Kader 2023
03.02.2023 - 16:22 Uhr
09.04.2023 - 12:23 Uhr
Würde auf jeden Fall versuchten. Koby los zu werden - notfalls auf die Tribünen setzen.
09.04.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von big_daddy0909
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/oberloewe-reisinger-freut-entwicklung-des-tsv-1860-und-spricht-ueber-woerl-zukunft-art-892504
Vielleicht klappts ja doch noch, wobei ich das Argumeint, wo Wörl denn in einer Drittligamannschaft Stammspieler wäre, total daneben ist. Wörl wird auch einer Zweitligamannschaft seinen Platz finden, vielleicht nicht sofort als Stammspieler aber das Potenzial hat er allemal.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/oberloewe-reisinger-freut-entwicklung-des-tsv-1860-und-spricht-ueber-woerl-zukunft-art-892504
Vielleicht klappts ja doch noch, wobei ich das Argumeint, wo Wörl denn in einer Drittligamannschaft Stammspieler wäre, total daneben ist. Wörl wird auch einer Zweitligamannschaft seinen Platz finden, vielleicht nicht sofort als Stammspieler aber das Potenzial hat er allemal.
Sicherlich, hat er das Potential, aber das hatten auch schon andere .... gestern stand einer davon zumindest eine zeitlang gegen uns auf dem Platz.
Man sollte nie vergessen oder/und unterschätzen, was so ein "Tapetenwechsel" in einem jungen Spieler verursachen kann: Er hat nicht nur eine neue Mannschaft (im ungünstigsten Fall mit gar keinem Bekannten darin) um sich, auch sein Wohnfeld ändert sich komplett, weg von Familie, Freunden, lieb gewonnenen Orten der Entspannung etc. Es muß alles völlig neu aufgebaut werden. Auch das kostet (mentale) Kraft und die kann dann auch schon mal im Training fehlen, so daß er dann nicht zur ersten Garde gehört.
Ich hoffe, unser Verein (wer auch immer das dann macht) ist dazu in der Lage, solche Risiken aufzuzueigen und kann ihn überzeugen, daß eine Verlängerung "hier" sicherlich sinnvoll für ihn sein kann um sich langsam auf das "Erwachsenen-Leben" vorzubereiten, denn eigentlich ist er der Jugend noch nicht mal ganz entsprungen.
09.04.2023 - 12:49 Uhr
Ich würde nur diese Spieler verlängern, wenn es finanziell machbar ist und wenig Neue holen
Belkahia, Deichmann, Boyamba, Wörl, Lex
Auf keinen Fall würde ich Tallig verlängern. Er wird die Vorbereitung und die halbe Hinrunde ausfallen und wer weiß wie lange er dann brauchen wird in Form zu kommen.
Bei allen Vorschlägen liefe laut TM der Vertrag aus,
Holen würde ich einen ZM:
Gnaase, Sontheimer wären für mich interessant
Dann finde ich Mrowca interessant, weil er IV,LV,RV und 6er spielen kann, dazu als Rosenheimer auch an 60 interessiert sein könnte. Wäre mein Ersatz für Wein und Moll.
Im Sturm finde ich Jonjic von Aue und Gomez von Zwickau interessant. Sonst ist irgendwie auch nicht viel auf dem Markt.
Dann hätten wir
Hiller
Lannert, Morgalla (?)
Verlaat, Lang, Belkahia, Glück
Steinhart, Greilinger
Wörl, Neuzugang
Rieder, Mrowca, Kobylanski, Wicht
Boyamba, Vrenezi, Lex
Lakenmacher, Skenderovic, Neuzugang
Das wäre ein Kader, der nicht zu groß ist und mit dem man nominell ordentlich dabei wäre (im oberen Drittel würde ich sagen).
Hätte ich noch einen Wunsch wäre das noch Biankadi dazu. Dann wäre der Sturm auch auf der Bank saugut besetzt.
Und wenn ich noch einen Wunsch hätte, ginge Kobylanski und ein weiterer ZM käme.
Belkahia, Deichmann, Boyamba, Wörl, Lex
Auf keinen Fall würde ich Tallig verlängern. Er wird die Vorbereitung und die halbe Hinrunde ausfallen und wer weiß wie lange er dann brauchen wird in Form zu kommen.
Bei allen Vorschlägen liefe laut TM der Vertrag aus,
Holen würde ich einen ZM:
Gnaase, Sontheimer wären für mich interessant
Dann finde ich Mrowca interessant, weil er IV,LV,RV und 6er spielen kann, dazu als Rosenheimer auch an 60 interessiert sein könnte. Wäre mein Ersatz für Wein und Moll.
Im Sturm finde ich Jonjic von Aue und Gomez von Zwickau interessant. Sonst ist irgendwie auch nicht viel auf dem Markt.
Dann hätten wir
Hiller
Lannert, Morgalla (?)
Verlaat, Lang, Belkahia, Glück
Steinhart, Greilinger
Wörl, Neuzugang
Rieder, Mrowca, Kobylanski, Wicht
Boyamba, Vrenezi, Lex
Lakenmacher, Skenderovic, Neuzugang
Das wäre ein Kader, der nicht zu groß ist und mit dem man nominell ordentlich dabei wäre (im oberen Drittel würde ich sagen).
Hätte ich noch einen Wunsch wäre das noch Biankadi dazu. Dann wäre der Sturm auch auf der Bank saugut besetzt.
Und wenn ich noch einen Wunsch hätte, ginge Kobylanski und ein weiterer ZM käme.
09.04.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Die Aussage ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen des Bloggers. Unglücklich, Herr Reisinger.
09.04.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Haumdaucha
Die Aussage ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen des Bloggers. Unglücklich, Herr Reisinger.
Zitat von big_daddy0909

Leider ja.
Um einen Spieler zur Vertragsverlängerung zu motivieren, bringe ich ihm in erster Linie mal Wertschätzung entgegen, und betone dabei nicht die Grenzen seines Leistungsvermögens, sondern das Potential, das ich in ihm sehe, und das ich bei ihm entwickeln möchte.
Natürlich muss ich dafür werben, dass er bei uns beste Aussichten hat, viel Spielpraxis zu sammeln, weil er ja jetzt schon das Vertrauen des Trainers genießt, und dabei kann ich beispielhaft auf die Aussage von U19-Trainer Streichsbier verweisen, der ja kürzlich erwähnte, dass Morgalla im letzten Jahr viele Spieler seines Jahrgangs überholt hat, weil er bei Sechzig Spielpraxis in der 1. Mannschaft sammeln konnte.
Das hätte Reisinger erwähnen sollen, aber nicht, dass Wörl bei anderen Drittligisten kein Stammspieler wäre. Nach den Aussagen zu Morgalla vor einiger Zeit (den man vermeintlich nicht halten kann) schon die zweite sehr unglückliche Aussage zu eigenen Talenten im Vorfeld zu Vertragsverhandlungen. Kommunikation ist leider echt nicht die Stärke von Reisinger.
09.04.2023 - 14:15 Uhr
Andersrum gefragt: WELCHE Stärken hat er überhaupt?
Durch seine kindische Borniertheit in Bezug auf "Auseinandersetzung" und auch Wertschätzhung mit einem Investor (angeblich fliegt er ja nicht gerne, aber zum Golfspielen in Süd Afrika geht's dann doch ...), dem er in all den Jahren immer noch keinen Besuch abgestattet habe, macht er es wirklich nicht einfacher. Es gehört, wenn man professionell sein möchte auch dazu, ggf. mal "die Faust in der Tasche" zu machen und sich - wie Erwachsene - an einen (Verhandlungs-)tisch zu setzen und konstruktiv auszutauschen. - Gerade auch im Hinblick auf Etikette mit Menschen aus dem Orient. Ich finde dieses Verhalten wirklich absolut beschämend.
Mit dieser Verweigerungstaktik sehe ich jetzt schon wieder Probleme auf uns zukommen, was die Kaderplanung 2023/2024 anbelangt.
Wir alle rätseln, WER diesen denn zusammenstellen soll, welches Budget zur Verfügung stehen könnte, welche Spieler man halten möchte (und wann man das schnellstmöglich finalisieren kann) uws. etc.
Man muß sich dazu keinesfalls verbiegen, aber ein bißchen Entgegenkommen wäre mehr als angebracht.
09.04.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Diver1234
Durch seine kindische Borniertheit in Bezug auf "Auseinandersetzung" und auch Wertschätzhung mit einem Investor (angeblich fliegt er ja nicht gerne, aber zum Golfspielen in Süd Afrika geht's dann doch ...), dem er in all den Jahren immer noch keinen Besuch abgestattet habe, macht er es wirklich nicht einfacher. Es gehört, wenn man professionell sein möchte auch dazu, ggf. mal "die Faust in der Tasche" zu machen und sich - wie Erwachsene - an einen (Verhandlungs-)tisch zu setzen und konstruktiv auszutauschen. - Gerade auch im Hinblick auf Etikette mit Menschen aus dem Orient. Ich finde dieses Verhalten wirklich absolut beschämend.
Mit dieser Verweigerungstaktik sehe ich jetzt schon wieder Probleme auf uns zukommen, was die Kaderplanung 2023/2024 anbelangt.
Wir alle rätseln, WER diesen denn zusammenstellen soll, welches Budget zur Verfügung stehen könnte, welche Spieler man halten möchte (und wann man das schnellstmöglich finalisieren kann) uws. etc.
Man muß sich dazu keinesfalls verbiegen, aber ein bißchen Entgegenkommen wäre mehr als angebracht.
Das ist der falsche Ort es zu diskutieren, zumal es ja schon bis zum Exzess an anderer Stelle diskutiert wurde: ich sehe die Haltung Reisingers gegenüber Ismaik als die der Kooperation auf Gegenseitigkeit, und Ismaik als denjenigen, der sich einer kooperativen Zusammenarbeit verweigert. Nicht umsonst kam ja keines der bisherigen Präsidien mit ihm zurecht, außer Cassalette, und dieses Experiment der vollständigen Nachgiebigkeit endete bekanntlich in der Katastrophe und darf keinesfalls wiederholt werden.
09.04.2023 - 16:14 Uhr
Ein User eines anderen Portals behauptet zu wissen das die Verlängerung mit Wörl seit Donnerstag fix ist. Der Berater von Wörl forderte wohl 75% Einsatzzeit, der Verein bot 55%. Gorenzel hat dem wohl dann unter dem Druck zugestimmt. Darauf soll sich wohl die Aussage Reisingers beziehen. Der User beruft sich dabei auf seine Kontakte zur Berateragentur Poschner/Schuster, welche den Wörl vertritt.
Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen, man wirds schon irgendwann erfahren. Einen Gefallen hat sich unser Präsident allerdings so oder so nicht getan mit dieser Aussage.
Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen, man wirds schon irgendwann erfahren. Einen Gefallen hat sich unser Präsident allerdings so oder so nicht getan mit dieser Aussage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrunzBusch am 09.04.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
09.04.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von BrunzBusch
Ein User eines anderen Portals behauptet zu wissen das die Verlängerung mit Wörl seit Donnerstag fix ist. Der Berater von Wörl forderte wohl 75% Einsatzzeit, der Verein bot 55%. Gorenzel hat dem wohl dann unter dem Druck zugestimmt. Darauf soll sich wohl die Aussage Reisingers beziehen. Der User beruft sich dabei auf seine Kontakte zur Berateragentur Poschner/Schuster, welche den Wörl vertritt.
Eine Vertragsverlängerung ist nach wie vor möglich, aber a) noch nicht fix und b) sollte man auch immer überlegen, wie realistisch manche Behauptungen sind. Natürlich geht es ums Geld und Einsatzzeiten, aber kurzum: kein Manager der Welt wird einem Jugendspieler 75% Einsatzzeiten vertraglich garantieren können/dürfen/wollen.
09.04.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von Diver1234
Sicherlich, hat er das Potential, aber das hatten auch schon andere .... gestern stand einer davon zumindest eine zeitlang gegen uns auf dem Platz.
Man sollte nie vergessen oder/und unterschätzen, was so ein "Tapetenwechsel" in einem jungen Spieler verursachen kann: Er hat nicht nur eine neue Mannschaft (im ungünstigsten Fall mit gar keinem Bekannten darin) um sich, auch sein Wohnfeld ändert sich komplett, weg von Familie, Freunden, lieb gewonnenen Orten der Entspannung etc. Es muß alles völlig neu aufgebaut werden. Auch das kostet (mentale) Kraft und die kann dann auch schon mal im Training fehlen, so daß er dann nicht zur ersten Garde gehört.
Ich hoffe, unser Verein (wer auch immer das dann macht) ist dazu in der Lage, solche Risiken aufzuzueigen und kann ihn überzeugen, daß eine Verlängerung "hier" sicherlich sinnvoll für ihn sein kann um sich langsam auf das "Erwachsenen-Leben" vorzubereiten, denn eigentlich ist er der Jugend noch nicht mal ganz entsprungen.
Zitat von big_daddy0909
Ja klar haben sich schon Spieler von uns verschätzt, aber bei Wörl ist es sowas von klar ersichtlich, genau wie bei Morgalla.
Wenn schon Niemann ansprichst, der war für mich nie ein Zweitligaspieler, im besten Fall ein durchschnittlicher Dritgligaspieler.
Auf alle Fälle ist die Aussage nicht wertschätzend und nicht geeignet einen Spieler von unserem Verein zu überzeugen. Einfach nur dumm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.