Kader 2023
03.02.2023 - 16:22 Uhr
28.04.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Weil wir's ja hamm, kauf ma uns einfach den Kader von Elversberg für nächste Saison und schon funzt alles wunderbar.
Weil wir's ja hamm, kauf ma uns einfach den Kader von Elversberg für nächste Saison und schon funzt alles wunderbar.
Mit dem Kader würden wir vermutlich 10. werden oder so.
29.04.2023 - 20:45 Uhr
Ich denke langsam fügen sich ein paar Puzzleteile zusammen. Die AZ schreibt, dass es wohl schon früher ein paar Ausreißer gegeben hat, wie z.B. nächtliche Ausflüge vor den Spieltagen.
Quelle
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/alkohol-eklat-beim-tsv-1860-nicht-die-erste-eskapade-der-loewen-spieler-art-897744
Ich musste da gleich an die Aussage von Stefan Lex nach dem Elversberg Spiel denken.
Quelle
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/schiedsrichter-sv-elversberg-tsv-1860-muenchen-3-liga-michael-koellner-stefan-lex-jan-verlaat-3-liga-91782707.html
Das wäre doch für mich eine mögliche Ursache, oder? Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Die Mannschaft ist bereits am Vortag aufgebrochen und hat in Saarbrücken übernachtet. Es könnte doch gewesen sein, dass dort ein paar Spieler gemeint hätten, sie müssten noch eine nächtliche Tour starten, und dass das Stefan Lex angedeutet wenn auch nicht ausgesprochen hatte. Ich kann ihn irgendwo auch verstehen, wenn er sagt, dass diese Saison dann wahrscheinlich nicht ganz so viel Spaß gemacht hat, wenn ich in so einem Fall einem Kapitän auch ankreiden müsste, dass er da nicht vehementer einschreitet. Uns neuer Trainer meine ja, so etwas müsste die Mannschaft auch mal selbst regulieren, was ich einen guten Ansatz finde. Insgesamt scheint es damals wohl nicht intern aufgearbeitet worden zu sein wie im Interview gefordert
Quelle
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/alkohol-eklat-beim-tsv-1860-nicht-die-erste-eskapade-der-loewen-spieler-art-897744
Ich musste da gleich an die Aussage von Stefan Lex nach dem Elversberg Spiel denken.
Quelle
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/schiedsrichter-sv-elversberg-tsv-1860-muenchen-3-liga-michael-koellner-stefan-lex-jan-verlaat-3-liga-91782707.html
Das wäre doch für mich eine mögliche Ursache, oder? Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Die Mannschaft ist bereits am Vortag aufgebrochen und hat in Saarbrücken übernachtet. Es könnte doch gewesen sein, dass dort ein paar Spieler gemeint hätten, sie müssten noch eine nächtliche Tour starten, und dass das Stefan Lex angedeutet wenn auch nicht ausgesprochen hatte. Ich kann ihn irgendwo auch verstehen, wenn er sagt, dass diese Saison dann wahrscheinlich nicht ganz so viel Spaß gemacht hat, wenn ich in so einem Fall einem Kapitän auch ankreiden müsste, dass er da nicht vehementer einschreitet. Uns neuer Trainer meine ja, so etwas müsste die Mannschaft auch mal selbst regulieren, was ich einen guten Ansatz finde. Insgesamt scheint es damals wohl nicht intern aufgearbeitet worden zu sein wie im Interview gefordert
29.04.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von Pat431
Ich denke langsam fügen sich ein paar Puzzleteile zusammen. Die AZ schreibt, dass es wohl schon früher ein paar Ausreißer gegeben hat, wie z.B. nächtliche Ausflüge vor den Spieltagen.
Quelle
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/alkohol-eklat-beim-tsv-1860-nicht-die-erste-eskapade-der-loewen-spieler-art-897744
Quelle
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/schiedsrichter-sv-elversberg-tsv-1860-muenchen-3-liga-michael-koellner-stefan-lex-jan-verlaat-3-liga-91782707.html
Quelle
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/alkohol-eklat-beim-tsv-1860-nicht-die-erste-eskapade-der-loewen-spieler-art-897744
Quelle
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/schiedsrichter-sv-elversberg-tsv-1860-muenchen-3-liga-michael-koellner-stefan-lex-jan-verlaat-3-liga-91782707.html
Die Getränke in unserer Kabine sind „stark wie noch nie“—damit machen die Jungs unserem Fansong doch alle Ehre. Auf dem Platz wird es dann auch gerne mal peinlich, aber grds ist das doch zu begrüßen aus Fansicht. Vereinsidentifikation mal anders.
30.04.2023 - 18:23 Uhr
Man sollte trotz allem nicht den Kopf in den Sand stecken, was die nächste Saison angeht.
Tatsache ist bisher lediglich, dass aktuell (!) - d.h. Stand 30.April - wir weniger Budget zur Verfügung haben als dieses Jahr. Wie hoch es ist, weiß keiner. Ob die von interessierter Seite kolportierten 4,5 Mio € (was ist darin enthalten? Mannschaft? plus Staff? U21? und und und) stimmen, ebenso nicht.
Aus der Vergangenheit weiß man, dass das nicht das finale Budget sein wird:
- wie in den letzten Jahren wird sich die Investorenseite wieder monatelang zieren...
- die Bayerische hat zu erhöhten Konditionen abgeschlossen
- Sponsoreneinnahmen sind höher
- beim Stadion sind noch keine fixen Veränderungen bekannt
- der 30-köpfige Kader kann und muss verschlankt werden
Also, da kann und wird noch viel passieren!
Zum Kader:
Abgeben würde ich folgende Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Kretzschmar (?) - trägt nicht mehr zur U23-Regel bei
Willsch
Moll
Wein
Holzhauser
Tallig
Freitag
Boyamba
Cocic
Bär
Lex
Auf den Prüfstand stellen würde ich folgende Spieler mit gültigem Vertrag
Schmid, Greilinger, Kobylanski, Lakenmacher, Skenderovic, Wicht (?), Knöferl
Verlängern würde ich folgende Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Belkahia, Wörl, Deichmann
Daraus ergibt sich für mich folgende mögliche Kaderzusammensetzung (incl. der o.a. fraglichen Spieler mit gültigem Vertrag):
TW: Hiller, X, Schmid (?)
RV: Morgalla, Lannert
IV: Verlaat, Land, Belkahia, Glück
LV: Steinhart, Greilinger (?)
DM: Wörl, Rieder
ZM: Deichmann, X, Wicht (?)
RA: X, Sür
OM: Vrenezi, X, Kobylanski (?)
LA: X, X
ST: X, Skenderovic (?), Lakenmacher (?), Knöferl (?)
Dazu noch den ein oder anderen Spieler aus dem Nachwuchsbereich.
In Frage kommen für mich
aus der U21:
Mason Judge (A) - beidfüßiger Abwehrallrounder, Jg. 2002, schnell und giftig
obwohl monatelang verletzt:
Maximilian Rothdauscher (TW) - starker TW, Jg. 2003
Damian Dordan (DM/ZM) - starker Balleroberer und -verteiler, Jg. 2003
aus der U19:
Erion Avdija (TW) - fußballerisch starker TW mit Ausstrahlung - Jg. 2005
Maxim Gresler (LV) - hat sich sehr in den Vordergrund gespielt - Jg. 2003
Tim Kloss (DM) - großer Linksfuß im DM - Jg. 2004
Mansour Ouro Tagba (MS) - großer laufstarker MS - Jg. 2004
Die nächsten Monate werden interessant werden!
Tatsache ist bisher lediglich, dass aktuell (!) - d.h. Stand 30.April - wir weniger Budget zur Verfügung haben als dieses Jahr. Wie hoch es ist, weiß keiner. Ob die von interessierter Seite kolportierten 4,5 Mio € (was ist darin enthalten? Mannschaft? plus Staff? U21? und und und) stimmen, ebenso nicht.
Aus der Vergangenheit weiß man, dass das nicht das finale Budget sein wird:
- wie in den letzten Jahren wird sich die Investorenseite wieder monatelang zieren...
- die Bayerische hat zu erhöhten Konditionen abgeschlossen
- Sponsoreneinnahmen sind höher
- beim Stadion sind noch keine fixen Veränderungen bekannt
- der 30-köpfige Kader kann und muss verschlankt werden
Also, da kann und wird noch viel passieren!
Zum Kader:
Abgeben würde ich folgende Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Kretzschmar (?) - trägt nicht mehr zur U23-Regel bei
Willsch
Moll
Wein
Holzhauser
Tallig
Freitag
Boyamba
Cocic
Bär
Lex
Auf den Prüfstand stellen würde ich folgende Spieler mit gültigem Vertrag
Schmid, Greilinger, Kobylanski, Lakenmacher, Skenderovic, Wicht (?), Knöferl
Verlängern würde ich folgende Spieler mit auslaufendem Vertrag:
Belkahia, Wörl, Deichmann
Daraus ergibt sich für mich folgende mögliche Kaderzusammensetzung (incl. der o.a. fraglichen Spieler mit gültigem Vertrag):
TW: Hiller, X, Schmid (?)
RV: Morgalla, Lannert
IV: Verlaat, Land, Belkahia, Glück
LV: Steinhart, Greilinger (?)
DM: Wörl, Rieder
ZM: Deichmann, X, Wicht (?)
RA: X, Sür
OM: Vrenezi, X, Kobylanski (?)
LA: X, X
ST: X, Skenderovic (?), Lakenmacher (?), Knöferl (?)
Dazu noch den ein oder anderen Spieler aus dem Nachwuchsbereich.
In Frage kommen für mich
aus der U21:
Mason Judge (A) - beidfüßiger Abwehrallrounder, Jg. 2002, schnell und giftig
obwohl monatelang verletzt:
Maximilian Rothdauscher (TW) - starker TW, Jg. 2003
Damian Dordan (DM/ZM) - starker Balleroberer und -verteiler, Jg. 2003
aus der U19:
Erion Avdija (TW) - fußballerisch starker TW mit Ausstrahlung - Jg. 2005
Maxim Gresler (LV) - hat sich sehr in den Vordergrund gespielt - Jg. 2003
Tim Kloss (DM) - großer Linksfuß im DM - Jg. 2004
Mansour Ouro Tagba (MS) - großer laufstarker MS - Jg. 2004
Die nächsten Monate werden interessant werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 30.04.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
30.04.2023 - 21:03 Uhr
Ihr seid alle sehr optimistisch mit Morgalla.
Ich denke, er ist zu 100% weg nächste Saison!
Ich denke, er ist zu 100% weg nächste Saison!
01.05.2023 - 07:25 Uhr
Ich hätte da mal ne Frage.
Wir bekommen JEDE Woche eine Meldung, das es einen neuen
Sponsor gibt, oder aber ein schon bestehendes Sponsoring
erweitert wird. Manchmal steht da sogar "deutlich erweitert" bei.
Wenn wir also stets neue haben und alte nicht abspringen.
Wo geht das ganze Geld denn hin?
Oder leisten die Sponsoren nur Sachleistungen?
Oder geht das Sponsoring an HAM?
Hat da jemand Einblick und kann uns fix aufklären?
Wir bekommen JEDE Woche eine Meldung, das es einen neuen
Sponsor gibt, oder aber ein schon bestehendes Sponsoring
erweitert wird. Manchmal steht da sogar "deutlich erweitert" bei.
Wenn wir also stets neue haben und alte nicht abspringen.
Wo geht das ganze Geld denn hin?
Oder leisten die Sponsoren nur Sachleistungen?
Oder geht das Sponsoring an HAM?
Hat da jemand Einblick und kann uns fix aufklären?
01.05.2023 - 09:04 Uhr
Im Endeffekt scheint die Kaderplanung von Woche zu Woche schwieriger zu werden, wenn man die Leistungen und die ausbleibenden Vertragsverlängerungen betrachtet.
Um die Torwartposition und die Innenverteidigung mache ich mir keinerlei Sorgen:
Tor: Hiller, Schmid, Rothdauscher und Avdija
(das sollte reichen, ein Nachbessern wäre in meinen Augen ein Bonus
IV: Lang, Verlaat, Glück, Belkahia
(mit Belkahia verlängern; Judge, der zuletzt mittrainieren durfte, kann ich nicht einschätzen)
Die Außenverteidigerpositionen sind da schon etwas anders zu bewerten. Bei Morgalla rechne ich mit einem Abgang, der uns zwar sportlich schmerzen wird, aber finanziell etwas Gestaltungsspielraum auf anderen Positionen geben könnte. Willsch wird uns auch verlassen.
Mit Deichmann würde ich nur für diese Position verlängern, da er hier seine stärksten Spiele gemacht hat und mir auf den anderen Positionen einfach zu schwach/ineffektiv ist.
RV: Deichmann oder X/Lannert
(geht Deichmann auch, müsste ein neuer Spieler mit Stammplatzpotential her)
LV: Steinhart, Greilinger oder X
(beide haben noch Vertrag; bei Greilinger wäre eine Luftveränderung aber vielleicht eine gute Idee; Greslers Vertrag läuft aus und es macht nicht den Anschein, als wäre er im näheren Fokus des Trainers)
Im zentralen und defensiven Mittelfeld wird es auch Veränderungen geben. Moll, Wein, Holzhauser werden gehen. Wörls Verlängerung wäre unglaublich wichtig für den Verein. Dazu bleibt Rieder. Beide zusammen wären in meinen Augen ein gutes Duo im defensiven Mittelfeld. Rieder ist zwar verletzungsanfällig, aber dennoch würde ich hinter den beiden auf die von @der loewe genannten Nachwuchsspieler und auf Tallig setzen.
DM: Wörl, Rieder, Tallig, Dordan, Kloss, Wicht
Im zentralen offensiven Mittelfeld, haben wir aktuell Vrenezi und Kobylanski zur Verfügung.
Sollte Kobylanski, der ja noch Vertrag hat, bleiben, würden ich allenfalls ein junges Talent in den Kader holen. Als Notnagel könnte man hier bei einem Verbleib auch Skenderovic spielen lassen
OM: Vrenezi, Kobylanski, X (Skenderovic)
Die größten Baustellen, in dir wir investieren werden müssen, sind die Außenstürmerpositionen.
Im Endeffekt bleibt uns da kein einziger Spieler aus dem aktuellen Profikader erhalten. Devin Sür könnte aus der Jugend nachrücken. Ebenso kann Ouro-Tagba als Notnagel hier spielen. Mit dem Geld aus dem Morgallaverkauf sowie den sicherlich nicht geringen Einsparungen bei den Gehältern von Lex und Boyamba würde ich unbedingt Qualität dazuholen.
LA: X, Sür, (Ouro-Tagba)
RA: X, X
Im Sturmzentrum verlässt uns mit Bär ein potentieller Topstürmer, aber auch Gutverdiener. Lakenmacher und Skenderovic haben auf Sicht einer Saison noch nicht beweisen können, dass sie diese Lücke füllen könnten. Traut man es ihnen dennoch zu, würde ich den Transfer eines jungen, vielversprechenden Konkurrenten empfehlen. Traut man es ihnen nicht zu, würde ich schauen, dass einer der beiden den Verein verlässt.
Ich traue es ihnen nicht zu und würde deshalb versuchen, einen der beiden abzugeben und einen erfahrenen Stürmer hinzuholen.
ST: X, Lakenmacher oder Skenderovic, Ouro-Tagba
Das wäre dann ein Kader von 21-22 Spielern, die fest bei den Profis sind, und 5 Spielern, die zwischen zweiter und erster Mannschaft pendeln könnten.
Mit dem Aufstieg hätte man zwar wahrscheinlich nichts zu tun, würde aber ohne eine Verletzungsmisere wohl auch nicht tief unten rein rutschen.
Im Idealfall gelingen schon früh weitere Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Lang und einigen Nachwuchsspielern, die in der Vorbereitung erkennbar in Richtung regelmäßiger Einsatzzeiten drängen.
Tatsächlich wären weniger Neuverpflichtungen nötig als ich zunächst dachte. Das liegt einerseits daran, dass der Kader verkleinert werden soll und ich das vorhandene Geld lieber in die (offensive) Spitze investieren würde.
Um die Torwartposition und die Innenverteidigung mache ich mir keinerlei Sorgen:
(mit Belkahia verlängern; Judge, der zuletzt mittrainieren durfte, kann ich nicht einschätzen)
Die Außenverteidigerpositionen sind da schon etwas anders zu bewerten. Bei Morgalla rechne ich mit einem Abgang, der uns zwar sportlich schmerzen wird, aber finanziell etwas Gestaltungsspielraum auf anderen Positionen geben könnte. Willsch wird uns auch verlassen.
Mit Deichmann würde ich nur für diese Position verlängern, da er hier seine stärksten Spiele gemacht hat und mir auf den anderen Positionen einfach zu schwach/ineffektiv ist.
(beide haben noch Vertrag; bei Greilinger wäre eine Luftveränderung aber vielleicht eine gute Idee; Greslers Vertrag läuft aus und es macht nicht den Anschein, als wäre er im näheren Fokus des Trainers)
Im zentralen und defensiven Mittelfeld wird es auch Veränderungen geben. Moll, Wein, Holzhauser werden gehen. Wörls Verlängerung wäre unglaublich wichtig für den Verein. Dazu bleibt Rieder. Beide zusammen wären in meinen Augen ein gutes Duo im defensiven Mittelfeld. Rieder ist zwar verletzungsanfällig, aber dennoch würde ich hinter den beiden auf die von @der loewe genannten Nachwuchsspieler und auf Tallig setzen.
Im zentralen offensiven Mittelfeld, haben wir aktuell Vrenezi und Kobylanski zur Verfügung.
Sollte Kobylanski, der ja noch Vertrag hat, bleiben, würden ich allenfalls ein junges Talent in den Kader holen. Als Notnagel könnte man hier bei einem Verbleib auch Skenderovic spielen lassen
Die größten Baustellen, in dir wir investieren werden müssen, sind die Außenstürmerpositionen.
Im Endeffekt bleibt uns da kein einziger Spieler aus dem aktuellen Profikader erhalten. Devin Sür könnte aus der Jugend nachrücken. Ebenso kann Ouro-Tagba als Notnagel hier spielen. Mit dem Geld aus dem Morgallaverkauf sowie den sicherlich nicht geringen Einsparungen bei den Gehältern von Lex und Boyamba würde ich unbedingt Qualität dazuholen.
Im Sturmzentrum verlässt uns mit Bär ein potentieller Topstürmer, aber auch Gutverdiener. Lakenmacher und Skenderovic haben auf Sicht einer Saison noch nicht beweisen können, dass sie diese Lücke füllen könnten. Traut man es ihnen dennoch zu, würde ich den Transfer eines jungen, vielversprechenden Konkurrenten empfehlen. Traut man es ihnen nicht zu, würde ich schauen, dass einer der beiden den Verein verlässt.
Ich traue es ihnen nicht zu und würde deshalb versuchen, einen der beiden abzugeben und einen erfahrenen Stürmer hinzuholen.
Das wäre dann ein Kader von 21-22 Spielern, die fest bei den Profis sind, und 5 Spielern, die zwischen zweiter und erster Mannschaft pendeln könnten.
Mit dem Aufstieg hätte man zwar wahrscheinlich nichts zu tun, würde aber ohne eine Verletzungsmisere wohl auch nicht tief unten rein rutschen.
Im Idealfall gelingen schon früh weitere Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Lang und einigen Nachwuchsspielern, die in der Vorbereitung erkennbar in Richtung regelmäßiger Einsatzzeiten drängen.
Tatsächlich wären weniger Neuverpflichtungen nötig als ich zunächst dachte. Das liegt einerseits daran, dass der Kader verkleinert werden soll und ich das vorhandene Geld lieber in die (offensive) Spitze investieren würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 01.05.2023 um 09:06 Uhr bearbeitet
01.05.2023 - 10:14 Uhr
War das nicht immer so, dass von den Transfererlösen nullkommanull ins kaderbudget fließen, sondern komplett zum Löcher stopfen verwendet werden?
01.05.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Im Endeffekt scheint die Kaderplanung von Woche zu Woche schwieriger zu werden, wenn man die Leistungen und die ausbleibenden Vertragsverlängerungen betrachtet.
Ich sehe deine sehr positive Aufstellung leider etwas pessimistischer.
Auf der 4 bin ich dacore wenn MJ es schafft Verlaat seine Böcke abzugewöhnen.
Torwartpositionen sind auch OK.
Kommen wir zu Rieder und Tallig die Langzeitverletzten.
Tallig hat einen Kreuzbandriss und mit einer Rückkehr wird nicht vor der Rückrunde zu rechnen sein. Ob er jemals wieder der Alte sein wird, weiss man nicht, noch dazu würde mir das nicht reichen. Um seinen Vertrag zu verlängern müsste er schon besser werden als in der Vergangenheit bei ein Spielen.
Bei Rieder ähnlich, aber er hat keinen Kreuzbandriss, könnte also eher zurückkommen.
Zu den Jungen. Sürr Dordan, Wicht, Kloss und Oara Tagba
Sür erscheint mir körperlich viel zu schwach, Wicht und Oara Tagba sind körperlich sehr entwickelt aber Beide erscheinen mir für die 3. Liga noch zu schwach. Eher noch Wicht. Ich denke dass Beide sich erstmal im Erwachsenenfussball beweisen sollten. Sür sehe ich gar nicht im Profifußball und die Anderen kenne ich nicht.
Sich in der nächsten Saison schon auf dire Jungs zu verlassen, das wird nicht funktionieren.
Greilinger und Steinhart. Da würde ich mindestens einen der Beiden zu einem Wechsel überreden. Mit Beiden sind wir jetzt mehrere Jahre mit wenigen Ausnahmen unzufrieden. Deshalb muss da ein neuer Stammspieler her.
In der RV brauchen wir meiner Meinung g nach ebenso einen neuen Stammmi. Wenn Deichmann bleibt, was ich nach dem gestrigen Interview nicht mehr glaube, gehört er für mich zusammen mit Wörl ins defensive Mittelfeld, wo er ausser gestern sehr stark war. Ich denke dass er gestern einfach die Verantwortung gespürt hat, was für das hilflose Offensivspiel tun zu müssen und war deshalb viel zu offensiv.
Aber wir gesagt, wenn es blöd geht, sind Wörl und Deichmann weg, dann haben wir ein ganz anderes Problem.
Tja und im offensiven Mittelfeld und im Sturm sind wir bis auf Vrenezi total blank und selbst der war die letzten Spiele keine Offenbarung.
Von Skenderovic und Lakenmacher kannst du nur einen als Backup behalten ubd sonst ist nichts mehr da.
Was gestern GG gemeint hat, dass unsere Bestandsspieler schon eine Nummer sind. Na ja dann hätten sie es gestern mal beweisen sollen.
Zusammenfassend sind aus meiner Sicht mindestens 10 neue Leute und einige Vertragsauflösungen (Greilinger, Kobylanski, Skenderovic, Cocic)
erforderlich wenn wir nächstes Jahr nicht gegen den Abstieg spielen wollen.
02.05.2023 - 12:13 Uhr
Im Folgenden würde ich mir gerne den Kader noch einmal genauer anschauen und dazu einige Spielerergänzungen bringen, die meines Erachtens nach Sinn machen würden.
Jacobacci sprach von einem 20-Mann-Kader, den er gerne hätte.
Tor: Hiller, Kretzschmar, Rothdauscher/Avdija
Ich denke nicht, dass sich bei der TW-Position viel ändern wird. Ich glaube, dass Julius Schmid etwas zu klein ist und aufgrund dessen leider nicht verlängert wird. Dementsprechend erwarte ich, dass ein Jugendgoalie, der auch die U23-Regel erfüllt, in den Kader dazustoßen wird (deswegen Rothdauscher statt Avdija).
RV: Lannert, Rathgeber, (Deichmann), Lukas Reich (U17)
Ich persönlich gehe fest von einem Morgalla-Verkauf ohne Rückleihe aus, da ich aktuell nicht sehe, warum er nicht auch bei einem durchschnittlichen Zweitligisten Stammspieler sein sollte. Dementsprechend würde es für den kaufenden Verein keinen Sinn machen, ihn nochmal zu uns auszuleihen.
Als Backup würde ich Hans Rathgeber holen, der ein ähnliches Spielerprofil wie Lannert aufweist, aber auch im defensiven Zweikampf durchaus Stärken hat und noch ein paar Jährchen jünger ist. Dahinter hätte man Deichmann als Notnagel und Toptalent Lukas Reich, dem man allmählich einen Profivertrag geben könnte.
IV: Lang, Belkahia (hoffentlich), Verlaat, Glück
In der Innenverteidigung sehe ich grundsätzlich keinen Handlungsbedarf, es sei denn die Wege mit Belkahia oder Verlaat trennen sich im Sommer. Glück scheint das gut bei Kassel zu machen und hat sehr gute Anlagen. Noch dazu wäre er ein spielstarker Spieler der mWn auch relativ beidfüßig ist.
LV: Steinhart, Greilinger
Joa. Wird unsere Schwachstelle bleiben. Jordi Wegmann wäre ein Traumneuzugang, allerdings glaube ich da nicht dran da man sich sonst von einem der beiden bestehenden LVs trennen müsste.
DM: Eisenhuth/Loune, Rieder, (Moll/Wein), evtl. auch keinen von beiden
Hier der nächste Neuzugang. Tobias Eisenhuth ist ein sehr beschlagener Sechser, der in den vergangenen Jahren immer wieder auf dem Radar höherklassiger Mannschaften aufgetaucht ist. Er verfügt bereits über eine Menge an Erfahrung und kann auch wunderbar in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Noch dazu wird er sicher auch keine absoluten Unmengen verdienen.
Ali Loune ist brutal spielstark und übernimmt, ebenso wie Eisenhuth, in jungen Jahren bereits sehr viel Verantwortung. Er ist ein Sechser, den du in jede Grundordnung und Spielidee nahtlos einbringen kannst und der überall funktionieren würde. Hochspannender Spieler für die Zukunft.
ZM: Elmkies, Wörl, Deichmann/Zejnullahu/Tallig
Wie bereits erwähnt bin ich ein riesen Fan von Ilay Elmkies. Hat eine tolle Geschichte hinter sich und ist ein sehr guter Junge. Fußballerisch überragend. Sehr stark am Ball, laufstark, gut gegen den Ball und ein klasse Allrounder in jungen Jahren.
OM: Vrenezi, Kobylanski/Haubner/Richardson/Franjic
Hier wird - sofern der Vertrag mit Koby nicht aufgelöst wird, nicht viel passieren. Falls doch würde ich mich tatsächlich um Daniel Haubner von Eichstätt bemühen. Wird absolut nichts kosten und liefert ohne Ende in einer sonst sehr schwachen Eichstätter Mannschaft. Sollte es etwas mehr Flair sein, würde ich mit Joe-Joe Richardson von Greifswald gehen. Sehr flink, trickreich und gute Scorerbilanz (und auch auf Außen und als HS einsetzbar). Auch Ivan Franjic wäre eine Option. Aber er wäre erheblich teurer als die anderen beiden (hat dafür aber auch mehr gezeigt).
RA: Seidemann, Tallig/Deichmann, Vrenezi
Kay Seidemann wäre meine Wunschoption für Rechtsaußen. Sehr schnell und brutal torgefährlich. Tallig und Deichmann (Vrenezi) als mögliche BUs, aber hier bin ich auch relativ planlos.
LA: X, Gresler, Sür
Auch hier bedürfte es mindestens einen Neuen. Hier gerne auch einer mit Erfahrung (evtl. Sebastian Kerk).
ST: Skenderovic, Lakenmacher, Ouro-Tagba
Ich würde mit den aktuellen Stürmern in die neue Saison gehen. Beide haben eine Menge Potential, man muss ihnen nur das nötige Vertrauen geben.
Was mir an meinem Entwurf etwas missfällt, ist die fehlende Erfahrung. 1-2 ältere Spieler wären evtl. nicht schlecht, werden aber auch nicht zwingend benötigt, sofern man Spieler mit Führungsqualitäten (wie eben ein Eisenhuth, ein Loune oder ein Elmkies) an Land ziehen kann.
Jacobacci sprach von einem 20-Mann-Kader, den er gerne hätte.
Tor: Hiller, Kretzschmar, Rothdauscher/Avdija
Ich denke nicht, dass sich bei der TW-Position viel ändern wird. Ich glaube, dass Julius Schmid etwas zu klein ist und aufgrund dessen leider nicht verlängert wird. Dementsprechend erwarte ich, dass ein Jugendgoalie, der auch die U23-Regel erfüllt, in den Kader dazustoßen wird (deswegen Rothdauscher statt Avdija).
RV: Lannert, Rathgeber, (Deichmann), Lukas Reich (U17)
Ich persönlich gehe fest von einem Morgalla-Verkauf ohne Rückleihe aus, da ich aktuell nicht sehe, warum er nicht auch bei einem durchschnittlichen Zweitligisten Stammspieler sein sollte. Dementsprechend würde es für den kaufenden Verein keinen Sinn machen, ihn nochmal zu uns auszuleihen.
Als Backup würde ich Hans Rathgeber holen, der ein ähnliches Spielerprofil wie Lannert aufweist, aber auch im defensiven Zweikampf durchaus Stärken hat und noch ein paar Jährchen jünger ist. Dahinter hätte man Deichmann als Notnagel und Toptalent Lukas Reich, dem man allmählich einen Profivertrag geben könnte.
IV: Lang, Belkahia (hoffentlich), Verlaat, Glück
In der Innenverteidigung sehe ich grundsätzlich keinen Handlungsbedarf, es sei denn die Wege mit Belkahia oder Verlaat trennen sich im Sommer. Glück scheint das gut bei Kassel zu machen und hat sehr gute Anlagen. Noch dazu wäre er ein spielstarker Spieler der mWn auch relativ beidfüßig ist.
LV: Steinhart, Greilinger
Joa. Wird unsere Schwachstelle bleiben. Jordi Wegmann wäre ein Traumneuzugang, allerdings glaube ich da nicht dran da man sich sonst von einem der beiden bestehenden LVs trennen müsste.
DM: Eisenhuth/Loune, Rieder, (Moll/Wein), evtl. auch keinen von beiden
Hier der nächste Neuzugang. Tobias Eisenhuth ist ein sehr beschlagener Sechser, der in den vergangenen Jahren immer wieder auf dem Radar höherklassiger Mannschaften aufgetaucht ist. Er verfügt bereits über eine Menge an Erfahrung und kann auch wunderbar in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Noch dazu wird er sicher auch keine absoluten Unmengen verdienen.
Ali Loune ist brutal spielstark und übernimmt, ebenso wie Eisenhuth, in jungen Jahren bereits sehr viel Verantwortung. Er ist ein Sechser, den du in jede Grundordnung und Spielidee nahtlos einbringen kannst und der überall funktionieren würde. Hochspannender Spieler für die Zukunft.
ZM: Elmkies, Wörl, Deichmann/Zejnullahu/Tallig
Wie bereits erwähnt bin ich ein riesen Fan von Ilay Elmkies. Hat eine tolle Geschichte hinter sich und ist ein sehr guter Junge. Fußballerisch überragend. Sehr stark am Ball, laufstark, gut gegen den Ball und ein klasse Allrounder in jungen Jahren.
OM: Vrenezi, Kobylanski/Haubner/Richardson/Franjic
Hier wird - sofern der Vertrag mit Koby nicht aufgelöst wird, nicht viel passieren. Falls doch würde ich mich tatsächlich um Daniel Haubner von Eichstätt bemühen. Wird absolut nichts kosten und liefert ohne Ende in einer sonst sehr schwachen Eichstätter Mannschaft. Sollte es etwas mehr Flair sein, würde ich mit Joe-Joe Richardson von Greifswald gehen. Sehr flink, trickreich und gute Scorerbilanz (und auch auf Außen und als HS einsetzbar). Auch Ivan Franjic wäre eine Option. Aber er wäre erheblich teurer als die anderen beiden (hat dafür aber auch mehr gezeigt).
RA: Seidemann, Tallig/Deichmann, Vrenezi
Kay Seidemann wäre meine Wunschoption für Rechtsaußen. Sehr schnell und brutal torgefährlich. Tallig und Deichmann (Vrenezi) als mögliche BUs, aber hier bin ich auch relativ planlos.
LA: X, Gresler, Sür
Auch hier bedürfte es mindestens einen Neuen. Hier gerne auch einer mit Erfahrung (evtl. Sebastian Kerk).
ST: Skenderovic, Lakenmacher, Ouro-Tagba
Ich würde mit den aktuellen Stürmern in die neue Saison gehen. Beide haben eine Menge Potential, man muss ihnen nur das nötige Vertrauen geben.
Was mir an meinem Entwurf etwas missfällt, ist die fehlende Erfahrung. 1-2 ältere Spieler wären evtl. nicht schlecht, werden aber auch nicht zwingend benötigt, sofern man Spieler mit Führungsqualitäten (wie eben ein Eisenhuth, ein Loune oder ein Elmkies) an Land ziehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechzgerThomas am 02.05.2023 um 12:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.