SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2021/22

25.05.2021 - 08:58 Uhr
Kader 2021/22 |#91
09.07.2021 - 00:14 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Isaac_Boakye

Herzlich Willkommen Pascal Testroet! Da ist ja der 10+ Tore Stürmer Zwinkernd

Die Verpflichtung kommt aus heiterem Himmel. Ich war schon leicht pessimistisch, was die Stürmerposition anbelangt, aber diese Verpflichtung ist eine weitere gute. Dieses Mal sind wir wohl nicht um eine Ablöse herumgekommen. Ich schätze mal 300-500.000€?
Testroet wird wohl wie immer mit der 37 spielen. Derzeit hat diese Rückennummer Ouahim inne. Für mich ein weiteres Indiz, dass sich die Wege wohl trennen werden.

Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, nix Ablöse.

Hallo,

das mag ja sein, dass der Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden ist, aber beide Vereine haben wohl Stillschweigen vereinbart. Zudem berichtet die Bild von einer niedrigen, sechsstelligen Ablösesumme.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/2-liga-darum-haben-sich-aue-und-testroet-wirklich-getrennt-77021714,la=de.bild.html

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kader 2021/22 |#92
15.07.2021 - 17:05 Uhr
Maximilian Thiel, der als Testspieler mit im Trainingslager war, schließt sich dem SV Wehen Wiesbaden an!

War zwar schon bekannt, dass er nicht verpflichtet wird. Ist aber mMn dennoch interessant, dass es für ihn eine Liga tiefer geht. Mal schauen, wen wir uns dann noch dazu holen. Bisher deutet sich nicht wirklich etwas an, das Gerücht mit dem schwedischen Serben scheint auch nicht handfest zu sein. Möglicherweise wird noch gewartet, ob bei dem ein oder anderen Bundesligaspieler der Weg doch noch in die zweite Liga geht?

Der kicker hat heute zumindest aufgelistet, wer womöglich die Vereine noch verlassen soll. Für uns (positionstechnisch) interessant wären meiner Meinung nach folgende Kandidaten:

Louis Schaub, Kingsley Schindler, Marcel Hartel, Maurice Malone.

Vereinslos sind derzeit außerdem: Christian Clemens oder Alessandro Schöpf.

Das soll keine "Wunschliste" sein, sondern mal ein grober Überblick über den Markt, denn der Großteil der Namen ist nach jetzigem Stand leider absolut unrealistisch. Zeigt aber auch, dass es im Moment auch nicht ganz einfach ist, passende Verstärkungen zu holen. Da wurde bislang schon ein ganz guter Job gemacht meiner Meinung nach. Nun fehlt mit den letzten ein bis zwei Offensivspielern "nur" noch der Feinschliff.

!!! Übrigens bitte ich euch, die Diskussionen, die sich nur um einen Spieler drehen, in den jeweiligen Spielerthread zu verlagern. Bestes Beispiel dafür sind die kürzlichen Posts um Paco. Ich versuche immer schon, die Threads so schnell wie möglich zu eröffnen. Bitte seht es mir nach, wenn es mal etwas länger dauern sollte. Hier in diesem Thread soll es aber um den ganzen Kader an sich gehen und nicht um einzelne Spieler. Dafür sind die Spielerthreads ja da zwinker !!!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2021/22 |#93
20.07.2021 - 21:53 Uhr
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe, wird es nur noch Zugänge geben, wenn sich auf dem Markt eine Chance ergibt (logisch) und uns noch der ein oder andere verlässt. So explizit hat das Kabaca zwar nicht gesagt, er meinte aber wir wären "voll". Von daher müssten wir wohl zunächst noch den ein oder anderen Abgang verzeichnen, um noch nachzulegen. Finde ich generell nicht verkehrt: Bei einem Kader mit 25 Spielern gibt es immer nur fünf, die auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Das nimmt schon mal etwas Spannung und Unruhe raus, da hier durch Verletzungen/Sperren auf jeden Fall rotiert wird und so zumindest jeder mal auf ansprechende Kadernominierungen kommt.
Würde mir trotzdem wünschen, dass noch ein Außenbahnspieler kommt, der aber am besten flexibel eingesetzt werden kann. So wie es auch ursprünglich mal angedacht war. Bin gespannt, ob sich da noch was tut. Bis Ende August ist ja auch noch etwas Zeit.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2021/22 |#94
22.07.2021 - 06:57 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Linsmayer spielt in den Überlegungen für die neue Saison keine Rolle mehr. Er kann den Verein verlassen. Dasselbe gilt für Nils Röseler, Anais Ouahim und Enrique Pena Zauner. Die Zahl der Abgänge könnte sich damit von jetzt 15 auf dann 19 erhöhen. Ein Exodus von rekordverdächtigem Ausmaß.
laut RNZ können weiter 4 Spieler den SV verlassen unter anderem Linsi.
Kader 2021/22 |#95
22.07.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von Galgenbuckel
Quelle: www.rnz.de
Linsmayer spielt in den Überlegungen für die neue Saison keine Rolle mehr. Er kann den Verein verlassen. Dasselbe gilt für Nils Röseler, Anais Ouahim und Enrique Pena Zauner. Die Zahl der Abgänge könnte sich damit von jetzt 15 auf dann 19 erhöhen. Ein Exodus von rekordverdächtigem Ausmaß.
laut RNZ können weiter 4 Spieler den SV verlassen unter anderem Linsi.

RNZ und Wolfgang Brück – da habe ich erstmal eine gewisse Grundskepsis. Kann mir kaum vorstellen, dass das so gesagt wurde. Viel eher, dass man den Spielern keine Steine in den Weg legen würde, falls ein passendes Angebot kommt (Peña Zauner vllt exkludiert, den man bestimmt auch ablösefrei ziehen lassen würde). Man muss sich das ja mal vergegenwärtigen: Sollten diese besagten vier Spieler noch gehen, müssten diese vier noch entsprechend ersetzt werden. Mit 21 Spielern im Kader wird man nicht in die Saison starten, das ergäbe keinen Sinn. Kleppovits haben ja auch darauf hingewiesen, dass der Umbruch schon groß ist und das Zeit braucht. Da kann man weitere vier Zu- und Abgänge ja eigentlich nicht gebrauchen. Zumal Linsmayer ja auch neben dem Platz wichtig ist – den wird man nicht einfach so (=ablösefrei) gehen lassen.

Es ist durchaus vorstellbar, dass Röseler und Linsmayer sich Gedanken machen, denn an der Startelf sind sie wohl nicht dran. Aber nochmal: Der Kader muss halt auch entsprechend gefüllt sein und auch Verletzungen/Sperren auffangen. Da glaube ich nicht, dass man sagt: "Hier nehmt ablösefrei", in der Hoffnung, noch bessere Spieler zu finden.

•     •     •

Kader 2021/22 |#96
22.07.2021 - 11:21 Uhr
Die Quasi-Freistellung der 4 genannten Spieler ist - nüchtern und sachlich betrachtet - nachvollziehbar. Röseler kann nach vorne Akzente setzen und gute Bälle spielen, aber defensiv ist er für die 2. Liga einfach zu schwach. Ich denke es sollte kein Problem sein, dass er bei einem Drittligisten unterkommt. Auch Ouahim sollte einen Abnehmer finden. Vermutlich hat der SVS bisher Ablöse verlangt, die nun wegfällt und somit sollte der Weg frei sein.

Dass es mit Linsmayer so endet, ist natürlich schade und dem Fußballromantiker blutet das Herz. Aber sportlich nachvollziehbar. Man sollte ihn nicht wertvoller machen als er ist. Er ist ein verdienstvoller Spieler, aber rein sportlich betrachtet eben doch nur ein gewöhnlicher Spieler. Weder Diekmeier noch Linsmayer konnten die Mannschaft in der letzten Saison von innen heraus stabilisieren und motivieren. Man beachte, dass die Mannschaft ihre beste Phase hatte nachdem sich die Spieler 2 Wochen lang nicht gesehen hatten ...
Z.B. Bachmann schätze ich deutlich stärker ein als Linsmayer. Und Zenga ist offensiv wertvoller. Er war vor seinem Kreuzbandriss überragend und es besteht zumindest die Hoffnung, dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet. Ich wünsche Linsi, dass er nochmal bei einem attraktiven Drittligisten unterkommt, der FCK wäre natürlich optimal.
Kader 2021/22 |#97
22.07.2021 - 14:00 Uhr
Ich muss etwas Abbitte bei Wolfgang Brück leisten. Heidelberg24 berichtet das nun auch, sogar mit Zitat. Weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.

•     •     •

Kader 2021/22 |#98
22.07.2021 - 14:01 Uhr
Bezüglich Linsmeyer ist das imho Blödsinn. Ein Bachmann fehlt es an so vielem, wie man letzt Saison zu Genüge gesehen hat. Linsmeyer war über Jahre die stabile Achse im defensiven Mittelfeld und hatte letztes Jahr eine geballte Ladung Pech. Allerdings ist kein Spieler eine solche Identifikationsfigur beim SV wie er, Eventuell noch ein Kister (mit dem Koschinat das Selbe Spielchen veranstaltete). Ich denke bei Linsmeyer geht es einfach darum einen Großverdiener wegzumobben. Die sportliche Führung des SV ist leider immer noch unter aller Sau und spätestens im Dezember, wenn der SV wieder zwischen Rang 16 - 18 rumdümpelt wird man wieder hektisch. Unserem Trainerteam und unserem Teammanager traue ich nämlich keine großen Erfolge zu.
Kader 2021/22 |#99
22.07.2021 - 14:07 Uhr
Also "wegmobben" geht mir als Ausdruck dafür eindeutig zu weit. Linsmayer ist Teil des Trainingslagers gewesen, Teil des Trainings und hat auch zu großen Teilen Einsätze in der Vorbereitung gehabt. Genauso wie Röseler und auch Ouahim. Man wird ihm halt mitgeteilt haben, dass er es in der kommenden Saison schwer haben würde. Aber ein "wegmobben" kann ich nicht erkennen.

•     •     •

Kader 2021/22 |#100
22.07.2021 - 14:45 Uhr
Ich muss hier mal eine Lanze für Janik Bachmann brechen. Für mich eine der Schlüsselfiguren zusammen mit Kapino, warum wir uns noch gerettet haben. Bachmann schlechte Leistung zu unterstellen kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Bei Linsmayer muss man fairerweise sagen, dass er letzte Saison enormes Pech hatte mit Verletzungen und der Gesundheit. Allerdings kann man nicht wegdiskutieren, dass seine Leistungen seit der Vertragsverlängerung 2018, konstant schlechter geworden sind. Für mich ist er auch eine Identifikationsfigur, aber wenn Gehalt und Leistung in einem Missverhältnis stehen, kann ich den Schritt nachvollziehen. Ich dachte mir schon, seit der Verlängerung mit Zenga, dass es wahrscheinlich noch jemanden (Linsi) im DM treffen wird, aufgrund des Überangebots.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.