Kaderplanung: 18/19
25.03.2018 - 10:54 Uhr
24.04.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Das wären die neusten Gerüchte:
http://www.transfermarkt.de/jan-washausen/profil/spieler/51106
und
http://www.transfermarkt.de/bentley-baxter-bahn/profil/spieler/94964
Die würden eigentlich nicht ins Profil passen, weder jung noch aus der Region. Wir werden sehen, bisher haben wir nicht eine Neuverpflichtung!
Das wären die neusten Gerüchte:
http://www.transfermarkt.de/jan-washausen/profil/spieler/51106
und
http://www.transfermarkt.de/bentley-baxter-bahn/profil/spieler/94964
Die würden eigentlich nicht ins Profil passen, weder jung noch aus der Region. Wir werden sehen, bisher haben wir nicht eine Neuverpflichtung!
Bahn ist als 25-Jähriger, vielseitiger Offensivspieler und Stammspieler aus Zwickau mit auslaufenden Vertrag durchaus verständlich.
Washausen verstehe ich jedoch nicht wirklich. Er war schon bei Elversberg nie herausragend und spielt jetzt in Zwickau zwar Stamm, aber ebenfalls nie herausragend. Aber gut, als Sechser vor der Abwehr der Ruhe ins Spiel bringt, und als verlängerter Arm vom Trainer fungiert kann auch das passen.
Mit den gehandelten Zugängen (Slavov, Eckardt, Köc, Bahn, Washausen) und Verlängerungen (Schilk, Baumgärtel, Müller, Röser), hätte man schon einige (Stamm-)Positionen für das 4-1-3-2/4-4-2 Raute von Ziegner geschlossen.
.................................XYZ1.......................................
XYZ2...............XYZ3............Müller.......Baumgärtel
............................Washausen.................................
Ajani......................Eckardt............................Röser
........................Slavov.........XYZ4.............................
................................Müller......................................
Schilk.....Starostzik....Kleineheismann...Landgraf
.................................Bohl.........................................
Lindenhahn...............Köc.............................Bahn
........................Fetsch........Manu.............................
+ Kastenhofer, Pannier, Ludwig, Guttau und der ein oder andere weitere Spieler (3. TW und Außenbahn)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 24.04.2018 um 13:32 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 14:10 Uhr
Und die ersten schlechten Nachrichten: Heskamp sagt im Interview, dass Röser und Tobias Müller sich anders orientieren.
Für mich vielleicht sogar die beiden besten/talentiertesten Feldspieler.
Für mich vielleicht sogar die beiden besten/talentiertesten Feldspieler.
24.04.2018 - 14:43 Uhr
Quelle: www.mz-web.de
Bitter für den Halleschen FC: Martin Röser und Tobias Müller werden den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Beide Stammspieler und Leistungsträger hatten Angebote vom Club vorliegen, lehnten diese aber ab. Die Spieler teilten dem Verein mit, dass sie andere Optionen für ihre Zukunftsplanungen haben. – Quelle: https://www.mz-web.de/30067538 ©2018
Ohje, da gehen nun die letzten Leistungsträger von Bord. Bisher sieht die Arbeit von Heskamp nicht so wirkungsvoll aus.
Hoffen wir, dass er überhaupt ein paar gute drittligataugliche Spieler auftreibt.
Bisher sind nur Spieler gegangen.
24.04.2018 - 15:11 Uhr
Er ist wohl ein Thema bei euch. Solider 3. Liga Spieler seit 6 Jahren
Macht man wenig falsch bei
https://www.transfermarkt.de/luka-odak/leistungsdaten/spieler/39736
Macht man wenig falsch bei
https://www.transfermarkt.de/luka-odak/leistungsdaten/spieler/39736
24.04.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Bisher sieht die Arbeit von Heskamp nicht so wirkungsvoll aus.
Hoffen wir, dass er überhaupt ein paar gute drittligataugliche Spieler auftreibt.
Bisher sieht die Arbeit von Heskamp nicht so wirkungsvoll aus.
Sehe ich anders. Es wird zumindest frühzeitig Klarheit geschaffen, in einer professionellen Art und Weise. Dass sich Spieler mit auslaufenden Verträgen zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine Verlängerung entscheiden, ist durchaus nachvollziehbar. Zumindest kann ich es Ihnen nicht verdenken.
T. Müller musste sich bereits bei seiner Verpflichtung mehreren Probetrainings unterziehen. Ein Zeichen des Vertrauens sieht anders aus. Dann zeigt der Junge bei seinen wenigen Einsätzen der Hinrunde, dass er es drauf hat. Spätestens in der Winterpause hätte man hier reagieren können und ihm eine Verlängerung anbieten. Allerspätestens hätte dann zu Beginn der Rückrunde und nach seinen starken Auftritten ein Angebot vorliegen müssen, ist alles nicht geschehen. Ich wage zu sagen, er würde sonst kommendes Jahr bei uns spielen. Schade!
Bei M. Röser ist es ähnlich. Da kommt das Angebot zu spät. Wobei ich in seinem Fall der Meinung bin, dass es dann eben so ist. Er hatte sicher auch tolle Auftritte, aber ebenso Spiele, wo ihm gar nichts gelang. Ich fand ihn immer arg unkonstant, wobei das zweite Jahr noch stärker war, als das erste.
Ich denke diese Abgänge jetzt R. Heskamp unterzuschieben, ist falsch. Bitte nicht schon wieder alles in Frage stellen. Und wenn die Aussage stimmt, dass in dieser Woche zwei bis drei Spieler zum Medicheck kommen, stimmt das doch optimistisch, dass wir in diesem Jahr schon weiter in den Planungen sind als die Vorjahre
24.04.2018 - 18:40 Uhr
Bei Tobias Müller ist es natürlich schade, aber da hat der Verein vorher gepennt, die andere Seite ist aber das wir in der Phase wo man hätte Verlängern können andere Probleme bewerkstelligen mussten. (Finanzen)
Röser hatte es am Anfang extrem schwer, wurde dann auch oft als Buhhmann hingestellt....hat sich dann aber gefangen und spielte sich in den Stamm mit ein paar ganz guten Spielen.
Nur manchmal frage ich mich was ihr nun alle wollt, nach der Pleite im Landespokal , wollten die meisten alle Spieler vom Hof jagen ...bzw. Neuanfang mit ein totalen Kaderumbruch was nun jetzt geschieht....PUNKT.
Bin da jetzt nicht ganz so unglücklich , außer bei Tobias....
Wir sollten aber echt Aufpassen das wir nicht die halbe Mannschaft von Zwickau übernehmen.....
Ach ja da war ja was-----) siehe Aktuell
Röser hatte es am Anfang extrem schwer, wurde dann auch oft als Buhhmann hingestellt....hat sich dann aber gefangen und spielte sich in den Stamm mit ein paar ganz guten Spielen.
Nur manchmal frage ich mich was ihr nun alle wollt, nach der Pleite im Landespokal , wollten die meisten alle Spieler vom Hof jagen ...bzw. Neuanfang mit ein totalen Kaderumbruch was nun jetzt geschieht....PUNKT.
Bin da jetzt nicht ganz so unglücklich , außer bei Tobias....
Wir sollten aber echt Aufpassen das wir nicht die halbe Mannschaft von Zwickau übernehmen.....
Ach ja da war ja was-----) siehe Aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 24.04.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 20:23 Uhr
Angeblich soll Schilk verlängern.
24.04.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von Osthoff
Sehe ich genauso. Der totale Umbruch war gefordert. Nun kommt er. Auch wieder nicht gut.
Zitat von Osthoff
Wir sollten aber echt Aufpassen das wir nicht die halbe Mannschaft von Zwickau übernehmen.
Wir sollten aber echt Aufpassen das wir nicht die halbe Mannschaft von Zwickau übernehmen.
Stimmt auch. Aber wenn der Ziegner die Rosinen rauspickt und sich ganz sicher ist, wer sich in einem anderen Gefüge und Umfeld entwickeln kann, hätte ich nichts dagegen. Weiß denn jemand, ob Zwickau daran interessiert ist, beide zu halten?
25.04.2018 - 00:15 Uhr
Heskamp hat es doch treffend gesagt.
Es ist zwar schade, dass man mit Müller und Röser nicht verlängern konnte, aber das gilt es zu respektieren. Von der Mannschaft, die in Münster gewann, stehen 8 Spieler (mit Schilk sogar 9) auch nächstes Jahr als Gerüst bereit - man fängt also nicht bei komplett Null an.
Dennoch wird ein harter Umbruch vollzogen, so wie lange gefordert.
Dass Ziegner halb Zwickau mitbringt befürchte ich ebenfalls nicht. Dass er an seinen 3-4 Lieblingen interessiert ist, verwundert nicht und ist sogar positiv. Er kennt die Spieler aus dem Training und weiß was sie können. Und hier möchte wohl niemand abstreiten, dass die besten Zwickauer (die man bekommen kann) auch in Halle wichtig sein können?
Bin wirklich gespannt wer noch alles Bock hat auf Halle und wer die Neuzugänge sind, die zeitnah verkündet werden.
Es ist zwar schade, dass man mit Müller und Röser nicht verlängern konnte, aber das gilt es zu respektieren. Von der Mannschaft, die in Münster gewann, stehen 8 Spieler (mit Schilk sogar 9) auch nächstes Jahr als Gerüst bereit - man fängt also nicht bei komplett Null an.
Dennoch wird ein harter Umbruch vollzogen, so wie lange gefordert.
Dass Ziegner halb Zwickau mitbringt befürchte ich ebenfalls nicht. Dass er an seinen 3-4 Lieblingen interessiert ist, verwundert nicht und ist sogar positiv. Er kennt die Spieler aus dem Training und weiß was sie können. Und hier möchte wohl niemand abstreiten, dass die besten Zwickauer (die man bekommen kann) auch in Halle wichtig sein können?
Bin wirklich gespannt wer noch alles Bock hat auf Halle und wer die Neuzugänge sind, die zeitnah verkündet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 25.04.2018 um 00:18 Uhr bearbeitet
25.04.2018 - 09:16 Uhr
Die 2 Spieler die sich Vorstellen und von Heskamp groß angekündigt werden sind nur die beiden Zwickauer, die vom Niveau ehr unteres Mittelmaß in der 3. Liga sind. Halt die Entdeckungen von Ziegner. Mehr ist es aktuell nicht.
Klar haben alle einen Umbruch gefordert und ich bin froh das etliche Offenbacher weg sind, dass heißt aber nicht, dass man auch die Leistungsträger vom Hof jagen muss. Die Abgänge von Fennell, Röser und Müller werden wir nicht kompensieren können, dazu waren sie mit ihren Leistungen zu stark und bei dem reduzierten Budget kommt man an solche Spieler nicht mehr heran. Es ist leichter gute Spieler zu halten, als sie durch Zufall günstig zu verpflichten.
Auch ist das aktuelle "Gerüst" der Mannschaft nicht auf die Arbeit von Heskamp zurückzuführen. Bis auf Linde wurde kein einziger Vertrag von Heskamp erarbeitet. Das sind alles noch Spieler, die einen gültigen Vertrag hatten oder bei denen eine Option gezogen wurde. Also nur Spieler die nicht die Möglichkeit hatten zu verschwinden.
Bisher hat Heskamp keinen einzigen Spieler vom HFC, Ziegner, Umfeld oder seiner Philosophie/Vision und Zukunft überzeugen können.
Da sind andere Vereine deutlich weiter, die Verpflichten schon kräftig gute Spieler.
Klar haben alle einen Umbruch gefordert und ich bin froh das etliche Offenbacher weg sind, dass heißt aber nicht, dass man auch die Leistungsträger vom Hof jagen muss. Die Abgänge von Fennell, Röser und Müller werden wir nicht kompensieren können, dazu waren sie mit ihren Leistungen zu stark und bei dem reduzierten Budget kommt man an solche Spieler nicht mehr heran. Es ist leichter gute Spieler zu halten, als sie durch Zufall günstig zu verpflichten.
Auch ist das aktuelle "Gerüst" der Mannschaft nicht auf die Arbeit von Heskamp zurückzuführen. Bis auf Linde wurde kein einziger Vertrag von Heskamp erarbeitet. Das sind alles noch Spieler, die einen gültigen Vertrag hatten oder bei denen eine Option gezogen wurde. Also nur Spieler die nicht die Möglichkeit hatten zu verschwinden.
Bisher hat Heskamp keinen einzigen Spieler vom HFC, Ziegner, Umfeld oder seiner Philosophie/Vision und Zukunft überzeugen können.
Da sind andere Vereine deutlich weiter, die Verpflichten schon kräftig gute Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.