Kader 2021/22
25.05.2021 - 08:58 Uhr
29.08.2021 - 08:36 Uhr
Das Thema Kabaca wurde und wird im svs forum lebhaft diskutiert seit Monaten. Man weiß halt nicht, ob MK wirklich frei entscheidet oder ob der input von einer Etage höher kommt... Zwischenzeitlich hat sich der shitstorm beruhigt, das diesjährige Transferfenster wird von der Mehrheit nicht sehr stark kritisiert und auch ich finde die Zusammenstellung des Kaders nicht schlecht: es gibt genug variable Spieler, um taktisch mal zu überraschen (wenn man das denn will, aber das entscheiden andere, nicht MK), das Potenzial blitzt immer mal wieder auf, bei einem Rückstand fällt das Team halt leider momentan noch zusammen, durch die Neuzugänge braucht es eben vermutlich auch noch Zeit, bis das Team gefestigt ist. Positiv ist, daß die Truppe mitzieht. Ob die diesjährige Transferphase wirklich eine fehlplanung war, zu solch einem Urteil kann man sicher momentan noch nicht kommen, ich denke in den Spielen nach der ls pause wird man da antworten bekommen...
29.08.2021 - 11:51 Uhr
Wieso sollen Alexander Esswein und Daniel Keita-Ruel nicht zum SV passen? Beide haben bisher sauber abgeliefert und auch letzte Saison war DKR imho der bessere Stürmer als Kevin Behrens. DKR nimmt sich Zeit wenn man ihn trifft und ist ein geiler Typ, identifiziert sich zu 100% mit dem Underdog, wohl weil er selber einer ist. Der Knoten bei ihm wird schon platzen. Contento war auch OK, nur kam er halt bei weitem nicht mehr an seine alten Zeiten ran, hat wohl zu viele andere Dinge im Kopf.
01.09.2021 - 19:28 Uhr
Warum als „Außenstehender“ @Vxleenzon ? Hast doch hier im Forum schon öfter gepostet und dabei „wir“ oder „uns“ benutzt.
Meine Meinung zu Kabaca hab ich auf der ersten Seite des Threads hier gepostet, falls die interessieren sollte. Finde den Kader in diesem Jahr auf dem Papier gut zusammengestellt. Finde auch nicht grundsätzlich verkehrt, dass wir einen für unsere Verhältnisse kleineren Kader haben, da so schonmal dem Problem vorgebeugt wird, dass die Spieler unzufrieden werden. Es werden alle auf ihre Einsatzzeiten, bzw. Kadernominierungen kommen – was sie daraus machen, ist dann ihnen überlassen. Klar, wenn uns eine größere Verletzungswelle heimsuchen würde, hätten wir möglicherweise ein Problem. Ich hoffe, dass wir da dieses Jahr etwas Glück haben.
Abschließend beurteilen möchte ich den Kader aber noch nicht. Dafür ist die Saison noch zu jung und ein bisschen Zeit zum Einspielen hat sich die Mannschaft meiner Ansicht nach schon noch verdient. Zudem ist durchaus eine Weiterentwicklung zu erkennen. Spätestens nach der Länderspielpause sollte sich das dann aber auch in Punkten ausdrücken.
Meine Meinung zu Kabaca hab ich auf der ersten Seite des Threads hier gepostet, falls die interessieren sollte. Finde den Kader in diesem Jahr auf dem Papier gut zusammengestellt. Finde auch nicht grundsätzlich verkehrt, dass wir einen für unsere Verhältnisse kleineren Kader haben, da so schonmal dem Problem vorgebeugt wird, dass die Spieler unzufrieden werden. Es werden alle auf ihre Einsatzzeiten, bzw. Kadernominierungen kommen – was sie daraus machen, ist dann ihnen überlassen. Klar, wenn uns eine größere Verletzungswelle heimsuchen würde, hätten wir möglicherweise ein Problem. Ich hoffe, dass wir da dieses Jahr etwas Glück haben.
Abschließend beurteilen möchte ich den Kader aber noch nicht. Dafür ist die Saison noch zu jung und ein bisschen Zeit zum Einspielen hat sich die Mannschaft meiner Ansicht nach schon noch verdient. Zudem ist durchaus eine Weiterentwicklung zu erkennen. Spätestens nach der Länderspielpause sollte sich das dann aber auch in Punkten ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 01.09.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 20:54 Uhr
Hier unser Fanbericht:
https://www.transfermarkt.de/user-meinung-sandhausen-erneuter-umbruch-mit-14-neuen-ndash-vereinsfuhrung-in-der-kritik/view/news/392657
Kleine Anmerkung: Das Motto der diesjährigen Fan-Serie war, die Transferpolitik des Vereins aus emotionaler Fansicht zu betrachten, weniger aus analytischen Gesichtspunkten. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich wohl zu sehr von den Geschehnissen am Hardtwald beeinträchtigen lassen und bin dabei zu wenig auf die einzelnen Mannschaftsteile, bzw. auf die Spieler eingegangen. Das war nicht gerade mein bester Bericht, aber lang wurde er mal wieder.
https://www.transfermarkt.de/user-meinung-sandhausen-erneuter-umbruch-mit-14-neuen-ndash-vereinsfuhrung-in-der-kritik/view/news/392657
Kleine Anmerkung: Das Motto der diesjährigen Fan-Serie war, die Transferpolitik des Vereins aus emotionaler Fansicht zu betrachten, weniger aus analytischen Gesichtspunkten. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich wohl zu sehr von den Geschehnissen am Hardtwald beeinträchtigen lassen und bin dabei zu wenig auf die einzelnen Mannschaftsteile, bzw. auf die Spieler eingegangen. Das war nicht gerade mein bester Bericht, aber lang wurde er mal wieder.
10.09.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von hans74
Hier unser Fanbericht:
Hier unser Fanbericht:
Wie du schon richtig sagst, war das Thema, die Transfers aus emotionaler Sicht einzuordnen. Von daher hast du das Thema doch gut getroffen, indem Du auch die kleinen "Turbulenzen" mit eingebaut hast – die haben ja ohne wenn und aber zum Transfersommer dazugehört. Allein die reine Anzahl an Zu- und Abgängen macht es ja fast unmöglich, auf jeden passend einzugehen. Zumal da eine Einschätzung zu diesem Zeitpunkt doch noch recht schwerfällt. Deswegen: Sei nicht so kritisch mit dir selbst! Ich finde den Bericht gut gelungen, jeder Nicht-SVS-Fan hat nun einen guten Überblick über die Geschehnisse.
23.12.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von DeOhle1981
So langsam werden die Tage knapp in 2021 und man steht wie schon im letzten Jahr unterm Tannenbaum in der Abstiegsregion der 2.Liga.
Letztes Jahr wurde im Winter 2 Volltreffer verpflichtet das man am Ende die Klasse halten konnte. Dieses Jahr müssen wieder 1-2 Verstärkungen voll einschlagen und man muss auf eine schnelle Rückkehr unserer Nummer 14 und 10 hoffen. Auf der Mittelachse IV-DM-ZM/OM müssen Spieler geholt werden die auf Anhieb funktionieren. Ohne Kiste in der Innenverteidigung is Alex viel unsicherer und als Abwehchef überfordert. Im Mittelfeld kommen immernoch viel zu wenig Ideen und um die Stürmer in Szene zu setzen also benötigt man da 2 kreative die mal ein Pass in die Spitze bringen mit denen man eine Abwehr aushebeln kann. Und vorne muss man auf 2 MS setzen. Der Weggang von Kevin konnte gut aufgefangen werden Ein Spiel mit nur einem Mittelstürmer klappt aber trotz der Bullen im Sturm nicht weil aus dem Mittelfeld nix kommt und man so immer 40m vor dem Tor den MS sieht wie er sich Bälle aus dem Mittelfeld holt . Wer wäre eure Wunschspieler zur Winterpause und wen würdet ihr abgeben ?
So langsam werden die Tage knapp in 2021 und man steht wie schon im letzten Jahr unterm Tannenbaum in der Abstiegsregion der 2.Liga.
Letztes Jahr wurde im Winter 2 Volltreffer verpflichtet das man am Ende die Klasse halten konnte. Dieses Jahr müssen wieder 1-2 Verstärkungen voll einschlagen und man muss auf eine schnelle Rückkehr unserer Nummer 14 und 10 hoffen. Auf der Mittelachse IV-DM-ZM/OM müssen Spieler geholt werden die auf Anhieb funktionieren. Ohne Kiste in der Innenverteidigung is Alex viel unsicherer und als Abwehchef überfordert. Im Mittelfeld kommen immernoch viel zu wenig Ideen und um die Stürmer in Szene zu setzen also benötigt man da 2 kreative die mal ein Pass in die Spitze bringen mit denen man eine Abwehr aushebeln kann. Und vorne muss man auf 2 MS setzen. Der Weggang von Kevin konnte gut aufgefangen werden Ein Spiel mit nur einem Mittelstürmer klappt aber trotz der Bullen im Sturm nicht weil aus dem Mittelfeld nix kommt und man so immer 40m vor dem Tor den MS sieht wie er sich Bälle aus dem Mittelfeld holt . Wer wäre eure Wunschspieler zur Winterpause und wen würdet ihr abgeben ?
Zitat von JotDee
Mir würde ein Kurpfälzer Jung gefallen und Nils Seufert wäre so einer.
Da er in Fürth eh kaum Einsatzzeiten bekommt, darf man gerne versuchen ihn auszuleihen, da die Fürther ihn ja gerne in die 2. Liga verleihen wollen. Wäre Win/Win für alle Beteiligten. Mit ehemaligen FCK Spielern haben wir ja immer schon Glück gehabt.
Mir würde ein Kurpfälzer Jung gefallen und Nils Seufert wäre so einer.
Da er in Fürth eh kaum Einsatzzeiten bekommt, darf man gerne versuchen ihn auszuleihen, da die Fürther ihn ja gerne in die 2. Liga verleihen wollen. Wäre Win/Win für alle Beteiligten. Mit ehemaligen FCK Spielern haben wir ja immer schon Glück gehabt.
Ich verlagere die Diskussion mal in den passenden Thread @DeOhle1981 und @JotDee
Neuzugänge dürfen nämlich auch gerne noch einige Zeit nach Weihnachten hier aufschlagen.
23.12.2021 - 13:37 Uhr
Und da ist auch schon dee Erste in Sandhausen angekommen.
Wir verstärken uns zur Rückrunde leihweise mit Nils Seufert von Greuther Fürth!
Wir verstärken uns zur Rückrunde leihweise mit Nils Seufert von Greuther Fürth!
23.12.2021 - 16:26 Uhr
Können die Gedanken lesen?
03.01.2022 - 13:20 Uhr
Laut dem türkischen Portal Ajansspor, wird Ahmed Kutucu an uns ausgeliehen. Wie seriös die Quelle ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.
Vom Spielerprofil her würde er als kleiner, wuseliger Stürmer auf jeden Fall gut passen und einen guten Kontrast zu den "Ochsen" bei uns vorne drin bieten. Kann mich auch noch daran erinnern, dass die Schalke-Fans ihn immer sehr gemocht haben und es schade fanden, dass er nicht öfter gespielt hat. Gerade seine Unbekümmertheit hat ihn wohl ausgezeichnet. Wäre auf dem Papier also ein guter Transfer meiner Meinung nach.
Vom Spielerprofil her würde er als kleiner, wuseliger Stürmer auf jeden Fall gut passen und einen guten Kontrast zu den "Ochsen" bei uns vorne drin bieten. Kann mich auch noch daran erinnern, dass die Schalke-Fans ihn immer sehr gemocht haben und es schade fanden, dass er nicht öfter gespielt hat. Gerade seine Unbekümmertheit hat ihn wohl ausgezeichnet. Wäre auf dem Papier also ein guter Transfer meiner Meinung nach.
03.01.2022 - 15:10 Uhr
Alles was hilft uns über den Strich zu bringen ist gern gesehen
Frohes Neues noch!
Frohes Neues noch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.