SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#711
14.12.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von mcbat:
@wolkerl: Ja, verletzungsanfällig ist Almer wirklich :/: , aber wir hätten ja mit Cavlina einen guten Backup. Sein Vertrag läuft aus und auf lange Sicht wird sich Lindner wohl durchsetzen. Wenn er in Graz die Chance auf einen Platz in der Stammelf bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er wieder zurückkommt.
Ein komplettes Greenhorn möchte ich auch nicht ins kalte Wasser schmeißen. Ein Olejnik wäre natürlich sensationell, wobei ich aber bezweifle, dass er nach Österreich kommt. Er scheint sich dort einen guten Namen zu machen und Schottland gilt ja allgemein als gutes Sprungbrett in die Premier League...

Nur ist Olejnik mit Falkirk derzeit in der zweiten Liga unterwegs und es sieht auch nicht danach aus, als ob sie heuer den Aufstieg schaffen würden (oder wird in Schottland Play-off gespielt?) - daher halte ich es für nicht unmöglich...doch sehe ich Olejnik (schon aufgrund seiner Vorgeschichte) eher in Wien zB Rapid als bei uns in der schönen grünen Mark...

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010/2011 |#712
14.12.2010 - 13:52 Uhr
Also mit Almer könnte ich leben.

Aber so jemand wie Olejnik wäre wirklich das Optimum. Aber auch eine Rückkehr von Kobras wäre ein ähnlicher Transfer.

Eine andere Möglichkeit wäre wirklich noch eine oder zwei junge unerfahrene Torhüter holt bei denen man sicher ist das sie den Sprung zur Nummer 1 schaffen können. Ich denke ein Jahr könnten wir auch mit Cavlina als Nummer 1 spielen wenn das nur die Übergangslösung zu dem großen Talent wäre.

Im Endeffekt kann man froh sein das die Sportliche Führung im Sommer Weitblick bewiesen hat und mit Cavlina jemanden geholt hat der auch die Nummer 1 sein kannn.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#713
14.12.2010 - 13:55 Uhr
Für mich gibt es derzeit nur einen legitimen Nachfolger für Christian Gratzei, und dieser hält sich bereits in der Steiermark auf: Raphael Wolf. Jung, gut, Potential - mit ihm hätten wir einmal etwas Ruhe auf dieser Position. Sturm wäre für ihn ein tolltes Sprungbrett, mit 25 könnte er dann den Sprung zurück nach Deutschland wagen.

Wenn wir übrigens schon bei Transfergossip sind - Michi Madl scheint bei Sturm recht hoch im Kurs zu sein. Würd mich nicht wundern, wenns im Winter klappt. Wäre echt Spitze - könnte langsam aber sicher den Ferdl ablösen, und Burgstaller wieder auf die Back-up Position befördern. Und in der Not spielt er auch DM und Rechtsverteidiger. Einzig disziplinär hat er Nachholbedarf. Das wird ihm Foda aber schon beibringen.

Here we go:

---------------Wolf-----------------
-------Schildenfeld--Madl---------
Standfest-----------------Schicker
----------Säumel--Weber---------
Hölzl---------------------Salmutter
-----------Szabics------------------
--------------------Kienast---------

:cool

Zitat von mondnein:
Also mit Almer könnte ich leben.

Aber so jemand wie Olejnik wäre wirklich das Optimum. Aber auch eine Rückkehr von Kobras wäre ein ähnlicher Transfer.

Almer kann ich so unterschreiben, aber Kobras ist ein durchschnittlicher Tormann, wenn überhaupt. Und wie gut kennt ihr Olejnik wirklich? Ich habe gehört, dass er immer wieder für Patzer gut sein soll. Und hätte er tatsächlich so ein enormes Potential, würde er in Schottland wohl erstklassig sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 14.12.2010 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#714
14.12.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von shrug:

Zitat von fabiano11:
Und wie gut kennt ihr Olejnik wirklich?

Zitat von shrug:
oder aber olejnik, dem ja durchaus talent nachgesagt wird (kann ich selber nicht beurteilen, hab ihn nur einmal kurz spielen sehen in einer U auswahl).
;)

Also nicht besonders gut ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#715
14.12.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von fabiano11:

---------------Wolf-----------------
-------Schildenfeld--Madl---------
Standfest-----------------Schicker
----------Säumel--Weber---------
Hölzl---------------------Salmutter
-----------Szabics------------------
--------------------Kienast---------

Würde mir gut gefallen, anstatt Madl könnte ich mir aber auch gut den Ramsebner vorstellen :cool

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2010/2011 |#716
14.12.2010 - 14:18 Uhr
Zitat von shrug:

was ich damit sagen will: die liga in der ein spieler spielt, sagt nicht zwangsläufig was über seine befähigung aus.

Korrekt und wenn die Abwehr immer so schwimmt und fehleranfällig ist wie gegen Patrick Thistle, wo sie 1:0 verloren haben (youtube xD), dann wundert mich nicht, wenn er auch nicht die Sicherheit ausstrahlt. Gegen das was ich dort gesehen habe stand die wackelige Rapidabwehr diese Saison sattelfest :D :D

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#717
14.12.2010 - 14:24 Uhr
Naja, Olejnik ist nun 3 Jahre in Schottland. Würde er dort tatsächlich alles niederreissen, hätte ihn längst ein Topclub abgeworben, da bin ich mir sicher. So lange bleibst du dort nicht unentdeckt. Ich möchte ihm aber kein Talent abschreiben, war nur so ein Gedankengang...
Kaderplanung 2010/2011 |#718
14.12.2010 - 14:30 Uhr
ja okay, aber nachdem, was ich auf den videos gesehen habe, kann er sich kaum präsentieren, da die abwehr wirklich teilweise kapitale böcke baut...
http://www.youtube.com/watch?v=XHprKCGI8_Y

Die Dunkelblauen sind Falkirk, das Spiel haben sie gewonnen, aber wenn du dir die Abwehrfehler anschaust, dann darfst dich nicht wundern, wenn man als Torwart schlecht aussieht und nicht entdeckt wird :D

Aber gut, wie talentiert er wirklich ist, ist schwer einzuschätzen...aber ich denke mal, dass er nicht auf diese Menge an U21 Einsätzen kommen würde, wenn er kein Talent hätte.

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#719
14.12.2010 - 16:28 Uhr
Auch in der aktuellen "Sportwoche" stand im Sturm-Artikel, dass Gratzei sich nicht vorstellen kann innerhalb der Liga zu wechseln. Im Gegenteil, es soll sogar vieles auf eine Verlängerung hindeuten. Ich persönlich glaube nicht, dass Gratzei wechseln wird...
Kaderplanung 2010/2011 |#720
14.12.2010 - 16:32 Uhr
Andererseits - hieß es das nicht auch bei Sonnleitner und Jantscher letzte Saison? Und wo spielen sie heute? Bei direkten Konkurrenten...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.