist, dass ein "Insider" im Sturmforum (dort hat man vor tagen schon gesagt, dass der transfer von koch so gut wie sicher ist) im selben Atemzug erwähnt hat, dass man Interesse an einem Gratkornspieler hat, und da gibt es vor allem in der Abwehr befürchte ich einige Billigkanditaten -.-
LV: Tesevic, Gründler
IV: Perchtold, Tauscher

=/ hoff mal, dass da nix dran ist...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#205
04.06.2011 - 19:11 Uhr
Es werden ja jetz wieder mal Namen bis zum umfallen in die Runde geworfen.
Der Transfer von Koch freut mich. Aber es ist auch der einzige, wo man schon seit längerem weiß, dass er kommen könnte.

Jetz wärs schön langsam mal Zeit einen neuen Sportdirktor zu verpflichten!!!
Haben ja schon einiges versäumt:
Prager zu Rapid
Alar zu Rapid
Kocin zu RB Leipzig

Ich hoff je noch immer, dass sich das (jetz schon lang anhaltende) Gerücht mit Elsneg bewahrheitet.
Und dann fehlt noch immer ein LV. Oder versucht man Stefan Stangl von der Reserve aufzubauen? Denk aber auch nicht, dass er international tauglich ist?!
Kaderplanung 2012/2013 |#206
04.06.2011 - 22:03 Uhr
naja, koch ist sicher mal ein guter transfer, trotzdem wird er noch brauchen bis er unserer mannschaft helfen kann, viel wichtiger ist die klärung der personalien in der defensive !
auch ein sportdirektor sollte schnellstens geholt werden, da es ohne, für einen meister, ein armutszeugnis ist und höchst unprofessionell wirkt!
Kaderplanung 2012/2013 |#207
05.06.2011 - 18:06 Uhr
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2758725/doppelfunktion-fuer-foda.story

scheint doch noch nicht vorbei zu sein mitn kienzl...

•     •     •

Sport muss leistbar bleiben!!

Sportklub Sturm Graz

Forza Italia
Kaderplanung 2012/2013 |#208
05.06.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von jan18021984:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2758725/doppelfunktion-fuer-foda.story
scheint doch noch nicht vorbei zu sein mitn kienzl...

Noch interessanter ist wohl dabei, dass uns Mevoungou verlassen wird. Finde ich eigentlich schade, denn ihm hätte ich ohne weiteres eine ordentliche Explosion zugetraut. Das wär wirkliche schade. Wenn mit Kienzl verlängert wird, dann hoffe ich, dass Koch dennoch zur Truppe stößt. In diesem Fall halt als Ersatz für Mevoungou. Einzig die Rochade Kienzl anstatt Koch würde ich nicht gerne sehen.

Zitat von Kleine Zeitung:
Möglich ist weiters, dass Gordon Schildenfeld geht, sollte sich ein Klub aus der ersten deutschen Liga melden.
Die Kleine nimmt den Wechselgerüchten mal ein wenig den Wind aus den Segeln. Soo fix soll's anscheinend doch nicht sein. Ein Wechsel wäre wohl nur bei Angeboten aus der dt. Bundesliga eine Option, wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass das ein oder Angebot kommt.

Maric und Tauschmann sollen auch noch eine weitere Saison in Hartberg verbringen; auch das ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Der Kader dieser Saison soll im übrigen ohne weitere Abgänge auskommen, ein Linksverteidiger soll halt noch verpflichtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 05.06.2011 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#209
05.06.2011 - 18:37 Uhr
Also Kienzl is mit der Form der letzten Spiele NICHT tragbar. bei ihm ist echt die Frage ob er wieder zu seiner Form findet.

Bei Mevoungou bin ich froh, dass er nicht verpflichtet wurde, er hat zwar leichte fortschritte gemacht aber in froßen und ganzen finden wir da sicher a bessere (evtl österreichische) Lösung.

LV hat bei der Personalplanung hoffentlich höchste Priorität!
Kaderplanung 2012/2013 |#210
05.06.2011 - 19:54 Uhr
Zitat von klasd:

Einzig die Rochade Kienzl anstatt Koch würde ich nicht gerne sehen.

Vll ist meine Einstellung, was Kienzl betrifft ein wenig zu hart, aber im Grunde ist es so, dass einige Spieler aus unserer Amateurmannschaft eine ähnliche Leistung zeigen würde, wie es Kienzl macht...Urgestein hin oder her...wer keine Leistung zeigt gehört aussortiert...Kienzl pokert meiner Meinung nach und das sollte er sich mit seinen Leistungen diese Saison nicht erlauben dürfen...lieber Koch und ein weiteres junges Talent (Elsneg um ein Beispiel zu nennen) anstatt einen Kienzl der immer wieder der Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel ist...ich würd zugegeben gerne mal längere Zeit den kleinen Foda neben Weber sehen...Foda und Kienzl sollten sich was Leistung betrifft momentan nicht all zu sehr unterscheiden...

Zitat von klasd:
Die Kleine nimmt den Wechselgerüchten mal ein wenig den Wind aus den Segeln. Soo fix soll's anscheinend doch nicht sein. Ein Wechsel wäre wohl nur bei Angeboten aus der dt. Bundesliga eine Option, wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass das ein oder Angebot kommt.

Ja gut, andererseits: es sollte sich ein Verein aus der ersten Bundesliga finden lassen, der Interesse an Schildenfeld haben sollte...ich werf da einfach mal den Namen Werder Bremen in den Raum...nach der letzten Saison und den wirklich peinlichen Vorstellungen der Abwehr würde ein richtiger Abwehrchef sicherlich nicht schaden...und da würde sich eine Billiglösung wie Schildenfeld wohl anbieten...aber das ist nicht einmal Spekulation sondern etwas, dass ich mir einfach nur schon länger denke...kroatischer Teamspieler, Leader...eigentlich Referenzen, die perfekt passen würden...

Koch will zu Sturm, Koch ist jung und hat Talent, ist ablösefrei (meines Wissens)...Foda muss zuschlagen, vor allem da es sich angeblich ohnehin um einen Spieler handelt, an dem er schon länger interessiert ist. Kienzl kann sich gerne einen neuen Verein suchen...da kann man sich auch gleich beim LASK (Trauner, Höltschl, Kogler) um einen talentierten Spieler umsehen, der hat wenigstens Potenzial nach oben.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 05.06.2011 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.