FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1161
03.12.2013 - 18:57 Uhr
Wenn man spieler hat in der zweiten Mannschaft die in der Oberliga unterfordert sind??Dann sollte man diese spieler in die Regionalliga ausleihen.Von so einer ausleihe könnte Hansa profitieren.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1162
03.12.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Rhino:
Wenn man spieler hat in der zweiten Mannschaft die in der Oberliga unterfordert sind??Dann sollte man diese spieler in die Regionalliga ausleihen.Von so einer ausleihe könnte Hansa profitieren.

Oder man steigt einfach selber auf :D

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Kaderanalyse |#1163
03.12.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Rhino:

Ich kenne zwar die finanzen von Hansa nicht.Aber ich denke einen Aufstieg(zweite Mannschaft) in die Regionalliga wird sich Hansa nicht leisten können.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1164
03.12.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von oliksa:
Zitat von Rhino:

Ich kenne zwar die finanzen von Hansa nicht.Aber ich denke einen Aufstieg(zweite Mannschaft) in die Regionalliga wird sich Hansa nicht leisten können.
Bei 14 Punkten Abstand auf den Aufstiegsplatz sollte da für dieses Jahr kein Thema mehr sein. Ich denke das Leihen in die Regionalliga keinen Sinn machen, da es kaum einen Gehaltsunterschied gibt. Krauße, Pett, Pägelow werden zur Zeit sicher nicht viel mehr bekommen, als wenn sie direkt beim Regionalligisten anheuern, außerdem ist gar nicht sicher ob sie Spielpraxis bekommen. Pett mal ausgenommen. Ich glaube nicht, das man das System der Ersten und Zweiten Liga übernehmen kann.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#1165
04.12.2013 - 00:49 Uhr
Solange wir in der Dritten Spielen, darf die II. nicht in die Regionalliga aufsteigen!
Kaderanalyse |#1166
04.12.2013 - 01:33 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Solange wir in der Dritten Spielen, darf die II. nicht in die Regionalliga aufsteigen!

Tja, mein lieber Dr. Fleischhacker, dann muss es wohl der Doppelaufstieg werden :p

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Kaderanalyse |#1167
11.12.2013 - 12:35 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=39761

Mit den beiden Torhütern Tobias Werk und Dominik Schütz sowie den offensiven Mittelfeldspielern Denis Srbeny und Selcuk Tidim trainiert ab sofort – und voraussichtlich bis zur Winterpause – ein Quartett aus dem Kader der zweiten Mannschaft mit dem Drittliga-Team.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Kaderanalyse |#1168
04.02.2014 - 13:00 Uhr
Auf keiner Position gibt es bei uns so viele Fluktuationen aber auch Möglchkeiten wie auf der Doppelsechs.

Potentielle Spieler:

Haas (Vertrag bis 2014 plus Vereinsseitige Option auf Verlängerung) - Nach einem schweren ersten Jahr der Eingewöhnung, scheint Haas nun endlich angekommen zu sein. Mit Abstand der beste Vorbereiter mauserte er sich zu der Schlüsselfigur.Passend dazu stockt der Motor seit seiner Verletzung erheblich.Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn zu halten sollten es die Finanzen zulassen, da Haas noch einen üppig dotierten Vertrag aus den Gönnerzeiten des W.Wolf inne hat.

Pekovic (Vertrag bis 2015). Der Stareinkauf mit Beginn dieser Saison.Seine Klasse und Führungsqualitäten sind unbestreitbar aber durch seine Karriere als Nationalspieler,kleineren Verletzungen und Sperren fällt der Leader immer wieder aus und es entsteht kaum Routine im Zusammenspiel.Hoffen wir für die Zukunft das seine Knochen und auch Nerven halten.

Grupe (Vertrag bis 2014). Der Profiteur der vielen Ausfälle von Pekovic.Entwickelt sich in seinem Schatten hervorragend und ist auf der To do Liste ganz oben. Sehr positiv finde ich das Grupe sich vom reinen Zestörer hin zum Taktgeber im Mittelfeld entwickelt hat, der immer mal wieder einen tödlichen Pass spielen kann. Seine Torgefahr per Kopf kann Tommy gerne weiter ausbauen.

Schünemann (Vertrag mit 2015). Der Wunschspieler von Bergmann, welcher jedoch nur sehr schwer in die Saison findet.Zum einen weil ihm Mittelfeldmotor Haas vor der Nase sitzt und zum anderen da er durch Verletzungen oder auch wie aktuell Sperren auf nur wenig Einsatzzeit kommt.Im Sommer wird man definitiv über seine Rolle reden müssen.Seine Zukunft hängt stark von der Kaderbewegung ab. Sollte der Weg verbaut sein müsste man sich ggf von ihm trennen oder auf eine anderen Position umschulen.

Krauße (Vertrag bis 2015). Kam durch seine schwere Verletzung und die hohe Dichte auf seiner Position noch gar nicht zum Zug. Auch aktuell in der zweiten Mannschaft reißt Robin keine Bäume aus.Eine Leihe in diesem Winter wäre vielleicht eine Option gewesen oder ihn wie im Spiel gegen Torgelow umzuschulen.Ähnlicher Fall wie bei Schünemann über seine Zukunft wird man im Sommer reden müssen.

Leemans (Vertrag bis 2014) Der Pechvogel welcher im ungünstigsten Moment sich das Schien und Wadenbein brach. Seine Leistungen blieben nicht unbeachtet so lagen ihm attraktive Angebote im Sommer vor.Auch wenn ich Ken als Leader und Spielertyp sehr mag wird es vermutlich auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen.Da wir quantitaiv und auch qualitiativ auf seiner Position besetzt sind und Ken Angebote aus den Benelux Staaten erhalten wird.

Christiansen (Jugendanschlussvertrag bis 2016).
Zur Zeit das Juwel im Verein, dessen Debüt nur noch eine Frage von Wochen oder vielleicht Tagen sein wird. Sollten wir Max halten können gehört ihm die Zukunft auf der spielenden Doppelsechs.Nur man sollte sich klar werden ob ihn vielleicht nicht im Sommer gegen eine Ablöse gehen läßt um die finanzielle Gesundung des Vereins vorranzutreiben.An Angeboten und Interessenten mangelt es nicht.

Für die Saison wünsche ich mir eine Doppelsechs mit:
Haas+Pekovic dazu Christiansen und Grupe als Back up.Um den Platz des 5. Springer sollen sich dann Krauße und Schüne duellieren.Ich würde mit maximal fünf 6ern in die Saison gehen.Da man das gesparte Geld (Leemans,Krauße/Schüne) in andere dringend benötigte Verstärkungen investieren könnte.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1169
04.02.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Auf keiner Position gibt es bei uns so viele Fluktuationen aber auch Möglchkeiten wie auf der Doppelsechs.

Potentielle Spieler:

Haas (Vertrag bis 2014 plus Vereinsseitige Option auf Verlängerung) - Nach einem schweren ersten Jahr der Eingewöhnung, scheint Haas nun endlich angekommen zu sein. Mit Abstand der beste Vorbereiter mauserte er sich zu der Schlüsselfigur.Passend dazu stockt der Motor seit seiner Verletzung erheblich.Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn zu halten sollten es die Finanzen zulassen, da Haas noch einen üppig dotierten Vertrag aus den Gönnerzeiten des W.Wolf inne hat.

Pekovic (Vertrag bis 2015). Der Stareinkauf mit Beginn dieser Saison.Seine Klasse und Führungsqualitäten sind unbestreitbar aber durch seine Karriere als Nationalspieler,kleineren Verletzungen und Sperren fällt der Leader immer wieder aus und es entsteht kaum Routine im Zusammenspiel.Hoffen wir für die Zukunft das seine Knochen und auch Nerven halten.

Grupe (Vertrag bis 2014). Der Profiteur der vielen Ausfälle von Pekovic.Entwickelt sich in seinem Schatten hervorragend und ist auf der To do Liste ganz oben. Sehr positiv finde ich das Grupe sich vom reinen Zestörer hin zum Taktgeber im Mittelfeld entwickelt hat, der immer mal wieder einen tödlichen Pass spielen kann. Seine Torgefahr per Kopf kann Tommy gerne weiter ausbauen.

Schünemann (Vertrag mit 2015). Der Wunschspieler von Bergmann, welcher jedoch nur sehr schwer in die Saison findet.Zum einen weil ihm Mittelfeldmotor Haas vor der Nase sitzt und zum anderen da er durch Verletzungen oder auch wie aktuell Sperren auf nur wenig Einsatzzeit kommt.Im Sommer wird man definitiv über seine Rolle reden müssen.Seine Zukunft hängt stark von der Kaderbewegung ab. Sollte der Weg verbaut sein müsste man sich ggf von ihm trennen oder auf eine anderen Position umschulen.

Krauße (Vertrag bis 2015). Kam durch seine schwere Verletzung und die hohe Dichte auf seiner Position noch gar nicht zum Zug. Auch aktuell in der zweiten Mannschaft reißt Robin keine Bäume aus.Eine Leihe in diesem Winter wäre vielleicht eine Option gewesen oder ihn wie im Spiel gegen Torgelow umzuschulen.Ähnlicher Fall wie bei Schünemann über seine Zukunft wird man im Sommer reden müssen.

Leemans (Vertrag bis 2014) Der Pechvogel welcher im ungünstigsten Moment sich das Schien und Wadenbein brach. Seine Leistungen blieben nicht unbeachtet so lagen ihm attraktive Angebote im Sommer vor.Auch wenn ich Ken als Leader und Spielertyp sehr mag wird es vermutlich auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen.Da wir quantitaiv und auch qualitiativ auf seiner Position besetzt sind und Ken Angebote aus den Benelux Staaten erhalten wird.

Zur Zeit das Juwel im Verein, dessen Debüt nur noch eine Frage von Wochen oder vielleicht Tagen sein wird. Sollten wir Max halten können gehört ihm die Zukunft auf der spielenden Doppelsechs.Nur man sollte sich klar werden ob ihn vielleicht nicht im Sommer gegen eine Ablöse gehen läßt um die finanzielle Gesundung des Vereins vorranzutreiben.An Angeboten und Interessenten mangelt es nicht.

Haas+Pekovic dazu Christiansen und Grupe als Back up.Um den Platz des 5. Springer sollen sich dann Krauße und Schüne duellieren.Ich würde mit maximal fünf 6ern in die Saison gehen.Da man das gesparte Geld (Leemans,Krauße/Schüne) in andere dringend benötigte Verstärkungen investieren könnte.

Gute Analyse! Allerdings sehe ich ihn Schüne einen jungen Mann mit viel Potential, der mich nun schon öfter positiv überrascht hat. Defintiv jemand, dem ich vertrauen und den ich fördern würde.
Kaderanalyse |#1170
04.02.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von HROyal:

Potentielle Spieler:

Sehr schöne Analyse, ich gebe mal meinen Senf zu den Einzelpositionen dazu.

Zitat von HROyal:

Sehe ich aktuell genau so, aber für die Vergangenheit, er war in meinen Augen eigentlich immer ein Schlüsselspieler. Die "Probleme" mit ihm waren hausgemacht, legendär die Doppelsechs mit Zolinski und Humbert und einem gesunden Haas auf der Bank. Das war Fascher wahrscheinlich alles viel zu kreativ damals.

Zitat von HROyal:

Gibt es nichts hinzuzufügen.

Zitat von HROyal:

Momentan überwiegen immer noch die defensiven Stärken. Seine gestalterischen Fähigkeiten konnte man eher nur im Ansatz erkennen. Vielleicht ist gerade das kommende Spiel seine große Chance. Grupe ist sicher der Spieler, der in den letzten Monaten die größte Entwicklung vollzogen hat. Das mit dem Kopfballspiel verstehe ich nicht ganz, das gehört auch jetzt schon zu seinen absoluten Stärken.

Zitat von HROyal:

Für mich eher eine Enttäuschung. Lebt doch sehr vom Bergmann-Bonus und ist in den Leistungen stark schwankend.

Zitat von HROyal:

Die Verletzung und der Kader sind oder waren natürlich ein Problem für ihn. Aber bei Krauße stellt sich für mich auch die grundsätzliche Frage.

Zitat von HROyal:

Für mich momentan eine Wundertüte. Man muss sehen, wie er wieder in Schwung kommt. Manche Leute mit der Verletzung knüpfen nahtlos an früher an, andere kommen nie wieder richtig auf den ehemaligen Level. Die gegenwärtige Situation ermöglicht Hansa vielleicht eine spekulative Vertragsverhandlung.

Zitat von HROyal:

Ich höre in der Tat viel von seinen Möglichkeiten, allerdings habe ich ihn noch nie im Männerbereich spielen sehen. Vielleicht ist ja gerade das Spiel gegen Haching, einer sehr jungen Mannschaft, die Chance für ihn und Hansa. Nur Mut Herr Bergmann, Tommy und Max auf der Doppelsechs !
Problematisch sehe ich die Vertragssituation. Aus seinem Nachwuchsvertrag kommt er theoretisch für überschaubar viel Geld raus. Unterschreibt er an seinem 18. Geburtstag einen Profivertrag bei uns ? Zu schön wäre es.

Zitat von HROyal:

Ich sehe ich das exakt auch so, wobei Schünemann klar vor Krauße ist. Da könnte man noch eher Richtung zweiter Mannschaft schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.