SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2021/22

25.05.2021 - 08:58 Uhr
Kader 2021/22 |#131
03.01.2022 - 15:13 Uhr
Nicht mehr mit dabei sein wird Christian Conteh. Der 22-Jährige möchte mehr Einsatzzeit haben, dass konnte ihm der SVS nicht garantieren, weshalb die Zeichen auf Trennung stehen.
Hier fast die offizielle Meldung vom SV das Conteh den Verein verlässt.
Kader 2021/22 |#132
04.01.2022 - 15:23 Uhr
Mit Dario Dumic haben wir nun einen weiteren Innenverteidiger im Kader, welcher im Zuge des längeren Ausfalls von Tim Kister geholt wurde. Herzlich Willkommen!
Kader 2021/22 |#133
04.01.2022 - 15:34 Uhr
Dumic ist ein sehr starker Innenverteidiger und eine sehr gute Verpflichtung für Sandhausen.

Mich wundert sehr, warum Fortuna Düsseldorf bei ihm nicht zugeschlagen hat.
Kader 2021/22 |#134
04.01.2022 - 19:51 Uhr
ich wünsche mir schon seit längerem was fürs Mittelfeld. Aber in Sandhausen werden nur Torhüter, Verteidiger und Stürmer verpflichtet. Das Mittelfeld spielt bei uns leider keinerlei Rolle.

Freue mich aber trotzdem über die Verpflichtung, scheint ein top Mann zu sein. Herzlich willkommen Dario Dumic.

Ich hoffe das in der Verteidigung dann aber auch etwas variiert wird nicht dass einige gute Spieler auf der Bank versauern. Das trägt nicht zur Stimmung im Team bei.
Kader 2021/22 |#135
05.01.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von buli-fan92
Laut dem türkischen Portal Ajansspor, wird Ahmed Kutucu an uns ausgeliehen. Wie seriös die Quelle ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Der Transfer von Kutucu zieht sich laut Sky noch, da es bei Basaksehir einige Corona-Fälle gibt. Demnach sei man sich aber grundsätzlich über eine Leihe einig. Mal schauen, ob das dann noch (rechtzeitig) etwas gibt.

Zitat von Agratee
ich wünsche mir schon seit längerem was fürs Mittelfeld. Aber in Sandhausen werden nur Torhüter, Verteidiger und Stürmer verpflichtet. Das Mittelfeld spielt bei uns leider keinerlei Rolle.

Der erste Winterneuzugang war doch mit Nils Seufert ein Mittelfeldspieler?! Lachend

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2021/22 |#136
05.01.2022 - 15:12 Uhr
Ja das Stimmt das war einer fürs Mittelfeld und da freu ich mich auch sehr drüber.

Aber mal ehrlich Bei einem Kader von 27 Mann haben wir 4 Torleute, 9 Verteidiger und 7 Stürmer und 8 Mittelfeld Spieler. Von diesen acht hat Biada seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Sickinger 5% Ouahim 10% und Gaudino 8% Das bedeutet, wir haben eigentlich nur 4 einsetzbare Mittelfeldspieler. Eigentlich ist das Mittelfeld das Herz und der Kopf einer Mannschaft. Im Mittelfeld werden meist die Spiele entschieden. Kein wunder, das wir auf einem Relegationsplatz stehen bei dem schwach besetzten Mittelfeld.
Weiss zufällig jemand wie es Biada geht? Da halten sich irgendwie alle in Schweigen würde mich Interessieren war der stärkste Mittelfeldspieler von uns vor seiner Verletzung.

Grüße an alle
Kader 2021/22 |#137
09.01.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Agratee
Ja das Stimmt das war einer fürs Mittelfeld und da freu ich mich auch sehr drüber.

Aber mal ehrlich Bei einem Kader von 27 Mann haben wir 4 Torleute, 9 Verteidiger und 7 Stürmer und 8 Mittelfeld Spieler. Von diesen acht hat Biada seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Sickinger 5% Ouahim 10% und Gaudino 8% Das bedeutet, wir haben eigentlich nur 4 einsetzbare Mittelfeldspieler. Eigentlich ist das Mittelfeld das Herz und der Kopf einer Mannschaft. Im Mittelfeld werden meist die Spiele entschieden. Kein wunder, das wir auf einem Relegationsplatz stehen bei dem schwach besetzten Mittelfeld.
Weiss zufällig jemand wie es Biada geht? Da halten sich irgendwie alle in Schweigen würde mich Interessieren war der stärkste Mittelfeldspieler von uns vor seiner Verletzung.

Grüße an alle

Ist natürlich immer eine Definitionsfrage, wie man für sich die Positionen auslegt. Für mich sind unsere Außen-"Stürmer" aber eher zum Mittelfeld zu zählen, da sie ja viele defensive Aufgaben haben und nicht als klassische Stürmer nur in der offensive zu finden sind. Somit hätten wir aus meiner Sicht "nur" mit unseren Stoßstürmern Testroet, Benschop und Keita-Ruel Akteure, die man getrost als Stürmer bezeichnen kann. Soukou, Esswein, Kinsombi, (Conteh) würden für mich eher zum Mittelfeld zählen. Aber das nicht natürlich immer ein fließender Übergang und kommt auf den Betrachter an. Nur: Ausschließlich mit zentralen Mittelfeldspielern (wenn du schon die Außen nicht zum Mittelfeld zählst), gehts halt auch nicht. Für mich ist das auch nicht der (Haupt-)Grund für unsere Misere.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2021/22 |#138
09.01.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von Agratee

Weiss zufällig jemand wie es Biada geht?

Das scheint ja nicht mal den Trainer groß zu interessieren - zumindest, wenn man an so manche PK zurückdenkt...

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2021/22 |#139
10.01.2022 - 13:37 Uhr
So jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Habe mich schon gewundert, das unser nominel bester Stürmer nie auf dem Platz zu finden war.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-daniel-keita-ruel-hat-keine-perspektive-mehr-update-_arid,801175.html

Aber scheinbar haben Trainer so gewaltige Probleme mit gewissen Spielern, dass sie diese nicht berücksichtigen wollen.

Gut dabei finde ich lediglich, dass dies nun endlich mal auch so ausgedrückt wurde. Keita und Quahim wissen jetzt wenigstens woran Sie sind. Auch Conteh wurde scheinbar klar kommuniziert, das Einsätze nur im Trainig Stattfinden.

Nicht so gut finde ich die weitere Fluktuation in der Mannschaft. Auch finde ich es ziemlich unfair gegenüber den Spielern sie ohne Chance sich zu beweisen einfach rauszuschmeißen. Was mit dem Marktwert eines Spielers passiert welcher nicht eingesetzt wird sieht man ja sehr deutlich bei der aktuellen Bewertung und der Diskussion hier im Forum über die Aktuellen Marktwerte. Danke, an buli-fan92 für das Teilen des Kommentars.
Ich frage mich da immer wieder, warum holt man Spieler, wenn man diese überhaupt nicht einsetzen will. Rotation und Leistungssteuerung sind bei Sandhausen nicht im Vokabular.
Zumindest erklärt sich mir jetzt, warum Alois Schwarz so selten und so spät wechselt. Es gibt einfach nur 14 Spieler im Kader die er Spielen lassen will. Ich hoffe zu tiefst, dass sich das bei den Neuzugängen nun ändert, und jedem Spieler genug vertrauen entgegengebracht wird und diese nicht auch auf der Bank versauern bis sie vom Hof gejagt werden. In diesem Sinne wünsche ich mir auch wieder Einsätze für OUMAR DIAKHITE der mir immer gut gefallen hat, wenn er auf dem Platz stand. Jedoch wird da wohl nix draus, da auf dieser Position gerade nachgelegt wurde. (Daher schätze ich, das Sickinger, Diakhite und Kinsomie) die nächsten sind die sich einen neuen Verein suchen können zumindest waren diese die letzten Wochen nicht mal im Kader (wenn das nicht Krankheits-bedingt ist wäre das schon Krass).

Somit bestand der Kader von Alois Schwarz vor den Winter-Transfers aus 14 Spielern. Das sieht gerade in der Mitte sehr dünn aus.

Tor
1 Drewes

Verteidigung:
3 Diekmeier
3 Adjini
4 Zirov
5 Höhn
6 Okoriji
7 Sicker

Mitte:
8 Zenga
9 Bachmann
10 Ritzmaier

Sturm:
11 Soukou
12 Testroet
13 Esswein
14 Benshop
Kader 2021/22 |#140
11.01.2022 - 18:20 Uhr
Ich finde es schade, dass Keita-Ruel gehen möchte. Er ist ein Spieler, der immer mal aus dem Nichts ein Tor machen kann und den Einsatz kann man ihm auch nicht absprechen. Dass Schwartz eher auf ein 4231/433 setzt, ist für Keita natürlich suboptimal, da sich Testroet klar den Nummer-eins-Status erarbeitet hat. Da hätte ich mir von Keita gewünscht, dass er den Kampf in der Rückrunde annimmt und dem Coach zeigt, dass auch eine Systemänderung gewinnbringend sein kann.
In seinem Alter aber auch irgendwo klar, dass er nicht bis Karriereende auf der Bank sitzen möchte. Nur, wo will er hin. In der zweiten Liga sehe ich keinen Verein, an den ich Keita abgeben würde. Bis zu Platz 11 wären für mich alle Vereine ausgeschlossen, da sie in unmittelbarer Konkurrenz zu uns stehen und wir uns damit ins eigene Fleisch schneiden würden. Bei den Vereinen darüber sehe ich für ihn keinen Verein, bei dem ein Stammplatz gesichert wäre. Also: Ähnliche Situation (teilweise noch unaussichtsreicher) wie bei uns, mit wahrscheinlich längerem Vertrag. Bliebe nur noch der Gang ins Ausland oder Liga 3. Dort müsste er aber Gehaltseinbußen hinnehmen. Bin gespannt, wohin es ihn ziehen wird. Saarbrücken läge ja irgendwo auf der Hand.

Gefühlt mag das so sein, @Agratee , man kann sich die eingesetzten Spieler von Schwartz bei uns aber auch hier auf Transfermarkt anzeigen lassen. Und man sieht: Schwartz hat bislang 22 Spieler eingesetzt. Ja, den einen mehr, den anderen weniger. Aber das hat dann bei einzelnen Akteuren unterschiedliche Gründe. Keita-Ruel, Conteh, Gaudino und Kister fehl(t)en wegen Verletzungen. Kinsombi ist offensichtlich noch nicht soweit. Einzig bei Diakhité, Ouahim und Sickinger könnte man ihm direkt vorwerfen, dass sie wenig spielten. Warum, das wird nur er selbst wissen. Sickinger ist möglicherweise auch noch nicht soweit. Ouahim passt möglicherweise taktisch mit seiner ballverliebten Spielweise nicht. Und bei Diakhité könnte es die Stabilität sein, die Schwartz nicht gefährden will. Aber das sind nur Mutmaßungen, genau weiß ich das natürlich nicht.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt, wenn in unserer Situation auf ein Gerüst gesetzt wird, das sich nicht so schnell verändert. Ich gebe dir aber in einem Punkt recht: Auch für mich hätte er teilweise früher/öfter wechseln können. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir personell durchaus so unsere Probleme hatten – teilweise saßen ja sogar zwei Torhüter auf der Bank. Auch unser Jugendspieler Schwab durfte dort schon Platz nehmen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 11.01.2022 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.