Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 18/19

25.03.2018 - 10:54 Uhr
Kaderplanung: 18/19 |#11
28.03.2018 - 10:47 Uhr
Also erstmal bin ich froh, dass wir Schmitt los sind und dass wir einen neuen Trainer und Sportdirektor haben.

In Sachen Kader fänd ich Verlängerungen mit den Müllers, mit Toni und mit Baumgärtel zwingend. Baumel vll. sogar als künftigen Kapitän (war er ja bevor er nach Halle kam in Stuttgart). Gut fänd ich auch Verlängerungen mit Barnofsky und El-Helwe, auch wenn beide nicht unumstritten sind haben wir gesehen, was sie leisten können wenn sie ihr volles Potential abrufen - und von einem neuen Trainer erhoffe ich mir, dass er das packt.

In Sachen Neuverpflichtungen sollten wir uns mal bei denjenigen umschauen, bei denen in Zwickau (weil Ziegner sie kennt) und Cottbus (weil die in der Regio so souverän wie ein Drittligist spielen) die Verträge auslaufen. Da gibt's ne Menge. Und dann hätte ich noch den jüngeren Bruder von Flori Brügmann (dessen Abgang die zweitgrößte Fehlentscheidung der Vereinsgeschichte nach der Verpflichtung von Schmitt war) aufm Zettel, Felix Brügmann. Der spielt in Berlin eine sehr gute Regionalliga-Saison (17 Scorer in 26 Spielen), ist mit 25 Jahren in nem guten Alter und ebenfalls ablösefrei. Und wir hätten wieder nen Brügmann (okay, letzteres ist Fußballromantik zwinker).
Kaderplanung: 18/19 |#12
28.03.2018 - 13:28 Uhr
Heute morgen im Radio, Co-Trainer soll Wosz werden.

Und zu dem Schalker, die MZ wird mit ihren Spekulationen nicht weit weg sein. Alle Offenbacher raus, außer Röser, der einzige der 3. Liga spielen kann.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 18/19 |#13
28.03.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Heute morgen im Radio, Co-Trainer soll Wosz werden.

Und zu dem Schalker, die MZ wird mit ihren Spekulationen nicht weit weg sein. Alle Offenbacher raus, außer Röser, der einzige der 3. Liga spielen kann.

"Und zu dem Schalker"
Netter Unterton daumen-hoch

Ändert nichts an der Tatsache, dass es irgendein Praktikant hätte auftstellen können oder gar aufgestellt hat. Hat halt die selbe Wertigkeit, wie wenn du oder ich hier eine solche Auflistung posten - und dementsprechend sollte man dem Artikel auch "Glauben" schenken.
Kaderplanung: 18/19 |#14
28.03.2018 - 17:58 Uhr
Ihr habt unseren Ex-sportlichen-Leiter Ralf Heskamp unter Vertrag genommen. Als Kieler Fan denkt man an die Personalie Ralf Heskamp mit Grausen. Vor allen Dingen denkt man wohl mit Grausen an dieses Interview, aber auch sonst hat er eigentlich null Charisma und auch null Ausstrahlung, die man als sportlicher Leiter allerdings zwingen braucht, um neue Spieler von dem jeweiligen Projekt zu überzeugen. Möglicherweise hatte er damit, dass die Berater am Telefon sofort abwinken, sogar recht, aber das ist auf jeden Fall nichts, was man in einem Interview nach draussen hinausposaunt.augen-zuhalten

Er hat das Tagesgeschäft bei uns nicht gewuppt bekommen und ist am Ende, nach nur 9 Monaten, im hohen Bogen rausgeflogen. Vielleicht hat er ja aus dieser Erfahrung gelernt, bzw. hat an seiner Ausstrahlung gearbeitet und bei euch läuft es wie am Schnürchen. Zu wünschen wäre es ihm und auch euch. Trotzdem habe ich mir, als ich die Meldung gelesen habe, gedacht, dass er sich damit keinen Gefallen tut, bzw. gedacht, dass es genug gute Manager für den HFC gibt, um gerade auf Ralf Heskamp zurückzugreifen. Naja, Glück auf!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung: 18/19 |#15
31.03.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von henry78

Er hat das Tagesgeschäft bei uns nicht gewuppt bekommen und ist am Ende, nach nur 9 Monaten, im hohen Bogen rausgeflogen. Vielleicht hat er ja aus dieser Erfahrung gelernt, bzw. hat an seiner Ausstrahlung gearbeitet und bei euch läuft es wie am Schnürchen. Zu wünschen wäre es ihm und auch euch. Trotzdem habe ich mir, als ich die Meldung gelesen habe, gedacht, dass er sich damit keinen Gefallen tut, bzw. gedacht, dass es genug gute Manager für den HFC gibt, um gerade auf Ralf Heskamp zurückzugreifen. Naja, Glück auf!

Kann ich leider nur bestätigen : Heskamp war ein großer Flop, ich werde das Fantreffen wo er vorgestellt wurde nicht veregssen wo er nach 20 . Minuten meinte das er bald nach Hause muss weil er eine neue Küche bekommt. smile Hätte Neitzel sich neben seienr Trainertätigkeit nicht um die Neuzugänge gekümmert hätten wir in der nächsten Saison alt ausgesehen. Ich habe Heskamp als freundlichen ruhigen Menschen empfunden aber als sportlicher Leiter war er m.M.n. zu emotionslos.

Zitat aus der Kieler Nachrichten
Zitat von KN

Heskamps Vorsatz bei Amtsantritt lautete: „Ich habe große Lust, selbst zu gestalten.“
Ob diese Vision für den Mann der leisen Töne nicht umsetzbar war, oder ob Heskamp das Anforderungsprofil der Störche im Berufsalltag doch nicht erfüllen konnte, ob er durch seine nach außen verbindliche Art zu wenig knallharte „Macher“-Mentalität versprühte, blieb unklar

http://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Ralf-Heskamp-nicht-mehr-Sportlicher-Leiter-bei-Holstein-Kiel

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.03.2018 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#16
02.04.2018 - 18:49 Uhr
Ihr macht mir ja richtig Hoffnung!augen-zuhalten

Ich hoffe er kann beim HFC etwas mehr zeigen was er kann als bei seinen anderen Stationen.
Kaderplanung: 18/19 |#17
03.04.2018 - 09:14 Uhr
Es kann oder wird so sein, dass er ein ruhiger geselle ist. Ruhige Arbeit wird durchaus in Halle geschätzt.
Wichtig ist, dass er genügend Kontakte hat und den einen oder anderen guten Spieler nach Halle bringt.

Mit Stadion, Umfeld und bald neuem Jugendleistungszentrum kann man sich sicher in der 3. Liga sehen lassen. Die Verträge machen bei uns eh andere Leute.

Ich bin gespannt, wer alles geholt wird. Selbst wenn man aus dem aktuellen Kader 16 Spieler hält, dann benötigt man für die 3. Liga trotzdem nach 8 - 10 Neue.
Hat man ja gesehen, wie schnell sich Spieler im "Training" verletzten können.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 18/19 |#18
04.04.2018 - 09:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
In gut zwei Monaten wird Torsten Ziegner (40) seine erste Einheit als HFC-Trainer leiten. Und beim traditionellen Auftakt im Stadion wird er sehr wahrscheinlich auf mindestens ein bekanntes Gesicht treffen.

Denn Johannes Brinkies (24) steht vor einem Wechsel von Ziegners Noch-Klub Zwickau zum HFC. Verhandelt wurde bereits, der Torwart kann ablösefrei gehen.

Ziegner will Brinkies!

Gespräche über eine Verlängerung mit Zwickau gab es zwar auch. Doch mit einer Unterschrift rechnet FSV-Sportchef David Wagner (43) nicht ernsthaft: „Wir würden ihn gern halten, die Verhandlungen sind ergebnisoffen. In spätestens vier Wochen wollen wir eine Entscheidung.“
War ja mehr oder weniger zu erwarten, dass Ziegner "seine" Nummer 1 mitbringen möchte.

Brinkies ist kein Schlechter, von daher wäre das ein guter Transfer.

Bin mal gespannt, wen und ob er noch jemanden mitbringt. König und Co haben jedoch überwiegend langfristig Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 04.04.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 18/19 |#19
04.04.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Quelle: www.bild.de
In gut zwei Monaten wird Torsten Ziegner (40) seine erste Einheit als HFC-Trainer leiten. Und beim traditionellen Auftakt im Stadion wird er sehr wahrscheinlich auf mindestens ein bekanntes Gesicht treffen.

Denn Johannes Brinkies (24) steht vor einem Wechsel von Ziegners Noch-Klub Zwickau zum HFC. Verhandelt wurde bereits, der Torwart kann ablösefrei gehen.

Ziegner will Brinkies!

Gespräche über eine Verlängerung mit Zwickau gab es zwar auch. Doch mit einer Unterschrift rechnet FSV-Sportchef David Wagner (43) nicht ernsthaft: „Wir würden ihn gern halten, die Verhandlungen sind ergebnisoffen. In spätestens vier Wochen wollen wir eine Entscheidung.“
War ja mehr oder weniger zu erwarten, dass Ziegner "seine" Nummer 1 mitbringen möchte.

Brinkies ist kein Schlechter, von daher wäre das ein guter Transfer.

Bin mal gespannt, wen und ob er noch jemanden mitbringt. König und Co haben jedoch überwiegend langfristig Vertrag.

Bei uns (Hansa) meist nur zweiter TW, ist Pommes wie er von uns immer noch genannt wird, in Zwickau sehr gut heran gereift und hat sich zu einem sehr gutem Torhüter entwickelt. Auf der anderen Seite würde ich es schade finden, wenn man dem jungen Müller nun wieder jemanden vor die Nase setzt. Mit seinen 20 Jahren hat der schon viel gezeigt, sicher fehlt es noch an Erfahrung, aber die bekommt man eben nur durch Einsätze.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung: 18/19 |#20
10.04.2018 - 08:44 Uhr
Kleineheismann und Tom Müller bleiben beim HFC.

Magneto, Zenga, Franke und El-Helwe werden den HFC verlassen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.