SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#681
09.12.2010 - 12:37 Uhr
ich will dir ja nicht einmal widersprechen - wir brauchen drei gleichwertige stürmer...nur stellt sich mir die frage, ob der dritte dann unbedingt ein aigner sein muss...was ist mit spielern wie b.sulimani oder bürger...beide haben mehr oder weniger die erste liga kurz und klein geschossen und wären zudem auch noch jung und sicher billiger als ein aigner, der mit 29 einfach zu alt ist um uns langfristig helfen zu können...also finanziell und sportlich.

das ist eher der punkt...ich will aigner nicht die klasse absprechen uns nicht weiterhelfen zu können...jedoch macht für mich seine verpflichtung weniger sinn...genausowenig wie z.b.(reines beispiel) ein schreter es machen würde, denn beide können wir nicht gewinnbringend an den mann bringen wenn sie aufleben würden in graz. sowohl schreter als auch aigner hätten sicher die klasse sturm weiterzuhelfen, jedoch ähnlich wie bei wolf kosten sie uns letztendlich mehr geld als sie uns jemals bringen würden.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#682
09.12.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von wolkerl:
ich will dir ja nicht einmal widersprechen - wir brauchen drei gleichwertige stürmer...nur stellt sich mir die frage, ob der dritte dann unbedingt ein aigner sein muss...was ist mit spielern wie b.sulimani oder bürger...beide haben mehr oder weniger die erste liga kurz und klein geschossen und wären zudem auch noch jung und sicher billiger als ein aigner, der mit 29 einfach zu alt ist um uns langfristig helfen zu können...also finanziell und sportlich.

das ist eher der punkt...ich will aigner nicht die klasse absprechen uns nicht weiterhelfen zu können...jedoch macht für mich seine verpflichtung weniger sinn...genausowenig wie z.b.(reines beispiel) ein schreter es machen würde, denn beide können wir nicht gewinnbringend an den mann bringen wenn sie aufleben würden in graz. sowohl schreter als auch aigner hätten sicher die klasse sturm weiterzuhelfen, jedoch ähnlich wie bei wolf kosten sie uns letztendlich mehr geld als sie uns jemals bringen würden.

ich hätt da noch einen kleinen Tipp aus der EL: http://www.transfermarkt.at/de/orhan-ademi/profil/spieler_92111.html

wär vermutlich billiger (im Sommer wär er sogar ablsöefrei!) als ein Sulimani (vor allem wenn die Admira aufsteigt wird Sulimani nicht zu bekommen sein denk ich), is aber auch ein (sehr) guter (mit einer irrwitzigen Torquote, im Schnitt alle 76 Minuten ein Tor!!), nochdazu erst 19 Jahre. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.12.2010 um 12:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#683
09.12.2010 - 13:06 Uhr
ich seh das ähnlich wie shrug bzw. eigentlich ziemlich gleich.

1) Hölzl ist über einen Wolf zu stellen...das einzig positive wäre, dass Hölzl etwas Konkurrenz auf seiner Position bekommt...jedoch haben wir dann auf rechts etwas, dass ich gar nicht sehen will - im Extremfall mit Standfest und Wolf zwei Spieler, die einfach nur schnell sind...

2) Wie bereits gesagt: Aigner könnte uns sicher weiterhelfen, jedoch gibts unverbrauchte Spieler in der ersten Liga...Burgi hat ein schönes Beispiel gebracht...an so Spieler sollte man dran sein, nicht an beinahe 30 jährigen Spielern aus Wiener Neustadt.

3) Säumel heim zu holen sollte sowieso Priorität haben, denn wenn der Kapitän heim kommt, dann haben wir vor allem in der Zentrale keine Probleme mehr

Ich persönlich träum ja ein wenig von einem Mittelfeld, dass so aussieht
Hölzl--------Säumel------Mevoungou-------Salmutter

Dafür brauchen wir einfach keine Backup-Spieler aus Wiener Neustadt. Noch dazu wäre das ein relativ junges MIttelfeld und man könnte im Hintergrund wirklich bereits an der nächsten Generation arbeiten.

Zu Gratzei noch: wie es mit ihm weiter geht, werden wir sowieso erst sehr spät erfahren...nur eines hoff ich sehr...dass uns Kreuzer als Ersatz nicht den Helge präsentiert...zutrauen würd ich es ihm ja...

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#684
09.12.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von wolkerl:

Ich persönlich träum ja ein wenig von einem Mittelfeld, dass so aussieht
Hölzl--------Säumel------Mevoungou-------Salmutter

oh ja :o

wenn man dann noch Szabic als HS leicht links versetzt davor spielen lässt hat man am Spielfeld dann wahrscheinlcih ein schönes verwordageltes 4-3-3:

----------------------Säumel-----------------
---------Mevoungou--------Salmutter--------
Hölzl--------------------------------------------
----------------------------------Szabics-------
--------------------Kienast-----------------------

schaut geil aus find ich :cool

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 09.12.2010 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#685
09.12.2010 - 15:20 Uhr
Warum hat hier eigentlich fast jeder einen Narren an Mevoungou gefressen?
Ist in meinen Augen ein echter Flop.
Hat noch in keinem Match eine ansprechende Leistung gebracht.
- fehleranfällig
- verspielt
- dumme Fouls
Ich hoffe vom jetzigen Standpunkt, dass er Ende der Saison abgegeben wird.
Lass mich aber im Frühjahr gerne überaschen.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#686
09.12.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von chrisi2408:
- fehleranfällig
- verspielt
- dumme Fouls

weil er spielerisch was drauf hat, außerdem: du willst ernsthaft einen Spieler nach knapp 4 ganzen Spielen (360 Minuten) als Flop abstempeln? Er hat gezeigt das er potential hat, vor allem im spielerischen Bereich, und da haperts im ZM/DM eh wenn Weber ned dabei is oder einen druchhänger hat.
Desweiteren verdient er sicher nichts weltbewegendes, er is sicher nicht perfekt, aber ich seh potential, mMn passt das schon so :)

•     •     •

1894
Kaderplanung 2010/2011 |#687
09.12.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von shrug:
was auch interessant wäre als aufstellungsvariante:

--------- säumel/kienzl - weber/mevoungou ---------

hölzl/kainz ------ salmutter/szabic ----- bukva/klem

--------------------- kienast/szabic --------------------

für FF aber wohl zu offensiv...

Na ja, so sehr unterscheidet es sich jetzt eigentlich nicht von dem, was bei uns phasenweise ohnehin gespielt wird. Szabics lässt sich allgemein oft sehr weit nach hinten fallen, wenn keine Bälle kommen, insofern hatten wir diese Variante diese Saison eh schon mehrmals

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#688
09.12.2010 - 16:25 Uhr
ja gut, diese doppel-6 nervt sowieso extrem...vor allem, da man sie wenn man ehrlich ist nur gegen Austria, Rapid und Salzburg wirklich braucht...und bei der Herbstform einiger der genannten Vereine nicht einmal da...

ich persönlich würde ja gerne folgendes sehen:
-------------------------Kienzl*-----------------------
Hölzl---------------Mevoungou--------------Salmutter
---------Szabics------------------Kienast

*...alternativ Säumel

Aber das wird es sicherlich nicht spielen bei Foda...auch wenn Mevoungou für mich teilweise Anzeichen eines Spielmachers hat, vor allem da er den schnellen, tödlichen Pass versucht zu spielen.

Wie bereits gesagt, ich seh Weber sowieso so gut wie in Wien (auch weil ich Kreuzer einfach Verlängerungen nicht wirklich zutraue)...deswegen würd ich Säumel sehr begrüßen

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#689
09.12.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von holgerzon:
Ramsebner als IV neben Schildenfeld. Das könnte sicher was hergeben. Im Sommer einen der routinierten IVs abgeben (so wie´s aussieht den Ferdl). Hier stellt sich aber auch die Frage wie in naher Zukunft die Planungen bez. Neuhold aussehen...
Tauschmann nicht vergessen. Er wird sicher nicht nochmal den IV. Nr4 Spielen. In der IV rechne ich für´s nächste Jahr mit: Schildenfeld, Burgstaller, Tauschmann, Pürcher/Neuhold/Sereinig NrII
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 09.12.2010 um 17:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#690
09.12.2010 - 18:16 Uhr
Zitat
- fehleranfällig
- verspielt
- dumme Fouls

Mevoungou ist quasi das erste mal in seinem Leben in Europa (außer das eine Jahr in Mazedonien), muss die Sprache lernen, die fremde Kultur kennenlernen, hat die gesamte Saisonvorbereitung nicht mitgemacht und muss sich im zentralen Mittelfeld gegen Fodaliebling Kienzl durchsetzen. Optimale Voraussetzungen also, damit er von der ersten Minute an spielt wie Afrikas Messi oder?

Meiner Meinung nach macht er seine Sache bisher ganz gut. Er zeigt Biss, Spielfreude und versucht auch nach vorne zu spielen.

Wenn man sich beispielsweise Kienzl diese Saison anschaut könnte man viel eher glauben, dass dieser zum ersten mal in Österreich ist und lernen muss, seine Schuhe nicht verkehrt herum anzuziehen. Trotzdem darf er immer die Kapitänsbinde 90min spazieren tragen.
Auch wenn er mir als Mensch sehr sympatisch ist, aber da muss am Spielfeld einfach mehr kommen bzw. da muss Foda mal reagieren ... aber unser Trainergott ist ja ein eigenes Thema für sich ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.