Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 18/19

25.03.2018 - 10:54 Uhr
Kaderplanung: 18/19 |#71
26.04.2018 - 08:11 Uhr
Oh je, die nächste Absage. Weiterhin keine Verpflichtung unter Heskamp. Das gibt mir langsam zu denken.

Sebastian Mai kann man ganz schlecht einschätzen. Ist schon ewig verletzt. Da muss man erst einmal prüfen, ob das eine dauerhafte Geschichte ist.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 18/19 |#72
26.04.2018 - 08:37 Uhr
Mai fände ich schon klasse. Er ist zwar schwer verletzt, aber auch nicht "chronisch" wie ein Fabian Franke z.B.
Wenn fit gehörte Mai zu den besten Innenverteidigern der Liga - zudem recht jung und aus der Region. Würde mich freuen.
Vielleicht kann er ja seinen Teamkollegen Grimaldi mitbringen. tung
Kaderplanung: 18/19 |#73
26.04.2018 - 09:09 Uhr
Ioannis Gelios sieht auf der Linie und im 1-gegen-1 als letzter Mann gut aus und verhinderte dadurch einige Gegentore, die zum Beispiel aus Kontern entstanden oder bei denen er den Ball mit einer schnellen Reaktion noch um den Pfosten lenken konnte. Der Gelios verdient definitiv das Prädikat »ordentlich« – mit Steigerungspotential auf seinem weiteren Karriereweg

Probleme zeigt Ioannis Gelios in der Spieleröffnung. Ihm blieb dafür oft nur der kurze Pass zu seinen Innenverteidigern oder Spielmacher . Sollten diese Optionen versperrt sein, folgte der lange Ball – die meistens Präzision haben. Gelios versuchte sich aber durchaus als mitspielender Torwart am Kombinationsspiel in der eigenen Hälfte zu beteiligen. Zum Beispiel über eine Seitenverlagerung nach Rückpass auf ihn. Auffällig ist dabei, dass er oftmals die sichere Variante benutzt: Ball annehmen bzw. stoppen, Blick zum Zielspieler aufnehmen und danach weiterleiten. Schnelle, flüssige Kombinationen wurden dabei verschleppt, um keinen Fehlpass zu riskieren. Bei den (Augsburg) Profis würde so ein entscheidender Teil des Spielkonzeptes wegfallen, aber Gelios sollte sich im Ernstfall ohnehin nicht .Übernehmen. und eine Neuer-Interpretation versuchen..Zwinkernd Fehler werden in der Bundesliga wesentlich konsequenter bestraft als in der Dritten Liga oder Regionalliga Bayern. Er rückt nicht bis an den Mittelkreis auf, sondern hält sich konsequent näher zu seinem Tor, wobei er lange Bälle des Gegners durchaus einige Meter außerhalb der eigenen Strafraumgrenze abfängt. Gleiches gilt für die Strafraumbeherrschung nach hohen Flanken oder Bällen. Gelios hat in den letzten Jahren ein gutes Auge für die Entscheidung .Zum Ball gehen.Oder .Auf der Linie bleiben entwickelt.

Er muss an der Spieleröffnung weiter dran Arbeiten,,wobei man anmerken muss.Das Gelios sich in diesem Bereich in den letzten Jahren schon weiter verbessert hat..

https://www.transfermarkt.de/ioannis-gelios/profil/spieler/156676

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung: 18/19 |#74
26.04.2018 - 09:35 Uhr

Wär ein richtig guter. Und Ziegner wird ihm das nötige Vertrauen schenken und ihn wieder aufpeppeln. daumen-hoch
Kaderplanung: 18/19 |#75
27.04.2018 - 07:04 Uhr
Man sollte sich Äußerungen verkneifen wie: Diese Woche erwarten wir noch bis zu drei Spieler beim med. Check.

Weil bis jetzt gibt es nur heiße Luft....silent
Kaderplanung: 18/19 |#76
27.04.2018 - 08:22 Uhr
Ich war ja nun gestern zum Fan-Stammtisch mit Heskamp.

Also das Ziel ist es eine Mannschaft mit 24 Spielern aufzustellen. In den nächsten 2 Wochen soll der Stamm stehen, dass heißt bis auf 7 oder 8 Spielern soll die Mannschaft stehen.
Bis zum Trainingsauftakt sollen es dann wenigstens 20 - 21 Spieler sein, so dass man zum Schluss noch 2-3 Spieler holen kann.

Wir können also die nächsten 2 Wochen gespannt sein.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 18/19 |#77
27.04.2018 - 11:17 Uhr
„Mit Klaus Gjasula konnten wir einen Spieler gewinnen, der sehr zweikampfstark ist und darüber hinaus fußballerisch auf hohem Niveau agiert. Er bringt auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2.Bundesliga weiter zu verstärken“, erklärte Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche (37)

Der Geschäftsführer vom SCP hat einen Sinn für Humor.tonguetongue
Kaderplanung: 18/19 |#78
27.04.2018 - 11:55 Uhr
Der meint einen anderen, der ständig Strafen absitzende , Dauer verletzte Magneto kann das nicht sein .Zwinkernd
Kaderplanung: 18/19 |#79
27.04.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Ich war ja nun gestern zum Fan-Stammtisch mit Heskamp.

Also das Ziel ist es eine Mannschaft mit 24 Spielern aufzustellen. In den nächsten 2 Wochen soll der Stamm stehen, dass heißt bis auf 7 oder 8 Spielern soll die Mannschaft stehen.
Bis zum Trainingsauftakt sollen es dann wenigstens 20 - 21 Spieler sein, so dass man zum Schluss noch 2-3 Spieler holen kann.

Wir können also die nächsten 2 Wochen gespannt sein.

Da bin ich mal gespannt. Müssten ja dann schon 5-10 Neuzugänge in den nächsten Tagen und Wochen sein, was ich für sehr ambitioniert halte.

Kann mir übrigens vorstellen, dass wenn Hiemisch als Co-Trainer kommt er eines seiner Abwehrtalente Heger oder Sieber mitbringt.
Darüber hinaus halte ich auch Orlishausen, als erfahrenen Ziehvater für Müller nicht für ausgeschlossen.
Ansonsten sind Slavov, Odak, Washausen, Mbende, Kunz, Bahn, Mai und auch Maurer von Lok interessante Namen, die zum großen Teil schon gehandelt werden/wurden.
Kaderplanung: 18/19 |#80
27.04.2018 - 14:22 Uhr
So unrealistisch ist es nicht.

die beiden Zwickauer, Mai, dazu Baumgärtel und Schilk und noch ein Torwart und du hast die 16 Spieler die er angekündigt hat.

dann hat er bis zum Trainingsauftakt Zeit noch 4-5 brauchbare Spieler zu überzeugen.

Das kann schon funktionieren.

Da beim HFC kein Scoutingsystem existiert wird auf Spieler zurückgegriffen die Ziegner oder er bereits kennen.
Erst in der Saison wird ein Scoutingsystem aufgebaut mit Datenbank und Videoszenen usw...

Deshalb wird es keine Verpflichtung von "Exotischen" Spielern geben. Das ist aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
Jedenfalls klang es so, dass wir doch etwas professioneller werden wollen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.