SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2022/23

15.05.2022 - 21:04 Uhr
Kader 2022/23 |#161
10.07.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von DAbleiben
@malleralle ich versteh dass du die Situation sehr kritisch findest. Das ist dein gutes Recht. Daher bist du auch sehr angefressen.
Emotionalität ist hier im Forum absolut ok und so nehme ich deinen Beitrag an.
Trotzdem ein kleiner Hinweis dass ich es doch eine Spur polemisch aufgenommen habe.

Ich sehe die Situation nicht dufte und super toll. Hätte mir auch mehr bzw früher gewünscht. Aber so ist es nun mal, ich gehe von einer Abhängigkeit unserer Aktivitäten von einem möglichen PP Transfer aus. Ich kann da auch kolossal falsch liegen, ich spekulieren auch nur.
Dass man noch Transfers unbedingt benötigt und so nicht die gesamte Saison bestreiten kann, da bin ich bei dir. So ungefähr hätte ich es auch von TL in dem hypothetischen Gespräch erwartet.
Dass man 4, besser 5 bräuchte das sehe ich nicht. Dass man einen Seydel, der einige Wochen wegen Meningitis fehlt nicht zwingend heute und mit einem teuren Volltransfer ersetzten muss z. B. - die Saison ist lange und er wird auch wieder dazukommen. Genauso Honsi.
Ich habe Dir in meiner Antwort nirgends unterstellt alles dufte und supertoll zu finden. Du stellst in Frage, ob unser immer netter & freundlicher Trainer unzufrieden ist und da habe ich Dir empfohlen oder Dich gebeten, ihn einfach mal zu fragen. Eine Anmerkung noch zu Deinem Thema Stürmer: Ich denke wir brauchen nicht über einen Ersatz von Seydel nachdenken, wenn wir noch nicht mal LP ersetzt haben. Unsere sportliche Leitung u. die Scouting Abteilung hat ihre Hausaufgaben DIESES Jahr nicht gemacht, die Lage falsch eingeschätzt, scheinbar in falsche Regale gegriffen und den deutschen Markt verschlafen. Wo kamen denn unsere heutigen Säulen alle her? Doch nicht aus Italien? Es gibt ein fürchterlich böses Erwachen und TL wird wohl am Ende das Bauernopfer. Wehlmann fabuliert im Kicker von Schuster Transfers (Wagner, Dursun). Danran kann er sich im Oktober ja mal messen lassen.
Kader 2022/23 |#162
10.07.2022 - 08:23 Uhr
Transfers hängen anscheinend am Verkauf von PP.
Folge: nix passiert... Die Zeit läuft weg. Bleibt er wird gar nix laufen bei Ablösen.

Es läuft auf Leihen von der Resterampe raus. Präsidiumtransferhaupabteilungsleiter Tom hat schon übernommen.

"Wir sind 4. Und der Kader ist komplett" hat alle eingeschläfert.
Kader 2022/23 |#163
10.07.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von malleralle

Unsere sportliche Leitung u. die Scouting Abteilung hat ihre Hausaufgaben DIESES Jahr nicht gemacht, die Lage falsch eingeschätzt, scheinbar in falsche Regale gegriffen und den deutschen Markt verschlafen. Wo kamen denn unsere heutigen Säulen alle her? Doch nicht aus Italien? Es gibt ein fürchterlich böses Erwachen und TL wird wohl am Ende das Bauernopfer. Wehlmann fabuliert im Kicker von Schuster Transfers (Wagner, Dursun). Danran kann er sich im Oktober ja mal messen lassen.

Die Transferperiode hat praktisch gerade erst angefangen und Du wirfst der sportlichen Leitung bereits ein Totalversagen vor. Das ist schon sehr starker Tobak. Uns fehlt im Vergleich zum Vorjahr genau ein Spieler - einer! Und bevor überhaupt der neue Stürmer da ist - und einer wird kommen, das ist mehrfach kommuniziert worden - hat die sportliche Leitung in Deinen Augen versagt. Jeder von uns wüsste gerne, wer der Unbekannte sein wird. Aber ich bin absolut bei der sportlichen Leitung, die möglichst Qualität - wissen tut das keiner, ist immer eine Wundertüte - kaufen und nicht in Aktionismus verfallen will. Wir sind auch so m.E. zunächst einmal konkurrenzfähig.

Wenn wir die ersten Spiele versemmeln und ein Totalversager als Stürmer kommt, dann kannst Du gerne der sportlichen Leitung Deine Vorwürfe machen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das unseriös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 10.07.2022 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#164
10.07.2022 - 12:42 Uhr
Wo hatten wir den zwei fitte offensive Außenspieler im Trainingslager dabei. Mittlerweile haben wir 1 fitten Stürmer und 1 fitten offensiven Außenspieler mit Manu.

Honsak und vor allem Warming sind sehr weit weg von fit und das wird Wochen eher Monate dauern bis sie wirklich Alternativen sind.

Im Vergleich zum letzten Jahr hatten zu diesem Zeitpunkt (Corona außer acht) 2 fitte Mittelstürmer und 4(!!!) fitte offensive Außenspieler (Goller, Honsak, Berko, Manu).

Daher ist die Situation leider überhaupt nicht, dass uns einfach nur ein Nachfolger für LP fehlt und alles ist in Ordnung.

Wir werden bis zum Ende der Transferperiode diese Lücken auch noch schließen. Mein Problem ist halt nur, dass wir bis dahin halt nicht 2-3 Ligaspiele hatten, sondern schon 6(!!!).

Schauen wir mal ob diese Woche noch was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 10.07.2022 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#165
10.07.2022 - 15:36 Uhr
Unsere Gedanken gehen überwiegend in die selbe Richtung. Im Winter wurden zwei Offensivkräfte, die auf den Außenbahnen spielen können (Berko eingeschränkt), abgegeben. Wenn für die beiden laufintensiven Positionen nur drei Spieler im Kader sind und davon Honsak angeschlagen bzw. Warming körperlich noch nicht auf der Höhe ist. werden eher noch zwei offensive Außenbahnspieler benötigt.

Hinsichtlich P. Pfeiffer befürchte ich einen Abgang und zwar unglücklicherweise erst gegen Transferschluss. In diesem Fall stünde der SVD dann dumm da und man müsste sich eigentlich schon jetzt nach einem weiteren Innnenverteidiger als Ersatz umsehen. Transfereinnahmen sind der Dreh- und Angelpunkt für eine evtl. Verpflichtung von L. Pfeiffer - die mir ratsam erscheinen würde. Für eine Übergangszeit könnte Kempe (wie zu lesen war) als "falsche Neun" hinter Tietz eingesetzt werden und Warming soll ja auch hängende Spitze spielen können.

Sinnvoll wäre m.M.n. durchaus auch noch ein weiterer Akteur für das DZM, damit der Personalbedarf eines möglichen 4-2-3-1 abgedeckt ist.

Im Summe komme ich daher eher auf fünf erforderliche Neuzugänge (IV, DZM, LOM, ROM, MS).

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Kader 2022/23 |#166
10.07.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von Walba_98

Zitat von malleralle

Unsere sportliche Leitung u. die Scouting Abteilung hat ihre Hausaufgaben DIESES Jahr nicht gemacht, die Lage falsch eingeschätzt, scheinbar in falsche Regale gegriffen und den deutschen Markt verschlafen. Wo kamen denn unsere heutigen Säulen alle her? Doch nicht aus Italien? Es gibt ein fürchterlich böses Erwachen und TL wird wohl am Ende das Bauernopfer. Wehlmann fabuliert im Kicker von Schuster Transfers (Wagner, Dursun). Danran kann er sich im Oktober ja mal messen lassen.

Die Transferperiode hat praktisch gerade erst angefangen und Du wirfst der sportlichen Leitung bereits ein Totalversagen vor. Das ist schon sehr starker Tobak. Uns fehlt im Vergleich zum Vorjahr genau ein Spieler - einer! Und bevor überhaupt der neue Stürmer da ist - und einer wird kommen, das ist mehrfach kommuniziert worden - hat die sportliche Leitung in Deinen Augen versagt. Jeder von uns wüsste gerne, wer der Unbekannte sein wird. Aber ich bin absolut bei der sportlichen Leitung, die möglichst Qualität - wissen tut das keiner, ist immer eine Wundertüte - kaufen und nicht in Aktionismus verfallen will. Wir sind auch so m.E. zunächst einmal konkurrenzfähig.

Wenn wir die ersten Spiele versemmeln und ein Totalversager als Stürmer kommt, dann kannst Du gerne der sportlichen Leitung Deine Vorwürfe machen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das unseriös.
Unseriös fände ich es sich nach einem Fehlstart hinzustellen und dann auf Fehler hinzuweisen. Das mache ich lieber vorher und wenn ich falsch liege, dann danke ich dem lieben Fussballgott vom Böllenfalltor. Unseriös finde ich Deine Behauptung, dass nur ein, aber wirklich nur ein Spieler fehlen würde. Das ist nicht nur unseriös sondern eine profifussballferne Frechheit. Unseriös ist es einen der besten Trainer in Deutschland mit so einen Kader starten zu lassen. Ebenso ist es unseriös, wenn jetzt manche behaupten, dass Transfers von einer PP Ablöse abhängig sind. Wer hat denn PP in dem letzten drei Jahren spielen lassen und warum hat er heute so einen Marktwert? Damit kann man doch nicht rechnen und wenn man es macht, dann muss ich nach dem Abgang von Lasse erst recht einen IV holen. Unseriös...man man man...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 10.07.2022 um 18:26 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#167
10.07.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von malleralle

Zitat von Walba_98

Zitat von malleralle

Unseriös fände ich es sich nach einem Fehlstart hinzustellen und dann auf Fehler hinzuweisen. Das mache ich lieber vorher und wenn ich falsch liege, dann danke ich dem lieben Fussballgott vom Böllenfalltor. Unseriös finde ich Deine Behauptung, dass nur ein, aber wirklich nur ein Spieler fehlen würde. Das ist nicht nur unseriös sondern eine profifussballferne Frechheit. Unseriös ist es einen der besten Trainer in Deutschland mit so einen Kader starten zu lassen. Ebenso ist es unseriös, wenn jetzt manche behaupten, dass Transfers von einer PP Ablöse abhängig sind. Wer hat denn PP in dem letzten drei Jahren spielen lassen und warum hat er heute so einen Marktwert? Damit kann man doch nicht rechnen und wenn man es macht, dann muss ich nach dem Abgang von Lasse erst recht einen IV holen. Unseriös...man man man...

UiUiUi, da ist aber jemand extrem dünnhäutig.
Gerne erkläre ich Dir, wie ich darauf komme, dass (derzeit) nur ein Spieler fehlt. Schau' Dir mal die Aufstellung vom 3. Spieltag an, die erste quasi nach Corona. Von der Startelf fehlen zwei Spieler: Goller und LP. Goller sehe ich durch Warming ersetzt. Der braucht vielleicht noch, ist aber sicher nicht schlechter als Goller. Fehlt also nur ein Stürmer. In der Abwehr stand übrigens noch Riedel und außen hat Karic gespielt. Dennoch haben wir 6:1 gewonnen. Der Gegner ist Dir womöglich zu schwach, kannst Dir aber gerne noch HSV (2:2) oder Hannover (4:0) ansehen, ist im Prinzip dasselbe.
Auch von den Ausfällen sehe ich keinen großen Unterschied zum letzten Jahr. Kannst mich gerne korrigieren, aber m.W. haben Mehlem und Seydel die komplette Vorbereitung verpasst, Honsak zumindest einen Teil. Alles offensive Spieler. Kempe kam anfangs lediglich von der Bank.
Kannst mir gerne profifußballferne Frechheit vorwerfen, aber ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn nur noch ein (guter) Stürmer kommt, auch wenn ich davon ausgehe, dass es mehr sein werden. Zumal die Jugendspieler es in meinen Augen richtig gut gemacht haben und ich nichts dagegen hätte, wenn der ein oder andere seine Chance erhält.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 10.07.2022 um 20:28 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#168
10.07.2022 - 20:28 Uhr
Wenn sich Tietz diese Woche im Training einen Muskelfaserriss zuzieht, werden alle sofort - zurecht - brüllen wie dilettantisch und amateurhaft unsere sportliche Führung sei.

Das Wohl und Wehe hängt von nur einem falschen Schritt von Tietz im Training ab. Auf dieses Roulettespiel hätte man sich halt nicht einlassen sollen.
Kader 2022/23 |#169
10.07.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Wenn sich Tietz diese Woche im Training einen Muskelfaserriss zuzieht, werden alle sofort - zurecht - brüllen wie dilettantisch und amateurhaft unsere sportliche Führung sei.

Das Wohl und Wehe hängt von nur einem falschen Schritt von Tietz im Training ab. Auf dieses Roulettespiel hätte man sich halt nicht einlassen sollen.

Sehe ich auch so.
Entweder man ist an einem dicken Fisch dran und es ist (warum auch immer) nicht durchgedrungen/verkündet worden oder unsere sportliche Führung handelt hier enorm blauäugig.
Kader 2022/23 |#170
10.07.2022 - 21:25 Uhr
Wir haben ja auch Seydel. Der hat sich schon eine Meningitis zugezogen.
Sollte Tietz sich verletzten ist das definitiv Kacke. Aber ich persönlich würde dann nicht an einem amateur haft zusammengestellten Kader meckern solange das Fenster so weit offen ist.
Wehlmann hätte es selbst auch gerne anders, aber es gab wohl absagen von Spielern.

Ich stimme zu dass die Situation nicht gut ist aber ich teile die Panik nicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.