Kaderplanung 2010/2011
31.05.2010 - 22:08 Uhr
09.12.2010 - 20:01 Uhr
Gleich eine Welle des Protests :D
Ist halt meine Meinung, ich seh in Mevoungou einfach
nicht in der Lage uns sportlich weiter zu helfen.
-
Das ist halt mein Eindruck nach den bisherigen Partien
Hinzu kommt, dass er Legionär ist und so meines
Erachtens einfach stärker sein muss als ein Österreicher
um zu spielen.
Und das ist er FÜR MICH nicht!!!
-
@Shrug
Die Situation mit Lavric ist nicht die gleiche, im Gegenteil
bei Lavric haben wie du gesagt hast 95%
gefordert, dass er nichts taugt.
Aber bei Mevoungou ist es umgekehrt, da
schwärmen 95% von ihm obwohl er noch
kein gutes Spiel hatte.
Ist halt meine Meinung, ich seh in Mevoungou einfach
nicht in der Lage uns sportlich weiter zu helfen.
-
Das ist halt mein Eindruck nach den bisherigen Partien
Hinzu kommt, dass er Legionär ist und so meines
Erachtens einfach stärker sein muss als ein Österreicher
um zu spielen.
Und das ist er FÜR MICH nicht!!!
-
@Shrug
Die Situation mit Lavric ist nicht die gleiche, im Gegenteil
bei Lavric haben wie du gesagt hast 95%
gefordert, dass er nichts taugt.
Aber bei Mevoungou ist es umgekehrt, da
schwärmen 95% von ihm obwohl er noch
kein gutes Spiel hatte.
09.12.2010 - 20:10 Uhr
sry du verdrehst hier was - der unterschied zwischen Lavric und Mevoungou sind ganz andere:
- Lavric war im Herbst ein Rohrkrepierer und das sag ich als einer jener 5%, die Pro Lavric waren vor der Frühjahressaison
- Lavric hatte keine wirkliche direkte Konkurrenz auf seiner Position...einzig den in die Jahre gekommenen Haas und einen in Ungnade gefallenen Muratovic...er hatte mehr oder weniger ohne Vorbereitung seinen Stammplatz sicher
- Mevoungou hat ausgerechnet die Fodalieblinge Kienzl und Weber vor sich, die noch so einen Topfen spielen können...sie sind bei Foda gesetzt...da könnte Mevoungou noch so aufzeigen
- Mevoungou kann das Spiel schnell machen, dass können Weber und Kienzl beide nicht...
aber gut, du schreibst ihn nach 360 Spielminuten bereits als Fehlverpflichtung ab (etwas gewagt, wenn man bedenkt, dass Mevoungou im erweiterten Kader von Kamerun war vor der WM und da kommst net so einfach hin)...und du wirst einer der ersten sein, der schreien wird, wie toll er doch ist, wenn er im Frühjahr mehr Einsatzzeiten bekommen sollte und die Vorbereitung mitgemacht hat. Wobei das auf seiner Position nicht vorhersehbar ist, auch weil sicher früher oder später Sandro wieder fit sein wird...einen Spieler nach 4 Spielen abzuschreiben ist komplett irrsinnig, noch dazu, wo er in diesen 4 Spielen noch einer der besseren Spieler war...
- Lavric war im Herbst ein Rohrkrepierer und das sag ich als einer jener 5%, die Pro Lavric waren vor der Frühjahressaison
- Lavric hatte keine wirkliche direkte Konkurrenz auf seiner Position...einzig den in die Jahre gekommenen Haas und einen in Ungnade gefallenen Muratovic...er hatte mehr oder weniger ohne Vorbereitung seinen Stammplatz sicher
- Mevoungou hat ausgerechnet die Fodalieblinge Kienzl und Weber vor sich, die noch so einen Topfen spielen können...sie sind bei Foda gesetzt...da könnte Mevoungou noch so aufzeigen
- Mevoungou kann das Spiel schnell machen, dass können Weber und Kienzl beide nicht...
aber gut, du schreibst ihn nach 360 Spielminuten bereits als Fehlverpflichtung ab (etwas gewagt, wenn man bedenkt, dass Mevoungou im erweiterten Kader von Kamerun war vor der WM und da kommst net so einfach hin)...und du wirst einer der ersten sein, der schreien wird, wie toll er doch ist, wenn er im Frühjahr mehr Einsatzzeiten bekommen sollte und die Vorbereitung mitgemacht hat. Wobei das auf seiner Position nicht vorhersehbar ist, auch weil sicher früher oder später Sandro wieder fit sein wird...einen Spieler nach 4 Spielen abzuschreiben ist komplett irrsinnig, noch dazu, wo er in diesen 4 Spielen noch einer der besseren Spieler war...
09.12.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von seit1909:
Mevoungou ist quasi das erste mal in seinem Leben in Europa ....
Was kaum einer weiß - Mevoungou war auch in der Türkei...
09.12.2010 - 20:38 Uhr
Zitat
ein halbes Jahr wo er quasi nicht gespielt hat ... ok, dann zählen wir das halt noch dazu :)
ein halbes Jahr wo er quasi nicht gespielt hat ... ok, dann zählen wir das halt noch dazu :)
09.12.2010 - 21:19 Uhr
Zitat von mcbat:
Es scheint so, als ob Stronach tatsächlich nur einige neustädter nach Graz transferieren will und sogar da müssen wir uns mit Spielern 2.Klasse abfinden. Einen Wolf braucht wirklich niemand in Graz...
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich einen Wolf jetzt nicht unbedingt als Spieler 2.Klasse sehen würde...immerhin kann er jeden Nicht-Top4-Verein sofort verstärken...bei uns ist es einfach wirklich so, dass er nicht gebraucht werden würde, deswegen macht es das die Akzeptanz einfach ein wenig schwer.
Ich könnte mich auch mit folgendem Kader anfreunden:
Tor: Gratzei, Cavlina, (Olejnik)
RV: Standfest + junges Backup (Klem?)
LV: Pürcher, Schicker
IM: Schildenfeld, Burgstaller, Ramsebner
RM: Hölzl, Klem, Kainz
LM: Salmutter, Bukva, Kainz
ZM/DM: Säumel, Mevoungou, Kienzl
ST: Kienast, Szabics, (Bürger/B.Sulimani), (Ademi)
Und das beste ist ja, außer Ramsebner und Schicker bräuchten wir wirklich keinen der Magnaspieler...
Es scheint so, als ob Stronach tatsächlich nur einige neustädter nach Graz transferieren will und sogar da müssen wir uns mit Spielern 2.Klasse abfinden. Einen Wolf braucht wirklich niemand in Graz...
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich einen Wolf jetzt nicht unbedingt als Spieler 2.Klasse sehen würde...immerhin kann er jeden Nicht-Top4-Verein sofort verstärken...bei uns ist es einfach wirklich so, dass er nicht gebraucht werden würde, deswegen macht es das die Akzeptanz einfach ein wenig schwer.
Ich könnte mich auch mit folgendem Kader anfreunden:
Tor: Gratzei, Cavlina, (Olejnik)
RV: Standfest + junges Backup (Klem?)
LV: Pürcher, Schicker
IM: Schildenfeld, Burgstaller, Ramsebner
RM: Hölzl, Klem, Kainz
LM: Salmutter, Bukva, Kainz
ZM/DM: Säumel, Mevoungou, Kienzl
ST: Kienast, Szabics, (Bürger/B.Sulimani), (Ademi)
Und das beste ist ja, außer Ramsebner und Schicker bräuchten wir wirklich keinen der Magnaspieler...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 09.12.2010 um 21:23 Uhr bearbeitet
09.12.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von wolkerl:
sry du verdrehst hier was - der unterschied zwischen Lavric und Mevoungou sind ganz andere:
Anscheinend ist es für dich sehr schwer zu akzeptieren wenn jemand nicht
deiner Meinung ist. OK. Mich daher gleich als irsinnig zu bezeichnen finde ich
nicht so Ok. Aber muss ich akzeptieren.
-
Versteh nicht warum man nicht nach vier Spielen auch einen Eindruck von
einem Spieler haben darf. Den kann ich auch nach 5 Minuten haben.
Und mein Eindruck ist nach seinen gezeigten
Leistungen einfach, dass er ein Fehleinkauf ist. Abgestempelt hab ich ihn
noch nicht, dafür ist wie du sagst die Zeit noch zu kurz. Aber es ist halt
mein bisheriger Eindruck.
-
Ich hoffe du behältst recht, dass sich meine Einstellung zu Mevoungo ändert und ich im Frühjahr schreien werde wie toll er nicht ist. Obwohl ich das stark bezweifle. Dann werd ich natürlich auch zugeben, dass mein erster Eindruck falsch war. ;)
-
Versteh nicht warum man nicht nach vier Spielen auch einen Eindruck von
einem Spieler haben darf. Den kann ich auch nach 5 Minuten haben.
Und mein Eindruck ist nach seinen gezeigten
Leistungen einfach, dass er ein Fehleinkauf ist. Abgestempelt hab ich ihn
noch nicht, dafür ist wie du sagst die Zeit noch zu kurz. Aber es ist halt
mein bisheriger Eindruck.
-
Ich hoffe du behältst recht, dass sich meine Einstellung zu Mevoungo ändert und ich im Frühjahr schreien werde wie toll er nicht ist. Obwohl ich das stark bezweifle. Dann werd ich natürlich auch zugeben, dass mein erster Eindruck falsch war. ;)
09.12.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von chrisi2408:
Mich daher gleich als irsinnig zu bezeichnen finde ich
nicht so Ok.
Hat er nicht ;)
Mich daher gleich als irsinnig zu bezeichnen finde ich
nicht so Ok.
Hat er nicht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.12.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
09.12.2010 - 21:49 Uhr
Zitat von chrisi2408:
ich hab nicht dich als irrsinnig bezeichnet :D sondern den Fakt, dass du Mevoungou eigentlich noch keine faire chance hatte sich zu beweisen und man ihn deswegen nicht als fehlkauf abstempeln kann...aber grundsätzlich is es mir egal ob er für dich ein fehlkauf ist oder nicht...
2 Kurzeinsätze zu insgesamt 6 Minuten, 2 Spiele über 90, wovon eines der kollektive Totalausfall gegen Salzburg war und eines das 3:0 gegen Magna, dazu zwei Spiele zu 45 Minuten und 2 zu 30...er hatte also wenn man es objektiv betrachtet wirklich genau 2 Chancen sich zu präsentieren...
Gerade wir Sturmfans sollten aus den letzten Monaten eines gelernt haben, nämlich einen Transfer nicht all zu schnell als Fehlkauf anzustempeln...haben wir bei Kienast gemacht noch bevor er eine Minute gespielt hat, haben wir bei Lavric nach einer halben Saison gemacht und haben wir bei Prawda gemacht (und das war der einzige, bei dem der Fehlkaufstempel wirklich gepasst hat)...es ist einfach so: gerade in der zentrale ist es einfach so, dass man mit den Fodalieblingen zu kämpfen hat und an denen kommt man nicht vorbei, wenn man die Sprache nicht kann...nach den letzten Leistungen von Kienzl hätte Mevoungou eigentlich längst ne faire Chance verdient.
ich hab nicht dich als irrsinnig bezeichnet :D sondern den Fakt, dass du Mevoungou eigentlich noch keine faire chance hatte sich zu beweisen und man ihn deswegen nicht als fehlkauf abstempeln kann...aber grundsätzlich is es mir egal ob er für dich ein fehlkauf ist oder nicht...
2 Kurzeinsätze zu insgesamt 6 Minuten, 2 Spiele über 90, wovon eines der kollektive Totalausfall gegen Salzburg war und eines das 3:0 gegen Magna, dazu zwei Spiele zu 45 Minuten und 2 zu 30...er hatte also wenn man es objektiv betrachtet wirklich genau 2 Chancen sich zu präsentieren...
Gerade wir Sturmfans sollten aus den letzten Monaten eines gelernt haben, nämlich einen Transfer nicht all zu schnell als Fehlkauf anzustempeln...haben wir bei Kienast gemacht noch bevor er eine Minute gespielt hat, haben wir bei Lavric nach einer halben Saison gemacht und haben wir bei Prawda gemacht (und das war der einzige, bei dem der Fehlkaufstempel wirklich gepasst hat)...es ist einfach so: gerade in der zentrale ist es einfach so, dass man mit den Fodalieblingen zu kämpfen hat und an denen kommt man nicht vorbei, wenn man die Sprache nicht kann...nach den letzten Leistungen von Kienzl hätte Mevoungou eigentlich längst ne faire Chance verdient.
09.12.2010 - 22:22 Uhr
Also ich muss sagen Mevoungou löst bei mir auch noch keine Jubelstürme aus, aber er hatte ja noch nicht viel Möglichkeit dazu. Auch sehe ich Weber nicht so kritisch wie manch anderer hier. 1 Tor und 6 Vorlagen kann sich für einen DM eigentlich wirklich sehen lassen. Natürlich ist er nicht der schnellste, was ja kein Problem wäre wenn entweder nur ein so ein Typ am Platz steht oder genug Druck/Unterstützung über die Seiten kommt.
Über einen Aigner würde ich mich sicher nicht ärgern, aber eigentlich könnte man aber auch bis Sommer mit so einen Transfer warten und dann wäre mir ein B. Sulimani lieber. Aber weiterhelfen kann so ein guter (für Österreichische Verhältnisse) Spieler sicher. Nur würden sich dann bis Sommer mit Aigner, Haas und Mura drei Edeljoker um die Bank streiten und wohl einer auf der Tribüne landen.
Auch ein Schicker ist sicher interessant, doch bis Sommer haben wir zwei LV.
Ramsebner wäre sicher ein toller Spieler nur heißt das dann fast sicher das man mit Feldhofer nicht verlängert, was ich schade fände. Auch muss man schaun das man Tauschman nicht vor den Kopf stößt und ihn z.B. noch ein Jahr Spielpraxis in der Ersten oder bei einem schlechteren Bundesligisten(Wr. Neustadt z.B ;) ) beschaffen.
Burgstaller ist ein interessanter Spieler aber wir sind ausreichend besetzt, schadet aber sicher nicht.
Reiter und Madl fallen wohl eher unter die Kategorie Kaderergänzung, die man aber unter Umständen auch brauchen kann.
Über einen Aigner würde ich mich sicher nicht ärgern, aber eigentlich könnte man aber auch bis Sommer mit so einen Transfer warten und dann wäre mir ein B. Sulimani lieber. Aber weiterhelfen kann so ein guter (für Österreichische Verhältnisse) Spieler sicher. Nur würden sich dann bis Sommer mit Aigner, Haas und Mura drei Edeljoker um die Bank streiten und wohl einer auf der Tribüne landen.
Auch ein Schicker ist sicher interessant, doch bis Sommer haben wir zwei LV.
Ramsebner wäre sicher ein toller Spieler nur heißt das dann fast sicher das man mit Feldhofer nicht verlängert, was ich schade fände. Auch muss man schaun das man Tauschman nicht vor den Kopf stößt und ihn z.B. noch ein Jahr Spielpraxis in der Ersten oder bei einem schlechteren Bundesligisten(Wr. Neustadt z.B ;) ) beschaffen.
Burgstaller ist ein interessanter Spieler aber wir sind ausreichend besetzt, schadet aber sicher nicht.
Reiter und Madl fallen wohl eher unter die Kategorie Kaderergänzung, die man aber unter Umständen auch brauchen kann.
10.12.2010 - 03:55 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von seit1909:
Und in frankreich ;)
Zitat von seit1909:
Und in frankreich ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.