SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#51
22.05.2015 - 21:38 Uhr
Also zu dem TV-Geld ist zu sagen das die Regelung von Liga 1 und Liga 2 geändert wurde und mehr Geld verteilt wurde. Nächste Saison wird es wieder ein wenig mehr.
Da Darmstadt in der 5 Jahres Wertung der zweiten Liga letzter war hat man 4,7 Mio erhalten.
Nächste Saison währen es in der Bundesliga 19,7 Mio und in der Zweiten Liga stand jetzt 5,8 Mio.

Zum Kader ist zu sagen das Darmstadt nicht den kompletten Kader umkrempelt. Es werden 3-4 heute gehen und 4-5 heute dazu stoßen die auch nächstes Jahr wieder mit in die zweite Liga gehen würden im Falle eines Abstiegs.
In der defensive wird wohl die kleinste Veränderung statt finden wenn Balogun und Bregerie bleiben. Bei Holland sieht es wohl so aus als ob die Hertha doch noch ein wenig ablöse haben will und da wird auch mit anderen vereinen gepokert.
Mit Stark ist quasi schon der Ersatz für Behrens da und nur in Liga 1 wird da eventuell nochmal geschaut.
Im LM wird noch jemand gesucht genauso wie im Sturm und der OM Position.
Kaderplanung 15 / 16 |#52
24.05.2015 - 22:32 Uhr
Ich würde mal ganz vorsichtig als Außenstehender zwei Namen in den Raum werfen, die euch in der nächsten Saison mMn weiterhelfen könnten.

Zum einen wäre das Boenisch, ein LV mit einem ordentlichen bis leicht unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau, der sich aber immer voll reinhaut. Der würde euch mMn sehr gut zu Gesicht stehen.
Mein anderer Vorschlag ist Kirch, der mit seinen 32 Jahren nochmal ordentlich Erfahrung mitbringt und von seiner Mentalität her auch bei euch reinpassen dürfte.

Beide haben CL- Erfahrung und sollten im Sommer zu haben sein. Allerdings weiß ich nicht ob sie so eine neue Aufgabe mit deutlich niedrigerem Gehalt reizt.
Kaderplanung 15 / 16 |#53
25.05.2015 - 02:35 Uhr
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen zurück in der 1. Bundesliga.

Ich wollte bei Euch mal schauen, welcher Gegner uns erwartet und habe mich ein wenig bei Eurem Kader umgeschaut. Ich schaue nur ab und an die zweite Liga und kenne dementsprechend leider nicht alle aus Eurem Kader. Meinen größten Respekt, es mit dieser Mannschaft geschafft zu haben.

Bei Eurer Kaderplanung habt ihr schon häufiger das Budget angesprochen. Durch den Aufstieg ergeben sich nun ganz andere Möglichkeiten, aber leider sogar unterhalb von Paderborn in dieser Saison anzusiedeln, da ihr wahrscheinlich das absolute Minimum bekommt. Das kann auch zur Gefahr werden, wenn man sich übernimmt, aber ich denke, dass man vernünftig kalkuliert.

Interessant können daher auch die Spieler sein, welche bei anderen Vereinen nicht ausgiebig genug zum Einsatz kommen oder deren Verträge auslaufen. Hannover könnte da sogar sehr interessant sein, da wir sicherlich durchaus einen größeren Umbruch planen. Manches ist noch nicht klar, daher nehme ich diejenigen, welche interessant sein könnten, dazu nun mehr:

Tor:
Miller
Sein Vertag wird nicht verlängert, aber ich glaube, dass er noch etwas als Keeper spielen will, wenn er seiene Karrier überhaupt noch fortsetzt. Leider in den letzten Jahren auch oft verletzt. Als Nummer zwei im Tor würde ich ihn nicht holen.

Abwehr:
Pander
irgenwer schrieb ihn schon mal als Option für Liga 2 und er kann als LV durchaus eine Option sein. Durch seine Verletzungen blieb ihm eine wirklich große Karriere vergönnt, aber er hat sicher noch die Fähigkeit Bundesliga zu spielen. Große Erfahrung und durchaus gute Standards sind noch immer vorhanden, jedoch hat im Lauf der Zeit seine Geschwindigkeit gelitten.wgelitten.wir haben noch Albornoz, hinter welchem er dann doch abfällt.

Felipe
Dieser könnte ein wenig Geld kosten und auch sein Gehalt könnte eien Schwierigkeit sein. Als linker IV ein Spieler, der das Spiel auch eröffnen kann. leider wwr er lange verletzt und wird in Hannover wohl als Backup eingeplant. Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass er geht und wir einen neuen IV bekommen, um den Kampf um die Stammplätze noch mehr anzufachen und dem Vertragsende von Scgulz 2016 vorzubeugen.

Stankevicius und Pereira stehen auch zur Disposition, aber ichbglaube nicht, dass diese eine Hilfe sein können. Vielleicht wird auch Sakai abgegeben, aber dieser wird sicherlich in Ablöse und Gehalt etwas zu teuer.

Mittelfled:
Gülselam
Recht ordentlciher 6er, allerdings ohne Standing bei den Fans. Vom Typ eher ein Zerstörer, kann aber auch allein auf der 6 alleine spielen. Er kamnauf Wunsch von Korkut und manche möchten ihn noch als Backup halten. Ich glaube nicht, dass er viel Ablöse kostet, wenn überhaupt. Bei uns würde ein Kaderplatz frei werden und ich glaube auch nicht, dass dad Gehalt nicht zu stemmen wäre.

Hirsch
Unter Korkut hat er seine ersten Einsätze gehabt und er sollte einen Profivertrag bekommen. Bis jetzt wurde daraus nichts und sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ich glaube, dass es bei uns noch nicht zur Stammkraft reicht und wir uns dann irgendwann ärgern. Gehalt dürfte noch sehr erschwinglich sein.

Andreasen
Ein Leadertyp im Mittelfeld und der Vertrag läuft auch aus. Da auchbStindl geht, kann es sein, dass man ihm noch ein Angebot macht. Hatte zuletzt ein hohes Gehalt, bei dem er sicher Abstriche machen müsste. Leider war auch er in seiner Karriere zu oft verletzt.wverletzt. Wenn fit, dann eine absolute Verstärkung.

Angriff:
Sobiech
Cooler Typ und er weiß auch, wo das Tor steht. Hannover hatte entweder Stürmer, welche eben noch ein wenig besser waren oder er zog sich eine Verletzung zu. Karaman könnte seine Rolle als Backup übernehmen und es ist ihm zu gönnen an anderer Stelle Stammkraft zubwerden. Wird aber wahrscheinlich etwas Ablöse kosten.

Ya Konan
Wir haben ihm viel zu verdanken, aber ich glaube nicht, dsss man die Vertragsoption zieht. Sehr dribbelstarker Stürmer und ich trsue ihm bei euch noch eine gute Rolle zu.

Schlaudraff
Erbraucht das absolute Vertrauen und dann isiist er der Mann für die besonderen Momente.er war unser Topverdiener. Wenn er noch weitermacht, dann für viel weniger Geld. Auf dem Platz manchmal lethargisch wirkend, aber ich traue ihm noch viel zu.

In der ersten Liga werden wir nicht die Einzigen sein, welche interessante Spieler haben. Wird für Euch sicher eine spannende Transferperiode.
Kaderplanung 15 / 16 |#54
25.05.2015 - 20:36 Uhr
ich denke mal Schuster wird sich schon seine Gedanken gemacht haben was den Kader der kommenden Saison angeht...
Es wartet einen spannende Zeit auf uns CoolCool

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#55
26.05.2015 - 00:50 Uhr
Ich bin auch gespannt wer zu uns kommt... Werden wohl wieder gegen Ende zuschlagen.. Denke ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 26.05.2015 um 00:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#56
26.05.2015 - 01:54 Uhr
Wie bewertet ihr Lucas Scholl vom FC Bayern München, diese Saison oft im Kader, und der Sohn von Mehmet Scholl ?

Talent mit Ausleihe für 1 - 2 Jahre
Kaderplanung 15 / 16 |#57
26.05.2015 - 04:27 Uhr
Jede Position sollte doppelt besetzt sein, der Kader in der letzten Saison war da fast optimal aufgestellt, schön klein und knackig.
Zu den einzelnen Positionen:
Torwart:
Die Frage stellt sich nicht. Am Anfang der Saison hat keiner mit dem Aufstieg des Mathenias gerechnet und hat Pokalheld Zimmermann schnell vergessen gemacht.

Die Abwehr ist auf jedenfall erstligatauglich,
Innenverteidigung:
Sulu sollte weiterhin Stamm bleiben, einfach cool wie der Spielt, Kämpfer hoch 10.
Brégerie unbedingt verlängern und noch vielleicht einen jungen Innenverteidiger Nr. 4 hinter Gorka verpflichten.

bei der Außenverteidigung gilt exakt das gleiche:
Holland und Balogun haben extrem überzeugt, beide sollten irgendwie gehalten werden; die machen Dampf und haben Einwürfe drauf, die wie Ecken sind. Ideal fürs Darmstadtspiel. Aber auch hier könnten Optionen nicht Schaden. Stegmayer und Sirigu waren zwar immer da, aber dort könnte man definitiv die zweite Reihe aufbessern.

Mittelfeld:
Defensives Mittelfeld 6er:
Jungwirth, hat erst verlängert nimmt als Allrounder da auf jedenfall ein gutes Stück ein.
Behrens, ich gehe davon aus das er Darmstadt verlässt. Schade wäre es eigentlich, er war wie ein Leuchtturm mit Knipserqualität. Geht er muss man qualitativ nachlegen.

Offensives Mittelfeld 8er:
Gondorf, hat überzeugt könnte aber ein bisschen auffälliger werden
Stark, kann ich kein bisschen einschätzen. Hat kaum die Chance bekommen und wenn dann eher unauffällig. Potenial ist also da. Schade das man nicht Latza zurück geholt hat.

Spielmacher 10er:
Sailer, verlängern für immer.
Ansonsten auf jedenfall eine gute Nr.2 verpflichten. Ich fand Rosenthal wirklich außerordentlich schwach, den sollte man wieder gehen lassen und Ersatz ran schaffen.

Sturm:
Ich finde dort sollte man am meisten nachbessern. Zu ausrechenbar.
Flügellinks:
Heller, spielt eine gute Saison. Profitiert extrem vom Darmstadtspiel und seiner Schnelligkeit. Bei ihm ist es bei mir immer so; Mal überzeugt er mich zu 120% und mal läuft er sich nur fest, alles zwischen Himmel und Hölle. Dahinter kommt aber von Ivana zu wenig. Ich würde mir Marc Schnatterer dahinter wünschen.

Flügelrechts:
Kempe, bringt alles mit. Als er verletzt war, hang das Spiel stark linkslastig. Als er wiederkam, hat er das Spiel viel unberechenbarer gemacht, auch durch seine starken Standarts. Auch hier fehlt eine gute Nummer 2.

Sturm:
Okay ich muss ehrlich sagen, DSE hat mich kein wenig überzeugt. Mag an seiner Form liegen. Aber die Körpersprache hat mir schon die halbe Rückrunde nicht gefallen. Da hat selbst der technisch beschränkte, aber stehts bemühte König schon wie ein Quantensprung ausgesehen.
Trotzdem, ich würde den Hoffmann von Lautern holen für Liga eins, Irgendeiner der weiß wo das Tor steht und der Groß und Kraftvoll ist.

Zusammenfassend für Liga 1:
Verteidigung
IV: Nr4 und Brégerie verlängern
LV: 1 Zugang Backup. Wenn Holland geht, 1 Zugang für erste 11
RV: 1 Zugang Backup. Wenn Balogun geht, 1 weiterer Zugang für erste 11
6er: Wenn Behrens geht(?), muss Ersatz her (auf der 6, nicht das größte Problem)
8: Schlecht einzuschätzen eher niemanden, wenn man von Gondorf überzeugt ist.
10: Neue Nr.2 hinter Sailer.
RF: 1 guten Zugang
LF: 1 guten Zugang
ST: 1 guter Zugang für erste 11

wie gesagt wollte mal aufzeigen wo ich noch Verbesserungspotenzial sehe. Vorne muss am meisten gemacht werden, da kam zu wenig. Dagegen sollte man die Hintermannschaft schön zusammenhalten, die sind der Garant für den Aufstieg. Dort werden die Investitionen von Bewegungsabsichten von einzelnen abhängen.
Geld in die Hand nehmen sollte man sich für den Sturm, da hats oft gefehlt. Auch von der Bank kam wenig, der Rest braucht nur Ersatzpotential.

Man kann mit diesem Team auf jedenfall in Liga 1 bestehen

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StingrayC2 am 26.05.2015 um 04:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#58
26.05.2015 - 09:23 Uhr
Glückwunsch aus Mainz zum Durchmarsch in die 1. Bundesliga, schöne Sache das man Mathenia/Wache nun auch in der Bundesliga zu Gesicht bekommt Cool

Ich habe eine Frage bzgl COMUNIO:
Wer ist denn bei euch der Spieler für die Elfmeter/Freistöße aufs Tor und gibt es einen Defensiv Akteuer, dem ein paar Tore zuzutrauen sind zB aufgrund von seiner Kopfballstärke ?

Danke für die Info smile
Kaderplanung 15 / 16 |#59
26.05.2015 - 10:03 Uhr
Ich nochmal Cool

Ich habe gerade mal geschaut, welche Fernsehgelder es denn für Euch geben könnte und das sind immerhin 19.644 T€ (Quelle: Fernsehgelder.de). Die Frage ist, was ihr damit anstellt. Ich glaube nicht, dass die meisten von Euch bis jetzt gehandelten Namen wirklich reichen, um nicht wieder abzusteigen. Wobei selbst bei einem Abstieg würdet Ihr in der 5-Jahreswertung für die zweite Liga recht gut aufgestellt sein. Verhindert werden muss dabei, dass es - falls es eintreten sollte - einen Ausverkauf gibt, um zumindest sich dauerhaft auf gehobenen Niveau präsentieren zu können.
Solltet Ihr wieder absteigen, dann habt Ihr in der 5-Jahreswertung zumindest ca 160 Punkte, was diese Saison für einen Etat von 7.867 T€ in der zweiten Liga reicht. Um aufzuzeigen (ich bin ein wenig Zahlenverliebt), was das für Euch bedeutet, ein wenig Rechnerei (um dann aufzuzeigen, welche Spieler es dafür gibt).
Nehmen wir mal Worst Case an und Ihr werdet Tabellenletzter. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönnen Euch weit mehr, aber man sollte in Eurer Situation sehr konservativ agieren.
Demnach bekommt Ihr in der kommenden Saison ca. 20 Mio an Fernsehgeld. Danach nehmen wir einfach den Durchschnitt von 7.8 Millionen an. Die Sponsoren und Eintrittsgelder lasse ich mal außen vor, da diese bei Eurer Lage in etwa die Kosten für alle weiteren Gehälter und Infrastrukturen kosten werden. Durch das gestiegene Interesse an Eurem Verein kann man aber sicher auch für die Liga zwei (worst case) von einem Etat >= 10 Millionen ausgehen. Einen Verein sollte man immer auf 5 Jahre betrachten, was dann bedeutet:
2015/16 = 20 Millionen
2016/17 = 10 Millionen ...--> 5 Jahre = 60 Millionen (und das ist nicht schöngerechnet).
Bleiben also pro Jahr 12 Millionen übrig. Sieht nicht nach viel Geld aus, aber ist zumindest ein Anfang. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Eben möglichst den Etat für die kommende Saison auszuschöpfen, um dadurch die Klasse zu halten und vielleicht danach im schlimmsten Fall einige Spieler zu verkaufen oder eben die Planung der kommenden 5 Jahre zu nehmen, um dadurch auch im Abstiegsfall die Mannschaft zusammenhalten zu können.
Ich will mich auf den zweiten Fall beziehen, da ich persönlich diesen für sinniger halte, zumal man auch das Gehaltsgefüge in Bezug auf die vorhandenen Spieler damit nicht zerstören würde.
Der nächste Schritt ist sich klarzumachen, was eine Vertragsschließung mit einem neuen Spieler bedeutet. Nehmen wir mal ein Beispiel: Ihr verpflichtet einen Spieler für eine Ablöse von 2 Millionen und einem Jahresgehalt von 500.000,-€, inkl. einem Vertrag über 4 Jahre. Was bedeutet das für den Etat? Sind dann glaich mal 2,5 Millionen weg? Nein, das ist nicht so. Der Spieler erhält mit der Verpflichtung einen "Buchwert" von 2 Millionen, welcher über den kompletten Zeitraum gegengerechnet wird. Das bedeutet, dass er pro Vertragsjahr eine Summe von 500.000,-€ kostet und eben das Gehalt von wiederum 500.000,-€. Somit kostet Euch der Spieler dann am Ende 1 Millionen pro Jahr. Bekommt ein Spieler ein Handgeld so wird dieses auch aufgeteilt. Eine kleine Erweiterung noch, welche hilft die Etatbelastung zu verlängern: Eben die Verlängerung. Nehmen wir wieder unseren Spieler, welcher nach bereits 2 Jahren erneut einen um zwei Jahre längeren Vertrag erhält (zu gleichen Bezügen, denn dann rechnet es sich einfacher). Zu dem Zeitpunkt ist dann ja bereits der Buchwert um eine Millionen gesunken (2 jährliche Abschreibungen) und beträgt nur noch 1 Millionen. Diese Millionen wird dann über die neuen vier Jahre aufgeteilt, so dass er ab dem Zeitpunkt jährlich ein Gehalt von 500.000 kostet und nur noch mit 250.000 jährlich abgeschrieben wird. Somit senken sich die Kosten um 250.000, was hier und da helfen kann. Warum ich das ausführe, kommt nun:

Ohne jeden zu kennen gehe ich davon aus, dass (nach TM-Info) aktuell 13 Spieler zum Kader gehören. Nehmen wir noch an, dass ihr noch 2 Verträge verlängert, so dass man aktuell auf 15 Spieler kommt. Diesen 15 Spieler stehe ich (und ich glaube damit großzügig zu sein) eine Abschreibungs- und Gehaltssumme von 5 Millionen zu. Dabei wird auch von den 15 vielleicht der ein oder andere nicht das gewünschte Format haben, aber belassen wir es nun dabei, ohne groß in die Details zu gehen.
Gehen wir dann noch davon aus, dass Ihr eine Kader von ca. 28 Spielern anstrebt (inkl. Talente und Keeper / Bundesligadurchschnitt), dann wären noch 13 Positionen zu vergeben. Rechnen wir für eben die Talente mal 3 Positionen ab (was schon wenig ist), dann bleiben noch 10 Positionen zu besetzen.
Ihr habe nun 5 Millionen von den 12 Millionen (^^) ausgegeben, bleiben also noch 7 Millionen übrig. Man kann problemlos auch bis 10 Millionen hochgehen, muss dann aber im Abstiegsfall eben mindestens 2-3 Spieler verkaufen. Bei konservativen 7 Millionen, bleiben Euch eben 700.000 pro Spieler.

Diese 700.000 kann man jetzt auf obiges Fallbeispiel anwenden. Was bekommt man dafür?
Beispiele:
Spieler für 1 Mio Ablöse (Handgeld) für 4 Jahre mit 450.000.€ Gehalt
Spieler ohne Ablöse (Handgeld) für Laufzeit egal mit 700.000.€ Gehalt
Spieler für 1,5 Millionen Ablöse (Handgeld) für 3 Jahre mit 200.000 € Gehalt
usw, usf...

Was bekommt man nun dafür? Es war nicht ohne Grund, warum ich die Tage Euch ein paar Namen aus Hannover gepostet habe. Nicht weil ich diese loswerden möchte (das vielleicht im ein oder anderen Fall auch), sondern weil es das Spielermaterial ist, mit welchem Ihr Euch beschäftigen könnt (kleine Liste, wie man agieren kann):

Talente / Topspieler von kleineren Vereinen:
Hier wird natürlich gejagt - und Ihr müsst Euch mit einigen Zweitligisten darum streiten. In machem Fall sogar mit anderen Bundesligisten. Dabei könnt IHr mit Spielzeit und Stimmung im Verein punkten, aber halt nicht unbedingt mit Geld. Sollte ein größerer Verein kommen und mehr Geld auf den Tisch legen, dann wird man Euch ausstechen. Werden Verhandlungen geführt, dann am Besten im Stillen, sonst könnte es passieren, dass Euch noch jemand den Spieler wegschnappt (hat auch schon Hannover bei anderen Vereinen gemacht). Man kann natürlich auch in anderen LIgen von kleineren Nationen schauen, aber bei Euch wird ja vornehmlich Deutsch gesprochen und das Sprachwirrwarr ist durchas beim ein oder anderen Verein ein großes Problem.

Spieler von Zweitligisten:
Ob Karlsruhe aufsteigt wird man sehen, Kaiserslauter hat es nicht geschafft. Hier könnte man sich den ein oder anderen Spieler mal etwas genauer anschauen und vielleicht unter Vertrag nehmen. Nicht unbedingt diejenigen, welche gerade schon von Bundesligisten angebagegrt werden, welche aber selbst bei einem Abstieg die Qualität des Kaders deutlich steigern.

Talente von den Topvereinen:
Es gibt genug Talente, welche sich eben nicht bei den großen Vereinen durchsetzen. Einige dieser Verträge laufen aus, wie zum Beispiel Weiser bei den Bayern. Für die Bayern hat es nicht ganz gereicht und er wird auch für Euch wahrscheinlich noch etwas zu teuer sein, aber er ist auch nur ein Beispiel. Balogun war ja auch mal zwei Jahre bei uns und in der Zeit hat es eben noch nicht gereicht. Diese Spieler musste man auch frühzeitig scouten, da sie nicht wöchentlich im Fernsehen sind und da muss es einfach passen. Dafür belasten diese auch nicht den Etat in oben beschriebener Weise. Hirsch z.B. von uns halte ich für durchaus interessant.

Ablösefreie Spieler:
Sofern diese kein exorbitantes Handgeld wollen auch sehr interessant. Dabei muss man noch unterscheiden, warum diese ablösefrei sind. Ist es, weil sie eine neue Herausforderung suchen und genau wissen, dass sie einen neuen Verein finden (dann meist auch mit ordentlich Handgeld) oder plant der alter Verein einfach nicht mehr mit diesen Spielern. Auch zweiters muss kein Manko sein, denn ein Spieler, welcher z.B. bei uns (o.k. nicht das ideale Beispiel, aber da gibt es einige) nicht mehr verlängert wird, kann für einen anderen Bundesligisten durchaus noch interessant sein. Oft sind diese Spieler auch schon etwas älter. Wenn Darmstadt einen Pizarro bekommen könnte, würde man sich trotz des Alters nicht wehren. Wobei dieser unrealistisch ist. Ein Schlaudraff, Pander, Andreasen sind für Euer Budget zu bekommen und das sind durchaus gute Spieler. Die Frage ist dann nur, ob diese dann noch in der Bundesliga spielen wollen.

Unzufriedene Spieler / aussortierte Spieler
Sam und Boateng sind da geradezu als Beispiel perfekt, auch wenn für Euch nicht erschwinglich. Der abgebende Verein ist nicht mehr mit diesen zufrieden und sie selbst sind es auch nicht. Um diese Spieler loszuwerden wird teilweise sogar noch eine Abfindung gezahlt oder sie werden ablösefrei abgegeben. Kostet zwar den anderen Verein nochmal ne Stange, muss Euch aber egal sein. In solchen Fällen muss man aber deutlich hinterfragen, warum das so ist. Wenn es um einen Spieler mit guter Persönlichkeit geht, welcher es einfach nicht geschafft hat bei einem Topverein die Leistung zu bringen, weil er eben einen Konkurrenten hatte, welcher noch den Tick besser war, dann kann man das machen. Sam und Boateng hingegen würde ich auch von unserer Seite nicht nehmen, auch wenn sich Hannover diese leisten könnte. Es hilft auch nicht, wenn dann solche Spieler mit Ihrem McLaren um die Ecke biegen und andere fahren bei Euch im Team mit einem Golf (btw. unser Schmiedebach fährt noch Straßenbahn).

Leihspieler:
Das ist vielleicht gerade für die erste Saison in der Bundesliga interessant und ich brauch es auch nicht weiter erörtern. Damit kann man eine Menge machen, aber diese Spieler sind dann auch schnell wieder weg, was Euch nicht auf Dauer hilft. Ist nur dann gut, wenn man damit es schafft in der LIga zu bleiben und Stück für Stück aufbauen.

Wir in Hannover haben uns auch die ersten Jahre davon treiben lassen, was man gerade bekommen kann. Funktioniert manches Jahr gut, manches auch gar nicht. Ihr solltet die obigen Möglichkeiten nicht zu sehr mischen, sondern bei den Verpflichtungen einen klaren Plan haben, dann sehe ich das Potential sich auch mittelfristig zu etablieren. Bei Eurem Trainer mache ich mir allerdings keine Sorgen.
Sollte es mit Euch so weitergehen, dann werdet Ihr Euch ohnehin für die CL qualifizieren Cool
Kaderplanung 15 / 16 |#60
26.05.2015 - 11:11 Uhr
Hallo,

Stand jetzt haben wir 20 Mio Fernsehgeld sicher + Sponsoren...
Damit sollte ein Bundesligakader möglich sein.

Das bisherige Prinzip von Schuster lässt folgendes erwarten:

1. Der Stamm wird versucht komplett zu halten, vor allem im Hinblick auf den von den meisten (ausserhalb Darmstadts) erwarteten Abstieg.
2. Von Mitläufern und Spielern deren Potenzial wir nicht abrufen können wird man sich trennen ganz konsequent.
3. Wir bezahlen maximal symbolische Ablösen.
4. Alle Neuzugänge müssen mindestens Kaderqualität haben.
5. Der Star ist die Mannschaft, es gibt ein homogenes Gehaltsgefüge.
6. Der Spieler muss hungrig und leidensfähig sein ich sage nur Umkleiden/Trainingsplätze.
7.Der Spieler könnte trotz Potenzial irgendwo "gescheitert" sein.
8. Es darf gern Kohle übrig bleiben für schlechte Zeiten.

Ab sofort beginnt nun endgültig/tatsächlich der Abstiegskampf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.