FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2022/23

17.02.2022 - 08:40 Uhr
Kader Saison 2022/23 |#91
28.05.2022 - 15:34 Uhr
Ja, bitte, gerne! smile
Da das Gespräch nur in etwa so wie im Vorbeigehen war, habe ich das nicht mehr fragen können. Ich kann mir aber ehrlich g'sagt alle drei Optionen vorstellen: Leihe, Leihe plus Kaufoption und Festverpflichtung. Er hat jetzt quasi ein Jahr nicht gespielt und bei Mainz ist er nach der Leitsch-Verpflichtung IV Nr. 4. Vielleicht kann ich das noch urgieren.
BWG

•     •     •

* SK Rapid Wien * FC St. Pauli *
Kader Saison 2022/23 |#92
28.05.2022 - 15:41 Uhr
Servus, Shakes!
Die haben zumindest drei Innenverteidiger, die alle klar vor ihm sind. Spielen zwar Dreierkette, aber trotzdem wäre er gefühlt nicht als Stamm eingeplant.

Da ich naturgegeben auch die Österreichische Bundesliga verfolge, hat er bei Mattersburg und dann bei Sturm einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jung, trotzdem mit Führungsanspruch, schnell, sehr gut im Spielaufbau (spielte auch als Sechser). Ohne zu große Erwartungen zu wecken, aber er erinnert mich entfernt an Leo Östigard... ^^

Jetzt noch ein g'standener IV und die Abwehr wär' für kommende Saison gut aufgestellt.

BWG

•     •     •

* SK Rapid Wien * FC St. Pauli *
Kader Saison 2022/23 |#93
28.05.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von CFS_32
Servus, Shakes!
Die haben zumindest drei Innenverteidiger, die alle klar vor ihm sind. Spielen zwar Dreierkette, aber trotzdem wäre er gefühlt nicht als Stamm eingeplant.

Da ich naturgegeben auch die Österreichische Bundesliga verfolge, hat er bei Mattersburg und dann bei Sturm einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Jung, trotzdem mit Führungsanspruch, schnell, sehr gut im Spielaufbau (spielte auch als Sechser). Ohne zu große Erwartungen zu wecken, aber er erinnert mich entfernt an Leo Östigard... ^^

Jetzt noch ein g'standener IV und die Abwehr wär' für kommende Saison gut aufgestellt.

BWG

Ich hoffe, dass diese Information mit dem Wechsel zu uns, egal welches Transfermodell es am Ende sein wird, wirklich stimmt. Ansonsten hast du ganz schön mit unseren Gefühlen gespielt rolleyes
Kader Saison 2022/23 |#94
28.05.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von Robbaaan

Wenn du mit „gute Eindrücke“ auf die menschliche Komponente abzielst, würde ich dir Recht geben, sportlich kann ich der These jedoch gar nicht zustimmen. Boukhalfa ist ein ziemlich limitierter zentraler Mittelfeldspieler, der eigentlich nichts sehr gut kann, sich dafür viel über den Kampf und seine Laufstärke definiert. Er war leider bei uns sehr oft der schlechteste Mann. Auf den ersten Blick weiß ich nicht, was ein Kaliber wie St. Pauli mit Boukhalfa will, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Da scheinen die Meinungen dann wohl auch bei euch im Lager auseinander zu gehen.
Seine Leistungsstatistiken sind ja tendenziell sehr im Regensburger Durchschnitt, mit vereinzelt deutlich schlechteren Tagen und Ausreißern nach oben.
Laufstärke und Kampf sind, allerdings Tugenden die ein Timo Schultz explizit sucht. technisch besser machen kann er glaube ich jeden Profi der nicht völlig lernresistent ist, aber gerade einen Arbeiter im Mittelfeldzentrum der über Laufstärke und Einsatz kommt, kann uns tatsächlich nicht schaden.

Letztlich wird er im Zweifelsfall als Ergänzungsspieler seine Rolle finden, oder Schultz hat irgendeinen weiterführenden Plan mit ihm.
Kader Saison 2022/23 |#95
29.05.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Sonic_Reducer
Zitat von LAV1910

Zitat von Robbaaan

Wenn du mit „gute Eindrücke“ auf die menschliche Komponente abzielst, würde ich dir Recht geben, sportlich kann ich der These jedoch gar nicht zustimmen. Boukhalfa ist ein ziemlich limitierter zentraler Mittelfeldspieler, der eigentlich nichts sehr gut kann, sich dafür viel über den Kampf und seine Laufstärke definiert. Er war leider bei uns sehr oft der schlechteste Mann. Auf den ersten Blick weiß ich nicht, was ein Kaliber wie St. Pauli mit Boukhalfa will, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Da scheinen die Meinungen dann wohl auch bei euch im Lager auseinander zu gehen.
Seine Leistungsstatistiken sind ja tendenziell sehr im Regensburger Durchschnitt, mit vereinzelt deutlich schlechteren Tagen und Ausreißern nach oben.
Laufstärke und Kampf sind, allerdings Tugenden die ein Timo Schultz explizit sucht. technisch besser machen kann er glaube ich jeden Profi der nicht völlig lernresistent ist, aber gerade einen Arbeiter im Mittelfeldzentrum der über Laufstärke und Einsatz kommt, kann uns tatsächlich nicht schaden.

Letztlich wird er im Zweifelsfall als Ergänzungsspieler seine Rolle finden, oder Schultz hat irgendeinen weiterführenden Plan mit ihm.

Ich finde auch, die Verpflichtung von C.B. macht durchaus Sinn. Hat eine respektable Debütsaison in der 2. Liga gespielt und ist mit 23 sicherlich nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Er steht zwar bislang nicht für Spektakel und viele Scorer, dafür zeichnet ihn seine Körperlichkeit und immense Laufbereitschaft aus. Zudem scheint er seine Stärken im ballschleppen, weiterleiten und abfangen zu haben - ergo unauffällige Arbeitsbiene.
Deshalb und aufgrund seiner Vielseitigkeit könnte er uns helfen, unser Mittelfeldspiel variabler zu gestalten resp. zu verbessern, zumal er im Grunde genommen jede Position im MF bekleiden kann. Seine Pass- und Zweikampfwerte sind sicherlich ausbaufähig, wobei ich da berücksichtigen würde, dass er zum einen noch recht neu in der Liga ist und zum anderen quasi auf allen Positionen im MF zum Einsatz kam.
Je nachdem wer noch kommt und er sich entwickelt, dürfte er mMn mindestens Rotationsspieler mit Option auf mehr sein.

Mein Instinkt, sagt mir aktuell dass er (falls er sich nicht sehr spontan weiterentwickelt) dass er erst ein mal so eine Art "Dittgen für's Mittelfeld" wird. Sprich einer dessen Qualität weniger die ist dass er als individueller Spieler das Spielniveau anhebt sondern, dass er für eine gewisse optionale Breite sorgt, die etwas mehr Unberechenbarkeit auf den Plan ruft und sich dann auf dem Platz v.a. durch Laufstärke und Einsatz auszeichnet.
Kader Saison 2022/23 |#96
01.06.2022 - 23:16 Uhr
Nemeth transfer scheint durch zu sein, er folgt dem Verein seit heute auf Instagram. Das ist wohl ein eindeutiges IndizZwinkernd
Kader Saison 2022/23 |#97
04.06.2022 - 10:07 Uhr
Naja, also überzeugt hat er mich in dieser aber dieser Saison irgendwie nicht. Mir fallen da so ein paar negative Momente ein, z.B. das Mitverschulden am 1:1 Lastminute Gegentreffer gegen Sandhausen oder das unglückliche Eigentor gegen Paderborn. Außerdem ist die RV-Position nicht seine Hauptposition sondern die IV-Position aber dort konnte er sich auch nicht gegen Medic, Lawrence und Ziereis durchsetzten. Wenn man sich am Ende doch entscheidet mit ihm zu verlängern, dann aber auch nur für ein weiteres Jahr, denn langfristig gesehen glaube ich nicht, dass er eine große Verstärkung für uns sein kann.
Kader Saison 2022/23 |#98
04.06.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von 0nizuka
Naja, also überzeugt hat er mich in dieser aber dieser Saison irgendwie nicht. Mir fallen da so ein paar negative Momente ein, z.B. das Mitverschulden am 1:1 Lastminute Gegentreffer gegen Sandhausen oder das unglückliche Eigentor gegen Paderborn. Außerdem ist die RV-Position nicht seine Hauptposition sondern die IV-Position aber dort konnte er sich auch nicht gegen Medic, Lawrence und Ziereis durchsetzten. Wenn man sich am Ende doch entscheidet mit ihm zu verlängern, dann aber auch nur für ein weiteres Jahr, denn langfristig gesehen glaube ich nicht, dass er eine große Verstärkung für uns sein kann.

Dafür fallen mir auch ganz viele starke Aktionen von ihm ein, und einen Spieler, der sich so klaglos auf die Bank setzt, aber immer da ist, wenn man ihn braucht, würde ich auch unbedingt behalten wollen. Diese wenigen Fehler kann man auch mit fehlender regelmäßiger Spielpraxis begründen, dazu noch wie du schon sagst meistens nicht auf seiner eigentlichen Position.
Kader Saison 2022/23 |#99
04.06.2022 - 11:28 Uhr
Na ja, ihr habt schon beide recht. Sicher bringt er uns nicht weiter, indem er die Qualität des Kaders anhebt. Als vermutlich preiswerter Ergänzungsspieler wäre er aber vielleicht eine Option. Und er genießt vollkommen zurecht auch große Sympathiewerte, was bei uns Anhängern natürlich eine größere Rolle spielen darf als bei verantwortlichen Kaderplanern.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2022/23 |#100
06.06.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von BennyFCSP
Zitat von 0nizuka

Dafür fallen mir auch ganz viele starke Aktionen von ihm ein, und einen Spieler, der sich so klaglos auf die Bank setzt, aber immer da ist, wenn man ihn braucht, würde ich auch unbedingt behalten wollen.

Sehe ich auch so. Und zudem wohl noch einer der Spieler, der das geringste Gehalt bekommen dürfte. (Ganz ohne Klagerufe)

Spielerisch fand ich ihn gar nicht so schlecht; hat einen soliden Job gemacht, wenn er gebraucht wurde.
Man denke nur an Spieler, die für Stunk in der Mannschaft sorgen, wenn sie nur ab und an von der Bank kommen.

Ich bin froh, dass mit ihm verlängert wurde.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.