SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#781
18.01.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Mistarie:
Zitat von shrug:
Zitat von Mistarie:
Ähm ... Foda jr. wurde damals verlängert, UM ihn in die Erste Liga zu verleihen. Leider hat sich kein Verein seit Sommer für den Wunderkicker interessiert.

Foda jr. schaffte es in den 3 oder 4 Jahren, die er jetzt in der KM ist, lächerliche 32 Mal auf das Spielfeld. Das macht im Schnitt 11 bzw. 8 Einsätze BEWERBSÜBERGREIFEND/Saison. Überzeugen konnte er bei diesen Einsätzen nicht. Trotzdem ist er immer einer der Ersten, wenns um Vertragsverlängerungen geht. Wenn man da nicht von Mitläufer oder Freunderlwirtschaft spricht, weiß ichs auch nicht.

von wunderkicker hab ich kein wort geschrieben, weiss nicht wo du das jetzt reininterpretierst. und woher du das detailwissen zu den beweggründen der verlängerung sowie dem desinteresse anderer vereine her hast, bleibt wohl dein geheimnis.

Wunderkicker ist eine Bezeichnung, die ich ihm selbst verpasst habe ;), hatte also keinen Bezug zu deinen Postings.

Zu den Beweggründen der Verlängerung: es wurde mal seitens des Vereins bekannt gegeben, das man Foda jr. jetzt noch nicht zutraut, in der BL Fuß zu fassen und man mit ihm den Vertrag verlängert, um ihn zu verleihen.

Nur augenscheinlich hat sich kein Verein gemeldet, da man anscheinend selbst in der Ersten Liga von den Qualitäten vom Wunderkicker ( (C) Mistarie ;) ) nicht überzeugt ist.

Und das er verlezt war verschweigst bzw ist ja nicht so wichtig?
Kaderplanung 2010/2011 |#782
18.01.2011 - 18:27 Uhr
unabhängig davon, wer konkret bleibt und wer geht, bleiben die altbekannten Baustellen bestehen: LV, ZM, 3.Stürmer

Perthel kehrt nach Bremen zurück, Hassler, Salkic fix weg. Auch bei Muratovic wirds wohl auf einen Abgang hinauslaufen, da es wohl nicht viel Sinn machen würde, mit einem dann 35-jährigen Legionär noch einmal zu verlängern.

Beim Quartett Weber/Kienzl/Mevoungou/Foda jr. hängt es stark von den Neuzugängen ab. Kriegt man Grünwald, wird einer der vier sicher gehen (müssen). Mal ganz abgesehen davon, dass beim jungen Foda ein Leihgeschäft ohnedies sinnvoller wäre.

Bei Feldhofer bin ich unschlüssig: Einerseits ein sympathischer Typ, der immer Leistung gebracht hat und Eigenbau ist, andererseits wird er 32 und mit Tauschmann haben wir einen starken Jungen, der nachkommt. Und genau da liegt der Hund begraben: verleihen wir Tauschmann ein weiteres Jahr oder wir setzen ihn als IV Nr. 4 hinter Gordon, Burgstaller und feldhofer auf die Tribüne, verlängert er sicher nicht und ist 2012 ablösefrei weg. Wär schad' um ihn. Deshalb bin ich dafür, sich vom Ferdl zu trennen und dafür den Luca, der in Hartberg ja durchaus ansprechende Leistungen zeigt, an die KM heranzuführen.

Haas würde ich grundsätzlich gern noch ein Jahr spielen sehen, allein schon wegen seiner Motivationskünste. Und für eine halbe Stunde ist er immer noch einer der besten Angreifer der Liga. Jedoch muss es finanziell wirklich überschaubar sein, ansonsten muss man wieder anderswo Einschnitte machen.
Kaderplanung 2010/2011 |#783
18.01.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von Mistarie:
@ Shrug und Wolkerl

Damit meine ich die Verpflichtungen von Hassler, Salkic (Ausbildungsentschädigung), Prawda (da wurde damals ABLÖSE bezahlt), Foda jr. (Vertragsverlängerung), Salmutter, Mevoungou (bei Ziehen der Option wird ein SECHSSTELLIGER Betrag fällig), Cavlina, Ehrenreich (konnte mich bis dato nicht vollends überzeugen) und und und.

Da läppern sich schon Summen zusammen.

Hasslers Verpflichtung hat damals durchaus Sinn ergeben, da Haas zu dieser Zeit der einzige nominelle Stürmer im Kader war. Und ganz soo schlecht war der Dom dann auch wieder nicht.
Salkics Ausbildungsentschädigung kann bei gerade mal einem Jahr beim SV Wienerberg nicht besonders hoch gewesen sein.
Salmutter ist zu besten Konditionen wieder aus Linz zurückgekommen und hat sich im Frühjahr bewährt, woraufhin OK verständlicherweise die Option zog. Salmutters Spielwitz kann jeder Mannschaft weiterhelfen, ihn zurückzuholen war im Nachhinein die richtige Entscheidung (obwohl anfangs auch ich skeptisch war).

Bei Mevoungou haben wir es auf Grund der vereinbarten Option selbst in der Hand, Cavlina ist einer der besseren Backup-Goalies der Liga und Ehrenreich war ablösefrei, verdient dem Vernehmen nach wenig und ist zweifelsohne einer der besseren AV-Backups der Liga. Auch hier haben wir es im Übrigen selbst in der Hand, ob wir verlängern, da es eine Option gibt.

Und die Causa Prawda war ein Pech, wer konnte schließlich wissen, dass der plötzlich daherkommt und seine Profikarriere beenden will? Seine Verpflichtung an sich war absolut in Ordnung, Prettenthaler ging schließlich weg und Kandelakis Vertrag war ebenfalls mehr oder minder am Auslaufen, daher hatten wir links hinten Handlungsbedarf. Außerdem sind wir aus dieser Geschichte in Summe pari ausgestiegen, also verstehe ich auch hie die Aufregung nicht ganz.
Kaderplanung 2010/2011 |#784
19.01.2011 - 08:14 Uhr
Laut Kronen Zeitung ist ein Wechsel von Gratzei im Winter nicht ausgeschlossen...er hat ein Angebot aus dem Inland, dass ihm aber scheinbar nicht wirklich interessiert (zumindest klang das Interview so) und mehrere aus dem Ausland. Und laut Krone-Interview war er mit einigen Punkten in seinen Vertrag nicht zufrieden, weswegen er noch nicht verlängert hat.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#785
19.01.2011 - 09:07 Uhr
Zitat von shrug:

naja, das wär nicht gut... man würde zwar noch ein bisserl ablöse bekommen, aber grundsätzlich hatte ich eigentlich schon die hoffnung, dass uns gratzei langfristig als nummer eins im tor erhalten bleibt.

WIchtig ist für mich in erster Linie eines: das er nicht innerhalb Österreichs wechselt. Gratzei bei Rapid zu sehen wäre etwas, dass ich z.B. gar nicht verkraften könnte...aber es klang auch so, dass ihm das Angebot aus Österreich egal ist und die Entscheidung zwischen Ausland und Sturm ist. Und ich denke vor allem, dass das bisschen Ablöse für Gratzei eventuell bei den Vertragsverlängerungen helfen könnte, die noch ausstehen. Da vor allem bei Weber, bei dem ich mittlerweile ein besseres Gefühl habe als bei Kienzl.

Zitat von shrug:
zumal wir ja bei den goalie-verpflichtungen der letzten jahre eh immer ein wenig glückliches händchen hatten (meine damit den zeitraum zw. sidorczuk und gratzei).
sollte es aber tats. so kommen, dass gratzei im winter den verein verlässt, dann würde ich mit cavlina die saison fertig spielen und in aller ruhe einen neuen goalie für die saison 11/12 suchen.

Ja ich weiß...wobei wir da ja dazwischen schon einen hatten, denn ich persönlich genial fand: Szamotulski. Aber okay: ich seh bei Cavlina eher das Problem, dass wir hinter ihm ein gutes Backup brauchen und man ja unseren eigenen Nachwuchs scheinbar in die Tonne treten kann im Tor. Wenn es anders wäre, dann hätte man Cavlina gar nicht erst geholt. Mir würde es ziemlich Bauchweh bereiten, wenn wir nur mit Cavlina und Bartosch in das Frühjahr gehen müssten...vor allem, da Cavlina ja im Moment meines Wissens auch nicht fit ist.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#786
19.01.2011 - 09:44 Uhr
Zitat von Mistarie:
Zitat von bahadurfoo:

Und das er verlezt war verschweigst bzw ist ja nicht so wichtig?

Aha, man verlängert also einen Dauerverletzten, der nur mal von Zeit zu Zeit in den letzten 3-4 Jahren fit war? Unglaublich, Sandro, bist du es :ugly?

Na devenitiv nicht aber anscheinend habe ich etwas was du nicht hast ein Gedächniss nämlich. Du erinnerst dich immer nur daran das man Foda jr verleihen wollte und das auch so kommuniziert hat nach seiner Vertragserlängerung da er dann nicht verliehen wurde nimmst du an das es keine Interessenten gab....Das er sich aber gleich nach seiner Vertragsverlängerung verletzt hat. Das wird natürlich ausgeblendet stattdessen kommt wieder der anti Beissreflex zum vorschein......... :D
Und um das klar zustellen Ich halte von Foda jr auch wenig aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Kaderplanung 2010/2011 |#787
19.01.2011 - 09:52 Uhr
Foda jr. ist einfach ein Thema, wo sich die Meinungen so krass unterscheiden, dass wir hier sowieso nie auf einen Nenner kommen werden. Aber ein wenig Gesprächskultur kann man doch bitte trotzdem bewahren und Beleidigungen sollte man sich sowieso sparen (bezieht sich jetzt auf die Gedächnissache ;))...

@ shrug: na ja, warten wir einfach mal ab, was wirklich sein wird...mir ist diese Transferperiode für unsere Verhältnisse einfach viel zu ruhig. Wolf ist das einzige Gerücht, dass seit Wochen rumgeht und das ist wohl der einzige Spieler, denn man in Graz kein bisschen braucht, da wir einfach am Flügel so überbesetzt sind, dass wir beide Seiten mehr oder weniger 4fach besetzt haben. Sinnvoller wäre, wenn man sich jetzt bereits um einen Stürmer umsehen würde, denn dort ist im Sommer definitiv bedarf...aber da wird man uns vermutlich wieder mit 10000en Testspielern auf die Nerven gehen :D ... genauso am linken Flügel :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 19.01.2011 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#788
19.01.2011 - 10:24 Uhr
Zu Foda jr sag ich einfach nichts mehr.

Ich denke vieles in der Kaderplanung hängt auch damit zusammen wie der Deal mit Strronach ausschauen wird (wieviel zahlt er läuft das ganze 1 Jahr oder länger wie schauts nach der auslaufen des Vertrags aus bekommt er eine Beteiligung wie hoch ist die usw)
Persönlich hoffe ich ja auf darauf das da bald was passiert. Ich könnte mir aber auch vorstellen das wir mit Werder einen Vertrag aushandeln das wir praktisch 2 Spieler pro Jahr von Werder bekommen (da gäbe es nh schon welche die uns weiterhelfen köpnnen ihnen aber noch nicht).
Wolf können wir auf den ersten Blick (vor allem wen er Topverdiener wäre) wirklich nicht gebrauchen auf den 2ten auch nicht und auf den 3ten könnte man sich vlt vorstellen das Hölzl der immer nach innen zieht vlt auch dort spielen könnte aber wh versuch ich mir so nur einfach das irgendwie schmackhaft zu machen.
Kaderplanung 2010/2011 |#789
19.01.2011 - 10:38 Uhr
Ich habe mich vorher wirklich etwas im Ton vergriffen und das sollte nicht sein(passiert mir in der Frühe öfters).
Deine Meinung kann ich sehr gut verstehen nur hoffe ich das es nicht so ist und er vlt doch irgendwas kann.
Kaderplanung 2010/2011 |#790
19.01.2011 - 14:33 Uhr
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2646635/manager-waren-wort.story
.)Annäherung zwischen Sturm und Weber
.)Auch mit Kienzl konnte man sich etwas annähern, weiter Verhandlungen folgen
.)Wolf Transfer nicht vom Tisch - auch hier laufen Gespräche
.)Bei Gratzei seien laut Berater noch intensive Verhandlungen nötig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.