Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
10.07.2015 - 20:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für 100 000 Euro Leih-Gebühr nach Darmstadt?
Es wird richtig heiß mit Werders Luca Caldirola (24). Wenn Bremen heute ins Trainingslager nach Österreich fliegt, bleibt der Innenverteidiger wohl zu Hause.
Die Chancen stehen gut, dass er zu Aufsteiger Darmstadt wechselt.
Nach BILD-Infos war er Mittwoch zum Geheimtreffen in Darmstadt und hat mit Präsidiums-Mitglied Tom Eilers verhandelt.
Trainer Dirk Schuster (47) will Caldirola unbedingt.
Beide Seiten sind sich grundsätzlich einig, aber es geht wie immer ums Geld. Die Lilien bieten 500 000 Euro Grundgehalt.
Als Leih-Gebühr sind nicht mehr als 100 000 Euro drin. Der Deal klappt nur, wenn Werder 500 000 Euro Gehalt drauflegt, damit Caldirola weiter auf sein Grundgehalt von einer Million Euro kommt.
Ansonsten müsste er auf zu viel Geld verzichten – was unwahrscheinlich ist. Ein konkretes Angebot liegt Werder noch nicht vor.
Es wird richtig heiß mit Werders Luca Caldirola (24). Wenn Bremen heute ins Trainingslager nach Österreich fliegt, bleibt der Innenverteidiger wohl zu Hause.
Die Chancen stehen gut, dass er zu Aufsteiger Darmstadt wechselt.
Nach BILD-Infos war er Mittwoch zum Geheimtreffen in Darmstadt und hat mit Präsidiums-Mitglied Tom Eilers verhandelt.
Trainer Dirk Schuster (47) will Caldirola unbedingt.
Beide Seiten sind sich grundsätzlich einig, aber es geht wie immer ums Geld. Die Lilien bieten 500 000 Euro Grundgehalt.
Als Leih-Gebühr sind nicht mehr als 100 000 Euro drin. Der Deal klappt nur, wenn Werder 500 000 Euro Gehalt drauflegt, damit Caldirola weiter auf sein Grundgehalt von einer Million Euro kommt.
Ansonsten müsste er auf zu viel Geld verzichten – was unwahrscheinlich ist. Ein konkretes Angebot liegt Werder noch nicht vor.
10.07.2015 - 21:01 Uhr
Vielleicht Maximilian Philipp vom SC Freiburg. Wenn nich, dann zumindest ne Leihe.
Spielerprofil:http://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891
Spielerprofil:http://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891
10.07.2015 - 21:05 Uhr
Laut HP von Werder Bremen fährt Caldirola nicht mit ins Trainingslager
10.07.2015 - 21:05 Uhr
Kenn mich jetzt nich soo gut aus bei D98. Aber wenn ein Mathenia im Kasten nicht reicht, könnte man doch versuchen, Stefanos Kapino von Mainz 05 zu leihen
Spielerprofil:http://www.transfermarkt.de/stefanos-kapino/profil/spieler/68410
Spielerprofil:http://www.transfermarkt.de/stefanos-kapino/profil/spieler/68410
10.07.2015 - 21:26 Uhr
Kapino brauchen wir nicht. Da er bei ums auch nicht spielen wird. Wir haben mit Mathenia den 2 besten deutschen Torwart nach Neuer
10.07.2015 - 21:27 Uhr
Mit Caldirola ist doch ein gutes zeichen. Hoffe das er kommt.
Was denkt ihr welcher rv? Stürmer kommt noch?
Was denkt ihr welcher rv? Stürmer kommt noch?
11.07.2015 - 00:47 Uhr
Noveski, Caldirola, Niemeyer plus ein Stürmer -. das wäre doch echt mal was ganz Feines. Ablöse nahezu gleich null, Gehalt wohl unter 2 Mios (zusammen) - das dürfte doch den Darmstädter Kader erheblich verbessern. Fehlt nur noch ein Stürmer...
11.07.2015 - 09:53 Uhr
Die Frage, welchen Stürmer Dirk Schuster unter den gegebenen Bedingungen nach Darmstadt lotsen kann, ist für mich die spannendste Entscheidung. Klar ist, dass die Verantwortlichen kein Harakiri betreiben und finanziell in ihrem Rahmen handeln werden (Stichwort: Gehaltshygiene). Das finde ich extrem beachtenswert. (Abgesehen davon: Wenn ein Spieler 500.000 EUR im Jahr bekommt, mag das in der Bundesliga ein Kleinverdiener sein. Sieht man sich dagegen unter der arbeitenden Bevölkerung um, sind solche Beträge nur wenigen vorbehalten. Also, hier wird schon auf relativ hohem Niveau gejammert.) Ich finde das Darmstädter Vorgehen jedenfalls absolut richtig und verantwortungsvoll.
11.07.2015 - 10:58 Uhr
Erstmal schön, dass ihr das Fußballmärchen wahr gemacht habt!
Von Schuster als Trainer halte ich sehr viel, nichts desto trotz wird der Klassenerhalt sehr schwer! Ich finde es auch sehr gut, dass Darmstadt nicht auf Teufel komm raus finanzielles Harakiri geht und Vernunft walten lässt!
Mathenia
X-Sulu-X-Holland/Rausch
-----Jungwirth/Gondorf-X
Kempe-Vrancic-Heller
--------Stroh-Engel/X
Wenn man sich die Mannschaft anschaut, dann ist klar, dass das Konzept wieder auf Konter ausgelegt ist. Für mich sind in der Startaufstellung drei bis vier Stellen offen.
RV, ein IV, ein DM und ein Stürmer, da Dominik Stroh-engel mMn. letzte Saison schon an seine Grenzen gestoßen ist.
RV: Hier fällt mir spontan kein passender Vorschlag ein. Er sollte aber schnell und mit viel Zug nach Vorne spielen.
Iv: Hier wird ja seit längerem Caldirola und Noveski gehandelt. Hier könnte man noch Madlung vorschlagen. Er ist erfahren, gibt alles für die Mannschaft und unglaublich kopfballstark was ja bei Standarts, eine Stärke der Lilien, nicht unerheblich sein könnte. Und er müsste nicht großartig umziehen.
Dm: Niemeyer wurde gehandelt. Auch eine Überlegung wert wäre Peitz vom KSC. Früher habe ich nicht viel von ihm gehalten. Aber in der passenden Mannschaft, Wie Darmstadt eine sein könnte, kann er passen. Zweikampfstark und groß. Evtl also auch kopfballstark.
Im Sturm könnte man sich um Sylvester von Nürnberg bemühen. Passt perfekt in eine Kontermannschaft, schnell, technisch gut und Zug zum Tor. Wäre außerdem ein guter Gegenpart zu DSE.
Von Schuster als Trainer halte ich sehr viel, nichts desto trotz wird der Klassenerhalt sehr schwer! Ich finde es auch sehr gut, dass Darmstadt nicht auf Teufel komm raus finanzielles Harakiri geht und Vernunft walten lässt!
Mathenia
X-Sulu-X-Holland/Rausch
-----Jungwirth/Gondorf-X
Kempe-Vrancic-Heller
--------Stroh-Engel/X
Wenn man sich die Mannschaft anschaut, dann ist klar, dass das Konzept wieder auf Konter ausgelegt ist. Für mich sind in der Startaufstellung drei bis vier Stellen offen.
RV, ein IV, ein DM und ein Stürmer, da Dominik Stroh-engel mMn. letzte Saison schon an seine Grenzen gestoßen ist.
RV: Hier fällt mir spontan kein passender Vorschlag ein. Er sollte aber schnell und mit viel Zug nach Vorne spielen.
Iv: Hier wird ja seit längerem Caldirola und Noveski gehandelt. Hier könnte man noch Madlung vorschlagen. Er ist erfahren, gibt alles für die Mannschaft und unglaublich kopfballstark was ja bei Standarts, eine Stärke der Lilien, nicht unerheblich sein könnte. Und er müsste nicht großartig umziehen.
Dm: Niemeyer wurde gehandelt. Auch eine Überlegung wert wäre Peitz vom KSC. Früher habe ich nicht viel von ihm gehalten. Aber in der passenden Mannschaft, Wie Darmstadt eine sein könnte, kann er passen. Zweikampfstark und groß. Evtl also auch kopfballstark.
Im Sturm könnte man sich um Sylvester von Nürnberg bemühen. Passt perfekt in eine Kontermannschaft, schnell, technisch gut und Zug zum Tor. Wäre außerdem ein guter Gegenpart zu DSE.
11.07.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von Benino
Kapino brauchen wir nicht. Da er bei ums auch nicht spielen wird. Wir haben mit Mathenia den 2 besten deutschen Torwart nach Neuer
Mathenia mit Neuer zu vergleichen, ist schon echt unverschämt gegenüber Mathenia
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.