FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1191
12.03.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von kogge94:
Zitat von HROyal:
Bereits Mitte März steht das Gerüst für die nächste Saison:

---------------------Savran/Starke---------Kucukovic/Frei-------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------Blacha/Frei------------------------------------------Jakobs/Frei -------------
------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------Pekovic/Grupe----Schünemann/Christiansen-----------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
---Fardi/Frei-------Ruprecht/Pägelow--Weidlich/Pelzer-------Krauße/Frei--------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Frei/Frei/Künemann-----------------------------------------

Durch externe Verstärkungen und Vertragsverlängerungen gilt es nun den Kader gezielt aufzufüllen.In der Zentralen sind sind bereits jetzt schon gut aufgestellt.Wichtig wäre es auf den Außenbahnen auch mal etwas robustere Spielertypen zu verpflichten.Die kommenden Wochen werden sehr spannend.

Was ist mit Haas? Er hat doch bereits Interesse bekundet, zu bleiben. Plat und Mendy werden hoffentlich bald auch fest im Kader für das nächste Jahr stehen.

Glaub ich nicht. Zumindest nicht beide. Wo soll den der Platz bzw. die finanziellen Mittel für neue Spieler herkommen?
@HRoyal: Glaubst Du das Starke nàchste Saison noch im Kader ist??

Richtig es ging erstmal darum den "Ist-Stand" festzuhalten, denn da stehen wir auf sehr soliden Füßen.Wenn man den Meldungen von der NNN glauben schenken darf steht eine Vertragsverlängerung von Haas unmittelbar bevor.Für mich ein absoluter Schlüsselspieler, unabhängig davon ob wir nächstes Jahr in der zweiten oder dritten Liga spielen.
Die Personalie Starke ist nicht einfach zu bewerten.Fakt ist er hat Vertrag bis 2015, jedoch sehe ich ihn nicht als Linken Mittelfeldspieler.Starke gehört für mich ins Sturmzentrum bzw. als 9,5 er, der mit Kraft und Geschwindigkeit in den Strafraum drängt.Aber in diesem Thread soll es eher um das Gesamtkonstrukt als um Einzelschicksale gehen. ;)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 12.03.2014 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1192
12.03.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Bereits Mitte März steht das Gerüst für die nächste Saison:

---------------------Savran/Starke---------Kucukovic/Frei-------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------Blacha/Frei------------------------------------------Jakobs/Frei -------------
-----------------Pekovic/Grupe----Schünemann/Christiansen-----------------------
---Fardi/Frei-------Ruprecht/Pägelow--Weidlich/Pelzer-------Krauße/Frei--------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Frei/Frei/Künemann-----------------------------------------

Durch externe Verstärkungen und Vertragsverlängerungen gilt es nun den Kader gezielt aufzufüllen.In der Zentralen sind sind bereits jetzt schon gut aufgestellt.Wichtig wäre es auf den Außenbahnen auch mal etwas robustere Spielertypen zu verpflichten.Die kommenden Wochen werden sehr spannend.

Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Rechtsfuß in der Innenverteidigung. Ruprecht und Pelzer sind Linksfüße, Weidlich zwar solide, aber kein echter IV und Pägelow muss sich noch um einiges steigern. Weidlich wäre für mich eher der zweite RV.

LV wird wohl kein weiterer kommen, da man hier mit Pelzer als Backup (LV, IV) Ersatz hat und Fardi unumstritten die Nr1 auf der Position ist.

Starke dürfte planungstechnisch der zweite Mann im RM hinter Blacha sein, so dass hier eher noch ein weiterer Stürmer fehlt.

Im defensiven Zentrum können wir sicher auch noch auf Haas bauen. Denke schon, dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen wird, wodurch wir hier natürlich weiterhin ein Überangebot an Spielern haben.

Was den Sturm angeht, sehe ich Savran aktuell als einzigen Angreifer für die kommende Saison. Kucukovic blieb bisher hinter jeglichen Erwartungen zurück und hilft uns aus meiner Sicht auch künftig nicht weiter. Ob er seinen Vertrag auflöst ist zu bezweifeln. Außer vielleicht ein anderer Verein hätte Interesse (woran ich alerdings auch nicht glaube). Aus meiner Sicht max. Stürmer Nr. 4 nächste Saison.

Kurzum... auf der Abteilung Angriff dürfte wohl der Fokus liegen.

Grundsätzlich finde ich, dass uns auch ein klassischer 10er (wie zB Lartey) fehlt, der das Angriffsspiel ordnet, pass- und abschlusssicher ist und eventuell auch auf eine Außenposition ausweichen kann. Zudem könnte man so auch das System ab und an dem Gegner besser anpassen und wäre nicht so leicht auszurechnen. Einer der das eventuell schaffen kann ist Srbeny, der ja bereits eine erste Duftmarke abgegeben hat. Aber für den Kampf um die ersten Plätze sollte da auch ein erfahrenerer Spieler vorhanden sein. (alternativ Blacha zentral)

Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ist die TW-Position. Sicherlich haben wir aktuell keinen überragenden TW im Kader, aber zu viele Neue halte ich auch für unangebracht.
Brinkies (20) ist für den Großteil hier ja schon weg und ob Künnemann (19) wieder richtig fit wird und an die A-Junioren-Leistungen anknüpfen kann muss auch noch abgewartet werden, aber er hat ja auch noch Vertrag.

Aus meiner Sicht sollte maximal ein TW mit Potenzial zur Nr1 geholt werden. Dahinter die jungen Brinkies und Künnemann, denn wir wollen ja Ausbildungsverein sein, oder!?
Aber auch Jockel würde ich halten und vor allem als Führungsspieler in der Zweiten sowie als TW-Trainer im Nachwuchs integrieren (sofern er dazu Lust hätte). So hätte man im Notfall noch immer einen erfahrenen TW in der Hinterhand.

Würde jetzt so aussehen:

---------------------Savran/Frei---------Frei/(Kucukovic)-------------------------
------Blacha/Starke----------Haas/Srbeny------------Jakobs/Frei -------------
---Fardi/*Pelzer----Ruprecht/*Pelzer----*Weidlich/Pägelow----Krauße/*Weidlich------
----------------------------Frei/Frei/Künnemann-----------------------------------------

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 12.03.2014 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1193
12.03.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ist die TW-Position. Sicherlich haben wir aktuell keinen überragenden TW im Kader, aber zu viele Neue halte ich auch für unangebracht.
Brinkies (20) ist für den Großteil hier ja schon weg und ob Künnemann (19) wieder richtig fit wird und an die A-Junioren-Leistungen anknüpfen kann muss auch noch abgewartet werden, aber er hat ja auch noch Vertrag.

Aus meiner Sicht sollte maximal ein TW mit Potenzial zur Nr1 geholt werden. Dahinter die jungen Brinkies und Künnemann, denn wir wollen ja Ausbildungsverein sein, oder!?
Aber auch Jockel würde ich halten und vor allem als Führungsspieler in der Zweiten sowie als TW-Trainer im Nachwuchs integrieren (sofern er dazu Lust hätte). So hätte man im Notfall noch immer einen erfahrenen TW in der Hinterhand.

Ich würde einen TW begrüßen, der noch Potential für mehr hat und so um die 25 Jahre alt ist. Mit Künnenmann und Schröder haben wir bereits zwei junge TW-Talente, weshalb ich Brinkies ziehen lassen würde. Als erfahrenen Mann würde ich Hahnel gerne weiter in zweiter/dritter Reihe sehen. Denn niemand weiß, wie sich die Künnemann und Schröder entwickeln.
Kaderanalyse |#1194
12.03.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Luebbi84:
Zitat von Sachsenkogge:

Ich würde einen TW begrüßen, der noch Potential für mehr hat und so um die 25 Jahre alt ist. Mit Künnenmann und Schröder haben wir bereits zwei junge TW-Talente, weshalb ich Brinkies ziehen lassen würde. Als erfahrenen Mann würde ich Hahnel gerne weiter in zweiter/dritter Reihe sehen. Denn niemand weiß, wie sich die Künnemann und Schröder entwickeln.

Sollten die tm-Daten stimmen, läuft Schröders Vertrag ebenfalls aus. Zudem kann ich ihn leider nicht wirklich einschätzen. Aus meiner Sicht wurde er doch "nur" hoch gezogen, als einer der Profi-TWs verletzt war, oder? Wie gesagt, ich kann Schröder nicht einschätzen, aber mit ihm und Künnemann hätte man zwei Neulinge hinter einer Nummer1 (Hahnel oder NEU), was für mich zu riskant wäre. Deswegen würde ich ja auch Brinkies drin lassen.

•     •     •

Kaderanalyse |#1195
12.03.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
[...] Würde jetzt so aussehen:

---------------------Savran/Frei---------Frei/(Kucukovic)-------------------------
---Fardi/*Pelzer----Ruprecht/*Pelzer----*Weidlich/Pägelow----Krauße/*Weidlich------
----------------------------Frei/Frei/Künnemann-----------------------------------------

Ab nächster Saison mit 12 Spielern? Gefällt mir die Überlegung. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 12.03.2014 um 17:05 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1196
12.03.2014 - 17:12 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs:
Zitat von Sachsenkogge:

Das klassische 4-2-3-2 :D
Aber im Ernst, das sieht alles schon recht ordentlich aus. Die punktuelle Verstärkung, wo und wie sie auch immer passiert, muss sitzen, damit wir kommende Saison wirklich oben angreifen können oder im allergünstigsten Fall des jetzigen Aufstieges (man sollte das noch nicht beerdigen) sicher drin bleiben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassandra am 12.03.2014 um 17:14 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1197
13.03.2014 - 04:00 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Takt1kfuchs:
Zitat von Sachsenkogge:

Das klassische 4-2-3-2 :D
Aber im Ernst, das sieht alles schon recht ordentlich aus. Die punktuelle Verstärkung, wo und wie sie auch immer passiert, muss sitzen, damit wir kommende Saison wirklich oben angreifen können oder im allergünstigsten Fall des jetzigen Aufstieges (man sollte das noch nicht beerdigen) sicher drin bleiben können.

Ich hab die 10er Position eigentlich nur eingebaut, um zu sehen, wer dafür in Frage käme.
Den Geankengang, dass dafür ein 6er oder wahrscheinlicher ein Stürmer "geopfert" werden müsste, habe ich jetzt einfach mal vom Leser vorausgesetzt. :D
Dabei fällt mir aber auch auf, dass Srbeny aktuell auch noch ohne Vertrag ist (laut tm).

•     •     •

Kaderanalyse |#1198
16.03.2014 - 20:06 Uhr
Wenn man sich mit dem rein faktischen beschäftigt, z.B. der Tabelle, dann darf man feststellen, dass wir zu viele Tore kassieren und zu wenige schießen. In diesem Sinne sehe ich zwei wichtige Personalien für die nächste Saison:

Wir brauchen einen Torhüter, der angelegentlich den unhaltbaren hält und durch seine Ausstrahlung / Präsenz die Viererkette vor ihm stark macht.

Ferner brauchen wir einen Spieler, der das Spiel gestaltet. Mr. X sollte den Stürmer schicken können, gute Standards bringen und im Zweifelsfall selber netzen. Das bitte regelmäßig und schwankungsfrei.

Wenn man diese Baustellen schließt, dann kann man nächste Saison u.U. (wieder) oben mitspielen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kaderanalyse |#1199
16.03.2014 - 20:53 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Wenn man sich mit dem rein faktischen beschäftigt, z.B. der Tabelle, dann darf man feststellen, dass wir zu viele Tore kassieren und zu wenige schießen. In diesem Sinne sehe ich zwei wichtige Personalien für die nächste Saison:

Wir brauchen einen Torhüter, der angelegentlich den unhaltbaren hält und durch seine Ausstrahlung / Präsenz die Viererkette vor ihm stark macht.

Ferner brauchen wir einen Spieler, der das Spiel gestaltet. Mr. X sollte den Stürmer schicken können, gute Standards bringen und im Zweifelsfall selber netzen. Das bitte regelmäßig und schwankungsfrei.

Wenn man diese Baustellen schließt, dann kann man nächste Saison u.U. (wieder) oben mitspielen.

und wir brauchen einen guten IV als Partner für Weidlich...

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Kaderanalyse |#1200
16.03.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Hansa1991:
und wir brauchen einen guten IV als Partner für Weidlich...

Ich denke, wenn meine 2 Wünsche erfüllt werden, dann muss man an der Defensive nicht viel schrauben.

Gedanke 1: Wenn der Goalie gut ist, weiß der Abwehrspieler im Zweifelsfall einen guten Mann hinter sich. Die aktuellen Akteure vermitteln diesen Eindruck nicht.

Gedanke 2: Wenn wir offensiv besser sind, nehmen wir automatisch den Druck von der Abwehr und reduzieren die Anzahl kritischer Situationen.

Echter Bedarf besteht aus meiner Sicht nicht...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.