FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#81
27.05.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Kean1904
Ist denn von eurer Seite etwas zur Ablöse bekannt?

Ablösen werden bei uns schon seit Jahren nicht mehr öffentlich kommuniziert, sollte also nicht zufällig ein investigativer Journalist etwas rausfinden, so können wir wohl nur mutmaßen.
Kader Saison 2022/23 |#82
27.05.2022 - 15:38 Uhr
Fast ein klassischer Bornemann: Geräuschlos und überraschend wird ein Neuzugang präsentiert.
Manchmal frage ich mich, ob Bornemann nach Feierabend hier mitliest und sich dann mit einem leisen Lächeln ein schönes Glas Wein einschenkt. daumen-hoch

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#83
27.05.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Shakes
Fast ein klassischer Bornemann: Geräuschlos und überraschend wird ein Neuzugang präsentiert.
Manchmal frage ich mich, ob Bornemann nach Feierabend hier mitliest und sich dann mit einem leisen Lächeln ein schönes Glas Wein einschenkt. daumen-hoch

Hahahaha. Man kann sagen was man will, aber Bornemann leistet wirklich hervorragende Arbeit. Er holt mit unseren eingeschränkten Finanzmöglichkeiten das Maximale raus. Östigrad, Gyökeres, Zalazar, Marmoush, Irvine, Kyereh, Hartel, Medic, Burgstaller, Aremu … das ist stark. Und nun Boukhalfa. Ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der auf der 6,8 und sogar 10 spielen kann. Außerdem ist er mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig.
Was die Nichtverlängerungen von Makienok, Dittgen und co. angeht, bin absolut gleicher Meinung wie Bornemann und Schulle. Sie passen menschlich/ charakterlich perfekt zum FC St. Pauli aber ihnen fehlt einfach die Qualität. Außerdem sind es keine absoluten Leistungsträger wie Kyereh, Paqarada oder Burgstaller die über 90% der Spiele in der Saison verletzungsfrei und konstant absolvieren. Jetzt würde ich mir noch mindestens zwei Innenverteidiger, einen 10er und einen Stürmer wünschen. Ich werfe da mal ein paar Wunschspieler in den Raum: Samir Chergui (Paris FC), Daferner (Dynamo Dresden), Nikola Dovedan (FC Nürnberg), Sarpreet Singh (FC Bayern München II) und Abdoul Tapsoba ( Standard Lüttich)
Kader Saison 2022/23 |#84
27.05.2022 - 19:35 Uhr
Also ich glaube nicht das unser Boukhalfa bei euch groß für Furore sorgen wird. Wird höchstens von der Bank kommen bei euch denke ich, ansonsten habt ihr zumindest letzte Saison ein Mittelfeld gehabt wo er bei weitem kein Land sehen würde.

Ergänzungsspieler, mehr auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht macht er bei euch nochmal einen Leistungssprung.
Kader Saison 2022/23 |#85
27.05.2022 - 20:23 Uhr

Wenn du mit „gute Eindrücke“ auf die menschliche Komponente abzielst, würde ich dir Recht geben, sportlich kann ich der These jedoch gar nicht zustimmen. Boukhalfa ist ein ziemlich limitierter zentraler Mittelfeldspieler, der eigentlich nichts sehr gut kann, sich dafür viel über den Kampf und seine Laufstärke definiert. Er war leider bei uns sehr oft der schlechteste Mann. Auf den ersten Blick weiß ich nicht, was ein Kaliber wie St. Pauli mit Boukhalfa will, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Kader Saison 2022/23 |#86
28.05.2022 - 10:36 Uhr
Hallo, Leute!
Vor 15 Jahren, inmitten meiner Jugend, hab ich mich trotz seiner Schwächen (zwinker) in den magischen FC und die schönste Stadt der Welt verliebt. Seit 2013 les ich hier begeistert mit.
Warum ich aber jetzt auch schreibe, ist folgendes:
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass David Nemeth (U21Teamspieler meines Heinstlandes, IV, Mainz) Lawrence/Ziereis ersetzen wird. Damit geht die Verjüngungskur weiter! ^^
BWG

•     •     •

* SK Rapid Wien * FC St. Pauli *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CFS_32 am 28.05.2022 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#87
28.05.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von CFS_32

Hallo, Leute!
Vor 15 Jahren, inmitten meiner Jugend, hab ich mich trotz seiner Schwächen (zwinker) in den magischen FC und die schönste Stadt der Welt verliebt. Seit 2013 les ich hier begeistert mit.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass David Nemeth (U21Teamspieler meines Heinstlandes, IV, Mainz) Lawrence/Ziereis ersetzen wird. Damit geht die Verjüngungskur weiter! ^^
BWG

Toll, vielen Dank!
Hoffe, dass es auch in den nächsten Tagen bestätigt wird smile
Weißt du ob er fest zu uns wechseln wird? Kann ich mir fast ja kaum vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910erFCSP am 28.05.2022 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2022/23 |#88
28.05.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von CFS_32
Hallo, Leute!
BWG

Im Forum wird darüber geschrieben, dass Sturm Anlaufstelle sein könnte. Die Kleine Zeitung schreibt:
"Sturm hat die Shortlist auf nur noch drei Namen gekürzt. Zwei der Kandidaten sind der Kleinen Zeitung bekannt. Es handelt sich einerseits um David Nemeth. Der 21-Jährige stand bereits in der Vorsaison leihweise bei Sturm unter Vertrag und absolvierte 32 Pflichtspiele, in denen er ganz starke Leistungen zeigte. Im vorigen Sommer kehrte der Burgenländer zu Mainz zurück, wo er noch einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt. Allerdings kam Nemeth in dieser Spielzeit nur auf sieben Pflichtspieleinsätze und hat sich dementsprechend keinen Stammplatz in der deutschen Bundesliga erkämpft. Eine Rückkehr nach Graz wäre allein wegen möglicher Europacupeinsätze ein positiver Schritt."

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2022/23 |#89
28.05.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von CFS_32
Hallo, Leute!
BWG

Herzlich willkommen!

Der Nemeth hat noch zwei Jahre Vertrag und einen tm-MW von 3 Mio. Will man den in Mainz loswerden? Viel gespielt hat er da ja in der letzten Saison nicht.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#90
28.05.2022 - 12:16 Uhr
Aktuell gehe ich eher davon aus, dass wir Nemeth verleihen wollen und hoffen dass er sich mit mehr Spielpraxis (hoffentlich als Stammspieler) weiterenrwickelt. Diese Saison ist er nicht an St Juste/Bell/Tauer vorbeigekommen. Ein Jahr 2. Liga bei euch beispielsweise würde ihm glaube ich ziemlich gut tun. Übrigens extrem schade dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat dieses Jahr :/
Vielleicht kann Nemeth ja helfen dass es nächste Saison klappt! Kommen ja nicht unbedingt 2 Schwergewichte runter.
Könnte dann ja eine win win win Situation werden, falls er euch weiterhilft.
Vielleicht wollen die Verantwortlichen ihn aber auch verkaufen?
Wie gesagt gehe ich aber eher von einer Leihe aus, da man in Mainz immernoch von ihm überzeugt ist (so Bo im Podcast)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.