SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#141
26.05.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von wolkerl:
Das kann ich mir nicht vorstellen...es wäre grob fahrlässig, wenn man so eine Klausel bei unserem besten Abwehrspieler eingebaut hätte...aber ich denke mal, die die es wissen, werden sicher nicht vor heute Mittag antworten können :D
Ich glaub der Vertrag mit Muratovic soll um ca. 10 Uhr unterschrieben werden. :D Hoffentlich muss der Vertrag nicht neu ausgearbeitet werden, ansonsten könnte er vielleicht ein paar Lücken aufweisen.

Hab ein wenig Angst davor, dass diese Meldung mit der Ablösesumme richtig sein könnte. Vielleicht musste Sturm damals einfach solche Zugeständnisse machen um ihn halten zu können. Hoffe dennoch weiterhin, dass daran nichts dran ist.
Kaderplanung 2012/2013 |#142
26.05.2011 - 10:20 Uhr
Hier
http://www.sturm12.at/2010/06/07/sturm-und-besiktas-einig-400000-euro-abloese-fuer-schildenfeld/
wurde zumindest nichts darüber geschrieben. Aber anscheinend müssten wir 20% an Besiktas abgeben.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#143
26.05.2011 - 15:23 Uhr
Wäre wirklich seeeehhhhr bitter wenn man Schildenfeld für eine
Million Euro abgeben müsste!! Hoffentlich kommt da bald Licht
ins Dunkel.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2012/2013 |#144
26.05.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von mondnein:
Hier
http://www.sturm12.at/2010/06/07/sturm-und-besiktas-einig-400000-euro-abloese-fuer-schildenfeld/
wurde zumindest nichts darüber geschrieben. Aber anscheinend müssten wir 20% an Besiktas abgeben.

Ich glaube nicht, dass es eine 1.Millionen € Klausel gibt... immerhin hat man schon damals gewusst, dass Flash mehr Wert ist.

Außerdem habe ich das komische Gefühl, dass Flash den Verein nicht verlassen will :D

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2012/2013 |#145
26.05.2011 - 19:24 Uhr
So, es ist fix. Muratovic bleibt noch ein Jahr:
Zitat von Kleine Zeitung:
Noch am Donnerstag war ein weiteres Vertragsgespräch angesetzt, bei dem die Verlängerung fixiert wurde. Das wurde auf der Meisterfeier des SK Sturm offiziell bestätigt.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2752036/einige-fragzeichen-kader-fuer-champions-league.story

Zumindest das kann man heute noch positiv vermelden. :)
Kaderplanung 2012/2013 |#146
27.05.2011 - 09:58 Uhr
In der Printausgabe der Kronen Zeitung ist heute zu lesen, dass es eine
Austiegsklausel von einer Million bei Schildenfeld gibt und er wird zitiert,
dass er Sturm im Sommer sicher verlassen wird weil der nächste Schritt
in seiner Karriere anstehe. :(

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2012/2013 |#147
27.05.2011 - 10:03 Uhr
Zitat von chrisi2408:
In der Printausgabe der Kronen Zeitung ist heute zu lesen, dass es eine
Austiegsklausel von einer Million bei Schildenfeld gibt und er wird zitiert,
dass er Sturm im Sommer sicher verlassen wird weil der nächste Schritt
in seiner Karriere anstehe. :(

Nein, da steht nicht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt, sondern, dass Köln ihn Ködern will und bereit ist eine Million Ablöse hinzulegen. Jedoch steht dort auch, dass er Angebote von Celtic und aus Italien hat...und ich habs jetzt 4 mal gelesen um sicher zu gehen ;)

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 27.05.2011 um 10:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#148
27.05.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von shrug:
grade in dieser phase der abgang von kreuzer. und einmal mehr einer, der offenbar auf grund interner missstände das handtuch wirft... :/: :angry :rolleyes

Grundsätzlich würde ich aber sagen hat man immer schon gemerkt, dass der neue Vorstand, wieso auch immer, von Kreuzer nicht viel hält...erschreckender sind für mich in dem Zusammenhang aber wieder mal einige Reaktionen auf Sturm12, wo wieder mal einige besonders Intelligente lautstark fordern, dass Kreuzer UND Foda weg müssen...

Zitat von shrug:
hoffe aber, dass er dennoch in den verbleibenden wochen sowohl die wohl unausweichlichen abgänge, als auch neuverpflichtungen noch gut abwickelt und nicht schon zu unmotiviert dafür ist.

Kreuzer war als Spieler ein Musterprofi und genauso präsentiert er sich auch als Sportdirektor...er wird seinen Vertrag erfüllen und Foda (oder einem anderen Trainer) eine schlagfertige Truppe präsentieren, da mach ich mir keine Sorgen...vll spült er uns ja noch ein wenig Geld in die Kasse durch einen fetten Schildenfeldtransfer nach Glasgow.

Zitat von shrug:
schildenfeld abgang ist mMn der, der am meisten weh tut. aber irgendwie war es ja abzusehen. hoffentlich spült er ordentlich geld in die kasse. immerhin muss man ja an bjk was abgeben und man benötigt dann dringend adequaten ersatz in der IV.

Ja, man hat es beim Saisonfinale gemerkt, wie wichtig es ist einen fairen und unglaublich stabilen Führungsspieler neben Pürcher zu stellen, der mMn eindeutig als Innenverteidiger aufgebaut werden sollte, denn dort präsentiert er sich um Welten besser, als als LV.

Zitat von shrug:
kienast und weber, da rechne ich insgeheim auch damit, dass die noch gehen könnten...

Ich behaupte mal, das man Kienast problemlos mit Bürger ersetzen könnte...ein Stürmer der bei Mattersburg über 10 Tore macht, der sollte in einer spielstarken Truppe die 2 vor der null stehen haben...deswegen behaupte ich mal, dass der Kienastwechsel weniger Bauchweh machen würde...fataler wäre Weber (auch wenn er uns nochmal ordentlich Geld reinspühlen sollte, dass man das für Prager und Säumel nutzen könnte. Momentan haben wir mit Weber nur einen jungen ZM der Potenzial hat...Kienzl will ich einfach nicht mehr sehen...schrecklich, was er streckenweise abliefert...Foda jr. kann keiner beurteilen und wenn man anstatt Mevoungou einen Prager aufbieten würde, hätte man wohl einen, der nicht jeden zweiten Pass zum Gegenspieler spielt (und ich bin einer der größten Befürworter von Mevoungou hier).

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#149
27.05.2011 - 12:39 Uhr
Mit einem Abgang von Schildenfeld im Sommer muss man sich mMn abfinden. Er ist jetzt 26, kroatischer Nationalspieler und hat einfach viel drauf und "muss" nicht weiterhin in der österreichischen Liga spielen, sondern hat auch das Potenzial für die Topligen.
Ich hoffe nur, dass erstens die fixe Ablösesumme nicht bei nur 1 Mio. steht und zweitens dass nicht zu viele am Geld mitschnuppern werden.

Kreuzer weg - schade, vor allem, da er mit Foda so gut harmonierte. Jetzt wird hoffentlich ein kompetenter Ersatz gefunden, der auch die nötigen Kontakte hat.

Foda - da wird es aufs Angebot draufkommen mMn. Wenn er einen Verein findet, wo er ähnlich viel Vertrauen bekommt wie in Graz (keine Ahnung, ob Frankfurt so ein Verein wäre), dann wird er wechseln.

Kienast, etc. - Ich glaube, sofern kein wahnsinnig gutes Angebot für die Spieler kommen wird, wird jeder bleiben, um eventuell sogar in die CL einziehen zu können. EL-Gruppenphase ist aber auch ein schönes Zuckerl. ;)

Kienzl, Feldhofer - mMn abgeben, und jüngere Spieler holen

Mevoungou wird angeblich gehalten laut Krone.

Finanzen: Mit dem Verkauf von Schildenfeld wird hoffentlich wieder das Gröbste (Schulden machen wegen Meisterprämien :cool und Mevoungou-Ablöse?) abgewendet werden. Ein CL-Einzug würde so verdammt guttun (sportlich und finanziell), aber alleine mit einem Einzug in die EL-Gruppenphase würde man mal hoffentlich auf keine Spielerverkäufe angewiesen sein.

Prioritäten: Foda halten, kompetenten Ersatz für Kreuzer holen, junge Spieler mit Potenzial (v.a. einen Spielmacher!) holen
Kaderplanung 2012/2013 |#150
27.05.2011 - 12:57 Uhr
Laut Teletext gibt es eher keine Zugänge heuer!!!! :angry :ugly :grrr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.