FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#921
18.08.2011 - 15:16 Uhr
Den Transfer hätte sich kaum einer erwartet, ich bin etwas überrascht. Aber eigentlich kann man mit dem Transfer ganz zufrieden sein, Mader ist ein gestandener BL Spieler, der sicher sofort eine gute Alternative im ZM/DM darstellt.

Es ist gut, dass jetzt noch ein schon etwas routinierter Mittelfeld-Spieler dazugekommen ist, der auch den defensiven Part gut erledigen kann, da gabs vorhin eigentlich nur Hlinka. Zudem ist Mader mit einem guten Schuss ausgestattet, und ist spielerisch auch etwas stärker als Hlinka, also mMn stellt er eine gute Alternative zu ihm dar, viel bessere (günstige) Optionen aus Österreich hätte es hier wohl kaum gegeben.

Also ich find den Transfer schon gut, wenn er wirklich ein Schnäppchen war. Ist mMn ein guter Schachzug von Parits gewesen, Mader könnte im Verlauf der Saison noch wertvoll sein.

Das einzige was mir jetzt etwas Sorgen macht ist: Was passiert mit Dilaver? Die Konkurrenz ist jetzt schon ziemlich groß für ihn...Leihe?
Kaderplanung 2011/12 |#922
18.08.2011 - 15:17 Uhr
Mit dem Transfer hättet ihr auch noch 1 Tag wartn können -.-
Kaderplanung 2011/12 |#923
18.08.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von thomasl:
Hmmm mMn nicht. Meine Reihung wär schon

Mader > Abraham >>> Reiter

ja vl wenns darum geht wer am ehesten das potential hat liendl im kampf um einen inexistenten platz im OM zu fordern...

...aber nicht wenns darum geht wer hlinka am ehesten aus dem Team spielen kann.
Kaderplanung 2011/12 |#924
18.08.2011 - 15:28 Uhr
mir gefällts auf den ersten Blick besser als mit dem "alten Sack" Abraham, aber da muss man mal schauen wie sich das entwickelt.

Aber ob da der Ferdl als Backup hinter Dilaver nicht die bessere Variante gewesen wäre, vorallem in hinsicht auf die Zukunft :/: Lovac hätte sicher auch mehr Einsatzminuten bekommen wenn Suttner öfter als DM aushelfen hätte müssen. Bei der ein oder anderen Sperre hätten dann unsere jungen Wilden (naja auch nimmer wirklich, Wallner,Leovac, Gorgon, Koch sind ja inwischen auch schon 22+ ) da vielleicht aufzeigen können.

Ich weis auch nicht ob ich heute auf ein Wunder hoffen soll oder mir Mader in der Gruppenphase wünschen soll. :grrr

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#925
18.08.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von alabawunderbar:

Das einzige was mir jetzt etwas Sorgen macht ist: Was passiert mit Dilaver? Die Konkurrenz ist jetzt schon ziemlich groß für ihn...Leihe?

Stand ja immer wieder zur Diskussion, sicher durch die U20-WM gebremst worden. Ried sucht ja einen DM jetzt, hab ich gehört ;) - Wobei, wer weiß, vl. holen die wen aus Neustadt und die leihen dafür Dilaver, da wär doch was!
Kaderplanung 2011/12 |#926
18.08.2011 - 15:30 Uhr
Zitat von meniqo:
Mit dem Transfer hättet ihr auch noch 1 Tag wartn können -.-

wieso ? Hätte mader heut gespielt dürfte er nicht el für die austria spielen. ausserdem hats euere HP als erste bzw euer manager in die öffentlichkeit,gebracht. Im üb rigen ist maders option nur bis 20.August gültig gewesen...
Kaderplanung 2011/12 |#927
18.08.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
Hmmm mMn nicht. Meine Reihung wär schon

Mader > Abraham >>> Reiter

ja vl wenns darum geht wer am ehesten das potential hat liendl im kampf um einen inexistenten platz im OM zu fordern...

...aber nicht wenns darum geht wer hlinka am ehesten aus dem Team spielen kann.

Das mit dem inexistenten Platz im OM check ich nicht, sorry.
Kaderplanung 2011/12 |#928
18.08.2011 - 15:47 Uhr
Mader ist für die österr. BL ein guter 6er und sozusagen ein Mittelding zwischen Hlinka und Grünwald und somit eine wichtige weitere Option im ZM. Mader war nicht umsonst der Chef im Mittelfeld der Rieder. Er hat viel BL-Erfahrung ist aber trotzdem nicht zu alt, hat ein solides Passspiel und ist ein guter Distanzschütze.
Kaderplanung 2011/12 |#929
18.08.2011 - 15:48 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von alabawunderbar:

Stand ja immer wieder zur Diskussion, sicher durch die U20-WM gebremst worden. Ried sucht ja einen DM jetzt, hab ich gehört ;) - Wobei, wer weiß, vl. holen die wen aus Neustadt und die leihen dafür Dilaver, da wär doch was!

Ried ist aber nicht so bekannt dafür Spieler auszuleihen. Eher andersrum, sie verleihen mehr Spieler.

Hat sicher auch einen langfristigen Grund. Mit einem ausgeliehen Spieler kannst kein Geld verdienen. Jetzt wo sie eine Rekordeinahme(500Tsd durch die letzte Qualirunde) + Ablöse von Mader erwirtschaftet haben, steigen wohl die Optionen gute Talente langfristig unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht kaufen sie Dilaver?! Weil Chancen wird er bei euch jetzt nicht mehr so viele bekommen.
Kaderplanung 2011/12 |#930
18.08.2011 - 15:49 Uhr
Mader? Komisch, hätte mir nicht gedacht, dass er geholt wird.
Denke aber schon, dass er einfach im DM spielen wird und Hlinka wegen seines Alters auf der Bank platznehmen wird.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.